HC Erlangen holt kroatische Junioren-Nationaltorwart Tin Herceg (21), als dritten Torwart
Handball: Überraschender Transfer! Nationaltorwart wechselt in Bundesliga | Sportmix | Sportbild.de https://share.google/H0VNh8ZxJQMbQvTi8
HC Erlangen holt kroatische Junioren-Nationaltorwart Tin Herceg (21), als dritten Torwart
Handball: Überraschender Transfer! Nationaltorwart wechselt in Bundesliga | Sportmix | Sportbild.de https://share.google/H0VNh8ZxJQMbQvTi8
Da wird er halt weniger Einsatzzeiten bekommen, wenn es überhaupt schon angedacht ist...
ja wird er, aber er hat ja noch genug Möglichkeiten zu spielen, A Jugend und U23
er hat auch gestern RR gespielt...und das ist auch gut so
Dann bewerte genauso seine Fehleranfälligkeit und Anschlussquote. Er mag ein ordentlicher Anschlussspieler sein, aber keiner, der als RM ein Spiel strukturiert. In der Abwehr ist er auch eher unterdurchschnittlich.
Dann hätte MD aber nie einen Zehnder holen dürfen wenn das alles ist was zählt
Er ist als 3 Rechtshänder geplant würde ich sagen, und wenn dann eher RL. RM #1 ist für mich Sander. Meine Meinung. Ich denke das ist eine deutliche Verbesserung zu Büdel und Bezjak und das ist alles was zählt, und ob das so ist wird mann auf der Platte sehen. Da gibt es ja immer genug Überraschungen bei uns ![]()
Ja stimmt echt ein scheiss transfer:
| 2 | A. Runarsson | Rückraum Mitte | 33 | 157 | 274 | 57.30 % |
Damit hat er ja nur 5 Tore mehr als OMI
Hauptsache irgendwas gesagt...
ach das freut einen doch... Karma gibt es also wirklich ![]()
Welcher ehemalige HCE-Trainer hat denn woanders langfristig reüssiert?
Ich weiss nicht was die frage soll aber soweit ich weiss sind alle noch im business solange sie nicht in Rente oder verstorben sind.
Zweite Liga, Schweizer Meister, Schweden, ...
Na und wer schwebt Dir denn vor? Jahrgangs mäßig ?
Na das hast du ja vorhin schon schön aufgezählt..die 2007er halt
Alles anzeigenNoch mal ... und ich ich wiederhole mich gerne...
Es sind im aktuellen Deutschen Meister Jgh. 06/07 keine "Mega-Talente" (also nicht im Jahrgang 06) dabei... Das ist absoluter Quatsch mit Soße...
Es sind nur 4 x 2006er dabei... (Genz RL/RM, Scharnweber /RA, Rümmelein/TW, Willax/ KM)
Das Niveau der diesjährigen Deutschen Meisterschaft war ca. 1/2 Klasse schlechter als die der letzten Jahre. (Aussage Jugend-Nationaltrainer in der Halle in Erlangen)
Und die Aussage von Bissel sen. zeigt nur wieder wie emotional er ist und wie wenig er überhaupt Ahnung hat von Leistungssport bzw. vom Jugendleistungshandball.
Nicht falsch verstehen diese 2006er Jungs sind gut. Können was... aber die hatten ein unheimlich starkes Kollektiv und einen sehr sehr starken Trainer-Staff...
Ich glaube das bei 2007er Jungs wesentlich mehr echtes Talent vorhanden ist. (Fuchs (RM), Knesevic (TW), Frank (KM), Lochmann (RR) , Kreuzer/Schultz (08) (beide LA).
Es wird einer der 2006er auf dem Mannschaftfoto der BuLI auftauchen... aber mehr auch nicht.
Außerdem sind ja noch ein 2005er (Senke) und ein 2003er (Bialowas L.) auch mit in der Verlosung (werden es aber beide nicht schaffen)
Und wer hat gesagt das wir hier nur von den 2006ern reden? Bei denen wäre ich bei dir ausser vielleicht bei Genz könnten sie es probieren
Irgendwie ein bischen wenig für Erlangen. Wenn nur noch ein Rückraum Spieler kommen wird muss dieser aber richtig einschlagen. 2 RM sind weg. 1 Mittelblock Spieler weg. Das wird interessant nächste Saison
naja einer der beiden RM ist schon seit 2 Jahren weg
Mittelblock wurde der Nachfolger eingearbeitet und es gibt hoffentlich den Neuzugang Firnhaber.
Ja Beziak muss ersetzt werden was ich aber wie gesagt eher als RL machen würde
Vielleicht kriegen sie ja noch den Steinert los dann wäre sicher noch Luft für einen Neuzugang (Dann wäre ich für RM)
Ok also ändert sich nicht wirklich etwas.
Na die Frage ist warum sich was ändern muss.... das ist doch immer die große Beschwerde das zuviel geändert wird. Aus meiner Sicht wäre es nicht knapp geworden wenn wir seit Anfang der Saison so gespielt hätten.
Und das war nicht nur Viggo. Sander spielt eine super Rolle in der Rückrunde. Die Torhüter sind deutlich besser wie die letzten Jahre. Kreis ist Stabil. Und es werden endlich mal ein paar Zöpfe abgeschnitten was schon lange hätte passieren müssen.
Das Hauptproblem ist halb links da wir da sehr schwankend agieren. Ein Starker RL und dazu die Talente sollte ein deutlich besseres Jahr werden.
Für die Freundinnen und Freunde der Statistik:
HSG Wetzlar gegen HC Erlangen | Alle Spiele - kicker
Sehr ausgeglichen - auch das Heimspiel in dieser Saison wurde relativ knapp verloren
Sehr interessant ist das fast immer die Auswärtsmannschaft gewonnen hat ... ein Hoffnungsschimmer ![]()
Ist Kreuzband - Ausfallzeit bis - vor raussichtlich - nach der EM 2026... bin gespannt was da dann auf RA noch passiert beim HC. Der Back Up für Olsson ist ja noch verdammt jung.
naja so jung ist der Steinert jetzt auch nicht mehr ![]()
Ich hoffe wir holen mal nicht irgendeinen da wir ja einen jungen und einen alten haben
Er hat noch Vertrag bis 26. Aber hier war es auf sein Knie bezogen denke ich. Aber bei den Bildern gehe ich sehr stark von Kreuzband durch aus hab aber noch nichts offizielles gelesen.
Gibt es da nicht noch den Gebane?
Der hat sich bei der WM das Knie kaputt gemacht
Leider hat es Erlangen nur wegen den weniger auswärts erzielten Toren nicht geschafft. Schade aber trotzdem ein Super Team war echt schön anzusehen.
Da kann er sich ja mal bei seiner A-Jugend erkundigen
Er muss natürlich immer ein bisschen Krawall machen, aber da ist schon die eine oder andere für den HC schmerzliche Wahrheit dabei. Der Super-Gau scheint es jetzt ja doch nicht zu werden, aber da sollte sich im Hinblick auf die nächste Saison schon einiges ändern.
na vielleicht holen sie ja jetzt Moritz Sauter heim ![]()
ja CSG war immer gelb
Naja am Ende hatten beide kein Geld mehr. Aber ja bei der CSG war mal kurz Geld da
Warum spielt Erlangen in Kielce Trikots?
Das sind die CSG Farben von früher. Die wurden vor 40(??) Jahren dt Meister der A Jugend und damit hat Handball Spass in Erlangen angefangen.