• B2T - Aussagekräftige Werbekampagne :head:

EDIT: Anhang gelöscht! - Bitte auf die Boardregeln achten und nicht vergessen, dass wir hier auch noch jüngeres Publikum haben. - Danke Keksi

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von keksi (19. Mai 2006 um 15:40)

• Zitat

Original von Bienchen
    Den Sprung musst du mir erklären - warum kann Mann nicht verheiratet und dennoch Chauvi sein? Ich dachte, die Ehe sei die Rahmenbedingung für die Auslebung des Chauvinismusses?

Gern!

Die Ehe ist keine Rahmenbedingung für den Chauvinismus - wo kämen wir denn da hin? Im übrigen bin ich (und auch noch einige andere) das lebende Beispiel dafür ...

Und niemand hat gesagt, dass ein Mann nicht verheiratet und dennoch Chauvi sein kann. Es ist eben nur wieder ein Junggeselle verloren gegangen ...

Vielleicht macht es ein Beispiel deutlicher: Früher durften auch katholische Priester heiraten - wer aber im Zöllibat lebte, war deutlich angesehener.

Eisbeer ist da die Ausnahme - der Papst konnte schon immer tun, was er wollte! :D

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Zitat

Original von Bienchen
    Sorry an Betroffene, aber Doppelnamen sind albern!

Sorry, für meine Unkreativität, aber hier paßt nur folgendes:

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Liebes Bienchen!

Zur anstehenden Hochzeit die besten Wünsche und viel Glück...;) :klatschen:

Und zu den Doppelnamen:
    Diese finde ich ebenfalls überflüssig und unschön.
    Aber wer einen ausgefallenen Namen trägt, der ihm, besser ihr, gut gefällt, und dieser Name ist dazu noch vom Aussterben bedroht, dann würde ich es vorziehen, eben diesen zu behalten. :D Also, ich werde vermutlich mein Leben lang meinen Nachnamen behalten. Ob ich einen Mann abbekomme oder nicht.

• Zeit über dumpfe Rituale zu sprechen.

Erstens aus aktuellem Anlaß und zweitens, weil das Chauvi-Forum droht, noch weiter abzusinken ...

Gestern waren wieder zahlreiche Milchbubis dabei zu beobachten, wie sie mit Bollerwagen und kurzen Hosen durch die Gegend zogen, nur um abends sturzbetrunken nach Hause zu kommen - wenn sie es denn wiederfanden.
    Mal abgesehen davon, dass sich mir der Sinn dieses Rituals nur teilweise erschließt frage ich mich inzwischen, was 14- bis 16-Jährige dazu befähigt, den sogenannten Vatertag zu feiern. Heutzutage werden die Kinder ja deutlich früher reifer als noch vor 15 oder 20 Jahren - aber so früh? Oder ist es die Schadenfreude gegenüber denen, die mit Kinderwagen und Frau an der Hand durch den Stadtpark ziehe - so nach dem Motto: "Ätsch, ich bin noch nicht Vater!"? Wieder ein Mysterium in unserer Welt ...

Gestern durfte ich also zehn etwa 17-Jährige beobachten, die durch die Fußgängerzone direkt an meiner Wohnung vorbeizogen und den Himmelfahrtstag offenbar mit einer Art Love-Parade verwechselten. Oder mit einem Fußballspiel, denn eine Fanfare hatten sie auch dabei ... die mich weckte... :wall:

Bei gemessenen 10 Grad Außentemperatur (die vielleicht gefühlten 6 Grad entsprach) liefen diese noch bartlosen Jüngelchen mit freiem Oberkörper herum und wunderten sich sichtlich, warum auf ihr in ihren Augen melodisches Gegröle hin nicht wenigstens 50 nackte Frauen aus den umliegenden Häusern sprangen. :rolleyes:

Bierflaschenschwenkend und bollerwagenziehend wankte diese zehn durch die Fußgängerzone und sahen bereits morgens um 10 Uhr so aus, als bräuchten sie dringend 48 Stunden Schlaf. Nach dem Inhalt ihres Wagens zu urteilen hatten sie allerdings ganz anderes im Sinn. Schließlich bogen sie um eine Ecke und entzogen sich meinen schmerzgewohnten Augen ...

