ZitatOriginal von kitty
Quelle: Echo-oline, 15.04.08
also...vielleicht hat sie noch einen dicken Trumpf (sprich Angebot von irgendwoher) in der Hinterhand.
Andernfalls ist das Verhalten von Steffie Egger nicht ganz zu verstehen
LG
Peter
ZitatOriginal von kitty
Quelle: Echo-oline, 15.04.08
also...vielleicht hat sie noch einen dicken Trumpf (sprich Angebot von irgendwoher) in der Hinterhand.
Andernfalls ist das Verhalten von Steffie Egger nicht ganz zu verstehen
LG
Peter
OK...
hier meine Tipps fürs WE.
Ich geb's zu ... ist bei einigen Spielen Wunschdenken mit dabei ![]()
21. 19.30 Frisch Auf Göppingen - HSG Bensheim-Auerbach 26 - 26
21. 19.30 TV 05 Mainzlar - SV Allensbach 26 - 30
21. 19.30 TuS Metzingen - SC Markranstädt 27 - 29
21. 19.30 TSG Ober-Eschbach - TuS Weibern 25 - 31
21. 20.00 DJK Marpingen - BSV Sachsen Zwickau 21 - 28
Sonntag | 20.04.2008
21. 17.00 VfL Waiblingen - TV Nellingen 27 - 26
ZitatOriginal von MagicMavs
Wie sind die Spiele ausgegangen?
Spiel um drittenPlatz:
ProVital Blomberg-Lippe - Bayer Leverkusen 25 : 28 ( 14 : 11 )
Tore für Blomberg-Lippe:
Mißling 7/4, Valyushek 7, Cocx 4, Nadgornaja 3, Noveska 3, S. Dorna 1
Tore für Leverkusen:
Steinbach 14/7, Fillgert 5, Krüger 4, Byl 2, Meier 1, Paulus 1, Weigelt 1
Endspiel:
HC Lepizig - 1. FC Nürnberg 33 : 28 ( 13 : 15 )
Tore für Leipzig:
Ommundsen 10/7, Borges Mesquita 9, Kudlacz 6, Müller 4, Soerlie Lybekk 4
Tore für Nürnberg:
Rösler 7/3, Wohlbold 6, Simakova 5/3, Walzik 5, Beck 2, Luber 2, Ofenböck 1
das ist echt 'ne Überraschung; ich hatte Nürnberg vorher als Sieger getippt.
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch nach Leipzig zur erfolgreichen Pokalverteidigung !!
![]()
![]()
![]()
LG
Peter
ich habe vom Spiel leider nur die zweite HZ gesehen.
Schade, dass Hamburg es wegen einem Tor nicht geschafft hat...war ja am Ende wirklich eng und wenn der Torwart von Ciudat den letzten Torwurf nicht gehalten hätte ... ja .. wenn und aber ...
Jedenfalls...allen Respekt vor dieser Aufholjagd.
Die Stimmung in der Halle (auch nach dem Spiel) war nicht mehr zu überbieten.
WAHNSIN!!
Ich glaube nicht, dass ich bei einem Spiel einer Deutschen Mannschaft schon mal so eine Stimmung erlebt habe...gut, vielleicht in Kiel... aber selbst da bin ich mir nicht sicher...
LG
Peter
Hi !
ist noch Woche Zeit bis zu den Spielen...ich wart noch ein paar Tage mit tippen ... und überlege mir zwischenzeitlich, ob ich so tippe, wie ich gerne hätte dass die Spiel ausgehen, oder so, wie sie wohl realistischerweise ausgehen werden ![]()
![]()
![]()
LG
Peter
ZitatOriginal von Flamesfan
Und Angriff auf 1. Liga halte ich bei den Neubesetzungen und (hoffentlich) kontinuierlich guter Leistung der einen oder anderen Spielerin im Rückraum für nicht ausgeschlossen.
ich auch nicht.
Ich finde das Konzept mit den jungen Spielerinnen aus den eigenen Reihen zusammen mit den erfahrenen Spielerinnen gut ... und wer weiss (?) ... vielleicht schlägt eine oder zwei der jungen Spielerinnen wirklich voll ein ??
Und dann kommt ja auch noch die Kim Naidzinavicius; auch noch sehr jung, aber wohl ausgesprochen talentiert, sowie die Ingrida Bartaseviciene, auf die ich mich schon sehr freue, wenn die in Bensheim spielt.
Und was ich geschrieben hatte (nochmals angeführt von Flamesfan) möchte ich bitte nicht falsch verstanden wissen.
