2.Bundesliga Süd 2008/2009

  • Zitat

    Original von Maddrax

    Aber Obacht !
    Die Flames haben keine Vicky, der die Luft ausgeht ;);)

    Nee, Egger spielt ja jetzt in Trier ;) Und Lauenroth ist jung und athletisch genug, um noch genuegend Puste zu haben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • BSV Sachsen Zwickau - TSG Ketsch 32:30
    TV Beyeröhde - SC Markranstädt 24:31
    VfL Sindelfingen - SG 09 Kirchhof 42:21
    TV 05 Mainzlar - TV Nellingen 26:26
    TuS Metzingen - SV Allensbach 30:28

    Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

  • was bleibt denn da noch übrig????

    Quelle: Giessener Anzeiger

    (Auszug Vorbericht Mainzlar Nellingen)
    "....
    Für zwei Spielerinnen könnte es der letzte Auftritt im Trikot des TVM werden, für eine möglicherweise der erste. Der Abschied von Svenja Jänicke wird immer wahrscheinlicher, und auch Elena Schödl will den Verein verlassen. "Beide haben um Vertragsauflösung gebeten", bestätigt Münch, der die Ex-Lützellindener A-Jugend-Meisterinnen gestern über die Bedingungen informieren wollte, die erfüllt werden müssten, damit ihrem Wunsch nachgekommen werde. Eine dieser Bedingungen sei, dass sie am Sonntag noch einmal aufliefen. Beide Spielerinnen wurden zuletzt wenig berücksichtigt und haben signalisiert, dass ihnen die Doppelbelastung mit Studium bzw. Schule und täglichem Training zu viel geworden sei. Beide werden mit der SG Kleenheim in Verbindung gebracht."

    Mal sehen, ob die angekündigte 2. Französin kommt...

  • ich verfolg grad noch den Liveticker bis das Deutschland Spiel losgeht:

    Zwickau - Ketsch zu Halbzeit: 17 - 20 8o


    Beyeröhde - Markranstädt : 1 - 6 nach 10 min.
    Ich denek, da ist jetzt schon der Sieger klar

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (6. Dezember 2008 um 17:46)

  • muss berichtigen:
    mainzlar-nellingen 25-18

    bei nellingen fallen veltrop,kolpakova,maric,herold,tamara heinzelmann und kraft aus
    mit minikader nach mainzlar
    esslinger zeitungsbericht vom samstag

    Einmal editiert, zuletzt von metzinger (8. Dezember 2008 um 05:51)

