Aktuelle Frage aus einem Spiel am letzten Wochenende:
Spieler A5 hat ca. 30 Sekunden vor Spielende den wohl entscheidenden Treffer zum 25:23 für A erzielt. Es war ein herrlicher Fallwurf, worüber sich A5 so sehr freut, dass er noch etwa 2-3- Sekunden jubelnd auf dem Hallenboden liegen bleibt. Erst dann rappelt er sich wieder auf, um in die eigene Spielfeldhälfte zurückzulaufen. Dies unterbindet nun aber TW B12, der einige Meter aus seinem Tor herausgekommen ist. Er stellt A5 ein Bein, so dass A5 erneut zu Boden geht.
Mannschaft B hatte den Ball aber gleichzeitig schon zum Anwurf nach vorne befördert. Dieser wurde vom jetzigen Feld-SR (vorher Tor-SR) auch angepfiffen und sofort ausgeführt. (Dieser SR konnte die Aktion des TW nicht sehen, da alles in seinem Rücken passierte). Der andere SR sah die Aktion aber sehr wohl und gab (nachdem der Ball gespielt war) Timeout und disqualifizierte den TW B12.
Die genaue zeitliche Abfolge: Das Beinstellen des TW B12 passierte BEVOR der Anwurf angepfiffen und ausgeführt wurde, die Unterbrechung und Ahndung aber erst DANACH.
Frage: mit welchem Wurf wird das Spiel wieder aufgenommen und welche Mannschaft hat Ballbesitz?