Da muß ich einfach mal mittippen!
THW wird am Ende mit 4 Punkten vor der SG Blopp an erster Stelle stehen!!!![]()
Da muß ich einfach mal mittippen!
THW wird am Ende mit 4 Punkten vor der SG Blopp an erster Stelle stehen!!!![]()
Ich denke , Kiel macht das Rennen... ![]()
Der THW konnte an diesem Spieltag einen entscheidenden Vorteil erzielen.
Wenn es neben Flensburg und Göppingen keine dritte Mannschaft schaft dem THW Punkte zu klauen ist der THW Meiste (eigentlich logisch
)
Aus meiner Sicht muss die SG alle Spiel voll gewinnen, da der THW max. eines (SCM oder HSV) abgeben wird.
Von daher mein Tipp: THW Kiel!
Tja das war schon ein Rückschlag gestern...aber ich bin noch immer optimistisch das die Titelverteidigung klappen kann... ![]()
Ich denke der Dämpfer kann nur gut tun und der THW hat in letzter Zeit viele Spiele gehabt die nur sehr knapp gewonnen wurden (Pfullingen,Gummersbach,TVG,Hordhorn)...Irgendwann wird das "Glück" aufgebraucht sein (hoffe ich zumindest)...
Zumindest ist in meinen Augen noch keine Vorentscheidung gefallen... ![]()
Auf geht´s Flensburg...
ZitatOriginal von iceman-fl
...
Zumindest ist in meinen Augen noch keine Vorentscheidung gefallen...
Das sehe ich auch so. Der THW wird bestimmt noch mindestens zwei Spiele verlieren.
Außerdem ist Magdeburg auch nicht wirklich weit weg. Das wird alles noch verdammt eng.
Mein tipp ist auch der THW. magdeburg bleibt auf´n dritten! ![]()
Der SCM wird mit dem besseren Torverhältnis Meister. ![]()
Keine Angst, die wollen garnicht Meister werden.
ich glaub kiel machts rennen! so genau kann ich nich sagen warum, einfach so´n gefühl..
ZitatOriginal von Waldorf
Kiel muss die besondere Hürde Magdeburg nehmen (zumal das Spiel drei Tage nach der Pokalendrunde stattfindet). Flensburg hat noch in Essen und Lemgo harte Nüsse zu knacken.Natürlich darf sich kein Team einen Ausrutscher erlauben und auch die Höhe der Siege gegen die vermeintlich kleinen Gegner könnte am Ende ausschlaggebend sein, denn Flensburgs Vorsprung im Torverhältnis (126) auf den THW (112) ist derzeit überschaubar.
Ich wage mal den Tipp, dass am Ende das Torverhältnis entscheidet...
Komischerweise habe ich bei Magdeburg weniger Bedenken. Schaut man mal auf die vergangene Saison waren es (bis auf Flensburg, aber Derbys haben immer einen anderen Charakter) immer die vermeintlich "schwachen" Mannschaften, die den THW extrem an die Grenze getrieben haben (FAG, Pfullingen!!, beide Spiele gegen den TVG). Sieht man sich z.B. die Spiele gegen den HSV oder Magdeburg an, wurden diese sehr eindeutig gewonnen (auch wenns Heimspiele waren). Ich gebe nicht viel auf das Restprogramm, wer hätte schon ernsthaft gedacht, dass Flensburg ausgerechnet in Grosswallstadt Federn lässt? Ich finde, da kann man auch nicht immer die harten Spiele der CL als Grund anführen. Eine Mannschaft mit den Wechselmöglichkeiten der Flensburger und Titelambitionen sollte in der Lage sein, sowas zu kompensieren, und ein Spiel in Grosswallstadt zu gewinnen.
Ich glaube in puncto Meisterschaft ist noch einiges drin, wobei ich mir dann doch sicher bin, dass der Titel in Schleswig-Holstein bleiben wird.