Es ging da ja um den Zusammenhang play-offs in dieser Saison, und meine Anmerkung :
Ganz abgesehen davon, zielt die Personalplanung von Bensheim (die ja schon abgeschlossen sein soll, was neue Spielerinnen betrifft), NICHT auf Aufstieg.
bezog sich einzig und alleine auf die Tatsache, dass man in Bensheim für diese Saison (play-offs hin oder her) mit dem Aufstieg schon lange abgeschlossen hat( wenn er überhaupt je Thema war) und dementsprechend die Personalplanung betrieben hat.
In der neuen Saison sieht das dann wieder ganz anders aus, mit dieser jungen Truppe...das muss man abwarten...
LG
Peter
ZitatOriginal von Ficus
Bensheim hat sich mit dem Punktverlust zu Hause gegen Zwickau (!?!?!) das Ei selbst ins Netz gelegt und damit eine Riesenchance vertan.
Ja, das stimmt leider
ZitatOriginal von Ficus
Mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich beide nicht aufsteigen wollen/können.
aber, Du hast es weiter oben doch selbst geschrieben:
ZitatOriginal von Ficus
Zunächst heißt es doch: Dabei sein ist alles! Bietet zwei weitere Spiele und damit auch Zuschauereinnahmen. Die gewonnene Erfahrung kommt auch noch hinzu
So sehe ich das auch.
Da isses dann doch auch zweitrangig ob gegen Celle oder Dortmund.
Beim Heimspiel gibt es ne große Kulisse (Einnahmen) und zum Auswärtsspiel ist zu beiden Clubs sehr weit zu fahren...
Vorranging geht es doch wirklich darum, die play-offs spielen zu dürfen.
Ganz abgesehen davon, zielt die Personalplanung von Bensheim (die ja schon abgeschlossen sein soll, was neue Spielerinnen betrifft), NICHT auf Aufstieg.
LG
Peter
ZitatOriginal von Ficus
...Oder soll das Thema von der immer unwahrscheinlicheren Play-off-Teilnahme und damit der Saisonzielverfehlung ablenken? ...
jetzt warten wir's doch erstmal ab.
Klar, Bensheim wird in Göppingen aller Voraussicht nach wohl keinen Blumentopf gewinnen, aber Metzingen und Nellingen müssen ihre Punkte auch erst holen... ![]()
LG
Peter
also, nach Trier geht die Steffie Egger schon mal nicht ![]()
![]()
![]()
LG
Peter
Hi,
ich mach mir ja kaum Hoffnungen, aber ist irgend was von irgendwelchen Übertragungen/Berichten von den Pokal - Spielen am WE
bekannt?
Die Männer wurden ja ausführlich gezeigt (war ja auch spannend) ... bei den Frauen dürfte das wohl leider weniger der Fall sein, oder?
LG
Peter
ZitatOriginal von Matilda
So, jetzt ist bei Bensheim-Auerbach die Katze aus dem Sack:
Im Bergsträßer Anzeiger von heute steht, dass Olga Savanju, Zsofia Moszi, Weena Gosh und Zydre Zimmermann keinen neuen Vertrag erhalten haben und Debby Aubrecht ihrerseits um Vertragsauflösung bat. Steffi Egger und Claudia Schückler hätten noch einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, man wisse aber nicht, ob sie unterschreiben werden.
Ansonsten sind die Planungen in Bensheim abgeschlossen und es werden neben Ingrida Bartaseviciene, Katja Gahn, Kim Naidzinavicius, Tanja Stumpf, Jona Ober, Lisa Mößinger und Michelle Hörr keine Neuzugänge geholt. Folglich werden in der kommenden Runde zwischen 17 und 19 Spielerinnen im Kader sein, je nachdem wie Egger und Schückler sich entscheiden.Damit herrscht nun Klarheit, mit welcher Mannschaft Lucky in der kommenden Runde den Bundesliga-Aufstieg angehen wird. Ob die Qualität allerdings reicht (einzig Bartaseviciene sehe ich als echte Verstärkung), muss man mal abwarten.
danke für die Info.
Auch wenn es hier von einigen schon ein bissel anders geschrieben wurde...ich finde da kann man doch nur hoffen, dass sich Bensheim noch mit Steffie Egger einig wird...
LG
Peter
wer hat den live ticker verfolgt... ?
kurz vor ende 26 - 25 ... spannende angelegenheit.
so...jetz isses rum
8 sekunden vor schluss
7-Meter-Tor durch 9 Egenhofer, Kathrin ( SV Allensbach ) zum 27 - 27 Endstand.
