Beiträge von Maddrax

wie auch immer Anni sich entscheiden wird, am Samstag wird sie auf jeden Fall zum Sieg der Flames (Hallo Ernst-Karl :baeh: ) beitragen

hier meine Tipps:

TuS Metzingen - TV Mainzlar 29 - 26
    HSG Bensheim Auerbach - SV Allensbach 33 - 27
    TV Beyeröhde - TuS Weibern 23 - 32
    HSC Bad Wildungen - TV Nellingen 27 - 29
    TSG Ketsch - SG BBM Bietigheim 29 -27
    BSV Sachsen Zwickau - SC Riesa 31 - 28

Ergebnis des Nachhochspiel von Gestern Abend
    SG Heidelsheim/Helmsheim - SSV Mannheim-Vogelstang

steht noch nicht im
    http://www.bhv.his-online.net/spielplan/spie…_1_0_0_700_11_0

und hier die Matches vom nächsten Wochenende:

27.02.2010 17:30 TV Bammental - SG St. Leon
    27.02.2010 18:00 SV Waldhof-Mannheim - TG Neureut
    27.02.2010 18:00 SSV Mannheim-Vogelstang - HG Königshofen/Sachsenflur
    28.02.2010 15:30 SG Heidelsheim/Helmsheim - KuSG Leimen
    28.02.2010 15:30 SG Heddesheim - TV Eppelheim

Spitzenspiel in der Bammentaler Elsenzhalle. Muss man nicht mehr viel sagen, es geht um die Tabellenführung (zumindest nach Minuspunkten)

Mit einem Sieg bei Waldhof-Mannheim bliebe die TG Neureut am Spitzenreiter dran. Allerdings braucht das Waldhof-Team jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg und kann sich eine Heimniederlage nicht leisten.

Zitat

Original von kein Aufstieg
    Und zu Marcantonio: Sie hat doch bei Cojocar nie eine Chance bekommen. Nur wenn seine Lieblingspielerin völlig von der Rolle ist, darf sie auf die Platte. Wie man bei so wenig Vertrauen des Trainers dann spielt, das dürfte jedem klar sein, der auch nur ein bisschen Ahnung von Handball hat. Wie gut ein Wechsel bei fehlendem Vertrauen tun kann das sieht man bei Sandra Kleinjung. Warum man ihr damals wohl keinen Vertrag mehr gab? Aber das Thema hatten wir hier schon mal.

sehe ich genauso
    Nicht so einfach, ganze Matches 'nur' auf der Bank zu sitzen, bzw. allerhöchstens einen Kurzeinsatz zu bekommen (und darüber nachdenken zu müssen, warum einem der Trainer so wenig vertraut, wo man doch weiss, dass man so viel mehr könnte).
    Einige wenige Spielerinnen können solche Kurzeinsätze dann optimal nutzen, andere halt nicht.

Wenn Melani in einem anderen Verein die Chance bekommt zu zeigen, was sie WIRKLICH kann, bin ich mir sicher, dass da auch der Kleinjung - Effekt eintreten wird.
    Melani ist eine sehr gute Handballerin.
    Ich halte sie für eine sehr gute Aufbauspielerin.
    Und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie in der kommenden Saison zeigen darf, was sie WIRKLICH kann !!

Und Sandy Kleinjung musste doch nicht wegen fehlendem Vertrauen gehen

Zitat

Original von kein Aufstieg
    Aber das Thema hatten wir hier schon mal.

Über die Zukunftspläne von Katja Gahn, Melani Marcantonio und Isabelle Glauner weiss ich nichts.

Melanie hat ja gerade ihr Referendariat in Bensheim begonnen.
    Isabelle studiert in Heidelberg und da wird es bestimmt auch nicht so einfach sein, den Studienplatzort zu wechseln (so sie das überhaupt will)

Wenn beide also weiter in der zweiten BuLi spielen wollen, gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten.

