• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bezze Und zudem mehrfach die beiden Schiris angebrüllt (einmal hat er den einen Schiri sogar quer über das Spielfeld verfolgt, um ihn dann anzumachen), was man sich als Unparteiischer nicht gefallen lassen sollte.

Darauf bekam Caillat auch ne heftige Ansage von Thorsten, deren Ohrenzeuge ich war...

Als neutraler Beobachter muss ich den beiden eine gute LEistung attestieren. Es gab Kleinigkeiten, aber auf beiden Seiten. Es darf sich niemand beklagen. Vor allem nicht Kljaic, der es dennoch tat und auch ansonsten wieder für das eine oder andere Kopfschütteln gesorgt hat, als er Alex Hahne und Christopfer Kunisch in der PK niedermachte.

GWD hat sehr ordentlich gespielt und vor allem den Sieg gewollt! Das Ergebnis war eher noch zu niedrig!

Wetzlar war im Vergleich zu dem Auftritt in Lübbecke nicht wiederzuerkennen. Allein die technischen Fehler der Außen reichen normalerweise für eine ganze Saison.

• @Waldorf

Ich stimme Dir absolut zu, die Schiedsrichter haben keine der beiden Mannschaften bevorzugt oder benachteiligt. Ich fand die Leistung nur nicht so souverän wie gewöhnlich. Letztlich hat sich die stärkere Mannschaft durchgesetzt und somit hat keiner einen Grund, sich zu beschweren.

Was Klajic zu Dang/Zacharias gesagt hat, habe ich leider nicht gehört. Ich habe nur den Spruch bzgl. Hahne und Kunisch gelsesen. Ich weiß nicht, inwiefern er das ernst gemeint hat. Hahne z.B. hat doch nur ein paar Minuten in der Abwehr gespielt, und das auch durchaus ordentlich. Manchmal glaube ich, Klajic haut die Sprüche raus, um die Leute zu verwirren und für Diskussionsstoff zu sorgen.

• war gestern jemand bei tvg - essen?
    musste mir grippegeschwächt das spiel am neuen liveticker antun (welcher übrigens hervorragend ist)
    kein einziger wurf vom kreis und kein einziger wurf von ra? was war da los? warum sind die so in der zweiten halbzeit eingebrochen?

• haruki:

Danke für die Blumen wegen dem Liveticker. Es freut uns positives Feedback zu bekommen!

Tja, was war los? Die erste Halbzeit war super vom TVG. Aber dann wurden im Laufe der 2. Halbzeit zu viele einfache Fehler im Angriff gemacht, soll heißen technische Fehler und Ballverluste, die der TUSEM total clever und abgezockt ausgenutzt hat. Auch die Abwehr stand nicht mehr so kompakt wie im 1. Durchgang.

Vom Kreis kam kein Wurf, weil Uli Wolf bei Dimitri Torgovanov und Oliver Roggisch absolut abgemeldet war. Sie haben kein Anspiel zugelassen.

• Göppingen wird trotz der Erfolgsserie immer noch unterschätzt, fürchte ich. Unter Petkovic ist da eine ganz tolle Truppe herangereift, die mindestens um die Plätze 6-8 mitspielen kann. Ich denke, die lange Aufbauarbeit im Süden zahlt sich langsam aus. Das nenne ich mal eine Erfolgsstory im Handball.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    Göppingen wird trotz der Erfolgsserie immer noch unterschätzt, fürchte ich. Unter Petkovic ist da eine ganz tolle Truppe herangereift, die mindestens um die Plätze 6-8 mitspielen kann. Ich denke, die lange Aufbauarbeit im Süden zahlt sich langsam aus. Das nenne ich mal eine Erfolgsstory im Handball.

:Psssssst:

Aber ich stimme Dir schon zu, die letzten Jahre gab es immer realtiv viele Wechsel, dabei wurde einiges riskiert, wenn man sich Dodo Oprea und Mimi Kraus anschaut ganz bestimmt mit Erfolg. Allerdings war es immer schwer daraus eine Mannschaft zu formieren. Die letzte Saison mit 2 Trainerwechsel half auch nicht unbedingt weiter.

Dieses Jahr kam neben neuen Spielern mit Petko auch der passende Trainer. Auch er brauchte fast die gesamte Hinrunde um die Mannschaft zusammen zu schweißen, es gab auch hin und wieder Unruhe, aber inzwischen hat man sich einen gewaltigen Bonus erspielt.

Im Moment ist es besser, manche Fans nicht mit ihren Aussagen vom Oktober/November zu zitieren, als Göppingen die Heimspiele gegen Nordhorn und WHV verloren hat.

Bin gespannt auf die nächsten Spieltage...

P.S.: Zu einer Erfolgsstory, wie Olaf es nennt, gehört auch noch ein weiterer Fakt. FAG hat die Altschulden abgebaut und wirtschaftet zwischenzeitlich solide und erfolgreich - nur mal so am Rande.

