ZitatOriginal von tinggarbra
Vor einigen Wochen war ich mit unserer wC-Jugend auf einem Turnier hier bei uns in der Gegend. Dabei haben wir folgendes erlebt:
[...]
Fazit: Auf dieses Turnier werden wir nicht mehr fahren!
Es steht und fällt doch alles mit der Vorbereitung: Mein Verein richtet jedes Jahr ein Turnier für alle Altersklassen aus. Jeder teilnehmende Verein wird mit der Einladung dazu verpflichtet, für jede gemeldete Mannschaft einen SR mitzubringen. Alternativ dazu kann jeweils eine "Strafe" (Höhe weiß ich nicht) bezahlt werden. Bezeichnend ist doch, dass in den vergangenen 2 Jahren (dieses Jahr kommt noch) keine Mannschaft einen SR stellte.
Soweit ist es ja in Ordnung, kriegt halt der ausrichtende Verein mehr Geld.
Aber wer sich als Gast dann beschwert, dass er SR mit "Vereinsbrille" bekommt, der ist dabei selbst schuld. Schließlich hätte er einen anderen SR (evtl. mit anderer Vereinsbrille) stellen können.
Bevor einer fragt: Ich habe je Turnier 10 Spiele gepfiffen und nicht einen Cent dafür gesehen.
Mit der Aussage "Vereinsbrille" sollte man vorsichtig sein. Denn Spiele der eigenen Mannschaft/des eigenen Vereins zu pfeifen, ist nicht einfach. Oftmals geht es mir so (wenn ich solche Spiele pfeifen muss), dass ich "meine" Mannschaft zu hart rannehme. So geht es mit Sicherheit vielen Kollegen, die sich eben nicht die "Vereinsbrille" vorwerfen lassen wollen.