Wechselgerüchte III

• Zitat

Original von Rico
    hmm... wenn man das alles so ließt über Kronau, da kann man schon nachdenklich werden.
    Denn möchte der Verein für die 1 Saison nach dem Neuaufstieg vieleicht gleich zuviel? Und übernimmt sie so komplett.
    Wenn man die Neuverpflichtungen so ließt, muss man schon mal staunen was da für Geld reingepummt wird und ich denke auch nicht das die da für Lau spielen oder am Monatsende einen Appel und ein Ei in ihren Turnschuhen vorfinden.
    Rechnet sich Kronau vieleicht zuviel aus durch die SAP Arena? Und plant zu viel..

also ehrlich gesagt habe da meine große Bedenken. Hoffen wir es mal nicht das es ein Fall Hamburg wird der als "no name" in den europa cup will...

Das große Ass im Ärmel der Kröstis ist wohl nicht die Arena, sondern der Hauptsponsor SAP an sich, der für viel Zuversicht und neue Spieler sorgt!
    Klar bekommt man dann wieder zu hören, die Kröstis haben darüber hinaus noch einen Sponsorenpool, aber ein durchschnittlicher Sponsorenpool reicht nun mal nicht für einen Star-Truppe, die man sich allmählich zusammenkauft!

Aber wenn das mit Petterson hinaut, wäre das schon der Hammer, weil da einem monatelang erzählt wurde, er will unbedingt zurück nach Schweden um da neben dem Sport als Lehrer zu arbeiten

• Johan Petersson hat in Schweden einen Fünf-Jahresvertrag bei einem Zweitligisten als Spielertrainer abgeschlossen, einen Arbeitsplatz an einem Gymnasium und obendrein ein schnuckeliges Grundstück am See gekauft.
    Er wird bestimmt nicht in die Bundesliga zurückkehren!

• @ Rico

Die SG Kronau Östringen ist nun den Weg gegangen,den man heutzutage gehen muss,um Erfolg zu haben!Den Weg vom kleinen aufstrebenden Dorfklub hinaus zu einem ambitionierten Team in die großen Arenen!Es geht heute nicht mehr anderst,will man Erfolg haben!Der Weg nach Eppelheim in die Rhein-Neckar Halle war für die SG Kronau Östringen schon ein neuer Schritt im 1.Bundesliga,da keine geeigneten Hallen in beiden Orten liegt!Nun gehen die Kröstis einen Schritt weiter,mit der SAP in ihrem Rücken,hat man vor über kurz oder lang in die Phalanx der Topteams der Bundesliga vorzustoßen!Daniel Hopp Sponsor und Sohn des SAP Mitgründers Dietmar Hopp sponsert die Kröstis und ist zugleich Manager der Adler Mannheim und der neuen Arena...Diese gilt es nun zu füllen...sollen sich die Kosten errechnen war hierzu ein zweites so genanntes "hometeam" nötig!Was lag näher,als die Kröstis die bestrebt waren ein Jahr nach ihrem Abstieg sogleich wieder in die Bundesliga zurückzukehren!So nun ist man angelangt,in der 1.Bundesliga,in der Arena,diese gilt es jetzt zu füllen,Zuschauer zu locken,attraktiven Handball zu spielen!Dies geht aber nicht mit Abstiegskampf und genau aus diesem Grund ist man bestrebt ein Team auf die Beine zu stellen,das eben jenen vermeidet und so wie es aussieht sogar zu deutlich mehr fähig sein wird!Ich will noch nicht wie manch anderer von Europapokal schreiben,immerhin ist man Aufsteiger,aber mit diesem Team von Klassenerhalt zu reden ist Understatement!Klar lautet das primäre Ziel "vorzeitiger" Klassenerhalt,ist dieser jedoch frühzeitig erreicht denke ich,dass wir mit diesem Kader in dem Bereich der Plätze 8-10 mitspielen werden können!Aber trotz dieser vielen zum Teil spektakulären Neuverpflichtungen sollte man nicht außer Acht lassen,dass wir dabei sind uns eine neue "Heimat" aufzubauen die ersten Spiele in der neuen Arena werden nicht die typischen Heimspiele sein...zudem ist das Team ein komplett neu zusammengewürfelter Haufen mit neuem Trainer...es gilt sich zu finden,sich einzuspielen,um dann wenn die Zeit reif ist eine Einheit zu sein...und angreifen zu können,aufzubrechen,als "kleiner Dorfklub" die Liga aufzumischen um vielleicht mittel bzw. langfristig irgendwann mal um die Deutsche Meisterschaft mitspielen zu können!
    Ich sehe keine Parallelen mit dem HSV,weil bei uns dieser wirklich finanzstarke Sponsor im Rücken steckt....wir mit den Fussballern keine direkte Konkurrenz haben...und mit den Adlern ein gutes "Tandem" bilden können....
    Die Zukunft ist rosig...die Aussichten blendend....aber die Fähigkeit ist die....sie auch zu nutzen...

