Nächstes Opfer im Schiri-Skandal

• Quelle Sport1:

Das finde ich ganz schlimm! Thorsten Koop war oder ist ein wirklich guter Schiedsrichter, der aus meiner Sicht nur fahrlässig gehandelt hat. Diese Reaktion ist völlig überzogen! Was passiert denn mit den Leuten beim DFB, die im August nicht auf die gemeldeten Unregelmäßigkeiten eingegangen sind.

Ich hoffe, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen! Dieser Arsch von Hoyzer muss nicht noch völlig unschuldige Leute mit in die Scheisse ziehen!

• Was bitte ist den daran so schlimm?
    Oder bist du einer der lieber wegschaut wenn irgendwo etwas passiert.
    Zivilcourage nennt man das glaube ich.

Spätestens nach der ersten DFB Ausschussitzung hätte er sich outen können --> aber er hat weiter geschwiegen.

Solche Leute braucht man weder im Fußball noch im Handball oder sonstwo.

:hi:

:spring:

• Wenn er den Anwerbeversuch nicht so lange verschwiegen hätte, wäre ihm wohl nix passiert. Schweigen ist eben nur Silber ;) *5 Euro ins Phrasenschwein*

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Ich finde die Reaktion völlig korrekt.

Wenn Koop die Kommentare Hoyzers für Prahlerei hielt, dann muss man ihm das glauben (keiner kann im das Gegenteil beweisen). Spätestens nach dem Geständnis Hoyzers hätte er es aber dem DFB melden müssen, allerspätestens bei der letzten SR-Tagung.

Ne, ne, da ist Koop selbst schuld, da spielt es auch keine Rolle ob er ein guter oder ein schlechter SR ist/war.

Ich versuche mir gerade die Reaktion in der Öffentlichkeit (auch hier) vorzustellen, wenn der DFB nicht so konsequent reagiert hätte.

Das entschuldigt aber noch lange nicht die fehlende Reaktion beim DFB zu anderen Zeitpunkten.

• Zitat

Original von SRBHV
    Was bitte ist den daran so schlimm?
    Oder bist du einer der lieber wegschaut wenn irgendwo etwas passiert.
    Zivilcourage nennt man das glaube ich.

Spätestens nach der ersten DFB Ausschussitzung hätte er sich outen können --> aber er hat weiter geschwiegen.

Solche Leute braucht man weder im Fußball noch im Handball oder sonstwo.

Das Verhalten von Koop ist in Tat sehr fahrlässig gewesen. ABer ihn dafür lebenslang aus dem Verkehr zu ziehen? Nein, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit!

Was passiert denn mit all den fahrlässig handelnden Fuktionären beim DFB? Die werden wohl weiter wurschteln dürfen!

• Groß unverhältnismäßig ist dieser lebensjange Ausschluss meines Erachtens auch

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Meikel

Das Verhalten von Koop ist in Tat sehr fahrlässig gewesen. ABer ihn dafür lebenslang aus dem Verkehr zu ziehen? Nein, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit!

Was passiert denn mit all den fahrlässig handelnden Fuktionären beim DFB? Die werden wohl weiter wurschteln dürfen!

Das sehe ich ähnlich. Solange ein MV wegen des Wortes "Unregelmäßigkeiten" noch im Sattel sitzt und das recht sicher, ist eigentlich alles ein Hohn.

Sicher muss Koop bestraft werden, aber so erscheint er mehr als Bauernopfer.

Scientia potentia est.

• Der DFB will offenbar den Anschein wahren, jetzt hart durchzugreifen. Das Problem ist, wenn sich nach einer Anhörung von Herrn Koop - die ja wohl noch nicht stattgefunden hat, zumindest nicht bis gestern Abend - eine andere Sachlage auftut, wird der DFB nur schwerlich zurückrudern können. Einfach mal die Klappe halten, bevor man vorschnell urteilt. :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Der DFB will offenbar den Anschein wahren, jetzt hart durchzugreifen.

Den Eindruck habe ich bis jetzt auch. Es erscheint mir so, als wolle man durch (über)hartes Durchgreifen jetzt von den eigenen Fehlern, die man vor 6 Monaten gemacht hat, ablenken. Und ich gebe Meikel recht, wenn er sagt, dass die Leute, die im August die Augen geschlossen haben, jetzt genau so ihren Hut nehmen müssten, wenn man einen Herrn Koop feuert.

