Beiträge von Brownie

Zitat

Original von Fresht
    ...schade,dass die Schiedsrichter ein wenig zu deutlich für die Westberliner gepfiffen haben,ansonsten wäre das ne richtige Reise geworden!!!!
    Was sich der Caillat rausgenommen hat und auf der anderen Seite hatte Kabengele ständig ne Hand im Gesicht und hat durchgezogen ohne zu memmen........
    aber wer Lommel als Trainer hat :nein:.Der hätte schon in Hälfte eins mal ne gelbe Karte bekommen müssen,aber sowas fällt mal unten weg!

Sport frei!!!!

Ganz cool... Caillat mag ein paar Mal überzogen haben und die SR auf "falsche" Entscheidungen gehoben haben, aber das zählt auch dazu. Es gab jedenfalls auch definitiv genug Pfiffe pro SCM, da brauchst du garkeine Sorge haben. ;)

Ich hoffe, die Füchse haben ein paar Körner gelassen :) Aber wenn wir unsere Form einigermassen halten, gehe ich weiter davon aus, dass ein Auswärtssieg drin ist. ;)

Zitat

Original von meike

Das einem die Fanbrille manchmal ein bisschen die Sicht trübt, ist ja bekannt und nur sympathisch, aber der Versuch, einer ganzen Fangemeinde den Ruf zu zerstören, weil ein Einzelner sich nicht im Griff hat, der unumstritten nicht mehr ganz beisammen ist, geht doch etwas weit. Davon mal abgesehen ist Lars Christiansen nun wirklich nicht das Sinnbild eines Cholerikers und Schlägers, genauso wenig wie seine Fans (abgesehen von der Peinlich-Truppe). Da fallen mir ganz andere Namen ein. Die Sache ist doch zu Wetzlars Gunsten entschieden worden-deshalb verstehe ich dein Gehetze nicht mehr.

Hey Meike,

es bringt zwar nichts mehr, darüber zu diskutieren, aber Wetzlar-Fan und ich meinen schon die "Peinlich-Truppe", leider hat sie sich eurem eigtl. symphatischen Verein angeschlossen, herzliches Beileid an der Stelle ;)
    Die Welt wird jetz nicht untergehen, aber man sollte überlegen, wen man in die Handballhallen lässt und wen nicht, bevor man Fanverhältnisse wie im Fußball bekommt. :/:

HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    GWD Minden - Stralsunder HV
    HSG Nordhorn - TUSEM Essen
    TBV Lemgo - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - MT Melsungen
    THW Kiel - HSV Hamburg
    Füchse Berlin - TV Großwallstadt
    FA Göppingen - TSV Dormagen
    SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen

2 ganz gewagte Tipps und mindestens 4 offene Spiele, interessanter Spieltag :)

Zitat

Original von Ide71
    Stellt sich die Frage, ob wegen der Fanangriffe noch was nachkommt!?

Schön wärs!

@ Wetzlar-fan: Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber diese Gruppe als Fans zu bezeichnen ist ein grober Fehler... ;)

und an ganz Wetzlar: Glückwunsch zum Punkt!

Final Four?! Hamburg darf uns doch nochmal besuchen :) (auch wenn ich nicht ernsthaft davon ausgehe, dass man das wiederholen kann, aber schaun mer mal)

Unfassbar geil die Geschichte... aber mal ganz ehrlich: die Hamburger können einem schon Leid tun, da hat man schon kaum Geld für Neueinkäufe, dann kann man sich nicht einspielen und dooferweise spielt man dann auch noch gegen ein topmotiviertes superkämpfendes Team. Mein herzlichstes Beileid :lol:

Achja: Ein dummer Spruch muss noch sein: Einmal meckern ist noch keine Schwalbe?! :)

@ Meikel: Lassen wirs so stehen ;)

Der BHC hat kämpferisch sehr lange extrem gut mitgehalten und am Ende war die Niederlage aus eurer Sicht wohl zu hoch ;) Aber was zählt ist eigtl. nur, wer weiter ist, und das der TVG verdient weiter ist, sollte ausser Frage stehn. ;)

Nach den 2 unglücklichen Niederlagen wäre es zumindest Zeit für einen glücklichen Sieg :)

Wenn uns die Hamburger auf die leichte Schulter nehmen und auch Einar ein paar Tore beisteuern kann, wird es ein recht schwerer Gang für den HSV! ;)

Zitat

Original von wintermute
    Nix da Heimsieg. Der HSV spielt sich frei. Sieg mit mindestens 5 Toren.

Will ich erstmal sehen... Der Auftritt im Pokal war zwar nicht besonders stark, aber die bisherigen Auftritte in der BL waren sehr vielversprechend, zudem ist mit Einar eine Alternative offenbar wieder fit(Kurzeinsatz gegen BHC, zwar noch keine Topform, aber immerhin ein 3. Linkshänder ;))

Ich denke es wird ein relativ enges Spiel, in dem die Torhüter, wie so oft ausschlaggebend sein werden, tippe aber auf ein 2-Toresieh der Hamburger, eben weil sie/Schwalbe sich keine Ausrutscher gegen die "Kleinen" mehr erlauben dürfen. Bin natürlich auch mit einem Unentschieden oder Lastminutesieg zufrieden :)

Man sollte die Erwartungen nicht so hoch hängen, sich gut präsentieren und dann wird mit Hilfe einer annähernd ausverkauften Halle(?!) vielleicht was drin sein.

Weiß jmd., wer die Partie leiten wird?

