Wechselgerüchte III

• Zitat

Original von Steini

Juan Garcia von Ademar Leon, oder wer?

Genau der. Was das allerdings im erstligaforum zu suchen hat, erschließt saich mir noch nicht. Ist doch eher bei ausländische Ligen daheim. Vielleicht bei "Informationen zum FC Barcelona"

Ich kann aber auch demnächst mal nen Gesamtüberblick über Spanien anbieten ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich kann aber auch demnächst mal nen Gesamtüberblick über Spanien anbieten ;)

Das wäre schön. ;)

Steini

• Zitat

Original von Guido
    Renato Sulic wird zur Zeit beim SCM getestet. Der kroatische Nationalspieler hat noch einen Vertrag bei Veszprem und er wird getestet ob er nach seinem Autounfall wieder fit ist.
    Er soll die Abwehr stabilisieren. Das Thema Kervadec hat sich endgültig erledigt.

Vor einigen Tagen war Sulic auch schon in Göppingen in Gespräch und Petkovic hatte einige Gespräche mit Ihm geführt. Akutellen Stand der Dinge hierzu kann ich aber nicht preisgeben da ich ihn auch nicht weiß. Bin gespannt ob er in Magdeburg den medizinischen Test besteht und für welchen Verein er sich in welcher Liga entscheidet, nicht dass er zum Schluss nach Spanien wechselt ...nach dem Motto wenn sich zwei streiten freut sich der dritte ...

• @härter schneller

Ansichtssache wer da der Sieger sein könnte.... im Prinzip jedoch sehe ich es aus Magdeburger Sicht nicht für sinnvoll an junge Talente auszubilden und nach vorne zu bringen um diese dann gehen lassen zu müssen da sie keine Zukunft in Magdeburg sehen. OK, Schöne und Sprenger sind beide sehr gut auf Rechtsaußen, dass man sich dann von einem trennt ist ok, aber wie schon damals beim Gerücht um Kervadec .... ich finde es bei der gezeigten Leistungssteigerung von Theuerkauf nicht für sinnvoll an diesen wieder in die zweite Reihe zu setzen. Natürlich kann es auch sein dass Theuerkauf sich gegenüber Sulic durchsetzen könnte, dann wiederum wäre Sulic mit seiner Situation nicht glücklich.

Allerdings hat Sulic in Göppingen in der ersten Saison es ja auch noch mit LHW in der Abwehr und mit Stemolkas im Angriff zu tun. Wobei die aktive Zukunft von LHW als Spieler wohl altersbedingt in naher Zukunft beendet wird. Die Zukunft der Göppinger Truppe jedoch kann mit den noch sehr jungen Oprea, Schweickardt, Kraus und Schöne aber auch nach oben führen. Sportlich haben aus meiner Sicht beide Vereine ihren Reiz und ich hoffe ich sehe es dass nicht zu sehr mit der Vereinsbrille...

Auf jeden Fall aber würde ich mich freuen wenn Sulic trotz der langen Unfallregeneration wieder zurück zur alten Stärke und dass in der HBL finden würde, egal bei welchem Verein letztendlich.

Aus Göppinger Sicht würde ich mich freuen wenn er zu uns kommen würde, noch mehr allerdings würde ich mich darüber freuen wenn die Hohenstaufenhalle auch amtlich und sinnvoll erweitert wird.

• Sulic soll in erster Linie die Abwehr verstärken und natürlich auch Angriff spielen können. Die lästigen Wechsel müssen ja unbedingt wieder weniger werden.
    Es bleibt auch abzuwarten, ob Sigurdsson wirklich fit ist. So richtig Vertrauen habe ich nicht zu seinem Rücken. Er muß sich endlich mal gesund ernähren und Gewicht reduzieren. Ihm fehlte natürlich Spielpraxis, aber seine Fangfehler waren schon nicht mehr zum aushalten.
    Stiebler spielt auch nicht mehr ewig und ist auch dauernd angeschlagen.
    Theuerkauf wird auf keinen Fall wieder aus der ersten Mannschaft rausfallen. Da müssen sich andere Spieler wohl mehr Sorgen machen.
    Er kann mal ein richtiger Führungsspieler werden, allerdings muss er menschlich noch viel lernen. Sein Vorbild Kervadec wäre da ideal gewesen.
    Ich hoffe der Wechsel von Gislason (wann auch immer) animiert nicht irgendwelche Spieler zu folgen.
    Insbesondere Atlason ist ein echter Juwel. Nachdem ich nach einem halben Jahr doch recht enttäuscht über ihn war, hat er jetzt den Schalter doch richtig umgelegt. Der wird mal was.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Guido (29. Juni 2005 um 08:02)

• Zitat

Original von Face
    Die Zukunft der Göppinger Truppe jedoch kann mit den noch sehr jungen Oprea, Schweickardt, Kraus und Schöne aber auch nach oben führen.

