Das Duell - Flensburg oder Kiel - Meister 2005 ?!

• Zitat

Original von Olaf
    ich finde das voll witzig.

Ob FL oder KI Meister wird, ist doch völlig egal in diesem Zusammenhang, der Schreiberling hat einfach ne wunderbare Szene niedergeschrieben. :lol:

Ja nee, klingt echt gut :P

Den Meistertitel haben wir eh noch nicht im Sack. Erstmal warten was in der Bördelandhalle passiert...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Nach Prognose der HW wird Kiel Meister, aber was heißt das schon!

Ich denke, dass der THW das bessere Restprogramm hat und max. das Spiel
    in Magdeburg aus der Hand geben wird. Die SG hat noch Lemgo und Essen
    auswärts...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Zitat

Original von matteo
    Nach Prognose der HW wird Kiel Meister, aber was heißt das schon!

Ich denke, dass der THW das bessere Restprogramm hat und max. das Spiel
    in Magdeburg aus der Hand geben wird. Die SG hat noch Lemgo und Essen
    auswärts...

Ich hasse Prognosen...... :pillepalle:

.....aber wünsche es mir natürlich dennoch. Warten wir Magdeburg ab ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (16. April 2005 um 06:04)

• 1. THW Kiel 48 : 6
    2. SG Flensburg 48 : 8

Kiel :
    Heimspiele : Wetzlar , Wallau, Essen
    Auswärtsspiele : Lübbecke, Schwerin, Minden,Düsseldorf

Flensburg :
    Heimspiele : Lübbecke, Schwerin, Düsseldorf
    Auswärtsspiele : Wallau, Essen, Lemgo

Ich will mich ja eigentlich nicht zu früh freuen, aber seit gestern sind die Chancen auf den Titel doch sehr gestiegen ....aber wir haben schon einmal in Schwerin verloren obwohl ich mir das in der jetzigen Situation nicht mehr vorstellen kann .....noch ein paar Spieltage und man ist schlauer :P

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (21. April 2005 um 17:06)

• viel wird von TuSEM Essen abhängen, die scheinen der Meistermacher zu sein.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    viel wird von TuSEM Essen abhängen, die scheinen der Meistermacher zu sein.

Essen ist der schwerste Gegner für den THW (gegen die haben wir uns auch oft zuhause schwergetan)
    Aber nach dem gestrigen Spiel bin ich Optimist! :hi:
    Erstrecht weil die SG in Essen und in Lemgo verlieren wird! :baeh:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Der Unterschied besteht doch eigentlich nur darin, dass Kiel noch das Nachholspiel gegen Minden hat und dass Flensburg immer die Gegner vor Kiel fordern darf und denen die Kraft fuer das Spiel gegen Kiel raubt ;) Einzig Lemgo (die Kiel am ersten Spieltag hatte) bildet da eine etwas haertere Pruefung. Zudem hat es Flensburg etwas schwieriger, weil sie bei Essen spielen und Kiel den TuSEM empfaengt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Micha
    "Wünsch dir was" hat verloren, Flensburg bleibt dran, jetzt muß Kiel in Magdeburg wieder vorlegen... :P

:baeh: :baeh: :baeh:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• In Magdeburg hat gestern der neue Meister gespielt. Keine Frage. Man merkt die wollen das schaffen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Magnus

Essen ist der schwerste Gegner für den THW (gegen die haben wir uns auch oft zuhause schwergetan)
    Aber nach dem gestrigen Spiel bin ich Optimist! :hi:
    Erstrecht weil die SG in Essen und in Lemgo verlieren wird! :baeh:

Ich befürchte mehr noch ein oder zwei "Krampfspiele" gegen einen vermeintlich "schwachen" Gegner, ist nur so ein Gefühl.

Ja wär natürlich schön, wenn auch die SG noch Federn lassen würde. Zumal ja eigentlich selbst die Meisten, die den THW auch vor dem SCM-Spiel als Meister gesehen haben, eine Niederlage beim SCM einkalkuliert hatten.

