HSV Hamburg verpflichtet Pungartnik und Kokir

• Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat für die nächste Saison die Rückraumspieler Roman Pungartnik vom THW Kiel und Branko Kokir von Grashoppers Zürich verpflichtet. Das gab der Verein am Sonntag bekannt. Der Slowene und der Ex-Nationalspieler aus Serbien-Montenegro unterzeichneten Zweijahresverträge. «Wir sind mit weiteren Spielern in aussichtsreichen Verhandlungen», sagte Manager Dierk Schmäschke.

Woher hat der HSV das Geld für die beiden? Da schwillt mir wieder mein Hals ganz dick an!

• Zitat

Original von OsloStar
    Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat für die nächste Saison die Rückraumspieler Roman Pungartnik vom THW Kiel und Branko Kokir von Grashoppers Zürich verpflichtet. Das gab der Verein am Sonntag bekannt. Der Slowene und der Ex-Nationalspieler aus Serbien-Montenegro unterzeichneten Zweijahresverträge. «Wir sind mit weiteren Spielern in aussichtsreichen Verhandlungen», sagte Manager Dierk Schmäschke.

Woher hat der HSV das Geld für die beiden? Da schwillt mir wieder mein Hals ganz dick an!

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch!! Bleibt zu hoffen dass Roman mit seinem Knie keinen Rückschlag erleidet und bald wieder zu seiner Form findet :)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• da einige Spieler den Verein verlassen, ist doch klar, dass Neue kommen. So die Ober-Brüller sinds ja aber auch nicht.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Jenny
    Diesem Verein gratuliere ich zu keinem einzigen Spieler von solch einem Kaliber :nein:

Das sehe ich ganz genau so!!!!!
    Ich gönne niemandem etwas Böses, aber ich hoffe, dass die Beiden überhaupt nicht einschlagen werden!
    Nichts gegen einen Spieler wie Pungartnik persönlich, aber dieser Möchtegernverein, mit seinen zwielichtigen Methoden, hat keinerlei Glücksgriffe bei Transfers verdient!
    Das Gezocke von Kokir mit Frisch Auf spricht für absolute Charakterschwäche, womit er aber absolut zu dem Haufen in Hamburg passt, da kann Göppingen froh sein, dass man die Finger weggelassen hat, dort hat man solche Typen nicht nötig!
    Und Pungartnik kommt praktisch ohne jegliche Spielpraxis und dauerverletzt zum HSV, ihm persönlich gönne ich zwar eine Besserung, aber dem HSV bekanntlich nicht

• Zitat

Original von Jenny
    Diesem Verein gratuliere ich zu keinem einzigen Spieler von solch einem Kaliber :nein:

Oh jeeeeee Jenny, sind wir in Kampflaune? :nein:

Ich bin bekanntlich kein Freund von der ganzen HSV-Idee, anscheinend lässt sich der Verein aber auch nicht einfach todschweigen...
    Was meinst du? Ist Roman so naiv, die Sache nicht finanziell zu prüfen?? Meinst du z.b. Gille-Brüder spielen weiter in Hamburg obwohl sie noch immer kein Geld bekommen haben? Man darf auch nicht vergessen, dass Romans Vertrag ausläuft,und er aufgrund seiner heiklen Verletzung und seines doch schon "fortgeschrittenen" Alters nicht mehr DEN Martktwert hat, den er mal hatte. Und da sein Vertrag eben ausläuft, ist er doch ganz fair nach Hamburg gekommen.
    Viele schlimmer finde ich die Methoden andere Vereine (ich will keine Namen nennen). Da werden Spieler abgeworben, die praktisch schon zugesagt haben :pillepalle:

Zu der Angelegenheit mit Kokir kann ich wenig sagen, diese Sache habe ich nicht verfolgt.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ein jeder kehr vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür !

Ich finde es langsam peinlich, wie ständig der HSV an den Pranger gestellt wird. Habt Ihr in Eurem Verein keine eigenen Sorgen, dass Ihr ständig Richtung Elbe schielt ?

Wenn die zwei neue Spieler verpflichten, ok, kann man doch eh nix dran ändern.

Und gemauschelt, um die Lizenz zu bekommen, wird woanders genauso z.B. Nordhorn oder Gummersbach.

• Zitat

Original von KielerZebra

Was hat das bitte mit Kampflaune zu tun ? :pillepalle:
    Ich hab nich erst seit gestern meine Meinung zum HSV und werde sie sobald sicher nich ändern, weil mir hier wahrlich niemand erzählen kann, dass da nu alles in Ordnung is ....

• Zitat

Original von Jenny

Was hat das bitte mit Kampflaune zu tun ? :pillepalle:
    Ich hab nich erst seit gestern meine Meinung zum HSV und werde sie sobald sicher nich ändern, weil mir hier wahrlich niemand erzählen kann, dass da nu alles in Ordnung is ....

