SR - Zukunftssorgen in Hessen

• Das klingt nach viel Unruhe in der nächsten Zeit.

• Oweia. Ich kenn das nur zu gut, von der zeit als ich noch gespielt habe. Bei meiner kleinen Sista kommt es auch als vor, dass kein Schiri da ist...
    Weißt du vielleicht, wieviele Stunden man braucht um den Sekretären-Job machen zu dürfen? Will ihn nach meiner Ausbildung unbedingt machen!

• Zitat

Original von miss-september
    Weißt du vielleicht, wieviele Stunden man braucht um den Sekretären-Job machen zu dürfen? Will ihn nach meiner Ausbildung unbedingt machen!

Weiß nicht genau, was die Hessen da zeitlich und organisatorisch verlangen. Allerdings sind Z/S - Lehrgaänge für de Hausgebrauch (unter der RL) normalerweise mit ca. 6 UE a 45 min abgehandelt. Für die Tätigkeit ab der RL kommen meines Wissens noch weitere UE dazu. Ansonsten den Bezirksverantwortlichen fragen.

...19 Jahre und schon nicht mehr aktiv?

• Offizieller Beitrag

Tja, gerade am letzten Wochenende wieder erlebt ... eigentlich wollte ich mit meiner Mannschaft spielen. Da aber wieder mal der angesetzte Schiedsrichter nicht gekommen ist, durfte ich das Spieler-Trikot ausziehen und das schwarze SR-Shirt anziehen und das Spiel meiner eigenen Mannschaftn pfeifen.

Ich wünschte mir, in Niedersachsen, speziell in Hannover, würde so rigoros durchgegriffen ...

• Solche Zustände kennen wir zum Glück nicht. Zwar erfüllen einige Vereine ihr SR-Soll nicht, dafür haben andere Vereine mehr als erforderlich. Nicht-Antreten des SR wird bestraft, wobei die Kosten selten von den Vereinen übernommen werden. SR wird zudem nur eingeteilt, wenn er auf einer Schulung in der Pre-Season war.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von härter_schneller
    [quote]Original von miss-september
    ...19 Jahre und schon nicht mehr aktiv?

Joa, als ich meine Ausbildung angefangen habe waren die Trainingszeiten so shit. Hätte dann zu den Damen gehen können, aber da hat mir der Trainer net gepasst. Aber ich würd schon gerne wieder spielen! Bin ja bald fertig mit lernen und dann gehts auch wieder