Hoyzer stellt sich im TV

• Mein lieber Herr Gesangsverein. Ich habe zwar die Sendung von gestern nicht gesehen, aber im Radio wurde eben berichtet, dass Hoyzer im TV war und Stellung bezogen hat. Respect vor seinem Auftretten. Mal abgesehen davon was er für eine sch*** gemacht hat, aber sich dann der Öffentlichkeit zu stellen ..... "Daumen Hoch"! Das machen nicht viele!

Ich denke das es eher ein einmaliges Ding sein sollte ..... aber wer weiss wer da dahinter steckt ... wenn es wirklich die MAFIA ist (Siehe Georg Koch) dann hatte Hoyzer vielleicht garkeine andere Wahl .... ich meine vielleicht wollte er ja auffliegen, das das Theater ein Ende hat. Er machte doch schon ziemlich "dumme" Fehler, oder?

Er räumte ein, dass er nur das Geld gesehen hätte usw. Aber mal ehrlich, Hoyzer ist 25 (oder so) und er war bereits auf dem Wege ein Top Schiri zu werden (abgesehen von den verpfiffenen Spielen). Er hätte wenn seine Karriere so weitergelaufen wäre mit 35 - 40 Jahre über eine Millionen verdient. Ist das nicht genug? Warum macht man nicht einfach Profischiedsrichter draus (oder Teilpfofis)? Mit Jobzusage nach der Karriere beim DFB ect.!

Hat jemand die Sendunmg gesehen (weiss nicht wo es kam!)? Bitte um einen kleinen Bericht! Danke!

• Offizieller Beitrag

Ganz ehrlich: Mir war Hoyzer sympathisch. Er hat alle Schuld ohne wenn und aber auf sich genommen, persönliche Motive (Geld) und die scheinbare Freundschaft zu den Berliner Kaffeebetreibern angegeben.

Wer so richtig nervte war der Kerner!
    Man hatte den Einsruck, als säße ein Schwerverbrecher im Studio, den Kerner zum Selbstmord drängen wollte...

• Zitat

Original von Waldorf
    Wer so richtig nervte war der Kerner!
    Man hatte den Einsruck, als säße ein Schwerverbrecher im Studio, den Kerner zum Selbstmord drängen wollte...

Kerner und Beckmann gehören auch maximal als Sportkomentatoren eingesetzt (und dazu benötigt Man(n) auch gute Nerven!). Das die beiden eine Abendsendung bekommen haben, verstehe ich bis heute noch nicht!

Aber als Schwerverbrecher würde ich Hoyzer schon einstufen. Ich meine duch ihn wurden Millionen gemacht und noch mehr Millionen Schaden iost dadurch entstanden. Also als "harmlos" würde ich das nicht abstempeln. Bin gespannt, mit was er rechnen muss. Vielleicht ist er aber auch froh wenn er in den Knast kommt, dort ist er wenigstens sicher ......

Er bekommt sicher mehr Strafe als ein Vergewaltiger und weniger als ein Steuerhinterzieher .... wetten!

• Also ich hab die Sendung nicht gesehen. Aber ich find den Hoyzer zum :kotzen: . Erst sagt er er hätte nix damit zu tun paar Tage später gibt er alles zu um seine Haut zu retten. Ich mein klar ist er nicht der erste der wegen Geld schwach geworden ist, aber immerhin hat er den Fußball verraten und betrogen, und dann tut er so als wär er die Unschuld vom Lande. Für mich gehört der in Untersuchungshaft (jaja ich weiß besteht wohl keine Fluchtgefahr etc. Aber warum sitzt denn Wildmoser jr. schon seit nem halben Jahr im Knast) und nicht in irgendwelche Talkshows. Aber wahrscheinlich hat er eh bald durch Fernsehauftritte mehr Geld verdient als er durch seine Schiedsrichterkarriere verdient hat. Ein Buch wird bestimmt auch noch kommen da bin ich mir ziemlich sicher.

• Typisch BILD!

[Blockierte Grafik: http://bilder.bild.t-online.de/BTO/Startseite/buehnen__teaser/2005/02/090205/2695011-01__home__schiri,property=Bild.gif]

[Blockierte Grafik: http://bilder.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/02/09/buehnenteaser/2695012-01__sport__schiri,property=Bild.gif]

