• Hallo zusammen,

müssen Spieler, die evtl. nachgetragen werden sollen, als Offizielle im Spielbericht eingetragen werden?

Ein Landesliga-Sekretär versuchte mir zu erklären, daß dies immer falsch gemacht würde und man den Spieler nicht vorher eintragen müsste.
    Er könnte auch auf der Tribüne sitzen und würde erst dann nachgetragen.

Was ist richtig?

Mit sportlichen Grüßen
    Bullymeister

• Offizieller Beitrag

Kommt drauf an wo er sich aufhält ;)

Auf der Bank sitzen dürfen nur (eingetragene) Spieler und Offizielle.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Ich kenne es halt so, daß die evtl. nachzutragenden Spieler erst als Offizielle eingetragen werden und dann auf einen freien Platz nachgetragen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Bullymeister (4. Oktober 2009 um 12:34)

• Zitat

Original von Bullymeister

Er könnte auch auf der Tribüne sitzen und würde erst dann nachgetragen.

Stimmt

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Zitat

Original von Bullymeister
    Ich kenne es halt so, daß die evtl. nachzutragenden Spieler erst als Offizielle eingetragen werden und dann auf einen freien Platz nachgetragen werden.

Damit sie halt auf der Bank beim Team sitzen dürfen. Ansonsten wäre es ja ein Verstoß gegen das Auswechselraumreglement. ;)

Solange man genügend Plätze als Offizielle frei hat, ist das ja auch kein Problem. Aber wenn nicht, dann kann man sie halt von der Tribüne holen und nachtragen bis die 14 voll sind. (Warum darf man eigentlich in der CL 16 Spieler nominieren? Gelten da die Handballregeln nicht?)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (4. Oktober 2009 um 13:04)

• ich meine das ist so wie bei der WM
    es werden 16 Spieler und 6 Offizielle (bzw. CL = 4) nominiert, aber vor dem Spiel jeweils 2 (CL nur 2 Spieler) gestrichen

• Also in den Bundesligen müssen alle Spieler vor dem Spielbeginn im Rechner eingetragen werden. Alle die noch nicht eingesetzt werden sollen, stehen auf passiv und können jederzeit auf aktiv gestellt und eingesetzt werden. Ein nachtragen von Spielern die vor Spielbeginn nicht im Rechner eingetragen sind, ist dort nciht möglich.

In den unteren Klassen ist es wurscht, wo der später einzutragende Spieler sitzt/steht/liegt. Nur wenn er auf der Bank Platz nimmt, muss er als Offizieller eingetragen sein und wird dann umgetragen.

Andere Regelungen gibt es dazu nicht...

• Bei netten Schieris kann man sogar in der höchsten C-Jugend Klasse die "Joker" ganz am Ende der Bank im Trainingsanzug sitzen lassen, ohne dass sie als Offizielle eingetragen sind. ;)

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Bei netten Schieris kann man sogar in der höchsten C-Jugend Klasse die "Joker" ganz am Ende der Bank im Trainingsanzug sitzen lassen, ohne dass sie als Offizielle eingetragen sind. ;)

Von sowas würde ich aber abraten. Die Wechselzone geht bis zum 9m Raum. Wo sollen die dann noch sitzen? Auch ausreichend Spieler tragen während des Spiels ihre Anzüge. Das gibt nur Chaos wenn es dann mal zu Problemen mit dem Bankverhalten kommt. Wenn auf der Seite der Auswechselzonen keine Tribünen sind lass ich da niemanden außer den eingetragenen Personen sitzen. So nebenbei als Tipp.

• Ich bin ja auch Trainer. ;) Und wenn der Schieri so zuvorkommend ist, dann sorge ich auch dafür, dass er durch "Bankverhalten" nicht in eine Bredouille gerät.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich bin ja auch Trainer. ;) Und wenn der Schieri so zuvorkommend ist, dann sorge ich auch dafür, dass er durch "Bankverhalten" nicht in eine Bredouille gerät.

Ja, ja, das sagen sie immer! ;)
    Solche Vorsätze funktionieren immer so lange gut bis eine Aktion stattfindet mit der man mal überhaupt nicht einverstanden ist.

Aber ich glaube dir glaub ich das sogar :)

• Zitat

Die Wechselzone geht bis zum 9m Raum.

Bei uns nur bis 4,50m von der Mittellinie ;) Die Coachingzone, wo auch die Bänke stehen dagegen bis in Höhe 7m-Linie.

• Zitat

Original von Theoitetos

Bei uns nur bis 4,50m von der Mittellinie ;) Die Coachingzone, wo auch die Bänke stehen dagegen bis in Höhe 7m-Linie.

Ja, ja, ist ja gut. Wir wissen alle was gemeint ist. ;)