Neue Strukturen beim HSV

• Zitat

Original von meteokoebes

Wären die Reddevils damals komplett beigetreten, hätten sie heute den Klub übernehmen können. Tja, Gelegenheit verpasst

ja macht doch mal! wenn zu den 151 noch jemand fehlt, lasst es mich wissen :)

151. kaum zu toppen :)

• Offizieller Beitrag

Wir wollten schon einmal die Brustwerbung der Füchse Berlin kaufen (und da "Red Devils Nettelstedt" draufschreiben, weil die Kasse überquoll), als die bei Ebay für 1500€ für sechs Spiele über den Thresen ging, zumal wir zu dem Zeitpunkt noch in Berlin spielen mussten. Letztlich fanden wir das dann aber doch ne Spur zu dekadent. ;)

• Ich würde mal gerne wissen, was die Hamburger Fraktion ernsthaft von der Errichtung denkt!

Gemeinsam sind wir stark!

• Offizieller Beitrag

In meinen Augen ist das alles Alibikram.

Wie Benni schon sagte: Es lagen Beitrittsanträge vor den Spielen aus. Offensichtlich sind die Deutschen doch nicht solche Vereinsmeier, wie ihnen aus dem Ausland immer nachgesagt wird...

151 Leute gehören dem HSV e.V. an. Ich gehe mal davon aus, dass Mannschaft, Ehefrauen und Betreuer schon 30 Mitglieder stellen. Der Großteil des Restes dürfte aus dem Dunstkreis Rudolph kommen.

Von diesen Mitgliedern geht gut ein Viertel zur Wahl und wählt die wichtigen Posten für drei Jahre (!).

Also, alles Alibi...

• Warum Mitglieder zur einer Versammlung gehen oder nicht, sollte doch jedem selber überlassen sein.
    42 von 151 ist jedenfalls nicht allzu schlecht für einen Montag Abend um 19 Uhr.

Ich hatte leider keine Zeit.

Bedenkt bitte, das es den Verein HSV Handball e.V. erst seit dem
    1.1.2005 gibt. Dafür finde ich 151 Mitglieder schon nicht schlecht.

Oder wieviele Mitglieder hatten eure Vereine nach 2 Monaten?

• Richtig!
    Aber wurde das Beitreten in den HSV. e.V. in der Colina nicht als "wichtiger Schritt" zum Erhalt des Bundesligahandballs angepriesen? Unter diesem Umstand hate ich die Zahl 151 für erschreckend schwach!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Mal abgesehen von der niedrigen Mitgliederzahl bisher, wären wohl viele Vereine über solche Quoten bei Mitgliederversammlungen froh. Bei welchem Verein erscheinen denn knapp 28 Prozent der Mitglieder? Ich glaube da werden sich nicht viele Vereine finden.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Mal abgesehen von der niedrigen Mitgliederzahl bisher, wären wohl viele Vereine über solche Quoten bei Mitgliederversammlungen froh. Bei welchem Verein erscheinen denn knapp 28 Prozent der Mitglieder? Ich glaube da werden sich nicht viele Vereine finden.

Ich hoffe auch nicht, dass sich die wenigsten Vereine in einer ähnlich prekären Situation wie der HSV befinden! Deswegen ist diese Zahl auch nicht wirklich imposant. Und hier ging es um eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft!

• Mal ehrlich! Glaubt ihr wirklich, dass wenn mehr Leute im Verein wären und mehr zur Versammlung gegangen wären, die Entscheidung anders ausgefallen wäre???

Hier geht es doch eigentlich um die Errichtung von verschiedenen Aufsichtsorgangen und nicht darum wieviele Mitglieder der Verein hat!

Finde die Diskussion ehrlich gesagt ziemlich lächerlich! :pillepalle:

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (2. März 2005 um 11:19)

• jhl: wenn der hsv nur 42 mitglieder hätte, wäre die quote noch besser gewesen. soviel zum unfug, den man mit prozentzahlen anstellen kann.

aber mal ne frage: wieviele mitglieder haben denn die anderen vereine so?

• Zitat

Original von Moose
    Warum Mitglieder zur einer Versammlung gehen oder nicht, sollte doch jedem selber überlassen sein.
    42 von 151 ist jedenfalls nicht allzu schlecht für einen Montag Abend um 19 Uhr.

Ich hatte leider keine Zeit.

Bedenkt bitte, das es den Verein HSV Handball e.V. erst seit dem
    1.1.2005 gibt. Dafür finde ich 151 Mitglieder schon nicht schlecht.

Oder wieviele Mitglieder hatten eure Vereine nach 2 Monaten?

ich dachte, den verein hsv handball gibt es, seit der hsv der bundesliga angehört. gegen wen haben denn dann alle gespielt vor dem 1.1.2005? gegen projekt hsv oder wie hieß der verein bisher? (ernstgemeinte frage) und nicht zu vergessen - von welchem verein waren die hsv handball fans bisher denn eigentlich fans (wenn erst seit 2005 der verein existiert)?

