Beiträge von Brownie

Endstand 34:28, Neuhausen marschiert und im Keller ist in meinen Augen wieder alles möglich. Ausser Essen, die habe ich nach wie vor abgeschrieben.

Zurück zum Spiel: Minden auswärts also einmal mehr so richtig verhauen, dem Ticker nach noch schlimmer als der TVG in Neuhausen... Man kann vor Neuhausen angesichts der Mittel nur den Hut ziehen und nach all der Begeisterung für Jan Gorr in der letzten Saison muss man auch mal Markus Gaugisch ein riesen Kompliment aussprechen. Ein richtig Guter und noch dazu Symphatischer seiner Zunft! :respekt:

Trotzdem muss ich aus Eigennutz hoffen, dass dies nicht ewig so weitergeht... Sorry! :rotwerd:

Zur der Leistung der Schiris und dem Thema Müller und der Aggressivität auf seiten TVG hier ein Bericht aus der Handball-World
    Darber muss gesprochen werden: Wetzlar ohne Biss gegen Growallstadt

Zitat aus dem Bericht:
    Ein technisch sauberes Abwehrspiel aber hatten beide Mannschaften nicht im Angebot - das galt auch für manche Aktionen der Müllers, die sich schnell den Zorn der einheimischen Fans zuzogen.
    Das allerdingts nicht immer zurecht, denn die beiden Müllers kassierten so manchen Pfiff – oder erhielten diesen eben nicht – weil sie offenbar den falschen Namen und damit verbunden den falschen Ruf innehatten. Auch TVG-Abwehrchef Sverre Jakobsson langte meist - unbehelligt - auf den Körper.

Eigentlich ärgere ich mich schon jetzt darüber überhaupt zu antworten, aber einen solchen Stuss kann ich nicht unkommentiert stehen lassen...

Also zum Thema: Der böse Jakobsson langt also auf den Körper? Welch Skandal in der Handballwelt!! Man sollte ihn direkt anweisen stattdessen zu versuchen mit übertriebener Schauspielkunst, Ellenbogenschlägen nach dem "Festmachen" und Schlägen Richtung Gesicht zu arbeiten. Auf jeden Fall doch bitte nicht gegen den Körper... und generell ist der Jakobsson ja ein ganz ein schlimmer Abwehrspezialist. Sorry bei allem Respekt und Hochachtung vor dem, was auf Handball-World und Handballecke ehrenamtlich geleistet wird, aber der Nebensatz ist einfach nur lächerlich in diesem Artikel und disqualifiziert diesen automatisch selbst.

Und ansonsten, naja gut, es sei wie es sei, aber vllt. hilft Bernd T. noch ein kleiner Blick auf die Statistik, speziell auf die Rückraumakteure seiner HSG um zu erkennen, warum das gestern in die Hose ging: TV Grosswallstadt - Liveticker

Also nochmal falls es nicht deutlich genug war, dass ich mich auf Sportsfreund Bernd T. bezogen habe. Natürlich kann man ob nun mit oder ohne Fanbrille immer mal mehr oder weniger gute Schiedsrichterleistungen anmerken oder bemängeln oder was auch immer. Irgendwie gehört das in meinen Augen zum Handball aufgrund der Machtfülle der Schiedsrichter einfach dazu. Auch kann man sicherlich über ein zwei Entscheidungen gegen die Müllers diskutieren, beispielsweise die ersten 2 Minuten, aber mir scheint als wäre diesen Herren nicht anders beizukommen. Im weiteren Spielverlauf gab es aber auch mal auf TVG-Seite die ein oder andere seltsame Entscheidung...

Larsson wurde für seine "Aktion" in der HZ-Pause hier auch schon von TVG-Seite zurecht kritisiert, allerdings verwundert es mich doch schon arg, dass Spieler wie Larsson oder speziell auch Pomeranz ansonsten in anderen Spielen durchaus eher unauffällig agieren, was die Agressivität angeht. Zumindest sind das keine Spieler, die dem Gegner regelmäßig an die Gurgel springen wollen. Ansonsten muss man natürlich auch zugeben, dass die Müllers von TVG-Seite von Anfang an durchaus bearbeitet wurden, um ihre größte Schwäche der Unbeherrschtheit gnadenlos auszunutzen.

Und zum Thema Hallensprecher kann ich BUMM nur uneingeschränkt Recht geben, das war gestern so überhaupt nicht bundesligawürdig. :hi:

Und jetzt bin ich raus, denn wie ich schon in meinem ersten Post nach dem Spiel gesagt habe: Der allererste Schritt ist getan und es müssen noch Viele folgen und darauf sollte jetzt auch der Fokus liegen.

