Kr(l)asse Informationspolitik vom TBV ![]()
Nettelstedter "Red Devils" boykottieren OWL-Derby
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde diese "Geschichte" nicht so negativ sehen.
Wenn ich das richtig zusammen fasse, haben wir gerade ein Paradebeispiel live beobachtet, welchen Einfluss die Fans im Handball haben. Eine "kleine" Nachricht bei handball-world.com, kurz darauf bei sport1.de (haben die abgeschrieben oder gab es eine Pressemittelung der Red Devils oder des TuS) und schon reagiert halb Lemgo. Das gefällt mir und es spricht auch für Lemgo, dass dort sofort reagiert wurde.
-
Ich sehe das jetzt erstmal auch ziemlich positiv. Es ist nun klar das es günstige Tickets für das Spiel gibt und so für jeden die passenden Tickets erhältlich sind.
Aber bisher muss man das "Chaos" den Verantwortlichen in Lemgo anlasten. Wenn bei wiederholten Anfragen immer eine Preismarke von 19,50 € genannt wird und dabei die günstigeste Kategorie nicht angeboten wird, dann ist das zumindest sehr schlecht vorbereitet. Ich gehe nämlich z.Z. nicht davon aus, dass absichtlich versucht wurde bevorzugt eine teurere Kategorie an den Mann zu bringen. -
- Offizieller Beitrag
Zur Verfügbarkeit der Kategorie 4 guckst du hier
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Waldorf
Zur Verfügbarkeit der Kategorie 4 guckst du hierBei mir kommt da ein Hinweis, die Kategorie 4 wäre nicht verfügbar?
Haben die Red Dvils alle 850 Karten aufgekauft?
-
Mit anderen Worten: Keine Karten unter €21 verfügbar????
-
- Offizieller Beitrag
Angeblich schon! Sogar in der Geschäftsstelle, laut http://www.handball-world.com:
Zitat[...]Diese Karten kosten 12 Euro, für Jugendliche 9,60 Euro. Ein Restkontingent sei noch in der Geschäftsstelle vorhanden, ansonsten können die Karten auch direkt über Gerry Weber (dort sind noch etwa 500 Karten der Kategorie IV noch verfügbar) oder im InterNet (s.u.) geordert werden[...] - Pressemitteilung TBV von heute Nachmittag
Doch heute Vormittag wusste das dort offenbar noch niemand. Um 13 Uhr mailte die Lemgoer Geschäftsstelle Benni an:
Zitat[...]da muss ein großes Missverständnis vorliegen. Diese Aussage bezog sich darauf, dass es diese Kategorie nicht in der Geschäftsstelle des TBV zu erstehen gibt. Auch unsere Fans müssen diese Karten über Gerry Weber respektive cts-Ticketing kaufen. [...]
Da muss man urplötzlich in einer Schublade fündig geworden sein!
Aber schön, dass man noch gesucht hat

-
ich finde grundsätzlich die aktion richtig gut!
Den a.) TBV setzt die Auswärtsfans in die 2 beste Kategorie
b.) sie kostet einfach mal 21€hoffentlich schneidet sich der TBV damit ins eigene Fleisch, solche Preis überhaupt in erwägung zuziehen

naja trotzdem habe ich meine karte für das spiel... aber eine sauerrei ist es dennoch
-
rico, zweitbeste kategorie kostet doch 26 euro

