HSV Hamburg verpflichtet Pungartnik und Kokir

• Zitat

Original von lisa61

Die angehäuften Schulden sind aber nich nicht abgebaut, und schon wird neues Geld ausgegeben, in der Hoffnung, man wird schon zusätzliche Sponsoren finden, die Halle wird voll, ...
    Mann will halt großes bewegen in Hamburg, und wenn es am Ende auch nur ein großer Schuldenberg ist.

Man könnte sich ja auch mit jungen Spielern ergänzen, die weniger kosten. Aber Kokir ist bestimmt nur wegen der guten Seeluft nach Hamburg gegangen und nicht zu einem soliden schwäbischen Unternehmen.

ganz genau das hab ich mir bei den neuzugängen auch gedacht!
    bob hanning erinnert mich irgendwie immer mehr an napoleon... sorry, ist aber so. ich fürchte manchmal, der größenwahn ist wirklich mal von nem arzt zu untersuchen.

• Zitat

Original von lisa61

Man könnte sich ja auch mit jungen Spielern ergänzen, die weniger kosten. Aber Kokir ist bestimmt nur wegen der guten Seeluft nach Hamburg gegangen und nicht zu einem soliden schwäbischen Unternehmen.

Kokir (früher Willstätt-Schutterwald), Mraz und Hegemann (beide früher Solingen) sind doch alles Spieler, zu denen Hanning schon über die letzten Jahre hinweg den Kontakt gehalten hat, da er früher ihr Trainer war. Bob nutzt seine Kontakte aus und greift im Moment nur auf Spieler zurück, denen er das Vertrauen entgegenbringen kann.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von haruki

ganz genau das hab ich mir bei den neuzugängen auch gedacht!
    bob hanning erinnert mich irgendwie immer mehr an napoleon... sorry, ist aber so. ich fürchte manchmal, der größenwahn ist wirklich mal von nem arzt zu untersuchen.

Letztes Jahr hat sich der HSV nur mit jungen Spielern verstärkt!
    Sebastian Opderbeck, Matthias Rauh und Matthias Flohr.

Was spricht denn dagegen, wenn man dieses Jahr
    dann mal zwei namenhafte Spieler für die Abgänge holt?
    Siniak, Reiderr, (Belaustegui???) und Svensson gehen.
    Alleine von dem Gehalt, das Svensson bislang erhalten hat,
    kann man die beiden Neuen locker bezahlen.

Ausserdem bin ich sicher, das Bob Hanning auch noch
    ein paar junge Wilde verpflichten wird und in die Mannschaft
    integriert, so wie er es schon seit Jahren erfolgreich macht.

• Zitat

Original von KielerZebra

Schönen Gruss an Jenny :P

Danke abgelehnt, denn stell dir vor ....das die Fans und die Spieler dafür nichts können, ist selbst mir klar , finde nich dass man das noch extra erwähnen muss, trotzdem hätte ich Pungartnik einfach einen sympathischeren Verein gewünscht, was null mit Spielern und Fans zu tun hat......aber irgendwann wirst auch du mich verstehen ...

• Bob wird sicher weiterhin gute Arbeit in Hamburg machen. Mit Größenwahn (hab ich hier irgendwo gelesen) hat das bei diesen Verpflichtungen glaub ich nix zu tun. Ich glaube auch nicht, dass er sich was beweisen muss.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Jenny

Danke abgelehnt, denn stell dir vor ....das die Fans und die Spieler dafür nichts können, ist selbst mir klar , finde nich dass man das noch extra erwähnen muss, trotzdem hätte ich Pungartnik einfach einen sympathischeren Verein gewünscht, was null mit Spielern und Fans zu tun hat......aber irgendwann wirst auch du mich verstehen ...

hm ich würd dich ja gern verstehen *grübel* ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Jenny

Er wird sich schon was dabei gedacht haben, dass er nach Hamburg geht. ;)

Steini

• Zitat

Original von Linksaussen
    es soll ja auch spieler geben, die die herausforderung reizt. und die ist in hh sicherlich größer als z.B. in kiel.

häh? wie kommst du denn drauf? wieso sollte die herausforderung da grösser sein?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

häh? wie kommst du denn drauf? wieso sollte die herausforderung da grösser sein?

ich denke, die herausforderung ist einfach anders. einerseits muss man ständig um den erhalt des vereins spielen, andererseits ist er beim hsv die nummer eins auf rr.

bei kiel ist dagegen die konkurrenz größer.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Kokir (früher Willstätt-Schutterwald), Mraz und Hegemann (beide früher Solingen) sind doch alles Spieler, zu denen Hanning schon über die letzten Jahre hinweg den Kontakt gehalten hat, da er früher ihr Trainer war.

