- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Linksaussen
Naja. Auf Zeitz hat er sich ja regelrecht eingeschossen. Man konnte doch schon in den letzten Spielen sehen, daß Zeitz noch nicht ins Turnier gefunden hat und durch die wenig vertrauensbildenden Massnahmen von Heiner zusätzlich verunsichert worden ist. Und wenn man sich für Handball interessieren würde, wüßte man auch, daß zeitz häufig noch hervorragende Spiele abliefert, nachdem er die ersten Dinger verschießt. Aber sowas kann man ja nicht von Herrn Schwarze erwarten.
Der Spruch, er habe in dieser Mannschaft nichts zu suchen, war sicherlich viel zu hart. Andererseits muss man aber auch sehen, dass Zeitz schon bei Olympia grottig gespielt hat und jetzt wieder. Er schafft es einfach nicht, seine Leistungen beim THW auch nur im Ansatz bei Turnieren der Nationalmannschaft zu bringen. Da ist nichts mit Steigern nach vergeigten Würfen. Wann soll er denn ins Turnier finden? Am Samstag im Spiel um Platz 11? Da macht er dann bestimmt zehn klasse Tore! Wenn´ s um die goldene Ananas geht....
Ich weiß nicht, was hier wenig vertrauenbildend war. Er durfte immer wieder anfangen und kam auch nach der Auswechslung oft genug zurück. Wenn ein Spieler in 15 Minuten, egal wie er heißt, vier Würfe vergeigt, zwei Fehlpässe und einen technischen Fehler macht ohne ein Tor zu erzielen, muss er raus. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Allenfalls mit dem Vertrauen des zweiten Manns in den Trainer.
In der Abwehr war Zeitz wesentlich besser als Glandorf. Muss auch mal gesagt werden.