• Zitat

Original von Bezze

Was Klajic zu Dang/Zacharias gesagt hat, habe ich leider nicht gehört. Ich habe nur den Spruch bzgl. Hahne und Kunisch gelsesen. Ich weiß nicht, inwiefern er das ernst gemeint hat. Hahne z.B. hat doch nur ein paar Minuten in der Abwehr gespielt, und das auch durchaus ordentlich. Manchmal glaube ich, Klajic haut die Sprüche raus, um die Leute zu verwirren und für Diskussionsstoff zu sorgen.

Bezze; ist ja sonst nicht so meine Art, aber ich glaube manchmal hat Klajic einfach :pillepalle:

Wobei mich Waldorfs Psychoanalyse mal interessieren würde :D

Es grüßt der Talant

• Zitat

Original von Talant

Bezze; ist ja sonst nicht so meine Art, aber ich glaube manchmal hat Klajic einfach :pillepalle:

Es grüßt der Talant

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich halte ihn zwar für einen guten Trainer und meistens auch für einen witzigen Typen, allerdings übertreibt es Klajic manchmal.

Die gestrige Aussage über Kunisch und Hahne kann ich nicht verstehen. Zum einen hat die Mannschaft geschlossen gut gespielt, zum anderen haben wir gewonnen. Da finde ich es unnötig, auf einzelne Spieler einzudreschen. Wenn überhaupt, dann soll er sich einen Spieler "auf Augenhöhe" aussuchen, z.B. Backovic, der in manchen Situationen wieder nicht ganz ausgeschlafen wirkte.

Ich finde es nicht in Ordnung, auf zwei Nachwuchsspieler loszugehen. Ich frage mich, was Klajic erwartet. Mittlerweile spielen Leute in der 1. Mannschaft, die in der 2. nicht mehr als Mitläufer sind. Da kann man eben nicht so viel erwarten wie von einem Simon oder Schäps. Zumal sich Hahne und Kunisch gestern überhaupt keine Schnitzer erlaubt haben. Wurde Kunisch überhaupt eingesetzt?

Manch flapsige Aussage des Trainers konnte ich nachvollziehen, z.B. als er unsere Torhüter nach dem Nettelstedt-Spiel als "Kartoffelsäcke" bezeichnet hat. Die Beiden sind gestandene Nationalspieler und hatten einen großen Anteil an der damaligen Niederlage. Aber so eine Aussage wie gestern sollte er sich sparen. Die jungen Leute werden schließlich noch gebraucht.

• Tja, was soll man sagen!
    Nachdem wir bei der Wetterlage erst nicht fahren wollten, haben wir uns gestern doch auf den Weg gemacht.
    Es saß gestern was drin in Flensburg! Wenn wir etwas agressiver und schneller gespielt hätten, wäre eine Überraschung möglich gewesen. Auch wenn Ola mit der Mannschaft nicht zufrieden war, finde ich, dass das Spiel hoffen lässt. In Flensburg kann man verlieren und wir haben bis zur 49. Min. mithalten können. Wenn Piotr vielleicht noch gespielt hätte, wäre evtl. was drin gewesen!
    Flensburg war gestern nicht gut, aber hatte die besseren Wechselmöglichkeiten und die nötige Cleverness und mit Boldsen einen klasse Torschützen.
    Die Schiris Hagen/Becker haben eine gute Leistung gezeigt.

Jetzt gilt es für uns die "Pause" bis zum 15.03. zu nutzen und gegen Kiel zu punkten! Flensburg wäre uns sicherlich dankbar! ;)

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Jenny
    frode hagen = brauchbar ?...nich in den letzten Spielen, der einzige der noch ein wenig brauchbar ist in diesem Rückraum ist Zeitz ....

Da muss ich dir widersprechen. In Wilhelmshaven hat er eine Spitzenpartie gemacht und eine Rakete nach der anderen losgelassen. Zumindest dieses Spiel musst du dann von deinem Satz ausschliessen. :hi:

Schade, dass der WHV gestern verloren hatte. Aber das soll auch nicht der Maßstab sein, im nächsten Spiel ist wieder etwas mehr drin.

Und für Göppingen freu ich mich auch, es bleibt spannend obendran. Vielleicht stolpern Flensburg oder Kiel ja noch einmal.

Einmal editiert, zuletzt von Blackhawk (3. März 2005 um 12:46)

• Zitat

Original von Andy-TVG
    haruki:

Danke für die Blumen wegen dem Liveticker. Es freut uns positives Feedback zu bekommen!

Tja, was war los? Die erste Halbzeit war super vom TVG. Aber dann wurden im Laufe der 2. Halbzeit zu viele einfache Fehler im Angriff gemacht, soll heißen technische Fehler und Ballverluste, die der TUSEM total clever und abgezockt ausgenutzt hat. Auch die Abwehr stand nicht mehr so kompakt wie im 1. Durchgang.

