• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Helge sagt mir zur Halbzeit: Das Ding ist noch nicht durch.... Ich hasse es wenn er immer recht behält.

Vielleicht solltet ihr demnächst Klebeband mitnehmen und Helge den Mund zukleistern. Zumindest so lange, bis der Sieg unter Dach und Fach ist... :D ;) :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Laggy

Ich glaube zwar, dass die Kieler Fans Göppingen nicht unterschätzt haben. Dennoch denke ich, dass viele Kieler Fans (nicht alle!) keineswegs mit einem Verlustpunkt in Göppingen gerechnet haben. Und Flensburg kann es diese Saison auch noch genau so ergehen. Auch wenn nicht mehr in Göppingen
    Das Spiel in Essen ist keinesfalls schon gewonnen. Ich denke, so wie du es formuliert hast, ist es doch vieleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich hab ja auch geschrieben "eigentlich"! ;)

Steini

• Nach dem Spiel Düsseldorf - Pfullingen kann GWD heute mit nem Sieg gegen den TVG das erste mal wieder die Abstiegsränge verlassen. Mal sehen ob die Grün-Weissen sich dadurch zusätzlich motivieren lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (5. März 2005 um 19:43)

• Zitat

Original von Meikel
    Ist jemand aus Pfullingen morgen in Düsseldorf bzw. Ratingen? Ich werde selber vor Ort sein!

Ich bin zwar kein Pfullinger, war aber trotzdem da. Dich habe ich aber nicht gesehen (Kein Wunder, weiß auch nicht, wie Du genau aussiehst...) ;)

Spiel war spannend u. kampfbetont. Außerdem meiner Meinung nach für ein Spiel im Abstiegskampf recht ansehnlich. Schwach waren die Torleute. Ich bin in der achten Minute gekommen und konnte danach in der ersten Halbzeit eine einzige Parade d. Pfullinger Torwärts (nicht Heger) bewundern. Da war Savonis trotz wahrlich nicht souveräner Vorstellung, abgesehen von den wunderbaren langen Pässen auf die Außen beim Gegenstoß, sogar besser. Alma hat sich allerdings in der zweiten Hälfte deutlich gesteigert und war am Ende sogar ganz gut. Von den Feldspielern hat mir bei Düsseldorf Petersson am besten gefallen, bei Pfullingen Navarin. Mir ist aufgefallen, daß Pfullingen recht viel über Kreis u. v. a. Außen gespielt hat, für eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller eigentlich ungewöhnlich.

• Zitat

Original von Nauru
    Nach dem Spiel Düsseldorf - Pfullingen kann GWD heute mit nem Sieg gegen den TVG das erste mal wieder die Abstiegsränge verlassen. Mal sehen ob die Grün-Weissen sich dadurch zusätzlich motivieren lassen.

der tvg gewinnt 28:22 in hannover!
    die grün-weissen ließen sich wohl doch nicht motivieren :)

endlich ein auswärtssieg - und was ein wichtiger!

• Kurzer Bericht aus Ratingen:

Packendes Spiel mit einem verdienten Sieg für Düsseldorf, die insgesamt den Tick besser waren. Pettersson und Hegemann sowie auf LA Robert Runge (5 Würfe, 5 Tore) waren für mich die stärksten. Dazu hatten die Düsseldorfer etliche Holztreffer zu verbuchen. Pfullingen hat sich nie aufgegeben und kam immer wieder ins Spiel, da sie zum einen meist Glück bei den Abprallern hatten und ausserdem mit Björn Navarin den wohl besten Mann auf dem Platz hatten.

Die Torhüter-Leistungen auf beiden Seiten war sehr bescheiden, bei Pfullingen hatten man nach 45 Minuten 2 Paraden auf der Habenseite, erst zum Schluss hat Heger den ein oder anderen Wurf gehalten. Savonis war etwas besser, ohne wirklich gut zu sein. Er hat auch wieder viele Kirschen bekommen.

Soveräne Leistung der Methes an der Pfeife, vielleicht zum Schluss etwas zu schnell bei der Vorwarnung des Zeitspieles auf Düsseldorfer Seite, aber das ist sieht man als Zuschauer auch immer sehr subjektiv.

Tester: In der User-Galerie hättest Du mich "bewundern" können!

• Zitat

Original von Laggy
    Eine Frage an die Augenzeugen des Spiels Düsseldorf - Pfullingen: Traut ihr der HSG den Klassenerhalt zu?

Klares Ja! Der Rückraum ist erstliga-reif, selbst wenn Hertzberg heute sehr nervös gespielt hat. Und mit Runge und Berblinger ist man auch auf Aussen ordentlich besetzt. Ich gehe davon aus, dass Düsseldorf aufgrund des vermeintlich leichteren Restprogramms zumindest Pfullingen überholt. Und falls Wallau es finanziell nicht mehr packt, reicht es dann sogar zum direkten Klassenerhalt!