Alois Mraz hat nie unter Hanning in Solingen gespielt! Er ist deutlich später in die Klingenstadt gewechselt!

• Zitat

Original von Moose

Alleine von dem Gehalt, das Svensson bislang erhalten hat,
    kann man die beiden Neuen locker bezahlen.

.

Woher weisst du das denn so genau???
    Ich muss mich doch immer wieder wundern, wie genau selbst die Fans beim HSV den Durchblick haben, was Gehälter etc. angeht, da muss ich mich aber auf der anderen Seite fragen, wie man denn dann so Pleite gehen konnte und nur der böse Klimek an allem Schuld hat und niemand anderes wollte etwas von den Machenschaften gewusst haben!!!!!
    Man windet sich halt doch immer irgendwie raus, immer am Rande der Legalität - Es lebe die Wettbewerbsverzerrung - das macht nun mal den HSV so sympathisch

Und nie vergessen, die Spieler wie Svensson können rein gar nix dafür, schließlich hat z.B. er in relativ hohem Alter die Arme weit aufgehalten und richtig fett kassiert
    Aber jetzt ist ja alles anders, Kokir und Pungartnik spielen für einen Apfel und ein Ei, dasselbe gilt auch für weitere Neuzugänge - wers glaubt wird seelig!!!
    Und der Rest der Wohlstandstruppe verzichtet auf 10-20% Gehalt, was nicht mehr ist als eine Art Annäherung an branchenübliche Gehälter - ich habe schon jetzt Mitleid mit den Gille-Brüdern und ihren Kollegen, aufgrund solcher brutalen Einschnitte

• daabefuggeler: und wenn dir ein anderer arbeitgeber einen job anbieten würde mit einer hervorragenden, überdurchschnittlichen bezahlung, dann würdest erstmal einsicht in die geschäftsbücher verlangen und danach ablehnen? oder würdest du direkt nein sagen, weil du lieber nicht mehr als branchenüblich verdienen möchtest?

• Zitat

Original von daabefuggeler

Woher weisst du das denn so genau???
    Ich muss mich doch immer wieder wundern, wie genau selbst die Fans beim HSV den Durchblick haben, was Gehälter etc. angeht, da muss ich mich aber auf der anderen Seite fragen, wie man denn dann so Pleite gehen konnte und nur der böse Klimek an allem Schuld hat und niemand anderes wollte etwas von den Machenschaften gewusst haben!!!!!
    Man windet sich halt doch immer irgendwie raus, immer am Rande der Legalität - Es lebe die Wettbewerbsverzerrung - das macht nun mal den HSV so sympathisch

Und nie vergessen, die Spieler wie Svensson können rein gar nix dafür, schließlich hat z.B. er in relativ hohem Alter die Arme weit aufgehalten und richtig fett kassiert
    Aber jetzt ist ja alles anders, Kokir und Pungartnik spielen für einen Apfel und ein Ei, dasselbe gilt auch für weitere Neuzugänge - wers glaubt wird seelig!!!
    Und der Rest der Wohlstandstruppe verzichtet auf 10-20% Gehalt, was nicht mehr ist als eine Art Annäherung an branchenübliche Gehälter - ich habe schon jetzt Mitleid mit den Gille-Brüdern und ihren Kollegen, aufgrund solcher brutalen Einschnitte

Hallo.

Wieviel Tomas Svensson verdient weiss eigentlich jeder hier in Hamburg,
    der Zeitung lesen kann. Es stand diverse Male drin.
    Und weil es eine recht ansehnliche Summe ist, ist davon auszugehen,
    das nach derm Weggang von Tomas Svensson locker zwei neue
    Spieler bezahlt werden können, da ja die neuen Verträge
    deutlich niedriger dotiert sind, als die alten bei OmniSport.
    Der neue Präsident achtet schon sehr auf seriöses Arbeiten.

