Beiträge von Maddrax

Jetzt hammer sogar zwei 'Experten' aus Metzingen ... na denn mal los hier ;););)

Ich bin kein Experte, aber möchte trotzdem die gute alte Tradition aus'm letzten Jahr wieder aufnehmen, und hier sind meine Tips für den 11. Spieltag.

Mal sehen, welche Mädels den Weihnachtsbraten am besten verdaut und welche die Silvesterparty am besten überstanden haben

TV Beyeröhde - TuS Weibern 26 - 29
    VfL Sindelfingen - TSG Ketsch 32 - 26
    TuS Metzingen - TV Nellingen 29 - 27
    TV Mainzlar - HSG Bensheim Auerbach 24 - 32
    SG Kirchof - SV Allensbach 25 - 29
    BSV Sachsen Zwickau - SC Markranstädt 28 - 31

Und...ihr Experten (aus Metzingen und anderswo)...was geht ?

habe grad den Liveticker verfolgt, und der Spieltag hat zwei Überraschungen auzuweisen (wenigstens für mich)

Blomberg-Lippe : Leipzig 29 : 26 (!!) Hatte ich nicht erwartet
    Nürnberg : Frankfurt/Oder 26 : 27 (!!) Heimniederlage für Nürnberg !

Die anderen Spiele sind eigentlich fast wie erwartet

Göppingen kommt nach tollem Start in die BuLi langsam auf den Boden der Tatsachen.

Leider hängt der Liveticker bei 42 min beim Spiel Oldenburg : Trier ?(

Wie isses ausgegangen ? Ich nehm an Oldenburg hat gewonnen (?)

Zitat

Original von drummer_flori
    Nagut, dann war meine Statistik nicht ganz richtig aber trotzdem beide haben spitze gehalten. Also an den torwärten lag es nicht das Deutschland die EM nicht gewonnen hat.

oder aber man sieht mal wieder was solche Statistiken wert sind
    Natascha SCHILK kann gut auf'm ersten Platz der Statistik stehen bei 5 shots und davon drei saves (in drei matches)

oder

bei einem (zufällig??) gehaltenen 7 Meter von nur einem, wo sie im Tor stand.

Bei der Norwegerin sieht's da dann natürlich schon ein bissje anders aus, und 'unsere' Clara kommt doch dann auch schon auf Platz drei !!!

Und natürlich hast Du recht, an den Torhüterinnen lag es garantiert NICHT
    Ich fand alle DREI Deutschen Torhüterinnen sehr gut

Zitat

Original von FEH
    Ich habe auch noch ein paar Tips für Progrock-Liebhaber.

Mein absoluter Favorit ist ARENA aus England. Haben schon sieben Alben gemacht und einres besser als das andere. Für mich das Beste ist "Immortal"

Weiterhin:
    PORCUPINE TREE
    RPWL
    FLOWERKINGS
    NEAL MORSE

Jo, sind alles gute Bands, die Du da nennst (mit Abstrichen)

ARENA ist toll...stimmt.
    Mir haben die ersten drei Alben am besten gefallen.

PORCUPINE TREE : klasse Band. Die haben sich sehr gut weiter entwickelt über die Jahre.

RPWL : gute Deutsche Band.
    Manche halten Jogi für einen 'charismatischen' Sänger.
    Ich finde seinen Stil leider langweilig

FLOWERKINGS : meine absoluten Faves
    Mir gefällt (fast) jede CD von denen sehr gut; habe sie auch schon mindestens 10 mal live sehen können.

NEAL MORSE : seine solo-Sachen mag ich nicht so besonders.
    Früher mit SPOCKS BEARD war's klasse.

Wenn Du aus Hessen kommst ... kennst Du VERSUS X ??

LG
    Peter

bensheim flames fackeln nicht lange !

na, in der ersten HZ kam die Flamme doch das eine oder ander mal ins flackern.
    Einfach wieder ein paar individuelle Fehler zu viel.
    Der Sieg wurde aber nie in Frage gestellt (wenigstens nicht von mir)
    In der zweiten HZ wurd's dann besser, auch weil den Beyeröhder Spielerinnen zunehmend die Luft ausging. Konditionell schwächer oder einfach zu wenig Wechselpotential?
    Immer sehenswert: manche Aktionen des 'little dream-treams' 'Kimi' Naidzinavicius auf Antje Lauenroth :klatschen:

Respekt an Edina Rott, die trotz Schmerzen spielte, dafür nahm sich Inge Bartaseviciene ganz überraschend eine Auszeit...gute Besserung !!

Beide Torfrauen der Flames wieder TOP.
    Auf die ist echt Verlass.