Ihr Wetzlarer langweilt euch doch irgendwann selbst...seit Jahren trotz optisch guter Fanpräsenz das gleiche nervige Dauergetrommel und wird dann mal ein Spiel verloren ist die Ursache ganz ganz schnell gefunden. Da muss man eigentlich nicht mal mehr ins Forum schauen. Aber so eine gewisse Konstanz hat ja auch was für sich. Ich wünsche in dem Sinne noch ein paar Pünktchen gegen unsere Mitkonkurrenten, sowie viel Erfolg beim Versinken in Selbstmitleid und ansonsten reichlich wenig Punkte.

Schönes Wochenende, speziell an die vernünftigen Wetzlar-Fans, die vermutlich zu Unrecht angegriffen werden. :hi:

Der aller aller aller erste Schritt ist geschafft. Toller Einstand von Runar, auch die jungen Schmitt und Maas als sie reinkamen super. Von Maas eindeutig der beste Auftritt im Tvg-Dress. Dazu Chen wieder einmal mit einem Spiel der Extraklasse und eine sau aggressive Abwehr. Genau so muss es weitergehen.

Zu den Müllers ist eigtl immer wieder alles gesagt...unfassbare Volli***ten (eigtl sollte man es nicht zensieren angesichts der Ausdrücke aus deren (Luft)Hohlräumen) ! Gerade angesichts der unfassbaren Dreistheit dieser Sportsfreunde aber eine ganz tolle Leistung der Referees, dass dieses Verhalten nicht belohnt wurde. Respekt!

Edit sagt: Stemberg heute tatsächlich nur in der Nebenrolle und einem kleinen Auftritt just vor Spielbeginn. Ansonsten war ihm wohl zu viel Feuer im Spiel :)

Spannend wird auch, wie Karason drauf ist und wie sich der Ausfall von Thiede bemerkbar machen wird?!

Aber wenigstens wird hier nachher nicht über die Zuschauer diskutiert werden müssen: Seit Wochenbeginn praktisch ausverkauft... und gegen Lemgo ist die Bude auch schon ziemlich ausgebucht. Auf geht's!

Dein Glaube sei dir gegönnt, aber in der Hinrunde haben wir schon gezeigt, dass wir unter regulären Bedingungen mindestens einen Punkt geholt hätten auswärts. Und bei den tapferen WM-Helden, die mir alle drei ohne Frage sehr gefallen haben, kann man auch genau andersherum argumentieren. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass man nach einer WM auswärts gegen den Tabellenvorletzten überdurchschnittlich motiviert ins Spiel geht. Aber all das Geschwätz interessiert nächsten Freitag nicht, sondern nur die 2 Punkte.

Antwort Teil 1: Die Aussage mehr Geld bezieht sich aus dem Kontext heraus nur auf den Fall, dass man die Klasse hält.

Antwort Teil 2: Aus dem Kontext geht für mich hervor, dass dann ein geringerer Teil des Etats in die Konsolidierung fließen müsse.

Blöd gefragt, aber wir sind doch sicher Zweiter, falls Argentinien heute Abend nicht gewinnen sollte, wovon auszugehen ist??

Wir kommen im schlimmsten Fall auf 6:4 Punkte, Tunesien und Brasilien im besten Fall ebenso. Alle Mannschaften 2:2 Punkte im direkten Vergleich, Deutschland mit +8, Brasilien und Tunesien sind hier im Minus. Also klare Sache, oder vergesse ich irgendwas?

Edit: Okay, ich habe vergessen, dass falls nur Tunesien auf 6:4 Punkte kommt wir gg. Tunesien natürlich den Kürzeren ziehen, ups... :hi:

Habe das Spiel heute nicht gesehen, aber ich sag einfach mal: Glückwunsch, liest sich gut! :)

Sagen wir es so... die Daten der Scouter sollen endlich ausgespielt werden. Wenn sich aber an der Qualität des vorhandenen Tickers nichts ändert, wird das eher schlechter werden aus meiner Sicht: Mehr Daten, mehr Trouble?