-
mhh? das chaos von Lemgo kenn ich nur all zu gut

-
Das schreibt nun die nw
http://www.nw-news.deZitatAlles anzeigenDie "Red Devils" boykottieren Derby
HANDBALL: Holpert widerspricht Hennerkes
Lübbecke (pla). Das ostwestfälische Derby der Handball-Bundesliga zwischen dem TBV Lemgo und dem TuS N-Lübbecke wird zwar erst am 13. April im Gerry-Weber-Stadion in Halle ausgetragen, sorgte aber in den vergangenen Tagen schon für genügend Gesprächsstoff.
Benjamin Hennerkes, der erste Vorsitzende des Lübbecker Fan-Clubs "Red Devils", teilte in einem Schreiben mit, man werde das OWL-Derby boykottieren.
"Die billigste Karte in der schlechtesten Kategorie für einen Erwachsenen soll 19,50 Euro kosten. Für einen unter 17-Jährigen gibt es in dieser Kategorie (und nur in dieser) eine Ermäßigung von ungefähr 20 Prozent. Die Red Devils haben kein Verständnis für diese überteuerten Kartenpreise und werden daher keinen Bus zu dem Derby in Halle einsetzen", so Hennerkes in seinem Schreiben.
Fynn Holpert, Manager des TBV Lemgo, nahm am Montag zu diesen Vorwürfen Stellung. "Die billigste Karte kostet in Halle für Erwachsene 12 Euro und nicht 19,50 Euro. Jugendliche bis 17 Jahre können für 9,60 Euro eine Karte erwerben ", so Holpert. "Man sollte sich doch genauer informieren, bevor man mit solchen Informationen in die Öffentlichkeit geht", ärgert sich Holpert. Gleichwohl hofft der Lemgoer Manager auf die Fans aus Lübbecke.
"Das Spiel ist noch so weit weg. Aber wir wollen in diesem Derby gemeinsam eine Handball-Party für die Region feiern. Bisher sind im Vorverkauf ungefähr 6.000 Karten geordert worden. Ich hoffe, diese Partie wird vor ausverkauftem Haus stattfinden", so Holpert weiter

-
""Man sollte sich doch genauer informieren, bevor man mit solchen Informationen in die Öffentlichkeit geht", ärgert sich Holpert."
Bevor Herr Holpert solche Aussagen trifft, sollte er sich vielleicht erstmal selber etwas informieren, was seine eigene Geschäftsstelle so an Infos weitergibt. Peinlich, peinlich, zumal es die angeblich beim Ticket-Anbieter vorhandenen Karten der günstigsten Kategorie ja auch nachweislich nicht gibt.
-
Da gibt es wohl eher ein Problem in der Formulierung. Wenn geschrieben worden wäre
ZitatDie billigsten Karten, die uns vom TBV Lemgo angeboten wurden, kosteten 19,50 Euro.
so hätte Holpert das wohl oder übel zugeben müssen. So kann er sich natürlich darauf beziehen, dass die billigsten Karten 12 Euro kosten, diese aber vielleicht schon aufgrund des großen Zuschauerandrangs nicht mehr verfügbar seien.
Naja, es scheint ja eine Lösung gefunden worden zu sein.
-
Die Karten sind aber ja nicht vergriffen, denn sie sind ja offensichtlich plötzlich da!
Außerdem wurden uns keine Karten angeboten, wir haben uns lediglich nach Preisen erkundigt. -
Zitat
"Man sollte sich doch genauer informieren, bevor man mit solchen Informationen in die Öffentlichkeit geht", ärgert sich Holpert.Ja da hat Herr Holpert aber auch recht, man kann ja nicht einfach nur bei der TBV-Geschäftsstelle anrufen und sich dort informieren und dann noch auf diese Informationen verlassen. Also wirklich, wer kommt schon auf die Idee, sich auf Infos zu verlassen, die von der GS des ausrichtenden Vereins ausgegeben werden.

