ZitatOriginal von Sepp
Wie wirst du denn entlohnt, hm?
Ich bin kein Heimchen am Herd, sondern die andere Variante, die auf eigenen Füßen steht und sich die Hausarbeit teilt!
ZitatOriginal von Sepp
Wie wirst du denn entlohnt, hm?
Ich bin kein Heimchen am Herd, sondern die andere Variante, die auf eigenen Füßen steht und sich die Hausarbeit teilt!
Alles andere hätte mich auch enttäuscht! ![]()
Aber das ist doch genau das, was du nicht willst. Oder hab ich dich mal wieder falsch verstanden??
Ich würd sagen, er hat mich richtig eingeschätzt und nicht meinen Lebensstil als chauvikompatibel beurteilt ![]()
ZitatOriginal von Bienchen
Ich würd sagen, er hat mich richtig eingeschätzt und nicht meinen Lebensstil als chauvikompatibel beurteilt
Ich würde sagen, dass Du Dich verstellst oder sind das schon Anzeichen einer Schizophrenie? ![]()
Dein wahres Ich ist uns doch bekannt liebes
Bienchen
![]()
Ach ja, nettes Outfit, so schmeckt der Sommer ![]()
In der Tat!
Im übrigen, Sabi, macht es doch keinen Spaß auf gezähmten Pferden zu reiten. 'N bißchen Herausforderung muß schon sein! ![]()
ZitatOriginal von Sepp
In der Tat!Im übrigen, Sabi, macht es doch keinen Spaß auf gezähmten Pferden zu reiten. 'N bißchen Herausforderung muß schon sein!
Beine zusammen petzen und dann sollte es gehen ![]()
pressen, mone, pressen!
Wieso fällt mir gerade jetzt der Witz mit der Rodeonummer ein ![]()
Britta: Das Pressen kommt 9 Monate später:D
Welch grausiger Gedanke! Für 15 Minuten Rittmeister ein Leben lang Zahlmeister ... ![]()
ZitatOriginal von Sepp
Welch grausiger Gedanke! Für 15 Minuten Rittmeister ein Leben lang Zahlmeister ...
Auch als Spitzenreiter -oder muss es spitzen/r Reiter heißen- sollte man auf die Sicherheit achten und eventuell auf die Benutzung eines Sattels nicht verzichten
Ebenfalls kann sich die Einbringung einer Gerte positiv auswirken ![]()
Gerte - davor oder danach? ![]()
ZitatOriginal von Sepp
Gerte - davor oder danach?
während ![]()
anbei was interessantes zu diesem thema. Doppeldeutigkeiten sind selbst herauszufinden und gewollt:D:
ZitatAlles anzeigen
Gerte kaufen: Kaufberatung Springgerte und Dressurgerte
Die meisten Reiter brauchen über kurz oder lang mal eine Gerte. Dieses Hilfsmittel dient nicht dazu, das Pferd zu strafen oder damit zu schlagen, sondern soll die Hilfen des Reiters so unterstützen, dass das Pferd sie besser versteht.Damit das klappt, muss die Gerte allerdings richtig beschaffen sein.
Die Elastizität
Die Gerte darf nicht zu weich sein, da sie dem Pferd sonst bei jedem Schritt gegen die Kruppe wippt. Anders herum darf die Gerte aber auch nicht zu hart sein, da es sonst schwierig ist das Pferd leicht anzuticken. Die Gertenhilfen geraten so leicht zu stark.
Zum Beurteilen einer Gerte greifen Sie den Griff so, dass die Spitze der Gerte nach oben zeigt und ziehen die Gerte schnell durch die Luft. Dabei soll sich die Gerte leicht verbiegen und leise pfeifen. Stoppen Sie die Gerte sollte diese nicht nachwippen.
Schlaufe oder nicht?
Vor allem billige Gertenmodelle sind häufig mit einer Handschlaufe ausgestattet. Die stellt allerdings eine Gefahr dar. Stecken Sie die Hand durch die Schlaufe, um die Gerte nicht zu verlieren, können Sie sich die Gerte im Falle eines Sturzes in den Bauch rammen oder sich das Handgelenk verdrehen.
Lassen Sie die Handschlaufe herunterhängen, können Sie damit am Sattel oder im Gelände an Bäumen und Büschen hängen bleiben. Meist geht dabei die Gerte verloren, so dass Sie absteigen müssen, um sie wieder einzusammeln.
Es ist also besser eine Gerte zu wählen, die keine Handschlaufe hat oder bei der sich die Handschlaufe entfernen lässt.
Die Dressurgerte
Wer auf einem Turnier mit Gerte Dressur reiten will, wählt ein Modell mit maximal 120 cm Länge. Bei der Länge zählt auch der Schlag, also das kleine Schnürchen am Ende der Gerte, mit.
Die richtige Länge hängt von der Größe des Pferdes ab. Eine Dressurgerte dient hauptsächlich dazu, das Hinterbein des Pferdes durch Anticken zusätzlich zu aktivieren. Dazu muss die Gerte bis an das Hinterbein des Pferdes reichen.
Die Länge einer Gerte ist dann richtig, wenn sie 10 cm über den Hüfthöcker hinausragt, wenn der Reiter sie in der Hand hält.
Für Ponys reicht daher meist eine Gerte mit etwa 100 cm. Ist die Gerte zu lang, besteht die Gefahr, dass die Spitze versehentlich andere Pferde trifft oder hängen bleibt.
Haben Sie ein sehr großes Pferd, reicht eine 120 cm Gerte oft nicht bis an die Hinterhand. In diesem Fall ist es sinnvoll sich für das Training eine längere Gerte zu besorgen. Es gibt auch Modelle die 130 oder 140 cm lang sind. Achten Sie aber darauf, dass es sich nicht um eine Touchiergerte handelt. Die sind nämlich deutlich weicher und damit für das Reiten ungeeignet.