  • TSG Ketsch erstürmt die Festung Zwickau

    Die Rückfahrt aus Zwickau verlief wesentlich angenehmer als die der letzten Auswartspartien der TSG Ketsch. Mit 33:32 hatte man soeben in Zwickau gewonnen. Etwas glücklich vielleicht, aber auf alle Fälle verdient.
    Im Gegensatz zu den letzten drei Auswaärtsspielen begannen die Bären diesmal sehr wach. Trainer Abel begann mit einer sehr überraschenden Anfangsformation. Neben Julia Löbich standen auf einmal Friederike Gubernatis , Theresa Köhler , Marlene Zapf , Corinna Kaden und Anke Schalk auf der Platte. Somit war Anke Schalk mit 21 Jahren bereits die älteste Spielerin auf dem Spielfeld !!
    Bis zum 4:4 konnte keine Mannschaft überzeugen. Zu viele Leichtsinnsfehler und zu viel Nervosität beherrschten das Spiel. Doch die Hausherrinnen bekamen auf einmal Oberwasser und zogen auf 7:4 davon.
    Ketsch musste reagieren und Trainer Eric Abel brachte für Weena Gosh Ilka Arndt ins Tor und bereits nach wenigen Minuten stand es plötzlich 7:8 für die Bären.
    Auch die Einwechslung von Norma Krake verunsicherte das Team vom BSV Zwckau. Die wurfgewaltige Spielerin der TSG Ketsch hat noch kein Trainer in der II. Liga auf der Rechnung stehen und diese Verwirrung nutzen die Gäste aus.
    Langsam zeichnete es sich ab, dass es für Julia Löbich das Spiel der Saison werden sollte. Immer wieder konnte sie mit Ihrer Dynamik und Spielübersicht ihre Nebenspielerinnen frei stellen und diese nutzten ihre Chancen weitaus besser als in den Spielen zuvor. Da sie zudem auch immer Toregefährlich blieb, musste Zwickau permament auf Julia achten.
    Im Laufe des Spiels wurde sie zudem immer sicherer , was sich durch sensationelle Anspiele wiederspiegelte. Bereits bei der 14:17 Halbzeitführung der Bären war sie die beste Spielerin auf der Spielfläche.
    Auch Friederike Gubernatis konnte immer wieder die Lücken nutzen, die ihr Julia schuf.
    Kurz nach Wiederanpfiff durch die unsicheren SR Porebska/Schween , die sich der Angreifervergehen - Auffassung der Frauen EM immer mehr anpassten und teilweise haarsträubende Entscheidungen auf beiden Seiten trafen, brach plötzlich das Spiel der Gäste zusammen. Lechtsinnige Ballverluste und unüberlegte Aktionen prägten das Spiel der TSG Ketsch. Die Folge war, dass Zwickau wieder ausgleichen konnte. Zudem musste man in der Abwehr auf Friederike Gubernatis verzichten, da sie eine zweite Zeitstrafe hinnehmen musste, bei der alle Anwesenden in der Halle noch heute nicht wissen, warum Fredda das Spielfeld verlassen musste. Für Friederike kam nun Kristin Kartheuser mehr zum Einsatz. Allerdings hatte man durch diesen notwendigen Wechsel die Kreisläuferin der Gastgeber, Kathrin Höhne , überhaupt nicht mehr im Griff und man musste binnen fünfzehn Minuten nicht weniger als gleich 6 Gegentreffer vom Kreis hinnehmen.
    Doch Ketsch konnte sich wieder fangen. Immer wieder trafen Gubernatis und Marlene Zapf und nun auch Annik Bosshart, die rechtzeitig von einer Nationalmannschaftsmaßnahme der Schweiz zum Team stoßen konnte.
    Nach dem 25:29 in der 45, Minute durch Corinna Kaden hatte Kristin Kartheuser gleich zweimal die Chance, auf 25:30 zu erhöhen, doch leider fanden ihre Würfe nicht das Ziel.
    Zwickau wurde nun wieder stärker und in der 51. Minute stand es plötzlich 29:29.
    Trainer Abel musste nun Friederike Gubernatis wieder in der Abwehr bringen, nachdem ihr der TSG -Coach eine kleine Ruhepause gegönnt hatte. Mit ihr wurde das Spiel der Gäste wieder sicherer, aber Zwickau konnte nun auch dagegen halten.
    Die letzten drei Minuten hätten vom Altmeister Alfred Hitchcock nicht besser inszeniert werden können.
    32:32 stand es in der 58. Minuter. Beide Teams hatten mehrfach die Möglichkeit, den 33. Treffer zu erzielen, doch erst ein 7m Pfiff 23 Sekunden vor Spielende eröffnete dem BSV Zwickau die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden, doch Ilka Arndt hielt den Wurf mit dem linken Fuss. Im Gegenzug traf dann Annick Bosshart drei Sekunden vor Spielende zum entscheidenden 33:32.

    BSV Zwickau :
    Höhne (9) , Cupcea , Büchl (7) , Bachmann , Unger (4)
    Gamroth , Choinowsi (1) , Strein (4) , Kalasauskaite(1) , Streigert (4) , Rau , Uchibayashi(1) , Stein(1) , Spinter.

    TSG Ketsch :
    Gosh und Arndt im Tor , Zapf(6) , Krake(3) , Köhler(1) , Löbich(4) , Bosshart (7/2), Kartheuser , Schalk(1) , Gubernatis (8) , Kaden(3).