@ Yoon: Ich kann dich verstehen, aber ich denke er hat EINEN Fehler gemacht und ich bin der Meinung, JEDER hat eine zweite Chance verdient – was nicht heißt, dass er jemals ein Spiel pfeifen darf! Ich denke einfach das er aus dem „Teufelskreis“ nach dem ersten Spiel nicht mehr rausgekommen ist. Ich meine bei aller liebe, ich geh doch nicht zu einem Schiedsrichter hin, den ich flüchtig von Lehrgängen kenne, und frage Ihn, ob er Interesse hat sich paar Euro dazuverdienen zu wollen. Das war doch ein Hilferuf, nicht mehr, oder sehe nur ich das so? Ich habe letzet Woche ein Portrait über Ihn gesehen, Interviews ect. nach dem Skandal. Der Mann ist doch fertig mit der Welt und hat nichts mehr zu lachen. Was die BILD teilweise treibt, ist für mich nicht mehr verständlich .... Hoyzer dachte an Selbstmord ... ja die Aussage kann man sicher so stehen lassen, nur wer ist daran Schuld? Ich frage mich manchmal echt, wer sich die vier Buchstaben überhaupt kaufen tut. Ich glaube Hoyzer war 2005 öfters auf der Titelseite wie Schumi in seiner ganzen Rennfahrerkarriere. Berichte sind ja interessant zu lesen, aber doch nicht in der BILD .....

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (9. Februar 2005 um 09:58)

• Offizieller Beitrag

In Deutschland ist es erst einmal nicht leicht, "Verbrecher" zu werden. Um diesen Titel zu erhalten, muss man wegen eines Delikt, das im Mindesmaß mit einen Jahr Freiheitsstrafe belegt ist, verurteilt werden.

Klar hat Hoyzer große finanzielle und idelle Schäden angerichtet, allerdings, ohne das zu realisieren, wenn man seiner Aussage im Fernsehen Glauben schenkt.

Aber: Er hat niemanden umgebracht, vergewaltigt, zum Krüppel geschlagen oder mit Waffen oder Drogen gehandelt!

Also für einen Schwerverbrecher muss mehr kommen, als viermal falsch zu pfeifen... Ich gehe nicht einmal davon aus, dass er in den Knast muss.

• Hoyzer kam wirklich sehr überzeugend rüber, aber er braucht ja jetzt auch sehr viel Geld ;)

sLOVEnija

• Für mich ist es schon ein Unding, dass man Hoyzer noch eine Bühne zur Selbstdarstellung gibt. Der Mann gehört in den Knast und nicht in ein Fernsehstudio!

Aber wenn ein Mann wie Mayer-Vorfelder trotz seiner Eskapaden als Kultusminister und Präsident des VfB Stuttgart anstatt im Knast beim DFB als Präsident landet, kann man wohl nichts anderes erwarten.

• Zitat

Original von Waldorf
    Klar hat Hoyzer große finanzielle und idelle Schäden angerichtet, allerdings, ohne das zu realisieren, wenn man seiner Aussage im Fernsehen Glauben schenkt.

Aber: Er hat niemanden umgebracht, vergewaltigt, zum Krüppel geschlagen oder mit Waffen oder Drogen gehandelt!

Also für einen Schwerverbrecher muss mehr kommen, als viermal falsch zu pfeifen... Ich gehe nicht einmal davon aus, dass er in den Knast muss.

Dummheit schützt nicht vor Strafe!
    Also für mich gehört er auch in den Knast, aber ich befürchte auch das er nur Bewährung bekommen wird. :nein:

• Ich muss mich Waldorfs Meinung anschließen, es gibt wirklich schlimmere Verbrechen. Finanziell wird er sowieso sein Leben lang nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen.

sLOVEnija

• Zitat

Original von Meikel
    Aber wenn ein Mann wie Mayer-Vorfelder trotz seiner Eskapaden als Kultusminister und Präsident des VfB Stuttgart anstatt im Knast beim DFB als Präsident landet, kann man wohl nichts anderes erwarten.

Hab selten so gelacht! Klasse Meikel!

• Zitat

Original von OsloStar
    Yoon: Ich kann dich verstehen, aber ich denke er hat EINEN Fehler gemacht und ich bin der Meinung, JEDER hat eine zweite Chance verdient – was nicht heißt, dass er jemals ein Spiel pfeifen darf! .....

Wenn er denn eine zweite Chance verdient hat, warum darf er denn dann trotzdem Deiner Meinung nach kein Spiel mehr pfeifen? Ist doch ein Widerspruch!

Auf jeden Fall scheint ja sein sentimentales Auftreten durchaus Wirkung zu hinterlassen. Bitte nicht den Täter zum Opfer machen!

Noch etwas zum Thema Knast: Bei dem entstandenen Schaden (mehrere Millionen Euro) halte ich das durchaus für angebracht. Für mich ist er ein Wirtschaftsbetrüger, und die kommen nun mal in den Knast. Schlimm finde ich übrigens, dass er ohne Beweise zu nennen, andere Leute mit in den Dreck zieht! Er hat mal dort etwas gehört, und da was mitbekommen....
    Mitleid habe ich mit ihm auf keinen Fall!