Massas

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• warum sollte man bedenken haben? die kröten haben eben glück, dass sie mit hopp einen milliardenschweren mäzen im hintergrund haben.
    das sieht jedenfalls von aussen nicht so wackelig wie das konstrukt hsv am anfang aus.
    natürlich wächst der erwartungsdruck, wenn man gleich eine ganze latte von hochkarätern holt mit einer no-name truppe die nur gegen die letzten drei gewinnt füllst du auch nicht die arena.
    die gefahr ist natürlich groß, dass die kröten in zukunft des öfteren den spruch "geld schiesst keine tore" hören müssen. Aber damit kann man leben.
    und bei johan pettersson kann man doch wohl nach dem letztjährigen poker von allem ausgehen, oder?

• Das sehe ich genauso

Und @ Jever

Ich sage...mit diesem Kader "Könnte" man die Plätze 8-10 erreichen!Mannschaften wie Kiel,Flensburg,Magdeburg,Gummersbach,Lemgo,Nordhorn sind noch einen Schritt weg,aber mit Göppingen;Nettelstedt,Wetzlar,Hamburg sollten wir uns,immer vorrausgesetzt die Mannschaft findet sich in ihrer "neuen Heimat" und wird zu einer Einheit und nicht eine Truppe vieler Topstars,messen können!Und wird RA wirklich noch ein Hochkaräter geholt,sehen uns nicht wenige (v.a auch aus den eigenen Reihen) noch weiter oben!
    Doch davon mag ich im jahr 1 nach dem wiederaufstieg noch nicht reden!

• Das ist wohl wahr. Es wollen aber mehrere Teams in dieser Region spielen. Die neue Saison verspricht zumindest am Anfang eine super Spannung! Wer kann die Erwartungen erfüllen, wer nicht...

• Zitat

Original von Jever
    Das ist wohl wahr. Es wollen aber mehrere Teams in dieser Region spielen. Die neue Saison verspricht zumindest am Anfang eine super Spannung! Wer kann die Erwartungen erfüllen, wer nicht...

In diesem Zusammenhang steht ja gleich am ersten Spieltag ein sehr sehr interessantes Spiel auf dem Plan, wenn nämlich der ambitionierte TVG bei den absolut ambitionierten Kröstis antreten muss.
    Da darf man gespannt sein, ob es der TVG gleich schafft seine enorme Auswärtsschwäche abzulegen, wenn das nämlich nicht gelingt, ist eine ähnliche Saison wie im letzten Jahr zu befürchten!
    Aber erst einmal abwarten, wer noch so alles nach Mannheim gelockt wird, vielleicht sehen dort die Zielsetzungen bis zum Saisonbeginn noch ganz anders aus!