Gerade aus der Halle zurück... Ja, die Abwehr mal wieder! Oder soll man gleich sagen Roggisch? Mit der offensiven Deckungsvariante kommt der alte Mann garnicht klar, wechselt wild wie es ihm gerade passt und stutzt dann Mitspieler zusammen, wenn wegen ihm ein Loch von 4 Metern entstanden ist?! In der 6:0-Abwehr erwarte ich auch, dass ein Abwehrspezialist besser aussieht, aber immerhin ist er da nicht zu negativ aufgefallen. Wieso man die 5:1-Abwehr nicht wie einen Angriff erfolgreich ausgeübt länger mit Haas im Deckungszentrum probt, verstehe ich leider nicht. Aber gut, man ist ja schon zufrieden, wenn überhaupt an eine zweite Abwehrvariante gedacht wird beim DHB. ;)

Im Angriff ein ganz nettes Spielchen, relativ viel Geduld (bis auf die Situationen mit dem 7. Feldspieler) aber trotzdem druckvoll gespielt. Okay, Rumänien ist nicht der Masstab aber darauf lässt sich aufbauen.

Außerdem: Ich hoffe, dass Schmidt bei der WM den Vorzug vor Mini bekommt. Nichts gegen den Kirchzeller Jung, aber was der Schmidt alles drauf hat an Wurfvarianten und diese auch wirklich traumwandlerisch sicher nutzt... toll! :)

Wie bereits andernorts geschrieben: Andreas Wolff kommt zur HSG Wetzlar!

In den letzten jahren hatten wir ja schon einige Torwart-Talente, die sich nicht durchgesetzt haben. Fabian Schomburg, Ben Christian, Dominik Schmitt. Frage an die Wallstädter: Besteht bei Wolff auch die Gefahr des "ewigen Talents"? Wieviel Spielzeit hatte er hinter Galia? (Oder hat er Galia zeitweise sogar schon überflügelt?)

Ich glaube zu den genannten Talenten passt Wolff nicht wirklich. Er hat absolut das Zeug zu einem ganz großen Torhüter, lediglich die Erfahrung fehtl da noch, speziell bei Würfen aus dem Rückraum hat man machmal das Gefühl, dass er noch ein wenig grün ist. Ansonsten ist er speziell bei den "Freien" und von Außen schon eine richtige Hausnummer und in meinen Augen stärker als Galia und hat da auch noch Luft nach oben. Wenn man sich mal anschaut, dass er im letzten Spiel alleine Lindberg drei Freie hintereinander /ein Siebenmeter, einen Gegenstoß und einen vom Kreis) abkauft, wird man sehen, dass hier sehr großes Potenzial vorhanden ist. :hi:

Neue Gerüchte aus Wetzlar. Laut Gießener Allgemeine von heute, ist sich die HSG mit Torhüter Wolff vom TVG schon einig. Auch der zweite Torwart Niko Weber wird demnach die HSG verlassen. Als mögliche Vereine werden der HSV und Hannover genannt. Die HSG möchte im Gegenzug Primoz Probst verpflichten, der in Montpellier entlassen worden ist.
    Weiteres Gerücht ist das Interesse an Moritz Schäpsmeier als Ersatz für Michael Müller.

Mit Wolff würdet ihr euch einen großartig veranlagten Torwart holen, ich hoffe es nicht...und ich hoffe auch nicht, dass sich jetzt einige TVG-Fans ähnlich kindisch verhalten wie die der HSG in Bezug auf die geliebten Melsunger.

Schäpsmeier als Müllerersatz wäre ein herber Rückschlag, zumindest sportlich. :hi:

keine dreistellige Tordifferenz wäre schon ein Erfolg für den TVG. Vielleicht dürfen ja mal die Jungen ran...

Genau das würde uns vermutlich die gesamte bisherige Tordifferenz kosten. Aber ohne Punkte bringt die bekanntlich auch nix, also lieber für Melsungen schonen und die Klatsche in Kauf nehmen. Viel Spaß dem zahlenden Publikum... Schade natürlich, dass dieses hochklassige und sicher sehr spannende Match nicht im Fernsehen zu sehen ist. Ich bin wirklich überrascht, dass der THW mal nicht dran ist. :hi:

Gerlich würde in der Tat passen, aber bezahlbar?! Vor dem Pomeranz-Transfer hatte ich auch schon mal einen Gedanken an ihn verschwendet. Wollen/Können ihn die RNL überhaupt abgeben? ?(

Und zum Thema Biegler: Ich kann die Trainerarbeit kaum bewerten, aber wann und wo soll Biegler mehr herausgekitzelt haben als David? Unter seiner Regie ging es damals nach dem Trainerwechsel aufwärts. Ob er da nur Biegler's Früchte geerntet hat weiß ich nicht, ich wage es aber zu bezweifeln. Egal, wir sind jedenfalls in der aktuellen Saison.