• Mit zweiter Chance meinte ich - ein normales Leben zu führen. Ich meine ich will nicht wissen was er einstecken muss, wenn er nur am HL Supermarkt an der Kasse steht.

Seh es wie Meikel .... Wirtschaftsbetrüger passt da vollkommen. Mitleid habe ich sicher auch nicht, aber wie ich schon sagte, man muss ein solches Thema nicht so aufbauschen .....

@ Meikel: Wenn du Hoyzer so anprangerst wegen dem "ich hab da mal was gehört usw." - was sagst du dann zum Schalke Boss Assauer? Ich finde das ist ein Sauerei was er dem Schiri (Name fällt mir grad nicht ein) vorwirft! Assauer ist Charakterlich tiefer gesunken als Höneß es je war! Armer Assauer!

• Zitat

Original von OsloStar
    @ Meikel: Wenn du Hoyzer so anprangerst wegen dem "ich hab da mal was gehört usw." - was sagst du dann zum Schalke Boss Assauer? Ich finde das ist ein Sauerei was er dem Schiri (Name fällt mir grad nicht ein) vorwirft! Assauer ist Charakterlich tiefer gesunken als Höneß es je war! Armer Assauer!

Wenn Jürgen Jansen eine weisse Weste haben sollte (wovon ich derzeit noch ausgehe, da das Gegenteil nicht bewiesen ist), sollte er Assauer verklagen wegen Rufschädigung. Die Aussage zeigt wieder mal, dass Stumpen-Rudi nach eigenem Ermessen über den Dingen schwebt.

• Offizieller Beitrag

Nicht falsch verstehen: Ich habe nie auch nur im Ansatz sagen wollen, dass Hoyzer nicht kriminell gehandelt hat oder gar ein Opfer ist.

Mir ging nur der sich zum Moralapostel aufspielende Kerner auf den Geist, der ihn zum Schwerverbrecher stempeln wollte, was er nun wirklich nicht ist.

Hoyzer wird seine Strafe bekommen und zumindest sieben Jahre lang (Stichwort: Privatinsolvenz) massig schucken müssen.

Der Strafrahmen für gewerbs- und bandenmäßigen Betrug (§ 263 V StgB) liegt zwischen einem und zehn Jahren (=Verbrechen).

• Zitat

Original von Yoon
    Also ich hab die Sendung nicht gesehen. Aber ich find den Hoyzer zum :kotzen: . Erst sagt er er hätte nix damit zu tun paar Tage später gibt er alles zu um seine Haut zu retten. Ich mein klar ist er nicht der erste der wegen Geld schwach geworden ist, aber immerhin hat er den Fußball verraten und betrogen, und dann tut er so als wär er die Unschuld vom Lande. Für mich gehört der in Untersuchungshaft (jaja ich weiß besteht wohl keine Fluchtgefahr etc. Aber warum sitzt denn Wildmoser jr. schon seit nem halben Jahr im Knast) und nicht in irgendwelche Talkshows. Aber wahrscheinlich hat er eh bald durch Fernsehauftritte mehr Geld verdient als er durch seine Schiedsrichterkarriere verdient hat. Ein Buch wird bestimmt auch noch kommen da bin ich mir ziemlich sicher.

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Ich stehe hinter jedem Wort von Yoon.
    ---------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Na gelohnt hat sich der Auftritt des Herrn Hoyzer ja auf jeden Fall für das ZDF. Quelle dpa:

Zitat

Der Auftritt des ehemaligen Fußball-Schiedsrichters Robert Hoyzer hat die Quote der ZDF- Sendung «Johannes B. Kerner» in die Höhe schnellen lassen. «Der Marktanteil von 17,4 Prozent war herausragend, aber ich mache 150 Sendungen im Jahr, da ist das nicht so entscheidend», sagte Kerner der dpa. Im Durchschnitt hat die Talkshow sonst einen Marktanteil bei 12 bis 13 Prozent. Insgesamt schalteten 2,7 Millionen Zuschauer die spätabendliche Sendung ein.

«Er war ein besonderer Gast, noch nie haben wir so viele Reaktionen im Vorfeld erhalten, in denen Wut, Entsetzen und manchmal blanker Hass zum Ausdruck kamen», sagte der Moderator. An die Redaktion in Hamburg seien einige Hundert Mails gegangen, die sich vor allem gegen das Verhalten von Hoyzer im Wettskandal richteten.

