Beiträge von Brownie

Zitat

Original von Brummsel

Sind dann nicht wieder eben die Länderspiele Schuld daran, wenn die Spieler ausgepowert und platt nach Großwallstadt zurückkommen? Irgendwie war doch sowas von Roth nach dem Spiel gegen Hamburg (oder wars Göppingen?) gesagt worden, als der Nationalmannschaftslehrgang gerade vorüber war.

Ja, sicherlich! Sich selbst zu hinterfragen wäre scheinbar zu einfach...

Im Prinzip sagt er das so oder so ähnlich eigtl. in jeder PK seit es garnicht mehr läuft... Hab mich jetz schon oft genug darüber ausgelassen, was ich von unserem Trainer halte und hoffe einfach, dass es in naher Zukunft Abhilfe geben wird (Meisinger soll ja immernoch im Ruhestand sein :) )

P.S.: Ich lasse micht mit einem guten Auftritt des TVG gerne überraschen, denn auch die Spieler können sich durchaus mal hinterfragen, was sie da so abliefern, unabhängig vom Trainer. :hi:

Zitat

Original von Zwetschge

Ich wäre auch mit 2 irgendwie erspielten Punkten zufrieden ;)

:baeh: Ich wäre schon glücklich, wenns weniger als 10 Tore Differenz sind. Wenn man ganz optimistisch ist, könnte man auch sagen, dass die Leistungskurve wieder genauso rapide ansteigt wie sie abgestiegen ist im Spiel gegen FAG, das wäre dann wohl eine Ein-Tore-Niederlage :D

@ AlphaDEX: Naja, vielleicht "bekommen die Spieler ja die Köpfe frei" wie man so schön sagt. Wers glaubt?! :/:

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sportlich die Klasse hält, dann weiß ich gar nicht, ob der Plan mit der Zweiten Liga überhaupt funktionieren kann. Experten bitte vor ;)

Wenn man die Saison nicht zu Ende spielt, dann werden eben alle Punkte aus Partien gegen den TUSEM gelöscht. Verzerrt wird gar nichts, wenn der TUSEM die Saison zu Ende spielt. Maximal wird von Essen die Meisterschaft vorzeitig entschieden, wenn der THW am Ende noch einen 87:0 Erfolg benötigt, um an Flensburg in der Tabelle vorbeizuziehen. Aber das wird Kiel nicht nötig haben :D

Das wäre für mich die einzig logische und sportlich noch korrekte Konsequenz. ;)

Das heißt alle Mannschaften, gegen die der Tusem nicht mehr antreten könnte, würden die Punkte geschenkt bekommen?! lächerlich :/:

Edit: Ergänzung... Damit meinte ich natürlich, dass die Mannschaften (GWD!!!), die schon gegen Tusem verloren haben, im Falle des Nicht-zu-ende-spielens meiner Meinung nach schön verschaukelt wurden. Klar haben sie es sich selbst zuzuschreiben, aber ich bezweifle, dass Stralsund gg. Essen beide Spiele gewinnen wird...

@ Tusem-Fan: Klar kann eure Mannschaft da nichts für, der Tusem als Gesamtbild hingegen schon, so Leids mir für die Fans tut.

So sehe ich das auch!

Zitat

Original von härter_schneller
    da kann mal wieder sehen wie schnell die fahrstühle fahren. vor ein paar wochen war roth mit dem tvg noch ein gefeierter hero mit dem modell deutschland etc pp.

Spätestens seit dem Zitat, dass die Abstellungen für das Trainingslager für die Niederlage in Göppingen verantwortlich seien... 2 Wochen vorher wurde er wie gesagt noch als großer Hero dargestellt, der die jungen Deutschen in die Natio gefördert hat.
    Schon zu diesem Zeitpunkt völlig überzogene Darstellung.
    Spatzi und Kneer sind z.B. schon als Natiospieler zum TVG gekommen und der Draht zwischen Roth und Tiedtke scheint auch nicht so toll zu sein, einzig Müller kann man mit viel gutem Willen unsrem Trainer zuschreiben. Der wäre aber genauso auf der Bank versauert wie sein Bruder, wenn nicht beider RR zu dem Zeitpunkt ausgefallen wären.