Wie bereits in der Handballecke angeklungen kann man bei den Kröstis nur hoffen, dass die Familie Hopp nicht das Interesse am Handball, neben Eishockey, Fussball und Formel1 verliert, sonst sieht die Welt wieder ganz anders aus

• Zitat

Original von Massas
    Die SG Kronau Östringen hat die Fühler nach einem weiteren Hochkaräter ausgestreckt!Sie stehen in Verhandlungen mit Johan Pettersson,der eigentlich zurück in seine Heimat nach Schweden wechseln sollte!Sinn macht eine Verpflichtung auf Rechtsaußen schon,denn so wie es scheint wird Holger Löhr aufgrund seiner Knieverletzung die ersten Spiele definitiv ausfallen und nur mit dem jungen Hauk in die Saison zu gehen scheint schwer zu werden,zumal der neue Linkshänder Mocsai eher als Entlastung für Jurasik auf Halbrechts geholt wurde!Aber,dass auch hier gleich wieder eine solche Granate im Gespräch ist....
    Wird auf dieser Position auch noch so spektakulär nachgebessert,dann ist wirklich davon auszugehen bester Aufsteiger seit langen...wobei das Kunststück,das Lautern im Fussball geschafft hat mit der direkten Meisterschaft doch schwer werden ;) :P

Johan Petersson zu den Kröstis, also erstmal einmal glaub ich das nicht wirklich aber wenn doch, ja ich glaub dann hat Johan alle seine Freunde in Kiel verloren ....hier nen Vertrag auflösen wegen so guter zukunftschancen in Schweden um dann zu den Kröstis zu gehen ...ne für so unsympathisch halte ich Johan niemals :)

• Nur weil mal ein (sehr) guter Handballer etwas Golf in Mannheim spielt muß er nicht gleich zu uns wechseln.
    Außerdem finde ich wir sollten mit einigen Aussagen auf dem Boden bleiben. Wenn man das Forum quer liest, dann entsteht der Eindruck wir werfen mit Geld um uns. Ob uns das "symbadischer" macht lasse ich mal dahin gestellt.
    Wir sollten mal etwas kürzer treten und uns den Respekt der Mannschaften und Fans mit Leistung erarbeiten. Ansonsten lacht die ganze Liga bald über uns wenn die "Hoppsche Milliardentruppe" die Erwartungen nicht erfüllt.
    Für Häme ist gleich gesorgt ...

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• daabefuggeler

ich glaube,auch wenn euer TVG das erste Spiel in Mannheim verlieren sollte,ist mit diesem Kader und dieser Mannschaft noch nicht gleich mit dem Abstieg zu rechnen!Gut Auswärtsschwäche ist das eine,aber ich finde,dass man gegen diese SG Kronau-Östringen verlieren darf ohne gleich als Abstiegskandidat zählen zu müssen!Ich sehe diese 1.Liga nächste Saison ausgeglichener wie nie zuvor!Und desweiteren Mannschaften wie Delitzsch,Melsungen,Pfullingen,Minden weit hinter euch!Ihr habt euch auf jeder Position fast spektakulär verstärkt und auch wenn Klein nur für ein Jahr unterschrieben hat,ein Team für die Zukunft!Immel,vorrausgesetzt er wird fit,Grimm,Klein,Petersson,Tiedke und Chrischa Hannawald sprechen schon für Qualität....abwarten...

krösti-bull

Klar kann jeder Golf spielen gehen wann und wohin er will,doch glaubt man allem was geschrieben wird und er war tatsächlich mit einem unserer Sponsoren in Mannheim zu sehen.Dann ist das sicherlich nicht einfach so,ohne irgendwelchen Hintergrund!Ich lass mich überraschen,aber fällt Löhr die ersten Spiele bis Ende Oktober wirklich aus,denke ich,dass auf dieser Position noch nachgebessert wird,zumal Hauk sehr jung ist!Sei es jetzt Pettersson oder sonst wer....
    Wer weiß vielleicht hat ihm der Golf Platz bei St.Leon-ROt ja gefallen und er will jetzt öfter da spielen! ;) :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Massas (5. Juli 2005 um 09:59)