Vom Kreis kam kein Wurf, weil Uli Wolf bei Dimitri Torgovanov und Oliver Roggisch absolut abgemeldet war. Sie haben kein Anspiel zugelassen.

kein wurf vom kreis, kein wurf von ra - der neue liveticker hat schon so seine vorteile.... aber auch nachteile - lag es am rechtsaussen oder daran, dass keiner sie angespielt hat? ich weiss nicht, ob das konzept da noch stimmt. hoffen wir, es bleibt noch genug zeit, die kurve zu kriegen.....
    aber ich glaub ja dran!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Talant

Es grüßt der Talant

Psychoanalyse? Nein, das steht mir nicht zu. Aber wir waren alle sehr verwundert, dass Kljaic nach dem wohl besten Saisonspiel ohne Vorwarnung anfängt, über die beiden Jungs herzuziehen. Er hat noch viel mehr gesagt, so schnell konnte man gar nicht mitschreiben.

Und er hat es vor allem ernst gemeint. Er hatte vermutlich wohl erwartet, dass Hahne den Caillat stumpf umprügelt und zur Not rot kassiert.

Hahne hat ein paarmal richtig alt ausgesehen gegen Caillat. Aber das hat manch gestandener Nationalspieler auch schon. Also, was soll die Motzerei, die sicherwieder nur für Unruhe in der Beziehung zwischen erster und zweiter Mannschaft führt und die Jungs sicherlich nicht motiviert. Kunisch war außerdem nur ein paar Sekunden auf dem Paqrkett. Soll er in dieser Zeit acht Tore werfen?

Zu den Schiris meinte er, dass er in dieser Saison bislang nur zwei oder drei ordentliche Schirileistungen erlebt hätte und diese zählte nicht dazu.

Ich habe eigentlich nur eine Unsicherheit erkannt: Als Caillat in der 42. Minute vor der Mindener Bank mit dem Ball in der Hand im Aus gestanden haben soll, stand er erstens nicht im Aus und zweitens stand ein Mindener Pyhsio fußbreit im Feld und behinderte Caillat. Entscheidung: Einwurf GWD. Aber sowas kommt vor und war mit Sicherheit nicht entscheidend. Wenn, dann hätte Schneider motzen können, aber der hat die Niederlage auf die Unzulänglichkeiten der Mannschaft geschoben und so war es ja auch.

Am Rande: Bekommt der GWD-Löwe Essen pro Punkt, oder warum war der gestern so abgemagert? Bekommt ernach dem Sieg jetzt wieder Fresschen oder bleibt der ein Strich in der Landschaft? :lol: Auch der Löwe schnallt den Gürtel enger! Sparen beim Löwen-Essen... Nette Schlagzeilen... :lol:

• Der Löwe bekommt erst wieder etwas, wenn der Klassenerhalt sicher gestellt ist....

Im Ernst: Seit dem Spiel gg. den WHV macht das nun ein anderer, der "alte Löwe" hat sich zurück gezogen.

Ja, Klajic ist wohl immer für Überraschungen gut. Nach einem guten Spiel über Nachwuchsleute und über die Schiedsrichter allgemein zu meckern, ist sicher nicht so toll. Aber einen fast 60-jährigen wird man wohl kaum noch ändern.

Hahne habe ich so schlecht nicht gesehen. Was soll er machen? Caillat ist ein ausgebuffter und starker Spieler, der zudem sehr schnell fällt und Strafen schindet. Da kann man Hahne keinen großen Vorwurf machen.

• Zitat

Original von Blackhawk

Da muss ich dir widersprechen. In Wilhelmshaven hat er eine Spitzenpartie gemacht und eine Rakete nach der anderen losgelassen. Zumindest dieses Spiel musst du dann von deinem Satz ausschliessen. :hi:

Schade, dass der WHV gestern verloren hatte. Aber das soll auch nicht der Maßstab sein, im nächsten Spiel ist wieder etwas mehr drin.

Und für Göppingen freu ich mich auch, es bleibt spannend obendran. Vielleicht stolpern Flensburg oder Kiel ja noch einmal.

Danke, dass du das gesagt hast *gg* Frode ist ein ausgezeichneter Spieler, sicher, er hat manchmal auch seine schwachen Tage. Aber gerade gestern wäre er ein perfekter Ersatz für den desolaten Boquist gewesen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Jenny
    Er hätte aber auch einen tag wie in gummersbach erwischen können .....

**Klugscheisser-Modus ein** in Köln, liebe Jenny, in Köln! :baeh:**Klugscheisser-Modus aus**

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (3. März 2005 um 15:11)

• Zitat

Original von Jenny
    Er hätte aber auch einen tag wie in gummersbach erwischen können .....

Da muss ich dem Kieler Zebra zustimmen. In der Frage "Hagen oder Boquist" sehe ich klare Vorteile für Hagen, auch wenn er mal etwas schwächere Spiele absolviert.

Steini

• Zitat

Original von Jenny
    frode hagen = brauchbar ?...nich in den letzten Spielen, der einzige der noch ein wenig brauchbar ist in diesem Rückraum ist Zeitz ....

naja, da sollte man mal locker bleiben. hagen hat schon sehr gute spiele für kiel gemacht und ist besonders in der abwehr sehr wichtig für die mannschaft. das hat ma ja gestern gesehen.

und lövgren ist im rückraum ja auch nicht der schlechteste :nein:

aber ist man mal nicht in der halle und dann sowas... glückwunsch an die mir (noch ;)) sehr sypathischen göppinger.