Von der letzten Saison will ich garnicht sprechen (z.B. Pokalaus gegen Yuzhny), da ich sie nach den ersten guten Auftritten schon verdrängt hatte, aber momentan ist keine Besserung zu erkennen.

Und den Roth hat wohl immernoch niemand mitgenommen, so ein Mist...

Zum Spiel erspare ich mir jeglichen Kommentar, ausser das die HSG die mehr als eindeutig bessere Mannschaft war und absolut verdient auch in der Höhe gewonnen hat!
    Ich hoffe, dass man jetz mal merkt, dass man mit diesem Trainer keinen grünen Zweig gewinnen wird, alleine der späte Torhütertausch heute wieder... Und wieder mal werden es weniger zahlende Zuschauer beim nächsten Spiel sein, ich will garnicht wissen, wieviele Freikarten rausgeworfen wurden, aber es waren bestimmt an die 500!

Edit: Danke dafür, dass Holger nicht gespielt hat, sonst wäre es ganz bitter geworden und Respekt an Weinhold, der ein super Spiel gemacht hat, der wird einer für den Bundesheiner!! :respekt:

Zitat

Original von Ivano
    Den Roth könnt ihr schön behalten. Wir hier in Nordhorn stehen nicht so auf Schreihälse an der Seitenlinie.

Schade eigtl. :lol: Wie wäre es mit einem Ringtausch? (Tauschpartner noch offen) ;)

Freu mich aufs Spiel, auch wenn mal wieder viel zu gutes Wetter heute ist(immerhin erst um 7), mal sehn, ob ichs pünktlich in die Halle schaffe :D

Bin mal gespannt, wenn Glandorf geschont werden sollte, sehe ich gute Chancen für uns, ansonsten wirds extrem schwer. :/:

Der TVG muss sich hier eindeutig rehabilitieren, sonst werden demnächst auch die Zuschauer wieder weglaufen (1100 Zuschauer gg. Hamburg und die Leistungen der letzten 2 Spiele sprechen Bände...).

Ich hoffe auf ein gutes Spiel und eine Fortsetzung der guten Heimspiele gegen Nordhorn(hoffentlich birgt der neue Namen keine Risiken :lol: ), die es bei uns schon oft nicht einfach hatten und das wird dieses Jahr nicht einfacher, wenn der TVG seine Leistung abrufen kann. :)

Ich freue mich auf ein schönes Spiel gegen Lingen und evtl. auf einen Heimsieg! ;) ;) Die Chancen stehen wohl 50:50

Edit: Falls ihr noch Finanzprobleme habt, könnte man ja mal darüber reden, ob Roth nicht billiger ist als Lindgren?! :)

Mir fehlen die Worte zu dem Spiel... normal hätte man spätestens zur HZ heimfahren bzw. jeglichen Support einstellen müssen. Glückwunsch an Hamburg, ich hoffe ihr könnt das Geschenk annehmen :nein:

Die Leistungen der letzten Wochen haben sich irgendwo zwischen Lemgo und Göppingen verdünnisiert... :nein:

Zitat

Original von Alphadex
    Das war mit Abstand das schlechteste Spiel des TVG in dieser Saison. Weder Abwehr noch Angriff haben einigermaßen gepasst. Roth hat sich da nahtlos angefügt, egal ob durch sine Statements oder die Entscheidungen während dem Spiel. Positiv sind die nur 4 Tore Rückstand (Göppingen hätte gestern auch mit 10 gewinnen können wenn sie 60 Minuten konzentriert gespielt hätten) und Holmgeirsson der endlich mal wieder getroffen hat. Das Spiel war hoffentlich gut für sein Selbstvertrauen.