    Besrte Spielerinnen : Höhne, Büchl, - Löbich, Arndt, Gubernatis,Zapf

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (7. Dezember 2008 um 11:40)

  • Zitat

    Original von metzinger
    muss berichtigen:
    mainzlar-nellingen 25-18

    bei nellingen fallen veltrop,kolpakova,maric,herold,tamara heinzelmann und kraft aus
    mit minikader nach mainzlar

    au weia!
    Das klingt ja fast nach einer ansteckenden Krankheit... ;)

  • MIST !!

    Der Liveticker bei Metzingen - Allensbach geht nicht !
    Steht immer noch auf Vorbereitung
    Oder fängt das Spiel verspätet an??

    Liveticker bei Mainzlar - Nellingen geht.

  • Zitat

    Original von Maddrax

    au weia!
    Das klingt ja fast nach einer ansteckenden Krankheit... ;)

    Kolpakova spielt, Maric spielt, Heinzelmann spielt und Kraft spielt auch - Hat wohl jemand beim Vorbericht auf hohem Niveau gejammert

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Kolpakova spielt, Maric spielt, Heinzelmann spielt und Kraft spielt auch - Hat wohl jemand beim Vorbericht auf hohem Niveau gejammert


    korrekt; die sethen alle beim liveticker mit auf der Liste.
    Trotz allem, der Metzinger hatte Recht mit seiner 'Prognose'
    Mainzlar hat tatsächlich gewonnen, wenn auch KNAPP: 23 - 22

    Und der verf.... liveticker bei Metzingen - Allensbach hat nicht gefunzt !!

  • http://www.gea.de/detail/1145538

    Die Gäste vom Bodensee erhielten nur zwei Siebenmeter zugesprochen (SVA-Manager Manfred Lüttin dazu: "Das war eine Sauerei von den Schiris, man hätte deutlich mehr Strafwürfe für uns geben müssen"), verwandelten diese aber in beiden Fällen.
    Und Dagmar Geckeler durfte trotz,, dunkelrot verdächtiger spielweise!!!!''bis zum abfiff auf dem spielfeld bleiben..während landenberger den marschbefehl bekam

    Einmal editiert, zuletzt von metzinger (8. Dezember 2008 um 16:45)

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    TSG Ketsch erstürmt die Festung Zwickau

    Da war ich beim falschen Auswärtsspiel! ;(
    Ich war so blöd und habe mir die Auswärtspleite der Kröstis in Hamburg angetan...

    Gruß
    3.5DME

    ,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

  • also mit Playoffs wird es doch langsam schwierig in Metzingen. In Bensheim am Wochenende ist absolut nichts zu holen. Und dann steht man mit 8:12 Punkten da. Die Tussies werden sich bis zum ende der Saison an der Abstiegszone bewegen. Mehr ist mit dieser mannschaft einfach nicht drin.
    Die zwei Siege davor waren doch glücklich und sind auf die Verletzungen der Gegner zurückzuführen. Gegen Sindelfingen hat Halynskaja nicht gespielt und gegen Kirchhof ist zb Miszczjy mit Kreuzbandriss raus. Das war pures Glück liebe Metzinger !

  • Zitat

    Original von chanti
    also mit Playoffs wird es doch langsam schwierig in Metzingen. In Bensheim am Wochenende ist absolut nichts zu holen. Und dann steht man mit 8:12 Punkten da. Die Tussies werden sich bis zum ende der Saison an der Abstiegszone bewegen. Mehr ist mit dieser mannschaft einfach nicht drin.
    Die zwei Siege davor waren doch glücklich und sind auf die Verletzungen der Gegner zurückzuführen. Gegen Sindelfingen hat Halynskaja nicht gespielt und gegen Kirchhof ist zb Miszczjy mit Kreuzbandriss raus. Das war pures Glück liebe Metzinger !