Mit dem dritten Tabellenplatz über die Jahre können wir sehr gut leben

Gruss an tausendfeuer. War schön Dich mal persönlich kennen zu lernen.

Das Spiel der Bären gegen die Tussies hätt ich gerne auch gesehen, aber man kann sich ja nicht zweiteilen; entweder Weihnachtsfeier mit den Flames oder Bärenhöhle.
    Spielverlauf ähnlich wie gegen die Flames, scheint spannend gewesen zu sein...

Und was war in Allensbach los?
    Kantersieg von Sindelfingen ... aber Hallo !!

Am WE steht der 10. (und letzte für dieses Jahr) Spieltag an.
    Hier sind meine Tips:

HSG Bensheim Auerbach - TV Beyeröhde 34 - 27
    Ich denke (hoffe) die Flames machen's nicht wieder so spannend wie letzte Woche und fahren gegen Beyeröhde einen deutlichen Sieg ein

Allensbach - VfL Sindelfingen 29 - 28
    dieser Heimsig ist eigentlich mehr ein Wunschergebnis von mir...aber man weiss ja nie. In dieser Liga ist alles drin ;)

TSG Ketsch - TuS Metzingen 33 - 29
    Metzingen hat letzte Woche in Bensheim gezeigt wozu die Mannschaft fähig sein kann, wenn man sie in's Spiel zurückfinden lässt.
    Aber, Ketsch ist zu Hause Bärenstark. Ich glaube nicht, dass es so eng wird wie in Bensheim, sondern Ketsch wird deutlich gewinnen.

TuS Weibern - SG Kirchof 30 - 27
    Der Heimsig wird evtl. sogar noch etwas deutlicher ausfallen.

SC Markranstädt - TV Mainzlar 38 - 25
    Zu Hause gegen Mainzlar lässt Markranstädt nix anbrennen.
    Die fahren einen hohen Sieg ein

TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 28 - 26
    Wieder so ein Tip-Ergebnis wo der Wunch Vater des Tips war.
    Kann genausogut anders herum ausgehen.
    Wäre aber schön, wenn Nellingen den Sächsinnen die Punkte abnehmen könnte ;)

Zitat

Original von Aeppel222
    Freuen wir uns auf frische Spielerinnen im DHB-Dress

ich bezeichne mich bei weitem nicht als Experte (einfach nur Fan) und bin sehr gespannt, was da jetzt an Änderungen in der nächsten Zeit kommen wird....

Zitat

Original von Aeppel222
    und danken den EM-Spielerinnen für ihr großes Engagement, dass man ihnen auch bei mangelndem spielerischen Geschick niemals absprechen darf! Wer von uns würde sich mit bereits gebrochener Nase auf eine stämmige 2-Meter-Russin stürzen? :P

das stimmt.
    Bei allem was schiefgelaufen ist, an Engagement hat es den Deutschen Mädels nie gefhelt; so hatte ich den Eindruck.
    Alle scheinen ihr MOMENTAN Bestes gegeben zu haben.
    Vielleicht ist einfach nicht mehr drin mit dieser Mannschaft?
    Und viel Pech kam oft auch dazu...
    An anderer Stelle wurde es bereits geschrieben.
    Wir werden die Mädels auch weiter unterstützen.

Bei Chrissi Haass kann ich eigentlich weiter gar nix zu sagen.
    Es war halt ihre dritte Zeitstrafe, und die Summe machts.
    bloomquist hatte ein günstigen Platz; vielleicht kann der mehr dazu sagen (?)

Ansonsten war die erste Halbzeit der Hammer.
    Nach etwas holperigem Start in den ersten sechs Minuten kamen die Flames auf Touren und ''überrannten'' die Metzinger 'Tussies'.
    Alles klappte gut, auch die Außen (Katja Gahn , Sandra Kleinjung) wurden gut ins Spiel miteinbezogen.
    Laura Glaser hielt ihren Kasten soweit als möglich sauber.
    Und auch die Unparteiischen meinten es gut mit den Flames ;);)

Ein 10 Tore Vorsprung in der 20. Minute (9 Tore vor zur Pause) war die logische Folge

Allerdings möchte ich das Ganze ein wenig relativieren, denn die 'Tussies' spielten ERSCHRECKEND schwach.
    Ich habe erst einmal eine Mannschaft in Bensheim gesehen, die so kläglich gespielt hat, wie Metzingen in der ersten Halbzeit (Mainzlar zum Saisonabschluss im Frühjahr).
    Daher war es leicht für die Flames gut auszusehen.

Was dann in der zweiten Halbzeit passierte ist eine andere Story.

