WM 2005 - Deutschland-Kroatien

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linksaussen
    Naja. Auf Zeitz hat er sich ja regelrecht eingeschossen. Man konnte doch schon in den letzten Spielen sehen, daß Zeitz noch nicht ins Turnier gefunden hat und durch die wenig vertrauensbildenden Massnahmen von Heiner zusätzlich verunsichert worden ist. Und wenn man sich für Handball interessieren würde, wüßte man auch, daß zeitz häufig noch hervorragende Spiele abliefert, nachdem er die ersten Dinger verschießt. Aber sowas kann man ja nicht von Herrn Schwarze erwarten.

Der Spruch, er habe in dieser Mannschaft nichts zu suchen, war sicherlich viel zu hart. Andererseits muss man aber auch sehen, dass Zeitz schon bei Olympia grottig gespielt hat und jetzt wieder. Er schafft es einfach nicht, seine Leistungen beim THW auch nur im Ansatz bei Turnieren der Nationalmannschaft zu bringen. Da ist nichts mit Steigern nach vergeigten Würfen. Wann soll er denn ins Turnier finden? Am Samstag im Spiel um Platz 11? Da macht er dann bestimmt zehn klasse Tore! Wenn´ s um die goldene Ananas geht....

Ich weiß nicht, was hier wenig vertrauenbildend war. Er durfte immer wieder anfangen und kam auch nach der Auswechslung oft genug zurück. Wenn ein Spieler in 15 Minuten, egal wie er heißt, vier Würfe vergeigt, zwei Fehlpässe und einen technischen Fehler macht ohne ein Tor zu erzielen, muss er raus. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Allenfalls mit dem Vertrauen des zweiten Manns in den Trainer.

In der Abwehr war Zeitz wesentlich besser als Glandorf. Muss auch mal gesagt werden.

• Ich frag mich auch was da mit Zeitz los ist. Er spielt irgendwie ohne Selbstvertrauen und dann klappts auch nicht.
    Dass er Fahrkarten wirft ist ja nicht das Problem, aber das sieht halbherzig aus. Er geht auch nicht wirklich auf die Deckung, wirkt auf mich alles irgendwie mutlos.
    Allerdings ist er ja nun nicht der einzige im deutschen Rückraum, der miese Quoten hatte. Eigentlich trifft das bis auf Velyky sogar auf alle zu. Im Grunde sogar auf die ganze Mannschaft, wenn man den Kehrmann noch mit raus nimmt.
    Aber bei Zeitz guckt auch jeder genau hin, jeder Reporter bringt bei einer Fahrkarte seinen Standard-Spruch. Den mit dem Genie und dem Wahnsinn meine ich.

Zitat

Original von Croat
    Na das ist doch ganz einfach. Die Kroaten mussten heute gewinnen. Aber sie müssen auch Spieler schonen. Deswegen kam es ihnen gelegen dass Deutschland heut keinen guten Tag hatte.

Wäre Deutschland aber so gut wie im Spiel gegen Norwegen, hätten die Kroaten sich dem entsprechend angepasst.

Ein Sieg Deutschlands steht doch sowieso ausser Frage, allein die Vorstellung ist lächerlich.

Wie ich es schon gesagt habe, die deutschen werden alle 3 Spiele verlieren, jetzt fehlt nur noch eins.

Du meinst so wie du gesagt hast, dass Kroatien jedes Spiel gewinnt? Und so wie du meintest, dass man Norwegen als Gegner nicht ernst nehmen dürfe, weil die ja sogar gegen Serbien-Montenegro verloren hätten?

Merkst du eigentlich nicht langsam selber, was du hier für einen Mist ablässt?

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (1. Februar 2005 um 19:34)

• Zitat

LoL was bist du denn für ein Traumtänzer??? Also das spiel hätte auch gut unentschieden oda knapp für deutschland ausgehen können die kroaten haben sich sicher nicht geschont sie waren einfach genauso schlecht...

Aber sicher doch, deswegen ging die erste halbzeit mit 5 toren unterschied für die kroaten aus.

Und deutschland schaffte es in der 2. halbzeit höchstens auf 2 tore rückstand zu kommen.

das lässt deine aussage ziemlich unobjektiv aussehen.

naja, mal sehen was da wieder für ein gerede kommt bei der niederlage gegen schweden.

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Croat
    Na das ist doch ganz einfach. Die Kroaten mussten heute gewinnen. Aber sie müssen auch Spieler schonen. Deswegen kam es ihnen gelegen dass Deutschland heut keinen guten Tag hatte.

Wäre Deutschland aber so gut wie im Spiel gegen Norwegen, hätten die Kroaten sich dem entsprechend angepasst.

Ein Sieg Deutschlands steht doch sowieso ausser Frage, allein die Vorstellung ist lächerlich.

Wie ich es schon gesagt habe, die deutschen werden alle 3 Spiele verlieren, jetzt fehlt nur noch eins.

meine güte :nein:

also wirklich, mit soviel ihr werdet weltmeister der arroganz :pillepalle:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• croat glaube du hast keine ahnung vom handball!!! ja sie sind nur bis auf 2 tore rangekommen und du denkst das ham die kroaten extra gemacht *lächerlich*

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ist doch war.

Ich muss zugeben dass ich mich vor gegnern wie frankreich fürchte.

sogar vor serbien habe ich inzwischen viel mehr respekt.

aber nach siegen gegen spanien und schweden, wäre es ja wohl sehr unlogisch jetzt gegen deutschland zu verlieren.

zugegeben, gegen norwegen haben wir echten mist gebaut, aber gerade deswegen verliert man ab jetzt auch nicht gegen solche kleinen gegner.

Lijepa naša domovino!

• Also so schlecht fand ich es gar nicht! klar es gab zu viele technische fehler und klare chancen wurden vergeben. Aber die meisten der Spieler haben eben noch keine internationale Erfahrung und stehen so ein Turnier körperlich eben auch noch nicht durch!Aber ich denke wenn die ganzen verletzten zur mannhschaft hinzu kommen sieht das schon ganz vielversprechend aus..

Zum thema zeitz: So langsam nervt mich die ganze Diskussion! Jeder weiß dass er mal trifft und mal nicht! Und lust los sieht es bei ihm eigentlich immer aus!Was aber irgednwie keiner mekt ist dass er ich glaube 4 Bälle rausgefangen hat und gar nicht so viel verworfen hat!Klar seine Leistung ist nicht berrauschend aber da finde ich die leistungen von einem Steffen Weber viel schlimmer...

• Lichtlein fand ich heute gut, aber ein ganz Großer wird das nicht mehr werden. Die Kroaten haben so gespielt wie immer, wenn sie meinen, man müsste nicht alles geben. Wirklich sehr schade, dass es nicht gereicht hat. Die Aussage von Kehrmann kann ich unterschreiben.

sLOVEnija

• Offizieller Beitrag

Ich hatte auch nie das Gefühl, dass Krotien verlieren könnte.
    Allerdings lag das an der arg ersatzgeschwächten Aufstellung der Deutschen und deren Chancenauswertung und nicht an der Stärke der Kroaten, die ja auch massig Freie vergeigt habe und technische Fehler produziert haben.

Wer weiß, wie das Spiel mit Oleg gelaufen wäre...

So hat Kroatien ein Spiel zweier schwacher Mannschaften verdient gewonnen, weil man eben im Abschluss einen kleinen Tick konzentrierter und erfahrener war!

• seh ich auch so. deutschland hat das spiel verloren, nicht kroatien das spiel gewonnen.

Croat: und sola hat sich auch einfach nicht engestrengt, ja? wenn die deutschen besser geworfen hätte, hätte er auch einfach dreimal so viel bälle gehalten? kannst du nicht erkennen, wie schlecht die kroaten heute waren und daß die gegen eine stärkere deutsche mannschaft echte probleme gehabt hätten?

• nein, tut mir leid, aber das war meines erachtens nach wirklich nicht zu erkennen.

ausserdem habt ihr bisher jede niederlage versucht schön zu reden.

Lijepa naša domovino!

• Ein großer wird Lichtlein nicht mehr werden? er ist erst 24 jahre alt die meisten torhüter werden erst ab 28 und älter weltklasse das gleich gilt bei bitter denke kaum das man da jetzt sagen kann das er kein großer wird

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Croat

ausserdem habt ihr bisher jede niederlage versucht schön zu reden.

da hat er zweifellos recht

weil wir dieser Truppe aber rein gar nichts zugetraut haben, sind wir überrascht, wie knapp die Niederlagen ausgefallen sind. In zwei Jahren sehen wir uns wieder...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• In 2 Jahren? Gibt es endlich den lang erhofften Moduswechsel, dass Welt- und Europameisterschaften nur noch je alle 4 Jahre stattfinden? Mehr davon! :rolleyes:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Croiat, hattest du schon mal nen Ball in der Hand?

Du kannst dich als klar überlegende Mannschaft nicht an das Niveau deiner gegnerischen Mannschaft wie in andren Sportarten absichtlich anpassen.

Habe Kroatien ebenfalls stärker eingeschätzt... aber wayne.

