Das Duell - Flensburg oder Kiel - Meister 2005 ?!

• In Hamburg, Köln und Nordhorn war die Mannschaft auch noch nicht richtig eingespielt und z.B. Lackovic war noch nicht 100%tig fit. Kiel hatte den Vorteil, zu diesen Mannschaften erst in der Rückrunde reisen zu müssen und gegen die anderen Mannschaften zu spielen, nachdem Flensburg diesen schon die Kräfte geraubt hatte.

Steini

• ja genau, das war Kiels Vorteil in dieser Saison: Jeder Gegner war vorher von Flensburg müde gemacht worden. Nur den Sieg in Lemgo/Schalke musste Kiel selber erarbeiten.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• der Spielplan wollte es tatsächlich so, dass Kiel am folgenden Spieltag immer die Gegner Flensburgs hatte. Aufgrund der vielen Verschiebungen war das vielleicht nicht immer deutlich.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von abuc
    vor allem waren die mannschaften ein halbes jahr später noch so richitg kaputt vom spiel gegen flensburg ;)

Tja Abuc, hattest wohl die Fakten nicht mehr im Hinterkopf, was? :P

Steini

• Zitat

Original von abuc

und besonders die starke auswärtsbilanz spricht ja für den thw. nur vier punkte in der fremde abgegeben: das ist schon eine sehr gute leistung.

Ich finde ja auch die Heimbilanz mit keiner Niederlage, nur 2 Unentschieden sehr schön.

Wann ist denn endlich Sonntag.

• naja dominiert würd ich das nich nennen...siehe die spiele von göppingen gegen fl und kiel und großwallstadt...die verfolger ham sich bei vermeintlich schwächeren (wollt ich schon immer ma sagen ^^ ) einfach zu doof angestellt sag ich jez ma so

• tabelle:

1 THW Kiel 33 / 34 29 2 2 1081 : 906 175 60 : 6
    2 SG Flensburg-Handewitt 33 / 34 28 2 3 1050 : 856 194 58 : 8
    3 SC Magdeburg 33 / 34 23 1 9 1082 : 958 124 47 : 19

mein lieber mann - wenn das nicht deutlich ist, dann weiß ich es auch nicht.

daß es mal ein überflieger - team in einer liga gibt, o.k. aber das gleich zwei teams den rest überragen, das finde ich schon eine bemerkenswerte leistung von beiden.

• ja es is deutlich aber die liga wird ja nich in dem sinne dominiert sondern die verfolger stelln sich einfach zu doof an und fl und kiel haben nunma die spiele gewonnen die andre verliert haben und sie haben die ja nich mit 20 toren unterschied gewonnen...meistens nich :P

• Zitat

Original von härter_schneller
    tabelle:

1 THW Kiel 33 / 34 29 2 2 1081 : 906 175 60 : 6
    2 SG Flensburg-Handewitt 33 / 34 28 2 3 1050 : 856 194 58 : 8
    3 SC Magdeburg 33 / 34 23 1 9 1082 : 958 124 47 : 19

mein lieber mann - wenn das nicht deutlich ist, dann weiß ich es auch nicht.

daß es mal ein überflieger - team in einer liga gibt, o.k. aber das gleich zwei teams den rest überragen, das finde ich schon eine bemerkenswerte leistung von beiden.

Absolut. Tolle Saison hier im Norden.
    Mag sein, dass Beide Mannschaften auch ne Menge Glück auf dem Weg hatten, aber - ich bin schon seit Wochen beeindruckt!

• Flensburg braucht Schützenhilfe

Flensburg wahrte zwar durch seinen neunten Sieg in Folge mit 31:26-Erfolg gegen Düsseldorf seine Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung, liegt aber weiterhin zwei Zähler hinter Kiel.

Beim Saison-Halali sind sie auf Schützenhilfe der Rheinländer angewiesen, vorausgesetzt der alte und neue DHB-Pokalsieger gewinnt beim TBV Lemgo. Im Falle von Punktgleichheit in der Abschlusstabelle zwischen Kiel (60:6) und Flensburg (58:8) spräche die bessere Tordifferenz für die Flensburger.

Als Hirte Erlaube mir,zu Dienen mein Vater Dir,
    deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
    diese Verbindet uns wie ein Heiliges Band,
    wir Warten durch ein Meer von Blut, gib uns Dafür Kraft und Mut.
    Enomine Patres et vili et Spiritu santes

Einmal editiert, zuletzt von Morpheus (26. Mai 2005 um 15:26)

• Nun ist es sicher: Die Schale kommt wieder nach Kiel!

"In Kiel braucht sich niemand Sorgen zu machen", meint der Co-Trainer der Zebras, Klaus-Dieter Petersen. "Es besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass wir die Schale mitbringen." Schließlich habe er sie als einen Höhepunkt bei seinem Abschiedsspiel (3. Juni, 19.30 Uhr) in der Ostseehalle fest eingeplant.

:jump:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von UlfN
    Mag sein, dass Beide Mannschaften auch ne Menge Glück auf dem Weg hatten...

Nicht beide, Ulf, nur Kiel. :rolleyes:

• Heute ist es soweit :klatschen: meine güte wird das ein Spass :D

Um 13uhr fängt die Party an und ich hoffe nur, dass es nicht sooooo heiß wird, weil wenn dann wird es unerträglich :(