Beiträge von AberHallo

Zitat

Original von Kara2213

ein sehr produktiver beitrag! :wall:
    Ich meine es wären die Gel-Rocket

das stimmt leider
    der gute mann hat in ca 5 verschiedenen threads ungefähr immer so eine antwort gegeben.
    echt überflüssig sowas

hey
    benutz ma die suchfunktion soweit ich mich erinnern kann, gabs vor gar nicht allzulanger zeit einen thread über den schuh

ps: deine signatur irritiert dermaßen. vielleicht kannst du das ein bisschen einschränken ^^

hm das seh ich nicht ganz so

ich habe vor 3 monaten meine 6jährige handballabstinenz beendet und muss sagen, dass ich immer noch lange nicht da bin, wo ich mit 15/16 war.

manchmal erwische ich mich dabei wo ich (grade in der abwehr) garnicht weiß, wo ich hin soll.
    ich hab die erfahrung gemacht, dass man von der kondition her recht schnell wieder aufholen kann, jedoch brauchen die laufwege, das auge, das gefühl und all die anderen automatsimen lange zeit, bis sie eben wieder da sind

Zitat

Original von Referee
    Ein anderer Gesichtspunkt ist der bereits schon angesprochene Eventcharakter und die dazugehörigen Emotionen. Da das neue System auch die Geschwindigkeit des Balls für die Zuschauer anzeigen können soll, ist das mit Sicherheit ein Pluspunkt für jede Veranstaltung. Viele wird interessieren wie stark Zeitz & Co. aufs Tor werfen können :)

Das gabs dochs chon bei der letzten EM auch ohne diesen Ball. Wurde soweit ich mich richtig erinnere, auf einer kleinen digitalen Tafel neben dem Tor angezeigt.
    BTW ist mir aber auch eigentlich egal, mit wieviel kmh Zeitz übers Tor wirft :baeh: :baeh: :baeh:

Zitat

Original von scarfy
    ich warte schon auf die klage von apple.

ansonsten wurde die technik ja schon lang gefordert.
    auch im fußball.

das hab ich mir auch schon gedacht. als ich zum ersten mal die headline gelesen hab, hab ich mich gefragt wieso apple jetzt nen ball produziert. ich glaube aber rechtlich ist da nicht so viel zu machen schlielich haben die ja kein patent auf den buchstaben "i"

gibts denn noch welche die auch eher meine meinung vertreten oder steh ich damit allein da ^^

Handball-WM 2009 mit "iBall"

Während sich der Fußball noch ziert, schafft der Handball Fakten: Bei der WM 2009 in Kroatien soll erstmals ein Mikrochip-Ball die Schiedsrichter unterstützen. Der Weltverband IHF plant bei dem Turnier den Einsatz des so genannten "iBall", der alle Zweifel darüber beseitigen soll, ob ein Ball die Torlinie überquert hat oder nicht. Innerhalb einer halben Sekunde sollen die Schiedsrichter drahtlos ein entsprechendes Signal erhalten, so dass der Spielfluss nicht unterbrochen wird.

Der Weltverband freue sich laut IHF-Präsident Hassan Moustafa sehr auf "diese aufregende Technologie". Hersteller des Balls ist eine dänische Firma. Der neue "iBall" soll auch die Geschwindigkeit eines Wurfes messen, sich in seiner äußeren Beschaffenheit aber nicht von bislang gebräuchlichen Spielgeräten unterscheiden.
    Quelle: http://www.n-tv.de/928055.html?030320081347

Was haltet ihr davon?
    Ich persönlich seh dem ganzen sogar ein bisschen ängstlich entgegen ^^
    Das Gefühl einen Ball in der Hand zu halten, von dem man weiß, dass er mit modernster Technik vollgestopft ist, finde ich schon etwas komisch.
    Ausserdem habe ich die Befürchtung, dass sich der Ball anders anfühlen oder spielen wird.
    Ausserdem finde ich das auch garnicht nötig:
    Handball lebt von Fehlern der Gegner. Spielt dieser Perfekt - also ohne Fehler - werden wir im gesamten Spiel keine Tore, keine schöne TG, Kempa etc zu sehen kriegen. Da ohne "menschliches Versagen" das Spiel massic an attraktivität verliert, sollte man auch dem Unparteiischen die Freiheit lassen.
    Über Sieg und Niederlage sollten im Handball weiterhin menschlicher Einsatz und nicht Computerchips entscheiden!

Zitat

Original von kampfzwerg
    ähm sorry,aber für mich ist nirgends ein solches tagebuch ersichtlich..

schau ma über die suche nach, weil jetz auch nicht mehr genau wo das is

Zitat

Original von kampfzwerg
    und wo steht geschrieben das ich fragen stellen muß.

nirgends. wenn du meinen post durchliest wirst du auch feststellen, dass ich das nicht behauptet habe ;(

Zitat

Original von kampfzwerg
    ok aber du hast recht,hätte vielleicht eher in die laberecke gepaßt

:)

fakt ist, dass dich niemand zwingen kann

wenn dein trainier nicht einsieht, dass du nicht möchtest, oder überhaupt nicht der meinung ist, dass man dafür mit 14 noch zu jung ist, sollte man die methoden desselben vielleicht eh hinterfragen

Zitat

Original von AberHallo
    Hallöchen

wollte jetzt nicht extra einen ganz neuen thread aufmachen deswegen benutze ich den jetz einfach mal weiter:

Also meine Frage bezieht sich auch auf die Gewichtsbälle.
    Habe schon des öfteren gehört, dass die Benutzung solcher eher bedenklich ist.
    Dazu ist zu sagen, dass ich schon 21 bin (also ausgewachsen :-)) und nicht so gaaaaanz untrainiert. Gibts da trotzdem bedenken?

Und zu guter Letzt: Welche Übungen könntet ihr mir empflehen um mit dem Training effektiv die Wurfkraft und -präzision zu steigern? Trainiere nämlich mit dem Ball allein zu Hause da kann cih Tipps gebrauchen.

Danke schonmal im Vorraus

wenn sich jemand noch zu ner antwort durchringen könnte wäre ich demjenigen sehr verbunden :lol:

Hallöchen

wollte jetzt nicht extra einen ganz neuen thread aufmachen deswegen benutze ich den jetz einfach mal weiter:

Also meine Frage bezieht sich auch auf die Gewichtsbälle.
    Habe schon des öfteren gehört, dass die Benutzung solcher eher bedenklich ist.
    Dazu ist zu sagen, dass ich schon 21 bin (also ausgewachsen :-)) und nicht so gaaaaanz untrainiert. Gibts da trotzdem bedenken?

Und zu guter Letzt: Welche Übungen könntet ihr mir empflehen um mit dem Training effektiv die Wurfkraft und -präzision zu steigern? Trainiere nämlich mit dem Ball allein zu Hause da kann cih Tipps gebrauchen.

Danke schonmal im Vorraus