• Abendblatt greift heute das Bitter-Gerücht auf. Rudolph wird zitiert, dass Interesse da sei.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Massas
    daabefuggeler

ich glaube,auch wenn euer TVG das erste Spiel in Mannheim verlieren sollte,ist mit diesem Kader und dieser Mannschaft noch nicht gleich mit dem Abstieg zu rechnen!Gut Auswärtsschwäche ist das eine,aber ich finde,dass man gegen diese SG Kronau-Östringen verlieren darf ohne gleich als Abstiegskandidat zählen zu müssen!Ich sehe diese 1.Liga nächste Saison ausgeglichener wie nie zuvor!Und desweiteren Mannschaften wie Delitzsch,Melsungen,Pfullingen,Minden weit hinter euch!Ihr habt euch auf jeder Position fast spektakulär verstärkt und auch wenn Klein nur für ein Jahr unterschrieben hat,ein Team für die Zukunft!Immel,vorrausgesetzt er wird fit,Grimm,Klein,Petersson,Tiedke und Chrischa Hannawald sprechen schon für Qualität....abwarten...

Klar kann man in Mannheim verlieren, das streite ich natürlich nicht ab und sehe das auch nicht als einen Weltuntergang an. Aber meine Aussage, war auch eher auf die gesamte Saison bezogen, denn da sollten in der nächsten Saison mal mehr als 4 oder 5 Auswärtspünktchen rausspringen

• zu Krösti Bull

Ja da hast du Recht. Ihr solltet aufpassen, dass nicht das falsche Bild umhergeht. So etwas brennt sich schnell in die Köpfe.
    Kröstis= Millionentruppe.

Ich wünsche den Kröstis eine bessere Erstligasaisson als die erste. Ich erwarte bsie auf den Plätzen 8 bis 12.

• Offizieller Beitrag

Nach der heutigen Göppinger Presse kommen weder Sulic noch Roggisch nach GP.

Sulic möchte nach seinem Unfall und Verletzung noch ein Jahr in der Heimat bleiben und spielt in Zagreb.

Roggisch hat Frisch Auf! abgesagt, äußert sich aber in Absprache mit seinem neuen Arbeitgeber nicht über diesen. Er tendiere jedoch nach Magdeburg.
    Damit sollte der SCM für ihn eigentlich klar sein, denn wenn es einen neuen Arbeitgeber für Roggisch gibt, dann gibt es nicht mehr viel zu tendieren.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Nach der heutigen Göppinger Presse kommen weder Sulic noch Roggisch nach GP.

Sulic möchte nach seinem Unfall und Verletzung noch ein Jahr in der Heimat bleiben und spielt in Zagreb.

Roggisch hat Frisch Auf! abgesagt, äußert sich aber in Absprache mit seinem neuen Arbeitgeber nicht über diesen. Er tendiere jedoch nach Magdeburg.
    Damit sollte der SCM für ihn eigentlich klar sein, denn wenn es einen neuen Arbeitgeber für Roggisch gibt, dann gibt es nicht mehr viel zu tendieren.

...oder er würde es dann doch sehr unglücklich formulieren und seinem Arbeitgeber deutlich machen, dass dieser Klub nicht die erste Wahl ist. An diese Alternative mag ich aber auch nicht so recht glauben. Vielleicht trainiert Olli dann demnächst immer im Europapokalsiegershirt :D Da ist ja immerhin das Vereinslogo des SCM als Hintergrundmotiv drauf.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also im Moment schauts so aus, als ob Roggisch beim SCM nen 1-Jahresvertrag unterschreibt (warum nur ein Jahr?? keene ahnung :D ) und Sulic wohl nicht zu uns kommt auf Grund seiner Verletzung.

Aber im Gegensatz zu anderen Vereinen wird sowas ja bei uns immer sehr spät erst offiziell bekannt gegeben....

Macht was...ich spring sonst ins Sommerloch!!!