Jedenfalls war es während des gesamten Spiels eine total enge Geschichte...
LG
Peter
ich denke auch..die Reaktion ist jetzt ein bissel überzogen.
OK, das Spiel gestern war nicht gut von Bensheim; die Verteidigung fand ich jetzt nicht mal soooo schlecht (kann man natürlich auch anders sehen), aber wenn man so viele Fehlwürfe produziert und den Gegner dadurch wieder ins Spiel kommen lässt...dann braucht man sich nicht zu wundern, dass 'nur' ein Punkt über bleibt, und da ist dann nicht nur die Trainerin schuld, das waren schon die Mädels, die verworfen haben.
Ich denke auch, Ildiko Barna möchte sich mit guten Leistungen verabschieden.
Ich glaube zwar nicht, dass man in Göppingen was reissen kann, aber die anderen Mannschaften in der Konkurrenz um die play-offs müssen ihre Punkte auch erst holen, und ich sehe ein echtes ''Endspiel'' um die play-offs im letzten Spiel gegen Mainzlar.
Und sollten die play-offs erreicht werden...ganz ... ehrlich ... wer glaubt an den Aufstieg ??
Platz vier...mehr wird nimmer drin sein, und dann geht es gegen Borussia Dortmund.
Unwahrscheinlich, dass man da als Sieger rausgeht, und wäre es nicht sowieso besser, noch ein Jahr in der zweiten Buli Süd mit neuem Trainer, neuen Spielerinnen und vielleicht einer etwas veränderten Mannschaft (noch ist nicht sicher, wer überhaupt alles in Bensheim bleibt...einige scheinen wohl zu gehen...) vorne mitzuspielen, und in der nächsten Sasion dann vielleicht als Tabellenführer oder Zweiter wieder um den Aufstieg anzutreten?
Also ... cool down ... das unglückliche Spiel ist für mich kein Grund schon jetzt nach dem neuen Trainer zu rufen
LG
Peter
ZitatOriginal von Fritz
Zwei Wochen später misst sich die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in Mannheim und Stuttgart mit Rekord-Europameister Schweden und tritt dabei im Doppelevent mit den Frauen an.
Quelle HBVF
hab ich das jetzt richtig kapiert?
Auch in MA und Stuttgart spielen sowohl die Männer- als auch die
Frauennationalmannschften??
ZitatAlles anzeigenOriginal von Outsider81
Große Abschiedszeremonie bei Absteiger TSG Ketsch bei Abschlusspartie gegen Oldenburg
TSG Ketsch - VfL Oldenburg (Samstag, 19 Uhr, Neurotthalle Ketsch)Abschiedsstimmung bei der TSG Ketsch: Nach drei Jahren Erstklassigkeit endet das Kapitel Frauen-Handball-Bundesliga. Zum letzten Spiel empfängt Ketsch den VfL Oldenburg. Drei Wochen nach dem 40:23-Auswärtssieg bei Schlusslicht und Mitabsteiger TV Beyeröhde möchte sich die TSG vor heimischer Kulisse mit einem Sieg aus dem Oberhaus verabschieden.
"Wir wollen unbedingt gewinnen, auch wenn das sehr schwer wird", sagt Rolf König vor seiner letzten Partie als Cheftrainer. Oldenburg bezwang am Mittwoch Blomberg-Lippe mit 28:24. Jetzt will der Achte, der kurz zuvor noch die Verpflichtung von Nationalspielerin Angie Geschke bekanntgegeben hatte, auch in Baden punkten. Der VfL hatte allerdings mit Blomberg-Lippe zunächst Mühe und brachte erst nach viel Kampf den Heimsieg unter Dach und Fach. "Ein Gegner, der uns ebenso wie der Thüringer HC überhaupt nicht liegt", warnt König vor der starken Abwehr und dem schnellen Angriff. "Die sind auf allen Positionen gleichmäßig stark besetzt und spielen sehr diszipliniert", so der 48-Jährige, der sich nicht mit dem kompletten Kader - unter anderem wegen der U20-WM-Qualifikation sowie aus beruflichen Gründen - optimal vorbereiten konnte.