• Offizieller Beitrag

Ich finde durchaus o.k., wenn hart durchgegriffen wird. Der Imageschaden für den Fußball (und andere Sportarten) ist verheerend.

Allerdings (und da gebe ich meinen "Vorrednern" hier Recht) sollte genauso rigoros innerhalb der Reihen des DFB durchgegriffen werden. Und einen MV sollte man als erstes in den RUhestand verabschieden...

• bis ein MV oder ein anderer dieser leute da oben abtritt......darauf kannst du lange warten..
    die Herren sind so selbsteitel und verkalkt...
    das kleben an den stühlen erinnert mich irgendwie an die alten kommunistischen zeiten im ostblock...
    alte ,verkalkte ,machtgierige rentner,die mit allen mitteln ihre position wahren .
    da intressiert es sie wenig was für fehler gemacht wurden.die wurden ja von andern gemacht.

der grösste fehler des DFB war doch schon ,einen mann wie Vorfelder überhaupt an die macht zu lassen.
    Stuttgart mit einen riesen schuldenberg sitzenlassen und fast in den abgrund gestürzt und beim DFB den obersten posten!
    also muss man sich jetzt nicht wundern,wenn er hier auch nichts ändert und blind regiert

• Auch auf die Gefahr hin, jetzt unglaubwürdig zu sein. Ich gucke gerade die Wiederholung des "DSF-Doppelpasses" von gestern. Wenn ich den dort getätigten Aussagen von Manfred Amarell glaube, muss man Thorsten Koop komplett aus dem Verkehr ziehen. Zum Verständnis:

* Anfang Januar gab es den Anwerbungsversuch von Hoyzer bei Koop
    * Am 21.01. wurde der Skandal publik
    * Am 26.01. gab es eine Sitzung mit allen Bundesliga-Schiedsrichtern, auf der auch Koop dabei war. Dort wurde ganz klar auf die Bedeutung des Falls hingewiesen. Koop hat nichts von dem Kontakt zu Hoyzer gesagt.
    * Noch vor ein paar Tagen hat Koop den Kontakt zu Hoyzer geleugnet.
    * Erst jetzt hat er das Gespräch von Anfang Januar eingeräumt.

Das ist tatsächlich nicht nur fahrlässig, sondern ein ganz schlimmer Vertrauensbruch dem DFB gegenüber. Insofern kann ich die drastische Vorgehensweise gut nachvollziehen und halte sie auch für in Ordnung!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Auch auf die Gefahr hin, jetzt unglaubwürdig zu sein. Ich gucke gerade die Wiederholung des "DSF-Doppelpasses" von gestern. Wenn ich den dort getätigten Aussagen von Manfred Amarell glaube, muss man Thorsten Koop komplett aus dem Verkehr ziehen. Zum Verständnis:

* Anfang Januar gab es den Anwerbungsversuch von Hoyzer bei Koop
    * Am 21.01. wurde der Skandal publik
    * Am 26.01. gab es eine Sitzung mit allen Bundesliga-Schiedsrichtern, auf der auch Koop dabei war. Dort wurde ganz klar auf die Bedeutung des Falls hingewiesen. Koop hat nichts von dem Kontakt zu Hoyzer gesagt.
    * Noch vor ein paar Tagen hat Koop den Kontakt zu Hoyzer geleugnet.
    * Erst jetzt hat er das Gespräch von Anfang Januar eingeräumt.

Das ist tatsächlich nicht nur fahrlässig, sondern ein ganz schlimmer Vertrauensbruch dem DFB gegenüber. Insofern kann ich die drastische Vorgehensweise gut nachvollziehen und halte sie auch für in Ordnung!

Das hatte ich gestern Abend bereits gesehen, deshalb auch meine harte Einstellung. Ich dachte, wir hätten die gleichen Infos.

vanilla:
    Seit M-V in Stuttgart weg ist, geht es aufwärts (zumindest sportlich und finanziell beim VfB, politisch möchte ich mich nicht äußern).
    Insofern bin ich mir sicher, dass es auch mit dem DFB wieder aufwärts geht, sobald er dort in Rente geht - leider wird das wohl erst nach der WM sein.

• auch eine richtige entscheidung. wenn koop bei seinem wissen die klappe gehalten hat, gehört auch er nicht mehr an die pfeife.

hoffe, dass mv nun auch endlich über diesen skandal stolpert und ganz raus aus seinem amt ist. den konnte ich noch nie leiden und halte ihn für einen der größten ärsche, den der deutsche fußball je zu gesicht bekommen hat.