Katja Gahn studiert auch, glaube ich.
    Katja ist eine sehr gute Rechtsaussenspielerin. Falls sie örtlich nicht allzu gebunden sein sollte (was ich nicht weiss), findet Katja garantiert Einsatzmöglichkeit in einem anderen Verein der gleichen Klasse. Sehr gute RA wie Katja werden immer gesucht.

Zitat

Original von Superschlumpf
    Soeben haben im Langlauf Teamsprint der Frauen
    Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad
    Gold gewonnen.
    Herzlichen Glückwunsch !

dann darfste auch nicht Axel Teichmann und Tim Tscharnke beim Teamsprint der Männer vergessen !
    Silbermedaille .. und Glückwunsch !!

:hi: Blomquist

Zitat

Original von Blomquist
    ...wobei man nicht außer acht lassen sollte, dass SG BB gegenüber der Begegnung in Bensheim um eine Klasse schlechter spielte.

Sehe ich auch so.
    Ich war von der Spielstärke der Bietigheimerinnen ein bissel enttäuscht.
    Wir haben es in dieser Saison aber auch schon einige Male anders gesehen, nämlich dass Bensheim sich der 'schwächeren Spielstärke' eines Gegners angepasst hat.
    Dies war dieses mal, nicht der Fall, Bensheim war die stärkere (bessere) Mannshaft und hat auch so gespielt. Von daher: überzeugende Leistung.

Zitat

Original von Blomquist
    Und ansonsten warten mir mal ab, was sich in Bensheim bzgl. neuer Spielerinnen tut. Eine Brückmann und der Rest aus dieser Saison reicht da nicht ganz aus. Aber: Schaun mer mal. :hi:

sehe ich auch so. Eine Brückmann und der Rest der über bleibt, wenn man die abzieht, die nach der Saison gehen (müssen), reicht da nicht aus. Da muss auf einigen wichtigen Positionen noch nachgelegt werden
    Vielleicht hat man da ja schon die eine oder andere Spielerin im Auge (?)

Zitat

Original von Juraschick

Und dies, obwohl Vogelstang zur Pause noch mit 15:12 vorne lag.

Tja, schade
    MA-Vogelstang hätte die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gut brauchen können, und Bammental wär ein Vogelstang - Sieg auch gut in den Kram gepasst ;)

Zitat

Original von Outsider81
    Super Magda, super Simone!!!

Yesssss!!

Glückwunsch an Magdalena und an Simone !!
    :klatschen: :klatschen::jump::klatschen: :klatschen:

War ein klasse Rennen, hat Spass gemacht zuzugucken !

Magda die klar beste Läuferin; war schon geil wie sie die Russin auf der letzten Runde einfach abgehängt hat :baeh:

Schade, dass der Simone am Ende die letzten Kräfte gefehlt haben, sonst wär Silber drin gewesen.
    Bronce ist aber auch stark !

Jetzt Morgen die Staffel (ohne Magdalena Neuner), wird bestimmt auch wieder spannend.

Ich finde übrigens die Entscheidung von Magdalena Neuner, Morgen bei der Staffel nicht zu starten, 100% richtig.

Zitat

Original von Grabo
    ...und der Rauswurf einer gestandenen Spielerin wie Marcantonio kaum beachtet wird....:nein: :nein:

dann schreib doch DU was dazu.
    Ich hab dieses Jahr keine Lust, mich gross hier über die Spielerinnen, die keinen Vertrag mehr bekommen (Marcantonio, Gahn, Glauner), zu äussern und was ich dazu denke.

Schreib mir ne PN, dann bekommst Du vielleicht meine Meinung dazu.

Zitat

Original von Grabo

ich will dir mal keine Unwissenheit, als langjähriger Beobachter unterstellen aber wenn du schon mit den beiden "untalentierten":wall: abrechnest, dann informier dich mal lieber richtig über die "3.Verpflichtung"...4 Jahre schon im Kader einer 2.Liga Mannschaft und immer noch "nachwuchsspielerin" :hi:...oder hab ich da was nicht mitbekommen?