Deswegen musst du auch die Meinung anderer respktieren....deine Meinung ist nur sehr eingefahren wie mir scheint. Du WILLST gar nicht glauben, dass sich da was positives tut.
    Wie gesagt, ich halte von der Idee, die Lizenzen kleiner Vereine zu nutzen, um in einer grossen Stadt mit viel Publikum eine Sportart zu etablieren nicht sehr viel. Das habe ich schon öfter gesagt. Und gerade in Hamburg hätte früher und entschlossener gehandelt werden müssen, vielleicht hätte man dem HSV die Lizenz auch gleich wegnehmen oder gar nicht erst geben sollen. Aber es ist leider so gekommen und der Verein hat vielleicht die Chance unverdient bekommen, aber er hat sie nunmal, und weder die Spieler noch der Trainer haben Schuld an dieser Misere! Sie haben in finanziell schwierigen Zeiten sogar guten Handball spielen können. Und jetzt geht ein Spieler weg, man schaut sich nach neuen um. So und wieso bitteschön ist es dann so unverständlich, dass zu einem so symphatischen Spieler wie Roman Pungartnik gratuliert?

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (28. Februar 2005 um 13:05)

• Zitat

Original von KielerZebra

Ich bin bekanntlich kein Freund von der ganzen HSV-Idee, anscheinend lässt sich der Verein aber auch nicht einfach todschweigen...
    Was meinst du? Ist Roman so naiv, die Sache nicht finanziell zu prüfen?? Meinst du z.b. Gille-Brüder spielen weiter in Hamburg obwohl sie noch immer kein Geld bekommen haben? Man darf auch nicht vergessen, dass Romans Vertrag ausläuft,und er aufgrund seiner heiklen Verletzung und seines doch schon "fortgeschrittenen" Alters nicht mehr DEN Martktwert hat, den er mal hatte. Und da sein Vertrag eben ausläuft, ist er doch ganz fair nach Hamburg gekommen.
    Viele schlimmer finde ich die Methoden andere Vereine (ich will keine Namen nennen). Da werden Spieler abgeworben, die praktisch schon zugesagt haben :pillepalle:

Zu der Angelegenheit mit Kokir kann ich wenig sagen, diese Sache habe ich nicht verfolgt.

Willst wohl auf die Sache mit Lackovic hinaus, was? Bist wohl beleidigt, dass ihr ihn nicht bekommen habt?! ;) Aber, wäre ich auch, denn besser als Hagen oder Boquist ist er auf jeden Fall, meiner Meinung nach.

Steini

• Zitat

Original von Steini

Willst wohl auf die Sache mit Lackovic hinaus, was? Bist wohl beleidigt, dass ihr ihn nicht bekommen habt?! ;) Aber, wäre ich auch, denn besser als Hagen oder Boquist ist er auf jeden Fall, meiner Meinung nach.

Ja klar will ich das :P Aber Lackovic wiederum kann Karabatic nicht das Wasser reichen, und da wir dieses Jahr auch Meister werden ists eh egal *gg*
    Spass muss sein, gell? Ich glaube, mittlerweile denkt da keiner mehr richtig negativ drüber. Es ist nur so, dass das damals alles ein bisschen "unsauber" rüberkam

• Zitat

Original von KielerZebra
    Deswegen musst du auch die Meinung anderer respktieren....deine Meinung ist nur sehr eingefahren wie mir scheint. Du WILLST gar nicht glauben, dass sich da was positives tut.
    Wie gesagt, ich halte von der Idee, die Lizenzen kleiner Vereine zu nutzen, um in einer grossen Stadt mit viel Publikum eine Sportart zu etablieren nicht sehr viel. Das habe ich schon öfter gesagt. Und gerade in Hamburg hätte früher und entschlossener gehandelt werden müssen, vielleicht hätte man dem HSV die Lizenz auch gleich wegnehmen oder gar nicht erst geben sollen. Aber es ist leider so gekommen und der Verein hat vielleicht die Chance unverdient bekommen, aber er hat sie nunmal, und weder die Spieler noch der Trainer haben Schuld an dieser Misere! Sie haben in finanziell schwierigen Zeiten sogar guten Handball spielen können. Und jetzt geht ein Spieler weg, man schaut sich nach neuen um. So und wieso bitteschön ist es dann so unverständlich, dass zu einem so symphatischen Spieler wie Roman Pungartnik gratuliert?

Also erst einmal ja , hab ich hier irgendwo im Thread geschrieben dass ich 1. Die Meinung von anderen nicht akzeptiere 2. Eine andere Meinung als schlecht, falsch oder ähnliches bezeichnet ? Nein hab ich nicht, also stell hier nicht irgendwelche Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen.
    Und ich gratuliere ihnen nicht zu einem Spieler, dem ich einen anderen Verein gewünscht hätte.......

