ich meine das ist so wie bei der WM
es werden 16 Spieler und 6 Offizielle (bzw. CL = 4) nominiert, aber vor dem Spiel jeweils 2 (CL nur 2 Spieler) gestrichen
Beiträge von schiri1990
-
-
also bei uns ist das meist ein Lehrgang von 2-3 Stunden, wo das Wichtigste gesagt wird und anschließend wird ein Regeltest geschrieben, aber mit einer Vereinfachung
es werden nämlich die Anzahlen der Anworten vorgegeben
Bsp: 3x1 Antwort, 4x2 Antworten, usw. -
also bei uns in SH werden in der E und D Spielweisen vorgeschrieben, für die C nur Empfehlungen, also nicht verpflichtendes
und soweit ich weis, gibt es nirgendwo in GER vorgeschriebene Spielweise für A und B -
Du passt auf die Spielzeit, Time-out und Hinausstellungszeiten auf. Außerdem kontollierst du die Spielerzahl auf Bank und Spielfeld.
Nomalerweise, wenn man es alleine macht, kümmerst du dich auch darum, den Spielbericht auszufüllen.Siehe am besten Regel 18 Zeitnehmer und Sekretär.
-
also ich finde das in Ordnung, dass die beiden wieder pfeifen dürfen, weil die beiden immer astrein gepfiffen haben und selbst bei dem betroffenen Spiel war das so. Außerdem vertraue ich auch auf das deutsche Handballsystem und glaube nicht, das unsere Vereine die Schiri's "schmieren". Von daher finde ich es OK, wenn die beiden noch ein wenig Bundesliga pfeifen dürfen und bald aus Altersgründen in die kleineren Klassen abgehen oder aufhören.
-
wie gesagt, einer aus dem Lehrstab hat uns das gesagt, das es "nur" noch 8 Ligen gibt und die Regionalverbände aufgelöst werden, aber er kann sich ja auch verhört haben

zu den einzelnen Ligen hat er uns nichts gesagt -
Ich habe auf meiner Umschulung erfahren, dass die komplette Struktur der Ligen zur Saison 2010/11 geändert werden soll (im Jugendbereich 2013/14)
Bereich DHB:
1. Liga
2. Liga
3. Liga
4. Liga (4 Bereiche (evtl. Nord, Ost, Süd, West)
---> Regionalverbände fallen wegen (BSP. NOHV)
5. Liga (Oberligen)Landesebene:
Landesliga
Kreisliga
Kreisklasse(alles ohne Gewähr)
-
also bei uns ist jugend nur einzelSR (ganz selten gespann) und bei den herren erst ab kreisliga und bei den frauen ab kreisoberliga gibt es gespanne und manchmal reist trotzdem nur ein SR an -.-
-
Hab mal eine andere Frage zum 7-m-Werfen
Wenn jemand ein Tor wirft ist ja klar was ich anzeige, aber was zeige ich bei Fehlern an, Bsp. Fuss bewegt?
-
ich benutzte eine ähnliche wie die von B+D nur steht kein firmenname oder ähnliches drauf, aber ich komme damit auch super zurecht, vorallem weil sie aus etwas dickerer Pappe besteht, die ist schön stabil
-
Also ich nutze diese hier:
1. Jako Oberteil (gelb und rot)+ Hose
http://www.amazon.de/Jako-Schiedsri…=0&color_name=4
2. Erima Oberteil (schwarz) leider finde ich das Exemplar nicht im Internet, ist schon eine ältere VersionEdit: Zu Jako kann ich nur sagen, die Taschen sind etwas "weich" also geben nicht so den wiederstand. Auch bei der Hose, zieht man die gelbe Karte raus, stülpt sich die Tasche um. Aber vom Kompfort her ist alles voll in Ordnung.
Bei Erima finde ich das eigentlich perfekt, gute Taschen etc. -
Also ein Regeltest ist vllt. nicht schlecht
@ frank1706: Wie willst du das denn überprüfen, ob es echte SR sind?
-
Ich hätte Lust und suche auch einen Gespannpartner, aber da ich aus Ostholstein komme, wird das wohl etwas schwierig

-
Also wenn ich ehrlich bin, ist das zwar eine gute Idee, mit den kurzfristigen Ansetzungen, auch wenn dies Nachteile für die SR birgt, aber man könnte sich Ausnahmsweise auch mal am Fußball orientieren. Dort sorgen die Schiedsrichter selbst für ihren Transport zum Spiel und zurück, bekommen das alles bezahlt, aber haben nichts mehr direkt mit den Vereinen zu tun.
Wenn ein Verein wirklich jemand bestechen will, dann können die das immer noch vor dem Spiel tun, dieses Risiko wird man nie ganz los...
-
Hier mit spreche ich allen Angehörigen, Freunden, Mannschaftskollegen und Trainern, sowie alle die ihn kannten mein tiefstes Mitgefühl aus. Ich hoffe, dass sich alle jetzt viel Zeit nehmen können, um diesen Schock zu verdauen.

-
Erläuterung 1: Freiwurfausführung nach ablauf der Spielzeit
Häufig ist eine Mannschaft, die nach Ablauf der regulären Spielzeit noch Gelegenheit zur Ausführung eines Freiwurfs hat, nicht mehr daran interessiert, ein Tor zu erzielen; entweder ist das Spiel bereits entschieden oder die Entfernung zum Tor zu groß. Obwohl die Regeln eine Ausführung des Freiwurfs vorschreiben, sollten die Schiedsrichter diesen als ausgeführt betrachten, wenn ein Spieler in wenigstens annähernd korrekter Position den Ball nur fallen lässt oder den Schiedsrichtern aushändigt.
Will eine Mannschaft ihre Wurfchance noch wahrnehmen, müssen die Schiedsrichter ihr diese gewähren(...)Das müsste die Frage beantworten
-
HVSH (Handball Verband Schleswig-Holstein)
Region Ostsee
KHV OH (Kreishandballverband Ostholstein) -
Also allgemein hätte man diese Situation verhindern können.
Ich sehe das bei eigentlich allen Spielen:
Es werden einfach keine Schritte gepfiffen!!!!!
Heute durfte der Außenspieler 2 oder 3 mal sechs Schritte machen und das Tor wurde gegeben 
Des Weiteren kommt noch hinzu, das Spieler immer wieder in der Luft angegangen werden, ohne das dies bestraft wird und bei Pascal Hens haben die Gegner wohl einen "Freifahrtschein".
Aber nochmal zur letzten Szene: Ich habe mir das Video mehrmals angeguckt, der FeldSR erklärt unseren Spieler NIE, was sie falsch machen und was für ein Wurf auszuführen ist. Er zeigt ja auch nie das Handzeichen.
Das ist ein absolutes NO-GO.
Bitte an die EHF zurückgeben, die wissen was zu tun ist
-
Also bei uns in Ostholstein (S-H) darf man mit 15 Jahren den Jugendschiedsrichterschein machen, darf aber nur bis C-Jugend pfeifen, das andere ist den Erwachsenen-Schiris vorbehalten.

-
soweit ich weis, gilt dann "nur" die rote Karte und es gibt eine 2 Min-Reduzierung gegen die Mannschaft, aber sicher bin ich net