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (5. März 2005 um 22:12)

• Zitat

Original von Waldorf
    Was war gesrtern in Hannover los?

Wieso war GWD nach zwei guten Spielen plötzlich wieder Klatschvieh?

War der TVG so stark oder passte die grün-weiße Einstellung nicht?

Habe im GWD-Forum folgendes gelesen:
    Keine mannschaftliche Geschlossenheit bei GWD, nicht funktionierende Deckung und ideenloser Angriff in HZ1
    In HZ2 viele Wechsel, die aber auch keine Formation zusammenbrachten die längere Zeit zusammen gespielt hat.

• Offizieller Beitrag

Immer wieder die Frage: Hat sich GWD mit Kljaic wirklich einen Gefallen getan oder hätte Niemeyers Rainer das nicht mindestens genauso hinbekommen.

Wer war den gestern wieder eine "Memme", die boykottiert hat?

Zitat

... Für die Partie in Hannover gingen allein 3000 Karten an zwei Sponsoren, so dass man heute Abend mit rund 5000 Zuschauern in der TUI Arena rechnet. Kljaic: »Und die wollen wir natürlich nicht enttäuschen. Ich hoffe nur, dass auch alle kommen, die eine Freikarte erhalten haben.« Westfalen-Blatt

3000 Freikarten... :nein:

• Zitat

Original von Waldorf
    Immer wieder die Frage: Hat sich GWD mit Kljaic wirklich einen Gefallen getan oder hätte Niemeyers Rainer das nicht mindestens genauso hinbekommen.

Wer war den gestern wieder eine "Memme", die boykottiert hat?

3000 Freikarten... :nein:

zuschauer: 3876 (tl. liveticker)
    wieviele davon nun gezahlt haben, würde mich doch mal interessieren....

• Offizieller Beitrag

Die 3000 Karten werden vermutlich mit sattem Rabatt von den beiden Firmen aufgekauft und danach verschenkt worden sein.

Wie auch immer: Selbst wenn alle 3800 Zuschauer voll bezahlt hätten, wären damit wohl noch nicht einmal die Kosten für die Halle eingebracht. Aber das war ja zu erwarten. Viel schlimmer fand ich den jämmerlichen Besuch am Mittwoch gegen Wetzlar. Da waren höchstens 1600 Leute in der Kampahalle...

Oh weia! Langsam mache ich mir wirklich Sorgen um unseren Nachbarn...

• Na ja, 1.000 werden es in Ratingen schon gewesen sein. Ist aber noch immer nicht der Knaller!

• Heee.... warum das nicht? Ich war doch vor Ort und hab sie zum Sieg geführt *gg*
    Lemme / Ullrich sind echt klasse Schiris, sie beeindrucken mich immer wieder. Von Behren hat zwar keine Zeitstrafe, hatte aber nach 6 Min (glaub ich) die gelbe Karte..

Twingolady schrieb:
    Jetzt warens direkt 3 die das posten wollten
    Ach ja in der Arena in WHV waren 1900 Zuschauer anwesend- vereinzelt auch ein paar Gummersbacher.

Ich war da *gg* Gar ned auffallen will..

• Zitat

Original von Stenimaus
    Twingolady schrieb:
    Jetzt warens direkt 3 die das posten wollten
    Ach ja in der Arena in WHV waren 1900 Zuschauer anwesend- vereinzelt auch ein paar Gummersbacher.

Ich war da *gg* Gar ned auffallen will..

Das wissen hier wohl alle mehr oder weniger...deswegen hatte ich es nicht noch mal extra erwähnt.. ;)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von haruki

stimmt - flensburg muss ja noch nach grosswallstadt :)
    also kieler: lasst uns dienstag auch ein pünktchen mitnehmen, so wie göppingen und wir geben uns mühe, flensburg so nach hause zu schicken wie lemgo und den hsv!

ok, ihr kriegt einen und nehmt flensburg zwei :baeh: :baeh: :baeh:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von WaldorfOh weia! Langsam mache ich mir wirklich Sorgen um unseren Nachbarn...

Die sind auch berechtigt.

1. Hz. hat Lichtlein GWD den Zahn derart gezogen, dass die Messen schon gelesen waren.
    2. Hz. war mit kurzen Ausnahmen ein planloses Anrennen.
    TVG war klar besser und war eine Einheit.

Für GWD wird der Druck immer größer und ich sehe da einige Dinge, die mich am Klassenerhalt zweifeln lassen.

Es grüßt der Talant