    Ganz so einfach würde ich den Flames das Spiel am Samstag nicht machen. Eine fehlende Spielerin bei einer Spitzenmannschaft wie Sifi muss zu kompensieren sein und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Gleiches gilt für eine knappe Niederlage gegen Allensbach, schließlich kein No-Name in der II. Liga.
    Und wenn die Tussies so aggressiv auftreten, wie ihnen nachgesagt wird, dann wird das ein Hauen und Stechen.
    Trotzdem: Knapper Sieg für die Flames.

  • @chanti:play-offs waren nie thema:diente nur dazu neue kunden zulocken(zuschauer/sponsoren)

    von glück kann auch bei den beiden siegen nicht die rede sein-sifi hatte schlechten tag erwischt-nicht umsonst hat plankenhorn gesagt:man spielt immer so gut wie's der gegner zulässt(er ist metzinger!)+
    kirchhof ist in der form ein absteiger-neben mainzlar+beyeröhde

    tussies spiele im gegensatz zu markranstädt wie brave lämmer:hauen+stechen gibts höchstens am rote wurst/glühweinstandstand in der weststadthalle-oder beim einlass zum konzert von moya brennan im bensheimer parktheater am 18.11.08

    grund für niederlage gg. allensbach war kopfsache +einwechslung(31.min) von torfrau(mäuschen) noppel!!(sorry!, aber mann- kundt ist in klasseform!!!)

    ein prost mit chanti(das getränk! nicht der benutzer..!)auf einen sieg in bensheim+die verlobung einer tussie-spielerin!!!!
    oder glühwein bei einer niederlage

    tipp:fa-frauen-sifi am samstag:
    http://www.suedwest-aktiv.de/region/metzing…489/artikel.php

    3 Mal editiert, zuletzt von metzinger (10. Dezember 2008 um 17:45)

  • also, ich weiss ja nicht, ob das mit dieser ''ingen-Angst'' (Metzingen, Nellingen ... :(
    ''gegen die holen wir fast nie was, da ist es immer schwer usw...''
    nur für Auswärtsspiele gilt, oder auch für Heimspiele (?)
    Ich hoff mal, dass am Samstag da nix von zu spüren sein wird, und denke doch, dass sich die Flames durch einen schönen Sieg (so um die 32 - 28) den dritten Tabellenplatz wieder zurückholen ;)

    Hauen und Stechen wird es da weder am Würstelstand noch auf dem Spielfeld geben.
    Von den Flames eh nicht, die spielen doch alle super-fair, oder Flamesfan ;);)


    metzinger, Du hast uns ja da zwei schöne Alternativen aufgezeigt ... netter Versuch ;)

    Moja Brennan, war Sängerin von CLANNAD.
    Wird bestimmt ein interessantes und sehr schönes, stimmungsvolles Konzert.

    Und Benefizspiele sollte man ja auch unterstützen, zumal
    Göppingen vs. Sindelfingen durchaus interessant klingt.

    Wie gesagt...schöne Alternativen, aber ich denke, ich möchte doch lieber 'meine' Mädels gegen Metzingen unterstützen ;)

    Vielleicht sieht man sich ja ?


    Und Glückwunsch zur verlobung an die Metzinger Spielerin !!
    Ich denke, ein Glas Schampus müsste da auch bei einer Niederlage drin sein...zumal das Getränk ja auch aufheitern soll, sagt man ;)

  • Zitat

    Original von metzinger
    http://www.nellingen-hornets.de/daten/?p=883

    1000 freikarten für nellingen-zwickau werden verschenkt!!!???

    habe gerade den Bericht gelesen.
    1000 (??) Freikarten ?
    Wieviel Leute fasst den di Halle in Nellingen ?
    Kam mir nicht so gross vor und wäre mit 1000 Leuten doch so gut wie voll, oder?

    Vielleicht ist es ein Dreckfuhler (äähhh . Druckfehler) ?

  • Nach HBFV passen 1100 Zuschauer in Nellingen rein.

    Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen