WM 2005 - Deutschland-Kroatien

• Offizieller Beitrag

Hinreichend Chancen. Schwache Kroaten. Es reicht trotzdem nicht! Aber man kann niemandem einen Vorwurf machen.

Preiß, Zeitz, Roggisch, Glandorf, Grafenhorst etc sind eben doch noch ein gehöriges Stück von der internationalen Klasse entfernt. Aber wer weiß, wie es in zwei Jahren aussieht!

• Offizieller Beitrag

Hätte mit einem größeren Abstand gerechnet. Deutschland hat eine eklatante Abschlußschwäche für meinen Geschmack.

Warum "ich verwerfe soviel ich will" Zeitz da immer noch spielt, ist mir schleierhaft. Hätte man bei beiden Mannschaften die Torhüter ausgewechselt, hätte sich keine eklatante Schwächung ergeben.

Kroatien war bei weitem nicht der gegner, den ich erwartet hatte ... aber warum man nicht mal ansatzweise Lackowic und Dzomba (na gut, der hat 6 seiner 10 Tore vom Punkt gemacht) in den Griff bekommt, verstehe ich auch nicht ...

• Wieso fandst du das Lichtlein so schlecht war? also ich denke seine leistung war oke... zeitz keine ahnung nur einzelaktionen und unterbricht damit den spielfluss

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Es ist schon bitter, mit ansehen zu müssen, wie soviel Chancen vergeben werden. So stark war Kroatien nun wirklich nicht... :nein:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Im grossen und ganzen fand ichs ganz ok.
    Wir hätten aber viel mehr rausholen können, wenn wir
    unsere Chancen (die wir genug hatten!) genutzt hätten !

Die Schiedsrichter: Naja... :/:

Also ich finde TBV Phil hat total recht !
    Was der Kommentator da teilweise auch von sich gibt !?!
    Hmm...

--::Love the game and it's gonna love you back !::--

• ich hab zwar das spiel, bis auf die letzten 10 min nicht gesehen (werds nachholen: habs mir aufnehmen lassen), aber auch in den letzten minuten waren ein paar vergebene chancen.. schade.... aber: es is ne junge mannschaft und ich denke, wenn die sich noch weiter einspielen und "zusammenwachsen" dann kann das ne mannschaft werden, die bei den nächsten turnieren oben mitmischt!

• lackovic kommt natürlich auch immer frei zum wurf glaube die deutschen haben nix geblockt im ganzenspiel dann trifft so ein mann bei jedem torhüter

• lackovic haben sie wie schon kjelling nicht in den griff bekommen. und die chancenauswertung war ja nicht grade berauschend...

ohne velyky war da ja nicht viel im rückraum.

hegemann hat mir gegen ende ganz gut gefallen.

herr schwarze war wirklich grotten.

• Zitat

hätten sie so gespielt wie gegen norwegen oder serbien, hätten sie heute gewonnen. so viel ist sicher.

man kann´s auch übertreiben :pillepalle:

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von THW-Abuc
    herr schwarze war wirklich grotten.

So ist das eben, wenn man von seinem Arbeitgeber jahrelang kaum "Spielerfahrung" bekommt... Aber ich fand ihn wesentlich besser als den ZDF-Hamm...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das war ja ein furchtbares Spiel. Not gegen Elend. ;( Zum Glück hat Blazenko getroffen.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich nie das Gefühl hatte, dass Kroatien das Spiel hätte verlieren können.
    Zum Glück scheint Losert wieder fit zu sein, weil ohne Torhüter ist das schwer zu spielen. Obwohl ich Sola echt genial finde, aber was er zur Zeit abliefert geht gar nicht. :(

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

Einmal editiert, zuletzt von Cikola (1. Februar 2005 um 18:54)

• Naja. Auf Zeitz hat er sich ja regelrecht eingeschossen. Man konnte doch schon in den letzten Spielen sehen, daß Zeitz noch nicht ins Turnier gefunden hat und durch die wenig vertrauensbildenden Massnahmen von Heiner zusätzlich verunsichert worden ist. Und wenn man sich für Handball interessieren würde, wüßte man auch, daß zeitz häufig noch hervorragende Spiele abliefert, nachdem er die ersten Dinger verschießt. Aber sowas kann man ja nicht von Herrn Schwarze erwarten.

Und nein, ich bin kein Kiel-Fan.

Croat: Ich weiß nicht, wie man das anzweifeln kann.

• Zitat

Original von Cikola
    Allerdings muss ich sagen, dass ich nie das Gefühl hatte, dass Kroatien das Spiel hätte verlieren können.

Neeeee, das hätten die Deutschen auch sicher nie zugelassen... :P

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Na das ist doch ganz einfach. Die Kroaten mussten heute gewinnen. Aber sie müssen auch Spieler schonen. Deswegen kam es ihnen gelegen dass Deutschland heut keinen guten Tag hatte.

Wäre Deutschland aber so gut wie im Spiel gegen Norwegen, hätten die Kroaten sich dem entsprechend angepasst.

Ein Sieg Deutschlands steht doch sowieso ausser Frage, allein die Vorstellung ist lächerlich.

Wie ich es schon gesagt habe, die deutschen werden alle 3 Spiele verlieren, jetzt fehlt nur noch eins.

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Croat
    Ein Sieg Deutschlands steht doch sowieso ausser Frage, allein die Vorstellung ist lächerlich.

Auch wenn die Kroaten derzeit Weltspitze sind, finde ich dein Gehabe reichlich hochmütig... :rolleyes:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• LoL was bist du denn für ein Traumtänzer??? Also das spiel hätte auch gut unentschieden oda knapp für deutschland ausgehen können die kroaten haben sich sicher nicht geschont sie waren einfach genauso schlecht...