...dann hätte sie mit 16 (!!) ja schon 2. Liga gespielt ... ne ne :nein:

Meines Wissens, erst die zweite Saison als Nachwuchsspielerin (Perspektivspielerin) für die erste Flames-Mannschaft im Einsatz.
    Vorher vielleicht ja in der zweiten Mannschaft.
    Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Die anderen beiden übrigens auch in der zweiten Saison als Nachwuchsspielerinnen (Perspektivspielerinnen)

Hier die Ergebnisse der beiden WE - Spiele

TV Eppelheim - SG Heidelsheim/Helmsheim 26:19
    SSV Mannheim-Vogelstang - TG Neureut 26:29

die aktuelle Tabelle:

Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 SG St. Leon 15 12 0 3 410 : 318 92 24 : 6
    2 TG Neureut 16 11 1 4 424 : 348 76 23 : 9
    3 TV Bammental 14 11 0 3 349 : 304 45 22 : 6
    4 HG Königshofen/Sachsenflur 14 8 0 6 371 : 336 35 16 : 12
    5 TV Eppelheim 14 7 1 6 292 : 314 -22 15 : 13
    6 SG Heddesheim 13 6 1 6 318 : 318 0 13 : 13
    7 KuSG Leimen 15 6 1 8 291 : 310 -19 13 : 17
    8 SG Pfhm/Eutingen 16 6 1 9 390 : 401 -11 13 : 19
    9 SV Waldhof-Mannheim 13 5 2 6 295 : 317 -22 12 : 14
    10 SSV Mannheim-Vogelstang 13 5 1 7 338 : 348 -10 11 : 15
    11 SG Walldorf-Astoria 16 5 0 11 379 : 405 -26 10 : 22
    12 SG Heidelsheim/Helmsheim 13 0 0 13 262 : 400 -138 0 : 26

Neureut durch den Auswärtssieg jetzt wieder auf Platz zwei und bildet -zusammen mit St. Leon und Bammental- eine Dreiergruppe an der Spitze.

Ein Nachhochspiel findet am Donnerstag statt:

25.02.2010 20:30 SG Heidelsheim/Helmsheim - SSV Mannheim-Vogelstang

Zitat

Original von Steinar
    naja, ist bei den doppelevents durchaus üblich - Du erwirbst halt ein Tagesticket. Willst du erst alle aus der Halle werfen? Dann wäre der Sinn ja verfehlt.

Du bist da aber nicht direkt in der Halle, sondern in einem großen Vorraum, wo auch Getränke und Essen und so verkauft werden man auf Toilette kann usw...

Könnte man also leicht kontrollieren, man müsste halt an die Halleneingänge jemand zum Kontrollieren stellen.

Aus der Halle werfen ...?
    I.d.R. bleibt man nach dem Spiel ja nicht in der Halle sitzen bis zum nächsten Spiel.
    Man geht auf Toilette, isst was trinkt was, unterhält sich.
    Und die, die dann zum zweiten Spiel wieder in die Halle wollen, werden auf entsprechendes ticket kontrolliert.
    Machbar wär das schon, aber egal.

Und tausendfeuer ... doch Sparsamkeit.
    Man spart sich das Kontrollieren und das Bereitstellen von verschiedenen tickets :lol:

Zitat

Original von HSG-Fragender
    Dass Katja Gahn keinen Vertrag mehr bekommt, kann man nicht verstehen.

Wenn Katja Gahn dann in der nächsten Saison nicht mehr dabei ist, muss auf den Aussen dringend noch nachgelegt werden, das seh ich auch so. Und jetzt mal ganz wertfrei und unabhängig von den Leistungen der verbleibendnen Aussenspielerinnen, sondern einfach auch aus konditionellen Gesichtspunkten heraus. Und das übrigens, ganz gleich ob dann in der ersten oder zweiten BuLi.
    Vielleicht hat man da ja schon die eine oder andere Aussenspielerin im Auge (?)
    Der Spielerinnen-Markt ist ja noch gut gefüllt ...