• Zitat

Die SG Flensburg-Handewitt hat die Titelverteidigung in der Bundesliga so gut wie abgeschrieben. "Ich kann den Kielern schon zur Meisterschaft gratulieren, sie haben es zu 99,5 Prozent geschafft. Sie sind ein verdienter Titelträger", sagte der Flensburger Trainer Kent-Harry Andersson den "Lübecker Nachrichten". Der THW Kiel hatte gegen den SC Magdeburg 39:35 gewonnen und führt in der Tabelle mit 48:6 Punkten vor Flensburg (48:8).

dpa (22.04.2005) und Christian Ciemalla

Trotz des 29:21 (13:10) Arbeitssieges bei der HSG Wetzlar wollte bei Flensburgs Trainer Kent-Harry Andersson und Manager Thorsten Storm auf der anschließenden Pressekonferenz keine wirklich gute Stimmung aufkommen. "Bevor ich etwas zum Spiel sage, möchte ich dem THW Kiel zur Deutschen Meisterschaft gratulieren", sprach Trainer Andersson. "Wir haben heute auf einen Ausrutscher des THW in Magdeburg gehofft, als wir dann den Halbzeitstand gehört haben, war auch bei uns ein wenig die Luft raus," so Andersson weiter. Auch Flensburgs Manager Thorsten Storm schloss sich den Glückwünschen seines Trainers an den Nordrivalen an: "Kiel hat es am Ende verdient ganz oben zu stehen, sie haben eine sehr starke Saison gespielt und mit dem Sieg heute in Magdeburg wohl den Titel praktisch sicher. Wir können nur weiter unsere Spiele gewinnen und hoffen. Wer aber nach so einem schweren Final Four auch in Magdeburg gewinnt, hat es verdient deutscher Meister zu werden."

Sorry, aber muss ich das verstehen ? Warum geben die den Titel 7 Spieltage vor Ende schon auf ? ....Ich mein ist ja alles gut und schön und sicherlich spricht einiges derzeit für Kiel, aber ein bissel Kampfgeist wäre doch ma ganz gut .....;)

• Zitat

Original von Jenny

Sorry, aber muss ich das verstehen ? Warum geben die den Titel 7 Spieltage vor Ende schon auf ? ....Ich mein ist ja alles gut und schön und sicherlich spricht einiges derzeit für Kiel, aber ein bissel Kampfgeist wäre doch ma ganz gut .....;)

Ich glaube, das ist reine Psychologie.......Wenn der Gegner sich in Sicherheit wiegt, macht er vll. doch noch Fehler :lol:

• dazu schreibt die taz:

Zitat

Kampfabsage der Woche

"Ich kann den Kielern schon zur Meisterschaft gratulieren, sie haben es zu 99,5 Prozent geschafft. Sie sind ein verdienter Titelträger." (Flensburgs Trainer Kent-Harry Andersson, der mit seinem Team im Moment punktgleich an der Spitze der Handball-Bundesliga steht)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (22. April 2005 um 23:01)

• Zitat

SG-Manager Thorsten Storm gratulierte seinem Kieler Kollegen Uwe Schwenker am Morgen danach per SMS. "Glückwunsch, wer so souverän in Magdeburg gewinnt, ist Meister." Der THW-Manager will sich allerdings "nicht einlullen lassen." Das Fell des Bären werde erst verteilt, so Schwenkers Antwort, wenn der Bär erlegt sei.

Genau, nicht einlullen lassen!

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne

Genau, nicht einlullen lassen!

Neine das wäre zu früh. Ich halte dieses Getue sowieso für eine Taktik, den "Gegner" in Sicherheit zu wiegen. Wir sind noch lange nicht Meister, nur haben wir im Moment die besten Chancen...

• :D

Zitat

Zitat / 22.04.2005

"Flensburg ist zwar nicht der Arsch der Welt, man kann ihn aber von da ganz gut sehen."

----
    und ehe jetzt der schwarz-weiße aufschrei kommt...

Zitat

(Thorsten Storm, der Manager des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt, zur schwierigen Sponsoren-Suche im nördlichsten Zipfel Deutschlands.)
    quelle

• Tja noch vier Spiele bis zur Entscheidung der Deutschen Meisterschaft und immer noch sind es 2 Punkte Vorsprung für den THW

Flensburg
    15.05.2005 TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt
    22.05.2005 SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
    29.05.2005 TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt

--> na da werden doch noch 2 Minuspunkte für die SG drinne sein oder :D

Kiel
    14.05.2005 SV Post Schwerin - THW Kiel
    18.05.2005 GWD Minden - THW Kiel
    22.05.2005 THW Kiel - TUSEM Essen
    29.05.2005 HSG Düsseldorf - THW Kiel