Es begann gut mit einem Tor von Edina Rott, aber danach schlichen sich immer mehr Fehler ein, Bälle wurde verworfen, leichte Fehler und auch die Abwehr war nicht mehr so konzentriert..

Dadurch kam Metzingen immer stärker auf, und besonders die Nummer 22 (Ramirez, Franziska ) war nur schwer zu bremsen.

Metzingen holte Tor um Tor auf; einzig Laura Glaser konnte ihre gute Leistung aus der ersten Halbzeit konstant halten, sonst hätte die Sache noch trauriger ausgesehen.
    Aber auch sie (wie auch nicht Eva Giron-Timmler, die dann ins Tor kam) konnte nicht verhindern, dass Metzingen in der 52. Minute bis auf ein Tor rankam.

In den letzten 8 Minuten bewiesen die Flames dann großen Kampfgeist und Siegeswillen.
    Selbst die verletzte Kim wollte aktiv helfen und wurde eingewechselt, aber durch eine 2 Minuten Strafe ziemlich schnell gestoppt.

Vor allem Annika Hermenau, die in der Schlußphase erfolgreich draufballerte, unseren beiden Torfrauen (u.a. gehaltene Siebenmeter durch beide) sowie dem großen Kampfgeist haben wir den letztendlich zwar knappen aber verdienten Sieg zu verdanken.

Beste Spielerinnen ?

Laura Glaser, die auch zu recht zur Spielerin des Tages gewählt wurde.
    Die Sieben Meter - Queen Annika Hermenau (vor allem auch wegen ihres großen Einsatzes in der Schlussphase).
    Daneben haben mir Katja Gahn und Sandy Kleinjung vor allem in der ersten Halbzeit sowie Antje Lauenroth und Edina Rott gut gefallen.

Und in der zweiten HZ alle Spielerinnen.
    Nicht wegen der überragenden spielerischen Leistung, sondern wegen dem Siegeswillen.

Auf Metzinger Seite ist mir -neben der Nr. 22- auch wieder (wie schon beim Hinspiel in Metzingen) die Torhüterin Silvia Mann-Kundt positiv aufgefallen

Sinead O´Connor - Nothing compares to you
    von wem ist denn das Original ??

Wenn es um Coverversionen geht, ist für mich eine der besten Bands für Covers immer noch Manfred Mann's Earth Band

Besucht doch mal ein Konzert von der Earth Band und zählt mit; bestimmt 50 % der songs sind covers, viele erst durch die Earth Band richtig bekannt geworden.

Ich kenn Aufnahmen, wo sie sogar SOS von ABBA live covern ;)

Von Dylan und vom Springsteen covern die Earth Band ja schon lange mit viel Erfolg.

Zitat

Original von karhu

Clara und Anna spielen ja bei dir um die Ecke.... Wieso werd ich das Gefühl nicht los, dass das mit eine Rolle spielt.

Jana hat 2 "Eier" kassiert und wurde von der Abwehr doch teilweise im Stich gelassen. Clara ist die Bessere, aber Jana hat sehr wohl überzeugt gegen Weißrussland.

Ich seh das ganz objektiv.

Ob Clara oder Bine besser spielen (?) Kann schon sein.
    Aber Jana ist auch eine sehr gute Torhüterin. Was ihr noch fehlt ist die Routine in solchen Situationen. CL Erfahrung hin und her, so'n Länderspiel ist noch wieder was ganz anderes.
    Wenn ich das berücksichtige hat Jana klasse gespielt.
    Ich hätt sie durchspielen lassen gegen Weisrussland (hab ich ja schon mal geschrieben).
    Wenn die mal die Cance bekommt in der Nationalmannschaft mehrere Spiele zu spielen, wird sie so sicher wie Clara oder Bine.

Und wie gesagt, ich seh das objektiv; keine der drei spielt bei mir um die Ecke, ich hab 'ne andere Favorit - Torhüterin.

Zitat

Original von siebenberger

Hallo Laura Steinbach. Machen wir einen Deal?
    Für jedes Augenzwinkern von Dir in die Kamera machst Du 5 (FÜNF) Tore für Deutschland. Abgemacht? Wir werden zählen

Da die Hymne ja immer nur einmal gespielt wird .... 5 Tore sind wenig ... Laura macht morgen mehr !!! ;);)

Jo Fritz,
    danke für die Infos

Zitat

Original von Fritz
    Halbfinale am Samstag um 14 Uhr

Der Fahrplan für den Showdown in Skopje steht: Im Halbfinale der EURO 2008 treten die deutschen Handballerinnen am Samstag um 14 Uhr gegen Spanien an.

Yupiee!
    Erst Halbfinal(sieg?) der Deutschen Mädels und dann nach Bensheim um (HOFFENTLICH) die Flames siegen zu sehen.
    Das passt!