Mit dem Interview zeigte sich Kerner zufrieden: «Ich wollte ihn nicht weich, sondern hart anfassen. Ich glaube, das ist mir gelungen. Man hat den Typen kennengelernt.» Er gab zu, vor dem Gespräch angespannt gewesen zu sein. «Als es losging, war ich sehr sicher.» Freunde und auch Journalisten hätten hinterher positiv reagiert. «Den zu kriegen ist eine Sache, ihn gut zu interviewen eine andere», meinte der 40-Jährige. «Ich mache das nicht fürs Poesiealbum. Interessante Gäste werden wir auch in Zukunft einladen.

• Naja ich bina uch der Meinung das er ein Verbrecher ist, aber kein sonderlich schwerer da er niemanden verletzt hat körperlich so wie seelisch, ich finde es z.B. scheiße wenn ein Vergewaltiger 4 jahre bekommt und er jetzt 7 bekommen würde. Was ich aber total scheiße finde sind die Reaktionen der öffentlichkeit bezüglich Jürgen Jansen. Wer Ausschnitte aus seiner Pressekonferenz gesehen hat ,hat mitgekriegt das seine Kinder und seine Familie dumm angemacht bespuckt und runtergemacht werden. Sowas kotz mich echt an !!!

• Um mal einige Dinge klarzustellen...

Was Herr Hoyzer gemacht hat ist verkehrt, keine zwei Meinungen. Dass er jetzt offensiv damit umgeht und sich selber als "Kronzeuge" darstellt und versucht, öffentlich als reumütig dazustehen, ist nachvollziehbar, aber meines Erachtens nur partiell ehrenhaft. Es geht momentan in ganz starkem Maße um seine Glaubwürdigkeit. Diese hat nach dem anfänglichen "Nein, ich weiß von Nichts!" über das "Ja, ich wars" bis hin zum jetzigen "Und die sind es auch gewesen..." erheblich gelitten. Wenn jetzt versucht wird, an der Glaubwürdigkeit von Herrn Hoyzer zu basteln, dann hat ad 1 die Staatsanwaltschaft ein Interesse daran - da sie wohl aufgrund der Aussagen Hoyzers Anklage gegen mehrere Personen erhoben hat - und ad 2 hat natürlich auch Herr Hoyzer etwas davon: Publicity und die Möglichkeit, durch etwaigen Bücherverkauf oder sowas seine finanziellen Schulden vielleicht doch noch in diesem Leben abzuarbeiten.
    Ich bin mir sicher, dass noch andere Personen an dieser ganzen Geschichte beteiligt sind. Dazu geht es um zuviel Geld, als dass da nicht noch weitere Menschen schwach geworden wären. Einige haben sich ja auch schon geoutet.
    Allerdings jetzt Personen zu denunzieren ist in meinen Augen völlig fehl am Platze (wenn man Beweise hat ist es kein Denunzieren... ;) ). Und da sind wir bei Herrn Assauer. Was der sich geleistet hat erfüllt meines Erachtens den Tatbestand einer Verleumdung. Wenn sich Herr Jansen dazu durchringt, Herrn Assauer anzuzeigen, dann dürfte der ganz arge Probleme bekommen. Denn solche Äußerungen sind unterste Schublade und werden nicht mal in der Politik geduldet... ;) Aber er muss ja scheinbar überall dazusenfen. :wall:

Zu guter Letzt kommen wir zum DFB. Mir tut Herr Zwanziger insoweit leid, als dass er die Bekanntmachung der seltsamen Wetten durch Oddset nicht in seiner jetzigen Funktion miterlebt hat und quasi die Sache übernommen hat, als es nicht mehr umkehrbar war. MV würde mir leid tun, wenn er nicht schon zig Jahre in diesem Stil "gearbeitet" hätte. Menschlich hat sein Leben schon tragische Züge, aber mit seiner Art und Weise komme ich nicht klar. Dass der DFB insgesamt derart blauäugig ist, dass sowas nicht im voraus erahnt werden konnte, nehme ich dem Verband ab. Jeder hat wohl geahnt, dass es schwarze Schafe geben könnte, aber niemand hat es wahrhaben wollen und das Thema deshalb umgangen. Aber wie jetzt da herumlaviert wird ist ein Unding.
    Es müssen jetzt schnell klare Änderungen erfolgen, die einen solchen Vorfall in Zukunft deutlich erschweren. Und es müsste auch eine Art Konventionalstrafe geben für Schiris, Funktionäre und Spieler, die beim Wetten auf bestimmte Ergebnisse unverhältnismäßig hohe Summen setzen und gewinnen. Insgesamt muss die Kommunikation zwischen den Wettbüros und dem DFB deutlich verbessert werden, denn nur so werden solche Fälle nachvollziehbar.

Mal sehen, wer das Patentrezept findet... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)