Schock! Ohne Hens durchs Turnier!!

  • Wie ich gerade auf Videotext Sat 1 Seite 207 lesen muss soll Pascal Hens aufgrund eines Muskelfasserisses für das gesamte Turnier ausfallen.
    Ich hoffe, sehr dass die Meldung nicht stimmt.

    Brand will erst einmal noch keinen Spieler nachnomnieren weil er mit Oleg und Tingeltangelbob zwei Spieler für diese Position im Kader hat.

    EDIT: DHB.de bestätigt leider!

    Zitat

    24.01.2005 //// Allgemein
    WM-Aus für Pascal Hens – Wadenverletzung stoppt Rückraumschützen
    Für Pascal Hens vom HSV Hamburg ist die WM in Tunesien beendet, kaum dass sie begonnen hat. Der Rückraumschütze zog sich einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu. Was Mannschaftsarzt Dr. Berthold Hallmaier vermutet hatte, wurde bei einer Ultraschall-Untersuchung in der Universitätsklinik in Sousse zur bitteren Gewissheit. Damit muss der 24 Jahre alte Hens im zweiten großen Turnier in Folge passen. Bei den Olympischen Spielen in Athen war er in der Vorrunde nach dem Spiel gegen Ungarn wegen einer Rückenverletzung ausgefallen.

    Die Möglichkeit, einen 16. Spieler nachzunominieren, wird Bundestrainer Heiner Brand vorerst nicht nutzen: „Ich habe mit Hegemann bewusst einen Rückraumspieler mehr mit nach Tunesien genommen. Wir können die Lücke im linken Rückraum mit Oleg Velyky und Frank von Behren schließen. Zudem haben wir nur zwei Torhüter im Kader. Im Moment sehe ich keinen Handlungsbedarf.“

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (24. Januar 2005 um 14:29)

  • wurde auch schon von hw.com bestätigt:

    Zitat

    WM-Aus für Pascal Hens - Brand: «Schock»

    Die deutschen Handballer müssen einen herben Rückschlag verkraften und gehen bei der Weltmeisterschaft in Tunesien geschwächt in die weiteren Spiele der Vorrundengruppe D. Rückraumspieler Pascal Hens vom HSV Hamburg ereilte am Montag wegen einer Verletzung das vorzeitige WM-Aus. Bei einer Untersuchung im Universitätsklinikum von Sousse wurde bei dem 24-Jährigen ein Muskelfaserriss in der rechten Wade diagnostiziert, den er sich am Sonntagabend im Spiel gegen Ägypten zugezogen hatte. Damit fällt Hens mindestens zwei Wochen aus.

    dpa (24.01.2005)

    «Das war schon ein Schock. Pommes ist ganz sicher ein wichtiger Eckpfeiler. Da habe ich einen Schreck zu verkraften gehabt», hatte Bundestrainer Heiner Brand bereits am Sonntag gesagt. Hens, der sich im ersten Training in Sousse eine Zerrung zugezogen hatte und mit bandagierter Wade aufgelaufen war, humpelte bereits in der 2. Minute vom Feld. Der Muskel habe zugemacht, hatte Brand berichtet und noch optimistisch gesagt: «Ich gehe schon davon aus, dass er uns in dieser Woche noch zur Verfügung steht.» Auch Kapitän Florian Kehrmann war nach dem 28:25-Sieg gegen Ägypten noch zuversichtlich: «Die Physiotherapeuten haben jetzt eine Menge zu tun, vor allem mit Pommes. Er ist heiß, die WM zu spielen.»

    Doch die niederschmetternde Diagnose, die den ersten Verdacht von Mannaschaftsarzt Dr. Berthold Hallmaier bestätigte, besiegelte das zweite vorzeitige Aus für Hens bei einem großen Turnier. Bereits bei den Olympischen Spielen in Athen hatte der 2,02 m große Torjäger in der Vorrunde wegen einer Rückenverletzung passen müssen. Für ihn hatte Brand damals den Gummersbacher Frank von Behren nachnominiert.

    In Tunesien hingegen verzichtete der Bundestrainer vorerst auf die Berufung eines zusätzlichen Spielers. Die Aufgaben von Hens auf der Position im linken Rückraum sollen sich nun von Behren, der Düsseldorfer Michael Hegemann und der Essener Oleg Velyky teilen.

    so ein mist, hens wäre ein sehr sehr wichtiger spieler bei diesem turnier geworden. seine einfachen tore werden der mannschaftz noch fehlen. denke aber auch, dass es richtig ist nicht oreilig einen weiteren spieler nachnominieren. erstmal abwarten, wie die anderen den ausfall kompensieren.

  • Oh Mann!

    Pommes hat auch nicht wirklich Glück bei den grossen Turnieren...
    erst bei den Olympischen Spielen und nun das. Mist!

    Aber Hauptsache, er kann gegen Flensburg im Pokal wieder voll spielen!

    Kaum lichtet sich unsere Krankenabteilung,
    kommt schon ein neuer Fall :(

    Gute Besserung Pascal!

  • Das ist sehr schade, in einem anderen Posting habe ich sein Mitwirken als wichtig und nötig schon beschrieben, da Oleg keine Alternative zu Hens ist.

    MsG
    ATOM

  • ich hab grad gelesen (keine ahnung auf welchen sender, glaub ard), dass heiner brand keinen spieler nachnominieren wird, zumindest vorerst.

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Schwarzer hat echt recht, wenn er sagt, dass der Handballgott kein Deutcher ist! Super oft Verletzungspech bei großen Turnieren!

  • hens wird man nicht ersetzten können. das ist wirklich ein herber rückschlag. oleg kann sicherlich eine große stütze noch im turnier werden, aber er ist halt ein ganz anderer spieler als pascal. mal schauen wie die nächsten spiele laufen werden.

  • Tja, vielleicht war es ja auch Heiners Fehler den verletzten Hens schon zu nominieren und nicht ihn als 16. Mann auf die Warteliste zu setzen.

    Hätte man eigentlich auch 14 nominieren können und dann 2 Leute nachnominieren können?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • @meteo: Hens war ja eigentlich fit! Sonst hätte er gestern ja nicht begonnen!

    Soweit ich weiß kässt die Regel genau einen Nachrücker zu.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (24. Januar 2005 um 17:50)

  • So ein Sch***! Der Pascal hat doch echt die Seuche an den Händen. Somit ist Steffen Weber warscheinlich bis zum Ende der WM Kopf des DHB Teams auf der Mitte. Velyki wird sich mit Hegemann sicher den Linken Rückraum teilen bzw. die zwei werden die "Mitteposition" wechseln, wenn es bei Steffen mal nicht laufen sollte!


    AUF GEHTS WEBBBBA!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (24. Januar 2005 um 17:56)