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (28. Februar 2005 um 16:35)

• Zitat

Original von KielerZebra

Ja klar will ich das :P Aber Lackovic wiederum kann Karabatic nicht das Wasser reichen, und da wir dieses Jahr auch Meister werden ists eh egal *gg*
    Spass muss sein, gell? Ich glaube, mittlerweile denkt da keiner mehr richtig negativ drüber. Es ist nur so, dass das damals alles ein bisschen "unsauber" rüberkam

Das würde ich so nicht stehen lassen, dass Karabatic besser ist als Lackovic. Aber ist ja klar, dass du das sagst. Würde Karabatic nach Flensburg gehen und Lackovic in Kiel spielen, würdest du genau das Gegenteil behaupten. :P

Steini

• Zitat

Original von Steini

Das würde ich so nicht stehen lassen, dass Karabatic besser ist als Lackovic. Aber ist ja klar, dass du das sagst. Würde Karabatic nach Flensburg gehen und Lackovic in Kiel spielen, würdest du genau das Gegenteil behaupten. :P

Ja sicher ;)

• man sollte doch auch angesichts der zahlreichen vorwürfe, die man dem hsv zu recht machen muß, auch nicht vergessen, daß der hsv aus mehr besteht als nur dem management, nämlich trainer und spielern, anderen mitarbeitern (geschäftsstelle usw.), die mit dem dreck, der da passiert ist, nichts zu tun haben, den ehrenamtlichen und nicht zuletzt den fans. da sollte man auch irgendwann mal reinen tisch machen können und nicht bei jedem euro, den der hsv ausgibt, zeter und mordio schreien.

bei wallau sieht man ja auch, daß im grunde zwei personen reichen, um einen verein komplett in den untergang zu führen.

• Zitat

Original von Linksaussen
    man sollte doch auch angesichts der zahlreichen vorwürfe, die man dem hsv zu recht machen muß, auch nicht vergessen, daß der hsv aus mehr besteht als nur dem management, nämlich trainer und spielern, anderen mitarbeitern (geschäftsstelle usw.), die mit dem dreck, der da passiert ist, nichts zu tun haben, den ehrenamtlichen und nicht zuletzt den fans. da sollte man auch irgendwann mal reinen tisch machen können und nicht bei jedem euro, den der hsv ausgibt, zeter und mordio schreien.

bei wallau sieht man ja auch, daß im grunde zwei personen reichen, um einen verein komplett in den untergang zu führen.

Das sehe ich ganz genau so mit dem HSV. Ich hab auch schon öfters versucht, in meinen Beiträgen deutlich zu machen, dass nicht die Spieler, nicht der Trainer und zu allerletzt die Fans an der Misere Schuld sind. Aber manche Mitglider machen sie trotzdem immer wieder schlecht.

Steini

• Zitat

Original von Steini

Das sehe ich ganz genau so mit dem HSV. Ich hab auch schon öfters versucht, in meinen Beiträgen deutlich zu machen, dass nicht die Spieler, nicht der Trainer und zu allerletzt die Fans an der Misere Schuld sind. Aber manche Mitglider machen sie trotzdem immer wieder schlecht.

Bei diesen Aussagen frage ich mich immer, ob denn die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle oder die Fans das ganze Geld verschlungen haben, oder ob es nicht doch die Spieler und Trainer waren???

• Zitat

Original von Steini

Schönen Gruss an Jenny :P

• Zitat

Original von Linksaussen
    man sollte doch auch angesichts der zahlreichen vorwürfe, die man dem hsv zu recht machen muß, auch nicht vergessen, daß der hsv aus mehr besteht als nur dem management, nämlich trainer und spielern, anderen mitarbeitern (geschäftsstelle usw.), die mit dem dreck, der da passiert ist, nichts zu tun haben, den ehrenamtlichen und nicht zuletzt den fans. da sollte man auch irgendwann mal reinen tisch machen können und nicht bei jedem euro, den der hsv ausgibt, zeter und mordio schreien.

Die angehäuften Schulden sind aber nich nicht abgebaut, und schon wird neues Geld ausgegeben, in der Hoffnung, man wird schon zusätzliche Sponsoren finden, die Halle wird voll, ...
    Mann will halt großes bewegen in Hamburg, und wenn es am Ende auch nur ein großer Schuldenberg ist.

Man könnte sich ja auch mit jungen Spielern ergänzen, die weniger kosten. Aber Kokir ist bestimmt nur wegen der guten Seeluft nach Hamburg gegangen und nicht zu einem soliden schwäbischen Unternehmen.