• Zitat

Wo ich gerade bei den Cocktails war, die größte Rock Band ist natürlich Desaster Area!

Die hatte ich monatelang als meine Lieblingsband unter meinem Avatar gepostet. Leider ist es schwer an ihre Platten zu kommen und die Bootlegs fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz. :lol:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Die hatte ich monatelang als meine Lieblingsband unter meinem Avatar gepostet. Leider ist es schwer an ihre Platten zu kommen und die Bootlegs fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz. :lol:

Von Konzertbesuchen ist auch abzuraten...

• Tja ... weiß ich nicht ob man die Bands die mir gefallen alle hier als dazugehörig bezeichnen kann...

aber mir gefallen z.B. die alten Asia-Sachen als John Wetton noch deren Sänger war, weiter Robby Valentine, wobei dies eher als Rock zu bezeichnen ist, nicht als Metal.

Metall-Lieblinge sind bei mir Pretty Maids

• Hat schon wer in die neue Judas Priest reingehört? Berichte, bitte!

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Hat schon wer in die neue Judas Priest reingehört? Berichte, bitte!

aeh, Hereticus...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Jaaaaaaaaa, in meiner Neugier möchte ich aber noch ein wenig mehr hören. Zumindest was zu einzelnen Stücken.

• Zitat

Jaaaaaaaaa, in meiner Neugier möchte ich aber noch ein wenig mehr hören. Zumindest was zu einzelnen Stücken.

Wird wohl eine Art von "running gag" das ich Dich immer so missverstehe... in diesem Sinne "You don't have to be wise to be old!" ;)

• Heute hatte ich eine eMail von Simon im Postfach. Unter http://www.ghoast.net/ kann man 2 Stücke (leider nur eines komplett) als mp3 herunterladen. Mein erster Eindruck ist sehr gut - ich zolle der Arbeit von Simon und seinen Mitstreitern Respekt.
    Hört einfach mal rein... es lohnt sich :).

:head: "Machinery of hell!" :head:

• Cooles Forum!
    Mein erster Post mal zum Thema Skandinavian Metal. Zickenbändiger, check mal die folgenden Sachen aus:

Finntroll - alles
    Storm - Nordavind
    Midnatsol - Where twilight dwells (ähnlich Träller-Elsen-Großmeisterband Nightwish)
    Vintersorg - alles (keine "Fast Food Music!")
    Falkenbach
    und vieles mehr.

Diese Bands sind größtenteils noch Geheimtipps, aber es sind echte Perlen mit bei. Kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen.

Außerdem kann man gut auch bei Amon Amarth, Riger und Konsorten der Kategorie Viking-Metal reinhören.

Soviel erstmal von mir.

Fighting for metal with power and steel!!!

• Da das Internet-Radio gothmetal.net in Norwegen beheimatet ist, läuft dort auch gelegentlich skandinavischer Metal. :head:

Einmal editiert, zuletzt von Micha (8. März 2005 um 15:52)

• Nachzutragen bleibt, dass unser lieber ZeeBee wohl auch angetan war :D. Das hätte ich nun nicht wirklich zu hoffen gewagt. Umso mehr freut es mich für Ghoast!

:head:

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich oute mich mal zu den Metalsympathisanten.

Konzertbesuche waren bis jetzt unter anderem bei

Metallica
    Blind Guardian
    Helloween
    Nightwish
    Slayer (mit Slipknot und Hatebreed)

Den Metal Hammer spare ich mir auch, weil ein Kollege von mir den hat. Die Gewinnspiele sind lösbar und man gewinnt öfters mal ein paar Freikarten :D

Und noch ein Konzert mehr dank des Metal Hammers.

Morgen wird man mich beim Konzert von Judas Priest (wie lange gibts die eigentlich schon?) in der Essener Grugahalle antreffen koennen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mit Iron Maiden bin ich groß geworden :)
    Tja, reiner Metal bzw. Hardrock-Fan bin ich nicht, ich höre auch genug andere Sachen.

Desweiteren höre ich Metallica, Nightwish, Within Temptation, Guns´n´Roses,
    Van Halen, AC/DC, Aerosmith, Brian May, Black Sabbath und einige andere gelegentlich

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Offizieller Beitrag

Man lernt ja nie aus ... im Gegenteil finde ich derzeit immer mal wieder ganz nette Ideen für meine Metal-Sammlung.

EdGuy, Avantasia und GraveDigger gehören dazu - keine Ahnung, wie man die am besten einordnen kann, einfach netter melodischer Metal.
    Skyclad gefällt mir auch zunehmend gut, so einiges von denen zumindest - einiges von denen ist mit Suicherheit Metal - anderes aber wird wohl unter den Begriff "Folk-Metal" gefasst und hört sich für mich eher wie (etwas härterer) Folk-Rock an.

Im Übrigen - wer mit handgemachten Folk-Rock was anfangen kann: Aus Hannover kommt "The Jinx" ... wie gesagt, kein Metal - aber ganz netter Folk-Rock.

• Ich hab die Tage im Fernsehen Werbung für eine Scheibe von Rhapsody gesehen. Luca Turilli im Duett mit Christopher Lee. Hat da schon mal wer reingehört? Wenn ich mich richtig erinnere, ist Lee ausgebildeter Opernsänger, das könnte also ganz witzig sein.

Nein, kein Aprilscherz! :head: