ok du hast recht
Beiträge von Number14
-
-
dann fassen wir zusammen:muskeln und schnelligkeit können nie schaden
-
Zitat
Original von Number14
Ich bin der meinung genau wie Lampi das du keinen Muskel trainieren musst.
(Müsste vll heißen: das du nicht unbedingt viel krafttraining zu machen brauchst)Natürlich können Muskeln nie Schaden,und was du gesagt hast stimmt natürlich
aber vieles kann man mit viel Spielwitz und vorallem Übersicht genauso hinbekommen wie mit roher gewalt (z.b. mann gegen mann).
Natürlich kannst du keinen Zweikampf ohne wenigstens ein paar Muskeln zu haben nicht gewinnen ,aber ich bin der Meinung und ich habe auch schon einige gute Spieler gesehen, die nicht muskulös waren aber denoch sehr gut spielen -
Stimmt natürlich.
Aber das bezog sich speziell auf mann gegen mann -
hi
er soll tippel (nennt mann glaub so)immer von einem auf den anderen Fuß wechseln immer wieder täschungsbewegeungen irgentwann kann er seinen gegenspieler abschütteln da er durch die täuschungen und das tippeln nicht weiß ob er mitgehen soll oder nicht. Meistens hat der Spieler dann einen Vorsprung von 1-2 Sekunden d.h. er muss sofort angespielt werden und dann sofort eine Aktion bringen sonst gerät er wieder in die DeckungDas ist so ziemlich die einfachste methode um den Gegenspieler abzuschütteln
Korriegiert mich wenn ich falsch liege
Gruß #14
-
Einer:AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
die anderen:TACKE -
Alles was Orange sagt stimmt

-
Stimmt zwar das Handball ein manschaftssport ist aber ich nicht der Meinung das mann gegen mann unötig ist.
mann gegen mann kann in situationen in denen mann mit 2-3 Toren hintenliegt,
vorallem kurtzt vor schluss wenn die nerven blank liegen sehr nützlich sein
denn nicht immer klappen in solchen situationen z.B Spielzüge.
Auch wenn der Schiedsrichter Zeit anzeigt ist m. g m. sehr nützlich.Ich bin der meinung genau wie Lampi das du keinen Muskel trainieren musst.
Für die position Mitte ist vorallem Übersicht für Anspiel und Schüsse von 10 bis 10 metern. Und wenn du die Übersicht hast dann erkennst du Situationen in denen du m.gm. gehen kannst von alleine und dann kommst du auch ganz einfach durch.Einfach so auf die Abwehr zuzurennen und versuchen
dich irgentwie durchzubeißen klappt meisten nicht .Du musst den Richtigen Moment abwartenGruß