In Hamburg, Köln und Nordhorn war die Mannschaft auch noch nicht richtig eingespielt und z.B. Lackovic war noch nicht 100%tig fit. Kiel hatte den Vorteil, zu diesen Mannschaften erst in der Rückrunde reisen zu müssen und gegen die anderen Mannschaften zu spielen, nachdem Flensburg diesen schon die Kräfte geraubt hatte.
Das Duell - Flensburg oder Kiel - Meister 2005 ?!
-
-
is klar die kräfte geraubt
stell ma dein wunschdenken ab 
-
ja genau, das war Kiels Vorteil in dieser Saison: Jeder Gegner war vorher von Flensburg müde gemacht worden. Nur den Sieg in Lemgo/Schalke musste Kiel selber erarbeiten.
-
vor allem waren die mannschaften ein halbes jahr später noch so richitg kaputt vom spiel gegen flensburg

-
der Spielplan wollte es tatsächlich so, dass Kiel am folgenden Spieltag immer die Gegner Flensburgs hatte. Aufgrund der vielen Verschiebungen war das vielleicht nicht immer deutlich.
-
Zitat
Original von abuc
vor allem waren die mannschaften ein halbes jahr später noch so richitg kaputt vom spiel gegen flensburg
Tja Abuc, hattest wohl die Fakten nicht mehr im Hinterkopf, was?

-
Zitat
Original von abuc
und besonders die starke auswärtsbilanz spricht ja für den thw. nur vier punkte in der fremde abgegeben: das ist schon eine sehr gute leistung.
Ich finde ja auch die Heimbilanz mit keiner Niederlage, nur 2 Unentschieden sehr schön.
Wann ist denn endlich Sonntag.
-
Jep,
wann ist endlich Sonntag??
In der Hoffnung das das unmögliche möglich gemacht wird.Denn die Hoffnung stirbt zu letzt!!
-
das wird ma wieder ne gaaaaaaaaanz lange woche

-
eigentlich doch schon mal unglaublich, das die selbsternannte 'stärkste liga der welt' von zwei (!) teams so dominiert wird...
-
naja dominiert würd ich das nich nennen...siehe die spiele von göppingen gegen fl und kiel und großwallstadt...die verfolger ham sich bei vermeintlich schwächeren (wollt ich schon immer ma sagen
) einfach zu doof angestellt sag ich jez ma so -
tabelle:
1 THW Kiel 33 / 34 29 2 2 1081 : 906 175 60 : 6
2 SG Flensburg-Handewitt 33 / 34 28 2 3 1050 : 856 194 58 : 8
3 SC Magdeburg 33 / 34 23 1 9 1082 : 958 124 47 : 19mein lieber mann - wenn das nicht deutlich ist, dann weiß ich es auch nicht.
daß es mal ein überflieger - team in einer liga gibt, o.k. aber das gleich zwei teams den rest überragen, das finde ich schon eine bemerkenswerte leistung von beiden.
-
ja es is deutlich aber die liga wird ja nich in dem sinne dominiert sondern die verfolger stelln sich einfach zu doof an und fl und kiel haben nunma die spiele gewonnen die andre verliert haben und sie haben die ja nich mit 20 toren unterschied gewonnen...meistens nich

-
Zitat
Original von härter_schneller
tabelle:1 THW Kiel 33 / 34 29 2 2 1081 : 906 175 60 : 6
2 SG Flensburg-Handewitt 33 / 34 28 2 3 1050 : 856 194 58 : 8
3 SC Magdeburg 33 / 34 23 1 9 1082 : 958 124 47 : 19mein lieber mann - wenn das nicht deutlich ist, dann weiß ich es auch nicht.
daß es mal ein überflieger - team in einer liga gibt, o.k. aber das gleich zwei teams den rest überragen, das finde ich schon eine bemerkenswerte leistung von beiden.
Absolut. Tolle Saison hier im Norden.
Mag sein, dass Beide Mannschaften auch ne Menge Glück auf dem Weg hatten, aber - ich bin schon seit Wochen beeindruckt! -
für einen sieg gibt's immer nur 2 punkte. und damit haben flensburg und kiel die liga dominiertt - eben weil die anderen nicht in der lage waren, schritt zu halten.
-
Flensburg braucht Schützenhilfe
Flensburg wahrte zwar durch seinen neunten Sieg in Folge mit 31:26-Erfolg gegen Düsseldorf seine Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung, liegt aber weiterhin zwei Zähler hinter Kiel.
Beim Saison-Halali sind sie auf Schützenhilfe der Rheinländer angewiesen, vorausgesetzt der alte und neue DHB-Pokalsieger gewinnt beim TBV Lemgo. Im Falle von Punktgleichheit in der Abschlusstabelle zwischen Kiel (60:6) und Flensburg (58:8) spräche die bessere Tordifferenz für die Flensburger.
-
Nun ist es sicher: Die Schale kommt wieder nach Kiel!
"In Kiel braucht sich niemand Sorgen zu machen", meint der Co-Trainer der Zebras, Klaus-Dieter Petersen. "Es besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass wir die Schale mitbringen." Schließlich habe er sie als einen Höhepunkt bei seinem Abschiedsspiel (3. Juni, 19.30 Uhr) in der Ostseehalle fest eingeplant.

-
Zitat
Original von UlfN
Mag sein, dass Beide Mannschaften auch ne Menge Glück auf dem Weg hatten...Nicht beide, Ulf, nur Kiel.

-
Gebe zu, Kiel hatte oft die nötige Nervenstärke, die man auch gerne als Glück bezeichnet;-).
Allerdings denke ich, dass auch die 8 Punkte von Flensburg bei der Leistungsdichte durchaus einen gewissen Glücksanteil voraussetzen.p.S.: Noch 14 Tage, schon was von Phunky gehört?
-
Heute ist es soweit
meine güte wird das ein Spass 
Um 13uhr fängt die Party an und ich hoffe nur, dass es nicht sooooo heiß wird, weil wenn dann wird es unerträglich

-