Heimsieg! :lol: Wird Zeit, dass hier was geht, haben schon lange keinen "Großen" mehr daheim geschlagen, ob es wirklich reichen wird gegen (vielleicht verunsicherte) Hamburger, die sich erstmal keinen Ausrutscher erlauben dürfen, wird sich zeigen.

Bin leider nicht anwesend, aber wird ja zum Glück von HBL.tv aufgezeichnet. :)

Zitat

Original von Meikel
    Grosswallstadt mit einem starken Andersson im Tor mit einem Arbeitssieg, der am Ende viel zu hoch ausfiel. Waren es am Anfang die völlig überforderten Schiedsrichtern, die dem TVG halfen, war es später der Rückraum des BHC, der jegliche Durchschlagskrft vermissen liess. Ein Schwächephase kurz nach der Pause, als aus einem 13:13 innerhalb von Minuten ein 14:20 wurde, brach dem kämpferisch starkem BHC letztlich das Genick, obwohl man kurz vor Schluss wieder beim 22:24 wieder dran war. In der Phase war Grosswallstadt, die insgesamt maximal Durchschnitt ablieferten, dann aber zu clever, Kneer bei passivem Vorwarnzeichen und per Tempogegenstoss machte den Sack dann zu.

Stark beim TVG neben Andersson auch Michael Spatz, Andy Kunz, sowie Larsson am Kreis.

?( Wir müssen 2 unterschiedliche Spiele gesehen haben, die Schiedsrichter waren völlig überfordert und haben vor allem gegen Müller absolut abstruse Entscheidungen gefällt...

Aber Recht geben muss ich dir, dass der TVG nicht gut gespielt hat, stimmt schon, deswegen hättens am Ende auch 4-5 Tore getan, aber das is im Prinzip egal, Hauptsache weiter! :)

Bei allem Respekt vor der Leistung des TSV und der taktischen Leistung von KW, aber wieso bringt er denn den Panter nicht mal? Der hat für mich in der Vorbereitung noch am meisten Torgefahr aus dem Rückraum ausgestrahlt...

Trotzdem weiter so, macht immer wieder Spaß, beim TSV mitzufiebern... :)

23:23 jetz schon eine ganze Zeit lange!

Nachdem sich die Füchse schon absetzen konnten, ist Dormagen jetzt wieder voll dabei.

Da ist das 24:23 für Berlin, bleibt aber wohl spannend bis zum Schluss! :)

Edit: Dormagen die doppelte Unterzahl komplett verschenkt! :(

Edit 2: Berlin letztendlich mit einem verdienten Sieg: 28:27

Respekt mal wieder an Dormagen! Super Leistung und wieder nicht aufgegeben und fast noch belohnt! :)

Zitat

Original von bini81
    Ich glaube das hat mit Multikulti nicht viel zu tun. Sicher sind viele verschiedene Nationen vertreten, aber entweder will man Handball spielen oder nicht und da stimmt es schon, dass man bei gewissen Spielern den Eindruck hat, die wollen nicht.

Weiß nicht wie Klitgaard gemeckert hat, aber er ist meiner Meinung nach der einzige, der noch halbwegs seine Leistung abruft.

Das Problem ist, das Hedin halt seiner 2. Reihe viel zu wenig zutraut und dadurch auch keine richtige Konkurrenzsituation entsteht. :nein:

Mag Hedin wirklich von seiner Art her, aber mittlerweile braucht Melsungen echt mal nen neuen Trainer, denn die halbe Mannschaft auswechseln geht nicht :D

Ich denke schon, dass es mit Multikulti zu tun haben kann, denn wichtig ist beim handball vor allem, dass sich einer für den Anderen zerreist. Aber wenn das nicht passt, naja, dann kommt eben so ein Saisonstart heraus (denke ich). Die Schuld immer nur beim Trainer zu suchen ist viel zu einfach, sieht man vor allem im Abstiegskampf der 1. Liga. Dort steigen meist die Teams ab, die zuerst die Nerven verlieren, den Trainer feuern und dadurch hoffen schnell besser zu werden.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich bleibe dabei, dass auch Klitgaard ein Kotzbrocken ist, in der Abwehr kann er nur austeilen und im Angriff aber wirklich garnichts einstecken... :nein:

Und zu Hedin: Symphatisch is der mir auch nicht wirklich... aber gut, jedem das Seine :)

Ich verstehe halt nicht so ganz, was man in melsungen erreichen will, man zieht nach Kassel um, um mehr einnahmen zu erzielen, schön und gut, aber ein sportliches Konzept ist absolut nicht zu erkennen... oder bin ich blind?! Einzelkönner wie Karipidis, Valo, Stojanovic und evtl. auch Klitgaard reisens halt nicht raus.

Täuscht es, oder haben wir momentan bei nahezu jedem Spiel eine Schiedsrichterdiskussion?! ;) Handball ist meiner Meinung nach mit die schwierigste Aufgabe, die ein Schiedsrichter bewältigen müssen. Aber so manchmal bin ich trotzdem der Meinung, dass vor allem die "ältere Generation"(allen vorn Becker/Hack...) mal aussortiert gehört und wenigstens gegen junge evtl. gleichschlechte Schiris eingetauscht wird. :baeh:

Aber ich kann den Balinger Ärger über die MT-Truppe durchaus verstehen...die präsentieren sich schon länger in solch symphatischer Verfassung, vor allem Klitgaard und Karipidis fallen mir immer wieder negativ auf. Naja, kann man nicht ändern, aber umso mehr gönne ich den Balingern die 2 Punkte! :)