Nach der Partie werden mit Mandy Burrekers, Svenja Huber, Franziska Garcia Almendaris und Urszula Lipska gleich vier Spielerinnen Adieu sagen. Torhüterin Mandy Burrekers zieht es nach Norwegen. Die 20-Jährige wird ab August beim Erstligisten Gjerpen, der die Eliteserien in dieser Saison als Fünfter abschloss, den Kasten hüten: "Der Abschied fällt mir sehr schwer, vor allem, weil ich mich mit meinen Mannschaftskameradinnen so gut verstanden habe." Svenja Huber, neunfache Torschützin gegen Beyeröhde, spielt in der neuen Saison für Trier. Die 22-jährige Linkshänderin unterschrieb bei den Miezen einen Zweijahresvertrag. Ihren letzten Auftritt im Bären-Trikot hat auch Urszula Lipska. Die 27-Jährige steht in Verhandlungen mit anderen Vereinen und wird Ketsch definitiv verlassen.
Besonders für Franzi Garcia Almendaris wird der letzte Auftritt in der Neurotthalle eine ganz bittere Sache werden. Die 24-Jährige zog sich vor dem Spiel gegen Beyeröhde einen Nasenbeinbruch zu, wurde vor zwei Wochen operiert und hatte sich ihren Abschied eigentlich ganz anders vorgestellt. Acht Jahre war die Leistungsträgerin, die in der nächsten Runde das Nürnberger Trikot trägt, in Ketsch: "Nach so langer Zeit wird der Abschied ganz schwer für mich. Ich war geschockt, dass ich in den letzten beiden Spielen nicht mehr voll einsatzfähig bin", möchte sich Franzi nun wenigstens warmmachen, mit dem Team auflaufen und "eventuell zum einen oder anderen Siebenmeter antreten". Nach der Begegnung gegen Oldenburg dürften in der Neurotthalle dann ganz gewiss die Tränen fließen, weiß auch Franzi, die noch einmal an die Fans appelliert, nach der Schlusssirene da zu bleiben. Dann soll nämlich zunächst Karin Euler gebührend verabschiedet werden. Zu Ehren der langjährigen Bären-Trainerin haben sich nicht zuletzt auch einige ihrer ehemaligen Spielerinnen angesagt.
Schwetzinger Zeitung
04. April 2008
http://www.ketscher-baeren.de
erstellt am 04.04.2008
ja, so'n Abstieg und wenn Spieler/innen einen Verein verlassen, ist immer eine etwas traurige/wehmütige Angelegenheit.
Zeit zum Rückblick, Zeit zur Voraussschau...Reden werden gehalten usw...
ich seh's auch irgenwo positiv, und freu mich schon auf die Derbys Bensheim - Ketsch , Ketsch - Bensheim
in der nächsten Saison ![]()
![]()
![]()
LG
Peter
ich wag's mal wieder:
Samstag | 05.04.2008
20. 17.30 HSG Bensheim-Auerbach - BSV Sachsen Zwickau : 29 - 25
20. 19.00 SC Markranstädt - TSG Ober-Eschbach : 31 - 23
20. 19.30 TV Nellingen - TV 05 Mainzlar : 26 - 26
20. 19.30 TuS Weibern - VfL Waiblingen : 29 - 22
20. 20.00 DJK Marpingen - TuS Metzingen : 21 - 30
Sonntag | 06.04.2008
20. 16.00 SV Allensbach - Frisch Auf Göppingen : 28 - 27
ZitatOriginal von Big_Al
Danke werde schnellst möglich das Ergebnis aus Russland posten bzw den Liveticker auf der hompage des Fanclubs füttern. (keine werbung wer wissen will wie er den ticker erreicht soll mir eine PN schreiben)
lg
Big AlPs: Maddrax wenns nicht zu weit ist komm doch zu unserm Heimspiel am 26. in die Südstadt. (ebenfalls PN an mich bei interesse deinerseits)
@Big Al
würde ich gerne, aber Heidelberg > Wien ist schon ein bissel weit ![]()
LG
Peter
ZitatOriginal von Big_Al
Ich ja!![]()
Und ich freu mich drauf!
Big_Al
kommt in Fahrt <<< na, das ist ja momentan wirklich wörtlich zu nehmen ![]()
![]()
![]()
Viel Erfolg für die Hypos !!
ZitatOriginal von Joggl
Bei Sindelfingen darf man gespannt sein, wie sich die Geschichte
finanziell entwickelt. Mit 52.000 in den Nassen zu starten und
diverse Neuverpflichtungen....hoffentlich wurde da gut und
richtig kalkuliert.
hmmmm...ich kenn mich da jetzt ja nicht so aus....aber bekommt man unter den Voraussetzungen denn überhaupt eine Lizenz??