Zitat

Original von Fritz
    Die Mannschaft von Bundestrainer Armin Emrich stand bereits 2006 im EM-Halbfinale. Am Wochenende geht es nicht nur um Medaillen, sondern auch um Qualifikationen für weitere Großereignisse. Die besten beiden Mannschaften der EURO haben die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2009 in China sicher – Russland ist als Titelverteidiger bereits qualifiziert, sodass auch Bronze ein WM-Ticket wert sein kann.

Also, ein Halbfinalsieg ist eigentlich Pflicht um nicht wieder durch leidige Qualifikationsrunden zu müssen
    Wieder in China .. auwauauau ...

Zitat

Original von Fritz
    dann kann Madrax ja noch zuschauen und Daumen drücken :bigok: :bigok: :bigok:

right ;););)

Ja, war ein schönes Spiel.
    Hat Spass gemacht zum zugucken.
    Clara Woltering verdient als Spielrin des Tages auf deutscher Seite.
    45 % Ob das den S.A.M. diesmal überzeugt hat ? ;)

Loerper, Wörz, Krause, Jurack, Hering ... alle gut gespielt
    Bine als 7-Meter Killerin :)

Vielleicht noch ein paar Fehler weniger im Angriff, dann wird's ein SUPER Halbfinale...gegen wen auch immer.

Hoffentlich isses das erste Halbfinale am Samstag, denn das zweite kann ich nicht Live sehen da bin ich dann schon unterwegs zum Spiel der Flames nach Bensheim...

Zitat

Original von MobyDick87
    Ein Schritt in die falsche Richtung :nein: :nein:

Genau das, was hätte verhinedert werden sollen. Kein Spielfluss und somit auch kein Sieg über Weissrussland. Warum Deutschland 60 Minuten lang kein Tempo macht und nie versucht, schnelle und einfache Tore zu erzielen, wird Emmas Geheimnis bleiben. Fraglich, ob so ein Spiel bzw. das Ergebnis der Mannschaft besser gut tut als dass man auch heute voll durchgezogen hätte ?( :nein:

RICHTIG überzeugt von den Spielerinnen die diesmal randurften (vor allem von den 'Neuen') hat mich lediglich Jana Krause.
    Die hat in der ersten HZ ein SUPER Spiel gemacht.
    Ich hätte sie durchspielen lassen, denn dass Sabine Englert gut spielt, das weis Emma, das weiss Bine und das wissen wir alle.
    Die wär nicht gleich total ausser Form gekommen, wenn sie jetzt mal nicht gespielt hätte.

Ansonsten kann ich auch nicht verstehen, warum die Mannschaft plötzlich kein Tempohandball spielen konnte und vor allem im Angriff/Abschluss so viele Fehler gemacht hat ?(
    Lag's wirklich daran, wiel einige Spielerinnen gefehlt haben??

'Minimalziel' wurde erreicht
    Ich denke, wenn die ganzen ''verletzten'' und geschonten Spielerinnen drin gewesen wären, wäre es sicher ein Sieg geworden.

Ich hoffe, Heute wird die Aufstellung wieder etwas anders aussehen...

also, ich weiss ja nicht, ob das mit dieser ''ingen-Angst'' (Metzingen, Nellingen ... :(
    ''gegen die holen wir fast nie was, da ist es immer schwer usw...''
    nur für Auswärtsspiele gilt, oder auch für Heimspiele (?)
    Ich hoff mal, dass am Samstag da nix von zu spüren sein wird, und denke doch, dass sich die Flames durch einen schönen Sieg (so um die 32 - 28) den dritten Tabellenplatz wieder zurückholen ;)

Hauen und Stechen wird es da weder am Würstelstand noch auf dem Spielfeld geben.
    Von den Flames eh nicht, die spielen doch alle super-fair, oder Flamesfan ;);)

metzinger, Du hast uns ja da zwei schöne Alternativen aufgezeigt ... netter Versuch ;)

Moja Brennan, war Sängerin von CLANNAD.
    Wird bestimmt ein interessantes und sehr schönes, stimmungsvolles Konzert.

Und Benefizspiele sollte man ja auch unterstützen, zumal
    Göppingen vs. Sindelfingen durchaus interessant klingt.

Wie gesagt...schöne Alternativen, aber ich denke, ich möchte doch lieber 'meine' Mädels gegen Metzingen unterstützen ;)

Vielleicht sieht man sich ja ?

Und Glückwunsch zur verlobung an die Metzinger Spielerin !!
    Ich denke, ein Glas Schampus müsste da auch bei einer Niederlage drin sein...zumal das Getränk ja auch aufheitern soll, sagt man ;)