Da setz ich meine Unterschrift drunter!

Edit: Hab mir grad die rote Karte angeschaut: Eigentlich überzogen, aber seit dem Foul an Karabatic sollte man wissen, dass da einiges passieren kann ;)

Wieso dann der TVG die gesamte 1. HZ ausgepfiffen wird ist ne andere Sache, aber letztendlich hat die rote Karte den Schwaben wohl den letzten Kick gegeben, der gegen zunehmend schwächere TVGler vielleicht den Ausschlag gegeben hat. :/:

Ich würd sagen jetzt muss einfach mal ein glücklicher Sieg her. Ich weiß zwar nicht wie lange wir auswärts gegen Göppingen nichts mehr geholt haben, aber immerhin müssen wir nicht in die Hohenstaufenhalle fahren! :) Ich hoffe doch ein gutes Zeichen. ;)

Ist Manojlovic eigtl. wieder fit?? Ich bin vor allem gespannt auf Tahirovic und hoffe, dass er die (guten) Eindrücke, die ich bisher von ihm habe, am Samstag nicht bestätigt :baeh:

Man sieht sich in der Porsche-Arena, auf gehts Wallstadt!!! :hi:

Ich denke, wir sind uns einig, dass für dieses Verhalten(sofern es wirklich nur der Zeigefinger war) eine Strafe absolut unnötig ist, aber genauso unnötig war die Aktion von Geirsson, sowie von Roth auch...

Insgesamt sollte man aber auch sehen, dass sich die restlichen Beteiligten (Spieler des TVG und TBV) ordentlich verhalten und eben auch normal gefeiert haben.

Edit: @ Elusis: Ich will davon ausgehen, dass es der Zeigefinger war, aber die Mimik und Gestik hatte wirklich nicht viel mit Jubel zu tun ;)

Finde ich sehr schade für Herrn Geirsson ;) Kann sich schonmal Ohropax kaufen gehn für das nächste Gastspiel des TBV am Untermain, oder meinetwegen gleich im Bus bleiben. :baeh:

Nee, mal ganz im Ernst, es gehört sich zwar absolut nicht, aber sportliche Konsequenzen müsste das nicht unbedingt haben, bei nem Mittelfinger oder ähnlichem würde die Sachlage anders aussehen...(wobei man sagen muss, dass man aus der "Ferne" nicht sehen konnte, welchen Finger er da erhoben hatte ;)

Das Statement von Zerbe finde ich allerdings auch lächerlich. Warten wirs ab, was da noch kommt, sehe auch eine Strafe für den TVG im Bereich des Möglichen. :/:

Zitat

Original von Arcosh
    Wenn der TuSEM noch während der laufenden Saison den Spielbetrieb einstellen müsste, dann hätte dies soweit ich informiert bin zunächst keinen Einfluss auf die Anzahl der sportlichen Absteiger. Der 17. und 18. der Bundesliga würden in die 2. Liga absteigen und der 16. in die Relegation gehen. Allerdings sehen die Durchführungsbestimmungen der HBL vor, dass der durch den Lizenzentzug frei gewordene Platz in der ersten Bundesliga durch den Verlierer der Relegationsspiele zwischen dem Tabellensechzehnten der Bundesliga und dem Sieger der beiden Tabellenzweiten der 2. Bundesligen Nord und Süd aufgefüllt werden würde.

Das hieße also , dass Platz 17 und 18 absteigen während die Mannschaft auf Platz 16 in der Liga bliebe - unabhängig davon ob sie die Relegation gewinnen oder verlieren.

Mach ich nen Denkfehler oder heißt das nichts andres, als das der 16. eh drin bleibt und der Sieger der Tabellenzweiten ebenfalls?

Alles Gute für den Tusem, ich hoffe, man kann das Ruder irgendwie rumreisen, wäre sehr unrühmlich für die Bundesliga...