Und nun noch zu deiner Aussage zum Gehaltsverzicht der Gille Brüder.
    ich finde, man kann es ihnen nicht hoch genug anrechnen,
    das sie das machen, weil sie an die Mannschaft und den Verein glauben
    und sich hier wohlfühlen.
    Sie könnten ohne Probleme bei jedem Verein in Europa spielen
    und da sicher das Doppelte verdienen, wie hier in Hamburg.
    Angebote haben sie genug!

• Offizieller Beitrag

Also bei aller Kritik gegenüber dem HSV:

Es scheint ja so zu sein, dass der Etat für die kommende Serie größtenteils steht.

Ob dieser nicht besser genutzt werden sollte, die Verbindlichkeiten der Omni-Sport zu bedienen, steht auf einem anderen Blatt. Die HBL jedenfalls scheint die Pleite auch in Kenntis der Signalwirkung für andere Klubs zu tolerieren und damit ist die Sache erledigt.

Wenn die HSV-Spieler Gehaltsabstriche machen, Top-Verdiener wie Svensson aussortiert und Spieler wie Pungatnik und Kokir verpflichtet werden, ist das ein deutliches Signal, dass die neue Führung gelernt hat, einen soliden und finanzierbaren Weg zu gehen. Vor Jahresfrist hätte man über Kokir sicherlich noch nicht einmal nachgedacht, sondern Laszlo Nagy und Stefan Lövgren oder Joakim Boldsen verpflichtet. Ich erinnere noch an das große Interesse an Baur etc...

Klar ist, dass der HSV mehr als Glück gehabt hat, dass ihn die "anderen Kinder" überhaupt noch mitspielen lassen. Sicherlich war er auch kein Vorbild: im Gegenteil. Dieser Klub hat der Liga geschadet, wie kein anderer in der Vergangenheit und sich auf Kosten anderer (ehrlich wirtschaftender Vereine) mit Glück, Chutzpe und äußerst fragwürdigen Methoden (Stichwort: Jacobsens Heinz) mit freudlicher Unterstützung der Liga am Leben erhalten.

Jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass das Inso-Verfahren nicht vor dem 1.7. eröffnet wird (worauf ich jetzt allerdings noch nicht mehr als 5 Euro wetten würde, denn das ist entgegen aller Erwartung noch längst nicht ausgestanden).

Doch - und das muss anerkannt werden - man hat offensichtlich gelernt und will endlich aus den Negativschlagzeilen raus und solide Arbeit auch auf der wirtschaftlichen Seite abliefern. Jedenfalls sprechen die Neuverpflichtungen dafür. Ein Branko Kokir ist sicherlich kein Spitzenverdiener und ein Roman Pungartnik, der lange Zeit verletzt war, muss froh sein, dass er von einem ambitionierten Klub verpflichtet wird.

Wenn jetzt nicht noch irgendwelche "Stars" an die Elbe gelockt werden, ist ein gerechter Wettbewerb gesichert. Und das ist schon einmal sehr sehr viel.

• Zitat

Original von Linksaussen
    daabefuggeler: und wenn dir ein anderer arbeitgeber einen job anbieten würde mit einer hervorragenden, überdurchschnittlichen bezahlung, dann würdest erstmal einsicht in die geschäftsbücher verlangen und danach ablehnen? oder würdest du direkt nein sagen, weil du lieber nicht mehr als branchenüblich verdienen möchtest?

Ich würde blindlinks einen Vertag unterschreiben!
    Desweiteren habe ich ja noch einen (Spieler)Berater an meiner Seite, der auch nicht im geringsten stutzt, wenn ein noch nicht etabliertes Unternehmen, so mit Geld um sich schmeisst!
    Wenn halt dann das Unternehmen bankrott geht, stelle ich mich einfach hin und sage ich hab von nichts gewusst und lege großen Wert darauf, dass man mir nicht im geringsten unterstellt ich sei mitschuldig oder etwa geldgierig

• Zitat

Original von daabefuggeler
    Ich....geldgierig

hallo!
    verein mit langer tradition und
    großartiger fankultur sowie
    hochprofessionellem umfeld und
    wunderschöner heimspielatmosphäre bietet
    dir
    in der nächsten saison ein
    super perspektive in der bu-li!
    über geld können wir reden,
    da ist einiges möglich, denn
    der verein wird gerade grundsaniert -
    und das beste ist -

wir sind ganz in deiner nähe, umzug nicht nötig!
    ;)