@Flamesfan
    The Darkside of the Maddrax :lol::lol:

Ne, wenn mich was ärgert, dann kann ich auch noch ganz anders...aber eigentlich bin ich ein ganz Lieber ;);)

und ich erlebe es in der Badenliga oft (TV Bammental : Damenspiel, danach Männerspiel), dass es auch reibungslos funktionieren kann mit gestaffelten Preisen.
    Und Bammental ist bestimmt kein reicher Verein und kann auch gut Geld gebrauchen.
    Auch in der BW Oberliga (HSG Mannheim) klappt das reibungslos !!

Noch eine Anmerkung zum Spiel Bietigheim - Bensheim

Die Schwaben sind ja für's Sparen bekannt, aber das ging nun doch ein wenig weit.

Gestern in der Sporthalle am Viadukt (übrigens, sehr beeindruckend das Viadukt!) Doppelspieltag:

Bietigheim - Bensheim (Frauen, 2. BuLi)
    danach
    Bietigheim - Leichlingen (Männer, 2. BuLi)

Alle -auch jede(r) Bensheimfan der/die 'nur' das Damenspiel angucken wollte- mussten ein Ticket für BEIDE Spiele kaufen.

Begründung: Organisatorisch nicht anders machbar
    :wall::wall::wall::wall::wall:

Aber hallo!
    Das bekommt man ja sogar in der Badenliga besser geregelt :hi:

Nach langem hin und her, dann wenigstens das Entgegenkommen, Sitzplatztickets zum Preis von Stehplatztickets, zumindest war das bei mir und meinem Anhang so, die wir nicht im Bus mitgefahren sind.
    Die Bensheimer Fans, die im Bus kamen, hatten (soweit ich informiert bin) Stehplatztickets mit der Option sich irgendwo hinsetzen zu können, wo Platz frei ist.
    Bitte um Korrektur, wenn es doch anders war.
    Und dann noch dazu, KEINE Ermässigung für Rentner !!
    Ich bin zwar (noch) keiner, aber aus Bensheim waren etliche dabei, und die fanden das alle schon etwas sehr befremdlich.

Im Namen aller Bensheimer Fans: :nein::nein::nein:

Die Retourkutsche kam dann ja aud sportlicher Ebene:

Bietigheimer Damen klar und auch in dieser Höhe verdient verloren
    :baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh:

Bietigheimer Männer 'nur' Remis gegen den Tabellenletzten
    :baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh:

Zitat

Original von Steinar

Scheffknecht übersehen, gell ;)

Felix0711's Aussage bezog sich doch auf das Heutige Match in Göppingen, wenn ich das richtig verstanden habe; und Scheffknecht spielt (noch ? ;) ) bei Bietigheim.

Müller in Bietigheim ?
    Nun, ich hab ihn nicht gesehen (dafür waren drei Leverkusener Spielerinnen beim Match), aber öglich ist es ja.

Müller ist gut bekannt mit 'Lucky' Cojocar, und vielleicht wollte er ja 'Lucky' mal wieder sehen ;);)

Zitat

Original von zostl
    Aber eure Torhüterin (Nummer 87) war bärenstark und hat einen 7m nach dem anderen gehalten, übrigens fast immer auf richtigen Zuruf des Trainers.

Nummer 87 = Weena Gosh ;)

Na, denn mal, Glückwunsch an Weena zum bärenstarken Spiel ;):hi:

zurück aus Bietigheim (im Schneegestöber, zumindest in Bietigheim)

War eine überzeugende Leistung von Bensheim, Glückwunsch !!

Glückwunsch auch nach Ketsch zum hart umkämpften Remis.

Piroska Bartek hat sich das Match in Bietiegheim übrigens angeguckt, obwohl Metzingen ein Heimspiel hatte (??)

Was ist mit Bartek ?

verletzt ?
    spielt sie überhaupt noch für Metzingen oder ist ihr Vertrag aufgelöst ??