"Ich bin zu geil für diese Welt"

• Also ich kann die Arroganz von Croat nicht unterstützen. Es kam genauso wie ich es vorhergesagt habe. Kroatien ist zwar besser, aber hoch werden sie nicht gewinnen. Man ist zwar zwischenzeitlich mit 6 Toren vorne gewesen, aber dann kam wieder die gewohnte Balkan-Mentalität und man nahm es mit der Konzentration nicht mehr so genau, da kamen die Deutschen dann wieder auf 2-3 Tore ran. Jedoch hatte ich trotzdem nie wirklich das Gefühl, dass man das Heft aus der Hand verlieren würde.
    Man muss es ganz klar so sehen, dass Kroatien quasi ohne rechten Rückraumspieler gespielt hat (Buntic hat wieder zu viel verworfen, Kroatien spielte längere Zeit mit einem Rechtshänder auf der Position). Metlicic ist einfach nicht zu ersetzen, auf der Position haben wir zur Zeit keinen einigermassen aduäquaten Ersatz. Zum Glück waren die anderen Leistungsträger wie Lackovic, Dzomba, Vori und Balic einigermassen in Normalform.

• Zitat

Original von Virtuose
    Also ich kann die Arroganz von Croat nicht unterstützen. Es kam genauso wie ich es vorhergesagt habe. Kroatien ist zwar besser, aber hoch werden sie nicht gewinnen. Man ist zwar zwischenzeitlich mit 6 Toren vorne gewesen, aber dann kam wieder die gewohnte Balkan-Mentalität und man nahm es mit der Konzentration nicht mehr so genau, da kamen die Deutschen dann wieder auf 2-3 Tore ran. Jedoch hatte ich trotzdem nie wirklich das Gefühl, dass man das Heft aus der Hand verlieren würde.
    Man muss es ganz klar so sehen, dass Kroatien quasi ohne rechten Rückraumspieler gespielt hat (Buntic hat wieder zu viel verworfen, Kroatien spielte längere Zeit mit einem Rechtshänder auf der Position). Metlicic ist einfach nicht zu ersetzen, auf der Position haben wir zur Zeit keinen einigermassen aduäquaten Ersatz. Zum Glück waren die anderen Leistungsträger wie Lackovic, Dzomba, Vori und Balic einigermassen in Normalform.

Habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber das Fazit kann ich so 100% unterschreiben. Kroatien kann sicherlich mehr und wird dies in den nächsten Spielen auch zeigen, davon bin ich überzeugt.

• Ich fand die erste Halbzeit der der deutschen Mannschaft einfach nur schlecht.
    Die zweite war eine deutliche Steigerung.

Mir haben heute Hegemann und Weber gut gefallen.

Was die Arroganz der Kroatischen Schreiber betrifft;

da sollten sich die meisten an die eigene Nase fassen. Arroganz fängt da an, wo "schwächere" Gegener zu Schießbuden (Brasilien, Quatar) degradiert und Siege anderer Mannschaften abgewertet werden (bitte entsprechende Themen lesen).

Die deutsche Mannschaft hat in der Vergangenheit, meiner Meinung nach, ihre Erfolge über die Abwehrarbeit erzielt. Diese Abwehr fehlt im Moment. Man hat mit 26 Toren gegen Kroatien schon gewonnen.

Mir gefällt diese Mannschaft bisher gut. Sie arbeiten und kämpfen. Mehr erwarte ich NOCH nicht.

Eine gute Nacht

• moin,

ich finde di diskussion zum teil sehr interessant, teilweise aber auch einfach "sinnlos", denn die "neue deutsche welle" ist noch lange nicht in der phase sich wirklich aufbäumen und über ihre gegner herabbrechen zu können (sorry wegen des welle-vergleiches ... manche mögen ja mittlerweile bei diesem wort etwas empfindlich sein ?!!) !!

ich finde, bis auf die üblichen formschwächen der verschiedenen spieler, diese mannschaft erstaunlich GUT und freue mich in zukunft auf eine neue deutsche mannschaft, die, wenn sie sich mal richtig eingespielt hat, und vor allem komplett ist, ein sicherlich verdammt gutes team unter den weltbesten werden wird -- egal ob Z.B. die kroaten heute mit "halbgas" gespielt haben oder auch nicht, es waren allesamt ansehnliche spiele einer neu formierten deutschen mannschaft von der man noch viel sehen wird.

so denn .....

euer
    Yogen

<signatur="Yogen">

HSG Wetzlar ---> ZEHN JAHRE ERSTE LIGA = Muss einfach sein !!! 

</signatur="Yogen">