ZitatOriginal von KielerZebra
[quote]Original von Waldorf
Ich gebe nicht viel auf das Restprogramm, wer hätte schon ernsthaft gedacht, dass Flensburg ausgerechnet in Grosswallstadt Federn lässt? Ich finde, da kann man auch nicht immer die harten Spiele der CL als Grund anführen. Eine Mannschaft mit den Wechselmöglichkeiten der Flensburger und Titelambitionen sollte in der Lage sein, sowas zu kompensieren, und ein Spiel in Grosswallstadt zu gewinnen.Ich glaube in puncto Meisterschaft ist noch einiges drin, wobei ich mir dann doch sicher bin, dass der Titel in Schleswig-Holstein bleiben wird.
Flensburg hat ein großes Problem auf der RR-Position... ![]()
Leider kann Kaupo Palmar in keinster Weise auch nur annähernd die Erwartungen erfüllen die in gesetzt worden sind...Dadurch hat unser "schlampiges Genie" Marcin nicht genug Druck und wenn er einmal neben sich steht (so wie Gestern: 16%-Quote) oder ausfällt (CL-1/4-Finale nach 3 mal 2-min) spielen wir ohne rechte Seite... ![]()
Dennoch bin ich optimistisch was die Titelverteidigung angeht... ![]()
ich denke mal die Wahrscheinlichkeit ist recht groß das der Titel in Schleswig-Holstein bleibt, allerdings würde ich Magdeburg noch nicht ganz abschreiben. Eine Entscheidung im Kampf um den Titel wird es meiner
Meinung erst an den letzten beiden Spieltagen geben.
Tja, Kiel ist sicher augenblicklich im Vorteil, die Heimspiele sollten sie wohl gewinnen, aber in Magdeburg und Hamburg kann man verlieren. Und auch in Wetzlar. Spielt ja auch noch ein ExTHWer im Kasten.
Magdeburg wird es schwer haben, noch an Kiel und Flensburg vorbei zu kommen, die haben noch einige harte Auswärtsspiele.
Am 21. April mag ich mich auf einen DM festlegen.
Edit: Habe gerade gesehen, dass das gegen Wetzlar ein Heimspiel ist.
Macht 3 anstrengende Heimspiele (Essen, Wallau und Wetzlar).
Die werden aber nicht das Problem sein.
Ich denke, Kiel wird in Hamburg keine großen Probleme haben, zu gewinnen. In Magdeburg könnte es dagegen eng werden...
Auf jeden Fall bleibt das Rennen um die deutsche Meisterschaft spannend!
ZitatObwohl die Zebras mit Nordhorn einen schweren Auswärtsbrocken aus dem Weg geräumt haben und Titelkonkurrent Flensburg gestern Abend in Großwallstadt verlor, bleibt "Meisterschaft" ein Unwort im THW-Vokabular. "Wir reden nicht über Titel. Nicht in der Mannschaft und nicht im Umfeld", sagt Serdarusic. Ernsthaft wolle er sich mit diesem Thema erst nach den Spielen beim HSV, gegen Pfullingen und beim SC Magdeburg beschäftigen. "Holen wir alle sechs Punkte, dann dürfen wir uns in die Brust werfen."
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 17.03.2005)
Mein reden!
ZitatOriginal von UlfN
Mein reden!
Da ist was Wahres dran, aber es kann noch sooooooo viel passieren
"Druck ist bei Kiel"
Flensburgs Geschäftsführer Thorsten Storm hat eine Kampfansage Richtung Kiel ausgesandt: "Wir werden den Kielern auf den Fersen bleiben."
Prognosen seien nur schwer zu machen, so Storm: "Wir werden nur auf uns schauen und versuchen, unsere Spiele zu gewinnen. Der Druck ist nun beim neuen Tabellenführer."
Einen Seitenhieb konnte sich Storm aber nicht verkneifen: "Das Gerede vom Umbruch in Kiel ist Quatsch. Natürlich hat der THW den Anspruch, Titel zu gewinnen."
(Quelle: sport1.de)
Uiuiuiuiuiui was für eine Kampfansage ![]()
Stimmt ja auch! ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Uiuiuiuiuiui was für eine Kampfansage
Ich finde das schon fast ein wenig heftig. Die armen Kieler... ![]()
ZitatOriginal von Micha
Ich finde das schon fast ein wenig heftig. Die armen Kieler...
Ja echt, wir sollen wir mit sowas nur klar kommen
...nach dieser "Ansage" läuft bei uns bestimmt gar nichts mehr vor lauter Angst ...![]()