Ich blieb zurück mit folgenden Fragen:

1. Warum feiern ausgerechnet Männer und solche, die es vielleicht mal werden wollen, den Aufstieg einer historisch mehr oder weniger belegten Person ins Himmelreich? Kannten sie ihn so gut, dass sie jetzt froh sind, ihn los zu sein?

2. Wieso feiern 14- und 15-Jährige einen Tag, der mit ihnen persönlich, in welcher Deutung auch immer, nicht das geringste zu tun hat?

3. Nichts gegen übermäßigen Alkoholkonsum - der kann manchmal Wunder wirken. Aber beim Anblick der vielen Destillat-Leichen am Strassenrand möchte ich eine Gesetzesvorlage einbringen, die die Einnahme von mehr als vier Bier vor 22 Uhr untersagt. Danach kann es meinetwegen losgehen - im Dunkeln ist das Elend nicht so zu sehen ...

• Was soll ich sagen... moment: "typisch Mann!"

Oder hat schon mal jemand irgendwo eine Horde Frauen/Mädels am Muttertag mit Bollerwagen, Likörchen, oberkörperfrei und trällernd umherschwankend gesehen?

• Die Idee, ein neues Ritual zum Muttertag einzuführen, gehört auf den Prüfstand ... :D

"Typisch Mann" mag eine Erklärung sein - allerdings verliert sie ihre Gültigkeit angesichts der Tatsache, dass die Dumpfbacken immer jünger werden - mit "Mann" hat das also nicht viel zu tun ... :/:

• Zitat

Original von Sepp
    Ich blieb zurück mit folgenden Fragen:

Ich stelle da mal eine weitere Frage hintenan (die hier zwar off topic ist, aber egal):

4. Wieso gibt es immer weniger Ausbildungsplätze für immer mehr dumme Kinder?

• Zitat

Original von Ellob

Hmmm das nennt sich dann Altweiber-Fasching ;)

oder Kegelausflug nach Malle ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bienchen
    Oder hat schon mal jemand irgendwo eine Horde Frauen/Mädels am Muttertag mit Bollerwagen, Likörchen, oberkörperfrei und trällernd umherschwankend gesehen?

Ich wäre dafür, dass dieses Outfit/ dieser Auftritt für junge Damen zwischen, sagen wir, 18 und 25 am Muttertag verpflichtet sein sollte :baeh:

• Zitat

Original von Teddy

Ich wäre dafür, dass dieses Outfit/ dieser Auftritt für junge Damen zwischen, sagen wir, 18 und 25 am Muttertag verpflichtet sein sollte :baeh:

Teddy :verbot: es gibt hier auch Frauen mit 29+1, die sowas tragen können ;)

• Oder in diesem Fall eher nicht tragen können ... ging doch um oben-ohne, oder? :D

• Zitat

Original von Sepp
    Oder in diesem Fall eher nicht tragen können ... ging doch um oben-ohne, oder? :D

Frei nach einem Witz:

Sie sollten das Kleid der Liebe tragen (aber nur die gebügelte Version) :D

• Abgesehen davon, dass die Frau den Namen des Mannes annehmen sollte, würde aus meiner Perspektive "Knecht" eine Ausnahme darstellen. Wer macht sich schon gerne zum Knecht? - In Bienchens Kombination ein Doppelname wäre allerdings großartig :lol:

Schon mal alles Gute, Bienchen!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Also dann schließe ich mich mal den Gratulationen zur Hochzeit an.

Auch Gratulation zum zu erwartenden Bundesvedienstkreuz, denn schließlich ist der Mann dann von der Straße weg. Und das vedient höchste Anerkennung.

• Zitat

Original von binesa
    Also dann schließe ich mich mal den Gratulationen zur Hochzeit an.

Auch Gratulation zum zu erwartenden Bundesvedienstkreuz, denn schließlich ist der Mann dann von der Straße weg. Und das vedient höchste Anerkennung.

:lol:

Hey hey, Du glaubst doch wohl nicht, dass ich einen Chauvi heiraten würde :D

Ansonsten (auch wenn off-topic): danke! :)

• Zitat

Original von Bienchen

Hey hey, Du glaubst doch wohl nicht, dass ich einen Chauvi heiraten würde :D

Nee, natürlich nicht, aber man weiß ja nie, welchen Einflüssen er sonst in Zukunft ausgesetzt wäre ...