Sehe ich auch so und ich würde mich echt freuen wenn es auch klappen würde. FAG hat eine tolle Runde gespielt und muß darauf aufbauen. Es muß einfach ein Gegengewicht zum starken Norden her.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• laut giessener anzeiger plant die HSG nicht mehr mit Faxe Jörgensen und sucht für ihn einen neuen Verein. Ersatz ist durchaus denkbar. Ideal wäre sicher ein abwehrstarker Linkshänder. Da fällt mir Klesniks ein.

• Zitat

Original von Wieland
    laut giessener anzeiger plant die HSG nicht mehr mit Faxe Jörgensen und sucht für ihn einen neuen Verein. Ersatz ist durchaus denkbar. Ideal wäre sicher ein abwehrstarker Linkshänder. Da fällt mir Klesniks ein.

Ist aber nicht gerade die Abwehrgranate, wenigstens in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe.

• Klesniks war immer als abwehrstark bekannt und das war ja auch der grund, warum er letzte saison mehr spielanteile als rosi hatte. vor allem wäre ein neuzugang ja klare nummer zwei hinter alvanos, der im zusammenspiel mit karipidis auf rechts mächtig wirbeln wird. rose als bankhalter kann ich mir nicht vorstellen. aber kann auch gut sein, dass es kein linkshänder sein muss. mir dem gelnhausener hildebrand haben wir noch ein as im ärmel.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (2. Juli 2005 um 18:04)

• Zitat

Original von Meikel

Ist aber nicht gerade die Abwehrgranate, wenigstens in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe.

sorry, aber da scheinst du nicht so viele Spiele gesehen zu haben. Er ist ein sehr guter Abwehrmann und in sachen Abwehr könnte er in jeder Top-Mannschaft spielen. Vor allem ist er noch sehr jung. Glaube 22 oder 23. Das heißt, er wird sich noch entwickeln und kann längerfristig eingeplant werden.

Einmal editiert, zuletzt von TusemFan (2. Juli 2005 um 20:24)

• Zitat

Original von TusemFan

sorry, aber da scheinst du nicht so viele Spiele gesehen zu haben. Er ist ein sehr guter Abwehrmann und in sachen Abwehr könnte er in jeder Top-Mannschaft spielen. Vor allem ist er noch sehr jung. Glaube 22 oder 23. Das heißt, er wird sich noch entwickeln und kann längerfristig eingeplant werden.

By the way: Evars ist am 18.5 dieses Jahres ein Vierteljahrhundert geworden, sprich 25. :D
    Ich denke auch dass Evars sich gut entwickeln kann, denn er ist durch die gute Essener Abwehrschule gegangen.

• Zitat

So da hat eurer Wieland mal wieder einen Super Witz gebracht.

laut giessener anzeiger plant die HSG nicht mehr mit Faxe Jörgensen und sucht für ihn einen neuen Verein. Ersatz ist durchaus denkbar. Ideal wäre sicher ein abwehrstarker Linkshänder. Da fällt mir Klesniks ein.

Grüße aus der Handballecke

Ist ja stark, dass meine unverfänglichen Spekulationen im Gästebuch der HSG kommentiert werden. hättest doch lieber einen thread aufgemacht. so ein witz diskutiert sich schlecht im gästebuch.

• Zitat

Original von Wieland

Ist ja stark, dass meine unverfänglichen Spekulationen im Gästebuch der HSG kommentiert werden. hättest doch lieber einen thread aufgemacht. so ein witz diskutiert sich schlecht im gästebuch.

Kapier ich nicht, wo da jetzt der Witz versteckt ist!?

• Zitat

Original von Hilke
    Für einen Linkshänder hat Klesniks eine gute Abwehrleistung.

Was hat das denn damit zu tun, dass er Linkshänder ist? Es macht doch für die Abwehr keinen Unterschied, ob man mit links oder rechts wirft :nein:

• Zitat

Original von Andy-TVG

Was hat das denn damit zu tun, dass er Linkshänder ist? Es macht doch für die Abwehr keinen Unterschied, ob man mit links oder rechts wirft :nein:

Doch, macht es. Wenn man als Linkspfote Abwehr spielen kann, dann braucht man nicht auswechseln. Dies ist mit Hinblick auf die wachsende Spielgeschwindigkeit sehr entscheidend.

Die Zeiten, wo man in Abwehr und Angriff zwei bis drei Spieler auswechseln konnte, sind weitestgehend vorbei.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.