• Zitat

Original von haruki

ich dachte, den verein hsv handball gibt es, seit der hsv der bundesliga angehört. gegen wen haben denn dann alle gespielt vor dem 1.1.2005? gegen projekt hsv oder wie hieß der verein bisher? (ernstgemeinte frage) und nicht zu vergessen - von welchem verein waren die hsv handball fans bisher denn eigentlich fans (wenn erst seit 2005 der verein existiert)?

Also langsam muss ich Ines leider recht geben! :pillepalle:

Wenn Dich die Frage ernsthaft beschäftigt, empfehle ich Dir, hier im Forum mal ein wenig herumzustöbern. Einfach Suchbegriff HSV in die Suchmaschine eingeben und Du findest fast minutiös die Entwicklung der letzten 3 Monate!

• Zitat

Original von InesK
    Mal ehrlich! Glaubt ihr wirklich, dass wenn mehr Leute im Verein wären und mehr zur Versammlung gegangen wären, die Entscheidung anders ausgefallen wäre???

Finde die Diskussion ehrlich gesagt ziemlich lächerlich! :pillepalle:

Warum ist die Diskussion lächerlich???

Ich finde es viel lächerlicher, dass man diese Veranstaltung mit sagenhaften 42 Teilnehmern als den großen Neuanfang hinstellt!

Und Entscheidungen hätten durchaus anders ausfallen können, was hier bereits angerissen wurde:
    Dazu wären nur 100-200 Personen nötig gewesen, die dem HSV e.V. beitreten und dann auf der Versammlung die Wahlen ganz nach ihren Gelüsten gestalten.

• kunstprodukt ist gut - projekt find ich aber eigentlich noch schöner :)

ach ja, lächerlich? die diskussion ist lächerlich? thema hier heisst: neue strukturen beim hsv - da frag ich was über struktur (was war vor dem 1.1.05) und die antwort war : :pillepalle:
    wen das nicht interessiert, der brauchs doch nicht anklicken!

• Zitat

Original von InesK
    Ich würde mal gerne wissen, was die Hamburger Fraktion ernsthaft von der Errichtung denkt!

Tach ... da muss ich doch mal seit langem mal wieder hier was posten.
    Beobachte hier eigentlich nur noch, da es keinen Sinn mach hier was aus anderer Sicht zu schreiben.

Und von uns aus, können sich einige darüber so viel lächerlich machen, wie sie wollen.
    Ich denke, dass das, was derzeit hier in Hamburg geschieht, ein Neuanfang ist.
    Wie Moose schon schrieb, den Verein als solches gibt es erst ja seit kurzem.
    Ich selbst bin auch nicht drin, da ich erst eine Satzung lesen und wissen möchte, wie es weiter geht.
    Bisher bezieht sich die Mitgliedschaft meines Erachtens ja mehr auf ein Sponsoring mit Vergünstigungen für die Mitglieder.
    Anstrebt ist ja ein richtiger Vereinsaufbau in Kooperation mit den Hamburger Vereinen.

42 von 151 ... Was erwartet Ihr denn? Es ist ein Neuanfang von Null.
    Und das mit der ganzen Vorgeschichte.
    Soll man warten, bis man 1000 Mitglieder hat? Der erste Schritt ist nun getan und musste auch getan werden.

Ich kann aber diese sture nur gegen HSV an hier nicht mehr lesen, bzw. kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Ich kenne derzeit sicherlich auch nicht alle Hintergründe, fand bisher auch nicht alles prickeld super toll.
    Aber es geht weiter und keiner wird gezwungen, dem Verein beizutreten, noch zum Spiel zu kommen.

Und was hier ins Lächerliche gezogen wird, ist aktuell die vernünftige Arbeit die derzeit hier in Hamburg geleistet wird.
    8 Punkten werden unserer Mannschaft abgezogen, das ist schon bitter genug,
    aber lass die Leute auch mal in Ruhe arbeiten, auch wenn einige das bekanntlich alles besser können.

Ihr müsst unsere Vergangenheit nicht akzeptieren, aber akzeptiert dafür die derzeit vernünftige Arbeit.

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (2. März 2005 um 18:33)

• Zitat

Original von Linksaussen
    jhl: wenn der hsv nur 42 mitglieder hätte, wäre die quote noch besser gewesen. soviel zum unfug, den man mit prozentzahlen anstellen kann.

aber mal ne frage: wieviele mitglieder haben denn die anderen vereine so?

Also wenn der Verein nur 42 Mitglieder hätte, dann wären wahrscheinlich 10 Leute gekommen. Eine Quote von 25-30% bei Mitgliederversammlungen ist völlig normal. Bei vielen Vereinen ist die Quote noch geringer. Sicher gibt es auch Vereine wo mehr Leute kommen, aber das ist die Ausnahme. Das Thema der Versammlung spielt dabei meist eine untergeordnete Rolle.

Gruß Jan