-
Morgen wird dieser Leserbrief in der NW zu lesen sein:
ZitatAlles anzeigenLeserbrief zum Artikel: „Die "Red Devils" boykottieren Derby - Holpert widerspricht Hennerkes“ vom 22.02.05
Durch die Äußerung von Fynn Holpert ist der Eindruck entstanden, die „Red Devils“ e.V. hätten sich vor Ihrem Gang an die Öffentlichkeit über die Kartenpreise des Spiel TBV Lemgo – TuS N-Lübbecke im Gerry-Weber-Stadion nicht richtig informiert.
Dem widersprechen wir energisch und können das so nicht im Raum stehen lassen!
Wir haben in der Geschäftsstelle des TBV Lemgo angerufen und uns nach den Eintrittspreisen für das OWL-Derby in Halle erkundigt. Es wurde uns gesagt, die billigsten Karten kosten – wie in unserer Pressemitteilung vom 21.02.05 angegeben – 19,50 €. Jugendliche erhielten, so die Lemgoer Geschäftsstelle, einen Nachlass von 20 Prozent.
Bei einer Recherche im Internet stießen wir auf die Information, dass in der Preiskategorie IV die Tickets 12 € (9,60 €) kosten sollen. Daraufhin wurde die Geschäftsstelle von uns nochmals kontaktiert. Wir fragten gezielt nach den Karten der Kategorie IV. Die Antwort: Diese Kategorie sei nicht verfügbar. Unter 19,50€ sei kein Ticket zu haben. Es erfolgte kein Hinweis auf eine Ticket-Agentur.
Basierend auf dieser Aussage erklärten wir den Boykott.
Damit haben wir jedoch mächtig Staub aufgewirbelt:
Die Lemgoer Geschäftsstelle kontaktierte mich mittags und schrieb per Mail: „[...]da muss ein großes Missverständnis vorliegen. Diese Aussage bezog sich darauf, dass es diese Kategorie (gemeint sind die 12 €-Karten) nicht in der Geschäftsstelle des TBV zu erstehen gibt. Auch unsere Fans müssen diese Karten über Gerry Weber respektive cts-Ticketing kaufen. [...]“Zwei Stunden später veröffentlichte der TBV eine Pressemitteilung, in der sie ihrer eigenen Mail an mich widersprach: [...]Diese Karten kosten 12 Euro, für Jugendliche 9,60 Euro. Ein Restkontingent sei noch in der Geschäftsstelle vorhanden, ansonsten können die Karten auch direkt über Gerry Weber (dort sind noch etwa 500 Karten der Kategorie IV noch verfügbar) oder im InterNet geordert werden[...]“.
Binnen weniger Minuten waren also Karten in der billigsten Kategorie in der Geschäftsstelle des TBV Lemgo aufgetaucht. Erstaunlich nur, dass verschiedene Testanrufer, die sich als Nettelstedter Fans ausgaben, noch bis 13.30 Uhr von der TBV-Geschäftsstelle die Information erhielten, die billigste erwerbbare Karte koste 19,50 €. Im Übrigen war noch am 22.02.05 um 10 Uhr auf der Homepage http://www.eventim.de, auf der Tickets online geordert werden können, zu lesen, dass die Preiskategorie IV für das Derby „nicht verfügbar“ sei.
Im Übrigen ist bislang noch niemand vom TBV an mich heran getreten und hat mir diese „ominösen“ Karten zum Preis von 12 € angeboten. Sollten diese Karten tatsächlich verfügbar sein, werden wir den TuS N-Lübbecke selbstverständlich nach Halle begleiten und ihn unterstützen.
Letztlich sei angemerkt, dass es Fynn Holpert ist, der „sich besser informieren sollte, bevor man mit solchen Informationen an die Öffentlichkeit geht“.
Die „Red Devils“ e.V. haben jedenfalls sauber recherchiert und keinerlei Falschinformationen verbreitet. Für Kommunikationsprobleme beim TBV Lemgo kann Fynn Holpert den Nettelstedter Fan-Club jedenfalls nicht verantwortlich machen. Vielmehr drängt sich der Eindruck auf, als habe der TBV unbedingt zuerst die teuren Karten verkaufen wollen.Wir freuen uns jedenfalls (auch für die Magdeburger Fans), mit unserer Aktion dazu beigetragen zu haben, dass binnen weniger Sekunden erschwingliche Karten für das OWL-Derby und das zuvor stattfindende Spiel des TBV gegen Magdeburg aufgetaucht zu sein scheinen und dem TBV Lemgo bei der Beseitigung seiner Probleme in der internen Organisation geholfen zu haben.
Benjamin Hennerkes
Fanclub Red Devils e.V.
Brückenstr. 48
32339 Espelkamp-Gestringen -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Wir freuen uns jedenfalls (auch für die Magdeburger Fans), mit unserer Aktion dazu beigetragen zu haben, dass binnen weniger Sekunden erschwingliche Karten für das OWL-Derby und das zuvor stattfindende Spiel des TBV gegen Magdeburg aufgetaucht zu sein scheinen und dem TBV Lemgo bei der Beseitigung seiner Probleme in der internen Organisation geholfen zu haben.
Gut gefaucht, Devils!
-
Bin mal gespannt was davon auch wirklich abgedruckt wird! also morgen nach lesen der zeitung bitte rückmeldung

-
- Offizieller Beitrag
Ich habe eben mit dem zuständigen Redakteur wegen des Spiels gegen Wetzlar telefoniert. Nebenbei bemerkte er, dass der Brief ungekürzt abgedruckt werde.
-
Zitat
Original von Waldorf
Ich habe eben mit dem zuständigen Redakteur wegen des Spiels gegen Wetzlar telefoniert. Nebenbei bemerkte er, dass der Brief ungekürzt abgedruckt werde.
Hast du ihm dann auch gleich berichtet, was dem TuS für ein toller Übernahme-Coup geglückt ist?
Nebojsa Golic spielt ja jetzt bei euch...
Fehler in den Medien - 2 -