Die Springgerte
Eine Springgerte ist maximal 75 cm lang und hat anstelle eines Schlages eine Klatsche aus Leder. Damit soll verhindert werden, dass die Gerte am Sprung hängen bleibt. Da die Springgerte so kurz ist, wird sie an der Schulter des Pferdes oder Ponys eingesetzt. Sie sollte relativ hart sein, damit sie nicht gegen die Schulter wippt.
Viele Reiter kommen mit einer etwas kürzeren Springgerte besser zurecht, da diese handlicher ist. Eine Gerte mit 40 bis 50 cm Länge reicht vollkommen aus um dem Pferd beim Absprung einen auffordernden Klapps zu geben.
Je größer die Klatsche ist, desto lauter knallt es, wenn Sie das Pferd anticken. Bei manchen Pferden wirkt dieses Geräusch sehr gut, andere werden panisch. Daher ist bei ohnehin schon schreckhaften Pferden eine kleine Klatsche besser, für eher etwas träge Pferde darf die Klatsche ruhig etwas größer sein.
Quelle: http://www.tipps-zum-pferd.de
ZitatOriginal von eisbeer
Wieso fällt mir gerade jetzt der Witz mit der Rodeonummer ein
Hast Du neulich zufällig den Cowboyfilm mit Kiefer Sutherland und Woody Harrelson gesehen? Selten so gelacht.
Woody Harrelson (Rodeoreiter) zu einer Dame: "Wenn es Haare hat, kann ich es reiten."
![]()
ZitatOriginal von eisbeer
[quote]
Gerte kaufen: Kaufberatung Springgerte und Dressurgerte
Die meisten Reiter brauchen über kurz oder lang mal eine Gerte. Dieses Hilfsmittel dient nicht dazu, das Pferd zu strafen oder damit zu schlagen, sondern soll die Hilfen des Reiters so unterstützen, dass das Pferd sie besser versteht.Quelle: http://www.tipps-zum-pferd.de
Das ist wohl der Kernsatzteil des ganzen Artikels. Wikipedia meint dazu: "Die Gerte dient nicht nur der Strafe, sondern gibt dem Pferd auch Anweisungen, die mit den anderen Hilfen nicht oder nicht so deutlich zu geben sind."
ZitatOriginal von Sepp
Nein. Frauen tragen schwere Dinge nachweislich über die Hüfte, während Männer eher die Schultern beanspruchen. Und mit einem Wäschekorb auf den Schultern kommt man(n) so schlecht durch die Tür ...
Waschen - Wozu gibt es denn Waschsalons ? Da kommt Mann auch mit den breitesten Schultern (incl. Wäschekorb) ganz locker durch die Tür ![]()
ZitatOriginal von Sepp
erledigt sich quasi nebenbei von selbst und stellt keine außerordentliche Belastung für die ohnehin dünn gefüllten Tage einer Frau dar.
Kochen, was is das denn
Es gibt doch nen guten Pizzaservice, und da Mann ja Knigge kennt tut es seinem ohnehin dünn gefülltem Portmonais noch mehr weh ![]()
ZitatOriginal von Sepp Bügeln - dum das, aber das könnt ihr einfach besser. Ist halt der Fluch der guten Tat.
Bügeln - Ich dachte immer das Bügeln wäre eine Domaine der Männer ![]()
ZitatOriginal von SeppFrauen haben kleinere Hände und kommen besser in die Ecken.
Putzen - endlich mal das geliebte Vehikel putzen dürfen - Frauen voran ![]()
oder meinst Du mit den Ecken Euer "Lauschwerkzeug", das nur hört was es will aber nie was es soll ![]()
oder sind die Augen der männl. Gemeinde gemeint, die doch sehr oft etwas verschleiert daher blicken ![]()
In diesem Sinne ![]()
ZitatOriginal von *Heike*
Putzen - endlich mal das geliebte Vehikel putzen dürfen - Frauen voran
Aber nicht wenns um das geliebte (hochgetunnte) Auto geht...
Da darf man nur mit Samthandschuhen dran ![]()
Was ist denn bitte ein hochgetunntes Auto?
ZitatOriginal von Felix0711
Das ist wohl der Kernsatzteil des ganzen Artikels. Wikipedia meint dazu: "Die Gerte dient nicht nur der Strafe, sondern gibt dem Pferd auch Anweisungen, die mit den anderen Hilfen nicht oder nicht so deutlich zu geben sind."
Sehr hilfreich hierzu sind die Ausführungen zu "Spanking" unter wikipedia:D
ZitatOriginal von miss-september
Aber nicht wenns um das geliebte (hochgetunnte) Auto geht...
Da darf man nur mit Samthandschuhen dran
Also, ich gehe mal davon aus, dass du Auto-Tuning ansprichtst.
Möglicherweise stosse ich jetzt einige hier im Forum vor den Kopf - aber wer von der Natur normal ausgestattet ist braucht kein Tuning. Und sei Auto schon gar nicht. ![]()
Männer überzeugen durch sich selbst - und nicht, weil sie den Opel Corsa mit 350 PS ausgestattet haben, die ihnen irgendwann einmal den Rahmen auseinanderreissen werden. Oder weil sie in selbigem Fahrzeug eine Musikanlage installiert haben, die bei voller Lautstärke das Auto in seine Einzelteile zerlegen würde.
Wer so etwas macht, ist kein Mann - sondern ein Spielkind und gehört in entsprechende Betreuung. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a010.gif]