• Zurück von einer Drei-Städte-Tour an Moldau und Donau. Hier die abschließende Chauvibewertung:

Prag, Tschechien
    Das Bierparadies! Pilsner Urquell, Budweiser, Krusovice, Staropramen, Kozel... dazu Dunkelbiere von herb bis süffig. Und bei Preisen von knapp über € 1,- für einen halben Liter (abseits der Touri-Strecke), ein Traum! 5 von 5 Chauvipunkte.

Beim Bier hielt sich bei uns blond und dunkel die Waage, schnittentechnisch überwiegt in Prag blond. Die Quote der Hingucker bei den Blondinen ist auch recht hoch. Glanzlichter waren allerdings einige wenige Brünette. Da ich den Vergleich mit Skandinavien habe, jedoch nur 4 von 5 Chauvipunkten.

Bratislava, Slowakei
    Hier verbrachten wir nur einen Tag. Biertechnisch war es schwierig, sich einen Überblick zu verschaffen, daher hier keine Wertung. Wen es mal hierhin verschlägt, der schaue unbedingt im 1. Slowak Pub vorbei! Riesiger und dennoch gemütlicher Studentenpub mit humanen Preisen.

Wir haben etwa vier bis fünf Stunden in der grandiosen Altstadt zugebracht. Die Blondinendichte war deutlich geringer, es dominierte dunkel. Dank der höllenmäßigen Temperaturen zeigten sich die Mädels von ihrer besten Seite und erlaubten eine Bewertung trotz nur eines Abends. 4,5 von 5 Punkten, der augenverwöhnende Hammer auf unserer Tour!

Budapest, Ungarn
    O.k., Ungarn ist kein Bierland. Aber um eine Bewertung kommen sie nicht herum. Einziges einheimisches Bier, das uns über den Weg lief, war Dreher. Ansonsten überwiegend Exportbier. 1 von 5 Punkten, immerhin konnte man das Dreher trinken.

Blond und dunkel wieder ausgewogen gemischt. Auch hier machten sich die Temperaturen positiv bemerkbar. Während in Prag die Schnitten eher zu Models taugten, da sie ins gängige Schönheitsprofil passten, fand ich in Budapest die Schnitten eine ganze Ecke "niedlicher". Also weniger zu werbezwecken geeignet, aber höchst augenfreundlich. Auch hier massenweise Sehenswürdigkeiten, 4 von 5 Chauvipunkten.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• In einer Kneipe hatte ich zunächst Pilsner Urquell bestellt. Die Bedienung bestand darauf, dass ich das einheimische Dreher nehme. ;) Und warum nicht? Es soll ja auch außerhalb Tschechiens ein weiteres Budweiser geben. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zickenbändiger
    Die Bedienung bestand darauf, dass ich das einheimische Dreher nehme. ;)

Okay .... "Ungarn" der Bierheimat hinzufügen und hinfahren :D

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Es soll ja auch außerhalb Tschechiens ein weiteres Budweiser geben. :D

Ich halte es für ein ziemlich schlechtes Gerücht, dass die Ami-Plörre ein Budweiser-Bier ist :lol:

• Also wenn Du schon wegen Bieres eine Reise machst, dann lass Dich nicht von großen Namen blenden. :D Mit Tschechien habe ich das Bierparadies erkundet, vergiß Ungarn!

• Hier ist es ja zur Zeit ziemlich ruhig... a propos Sommerloch...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (8. August 2006 um 07:39)

• Als Migränegeplagte kann ich nur sagen: kommt mir während entsprechenden Attacken bloß nicht zu nahe... vorsicht bissig!

• Zitat

Original von Bienchen
    Als Migränegeplagte kann ich nur sagen: kommt mir während entsprechenden Attacken bloß nicht zu nahe... vorsicht bissig!

Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Welch Kombination! Rollig und bissig! :D

Zurück zum Thema:

Eben erlebt. Ich überquere die Hauptstraße vor meiner Haustür. Vor mir eine Parklücke von etwa vier PKW-Längen. Eine junge Dame versucht vorwärts einzuparken... trifft die (verhältnismäßig kleine) Parklücke nicht richtig und schrammt volles Brot über den Bordstein. Ich bringe mich lieber mit einen Hechtsprung durch die Haustür in Sicherheit, bevor sie auch noch den Fußweg benutzt. :wall:

• Zitat

Als Migränegeplagte kann ich nur sagen: kommt mir während entsprechenden Attacken bloß nicht zu nahe... vorsicht bissig!

Kann ich dir nur beipflichten Britta.
    Kein Licht, kein Geräusch, kein Bewegung, kein anfassen, absolute Ruhe. Sonst geh ich vor Schmerzen die glatten Wände hoch. ;( ;( ;( ;(

Ich frag mich wer diese Studie gemacht hat??? :wall: :wall: :wall: :wall: Der hatte noch nie im Leben ne richtige Migräne. Kann nur ein Mann gewesen sein.

Und woher Mann Spannungskopfschmerzen hat, kann man sich ja denken ;) kein Wunder das er mehr Lust hat :lol: :lol:

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wo steht denn explizit, dass die Frauen während der Migräne mehr Lust haben? Vor und nach der Migräne sind die betroffenen Frauen wohl nicht mehr zu bremsen.

Dann aber bitte die Migräne samstags von 15:30 - 17:15, ggf. mit einer Pause von 16:15 - 16:30.

Aber das geht doch nicht, da müssen wir doch völlig lautlos das Bier aus dem Kühlschrank ins Wohnzimmer bringen und ruhig in der Küche das Kotelett und die Spiegeleier braten. Wie soll denn das gehen?

• Ich sehe, unsere Bemühungen sind nicht vergebens. :head:

• Zitat

Original von agusta

Aber das geht doch nicht, da müssen wir doch völlig lautlos das Bier aus dem Kühlschrank ins Wohnzimmer bringen und ruhig in der Küche das Kotelett und die Spiegeleier braten. Wie soll denn das gehen?

:love: Ich habe mich für die richtige Frau entschieden :love:

• Zitat

Original von Trapp

:love: Ich habe mich für die richtige Fraue entschieden :love:

Ich hoffe, das e ist zu viel und nicht, dass ein n fehlt! :D Aber bei dem Userrang...

• Zitat

Original von Ronaldo

Wenn Trapp schon den Fehler macht sich in den Stand der Ehe zu begeben, dann wird er auch so konsequent sein und diesen Fehler nicht nur einmal zu machen. Mehr Ehen, mehr ehelichen Pflichten, höhere Zuverlössigkeit, ...

Ehe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird. :hi:

Etwas freier nach George Bernard Shaw :D

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wo steht denn explizit, dass die Frauen während der Migräne mehr Lust haben? Vor und nach der Migräne sind die betroffenen Frauen wohl nicht mehr zu bremsen.

Dann aber bitte die Migräne samstags von 15:30 - 17:15, ggf. mit einer Pause von 16:15 - 16:30
    .

?(Ronald, finden jetzt alle Spiele der Handballbundesliga zeitgleich um diese Uhrzeit statt oder hast Du andere Prioritäten? ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land