Vor mir persönlich ...@Waldorf kommt der ständige Ruf nach immer mehr Sendezeit nicht. Dieses ständige, typisch deutsche Gejammer wie schlecht doch der Handball im Vergleich zu anderen Sportarten wegkommt, kann auf Dauer schon nerven. Ich befürworte nur etwas höhere Qualität und dieses kostet Geld und die bin ich gerne bereit zu zahlen. Qualität statt Quantität, obwohl dass hierzulande wirklich eine Minderheitenmeinung ist.
Dass die Leistung nicht der entscheidende Faktor ist beweist doch ein Kretzschmar schon jahrelang. Wann hat er mal konstant und vorallen auch bei entscheidenden Spielen Top-Leistungen gebracht? Antwort: Fast nie. Wenns um die goldene Ananas geht läuft er zur Hochform auf und bei wichtigen Matches hat er mehr versagt als durch Leistung geglänzt. Hören will das aber niemand, bei von Behren ähnlich, aber nicht bei dieser WM so auffällig. Wer mit 31 seine Nationalmannschafts-Karriere beendet und anstatt u.a. bei einen ü30-Radiosender mitmoderiert, was soll man dann von den halten – nicht viel. Der Kommerz und das damit verbundene Geld ist das entscheidende und nicht der Drang nach immer mehr Ruhm. Ob das bei Hens auch so ist bzw. wird zeigt erst die Zukunft.
Solche positiven, durch Leistung auffallenden Typen wie Schwarzer, Zerbe oder auch Petersen, die nicht ständig jeder Kamera hinterher hecheln wirds vermutlich lange nicht mehr geben, schade.