Death to all false Metal! ![]()
Mein Whiskyforum wandert langsam zu den Spezialisten ab, aus dem Angelforum ist nichts geworden, bleibt noch Heavy Metal. Der ein oder andere Metaller treibt sich in der HE herum, hier mal die Gelegenheit sich zu outen, Konzerte anzukündigen, Konzertberichte abzugeben, Platten zu empfehlen oder sich über die aktuellen Charts auszukotzen.
Meine Metalleidenschaft begann etwa '87 mit Iron Maiden, Accept, Helloween und Judas Priest. Maiden waren damals die Größten, '88 hab ich sie bei Monsters of Rock in Schweinfurt erstmals gesehen.
Zwei fünfzehnjährige Jungs in Jeansjacken zwischen 38.000 Headbangern. Es spielten u.a. Anthrax, David Lee Roth, Kiss und Maiden. Damals war das "Seventh Son..." Album raus, das mich zunächst überhaupt nicht überzeugt hatte. Aber wenn man die Götter live gesehen hat und sie die Stücke spielten... Vergessen war jegliche Skepsis.
Auch wenn der Horizont bereits ein wenig erweitert ist, kein Manowar Konzert ohne mich! Neulich hab ich allerdings erstmals Motörhead sausen lassen, das Konzert passte gerade nicht in den Etat.
Was die aktuelle Entwicklung angeht, da hänge ich ein wenig hinterher. Den Metal Hammer spar ich mir inzwischen, zu viele mir gänzlich unbekannte Bands. Und zwischendurch war der "Hammer" ja auch zu weit von den Wurzeln weg.
So, Ihr seid dran.