TV Großwallstadt - HSG Wetzlar

• Das wird beim nächsten Spiel besser.
    Es sei denn man hat beschlossen die HSG nicht weiter nach vorne kommen zu lassen.

ja klar: stockt der aufschwung, waren es die anderen ;)

wetzlar hat eine tolle vorrunde gespielt, der tvg eine miserable. wer weiss, vielleicht war das heute für beide vereine die wende ;)

• Der TVG klammert sich an den letzten Strohhalm. Der Sieg war wirklich super wichtig. Nun ist wirklich noch Licht am Ende des Tunnels.

4250 Zuschauer ! :respekt: Das kann die nächsten Heimspiele so weitergehen !

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (9. Februar 2013 um 00:54)

• *kann gelöscht werden*

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ihr Wetzlarer langweilt euch doch irgendwann selbst...seit Jahren trotz optisch guter Fanpräsenz das gleiche nervige Dauergetrommel und wird dann mal ein Spiel verloren ist die Ursache ganz ganz schnell gefunden. Da muss man eigentlich nicht mal mehr ins Forum schauen. Aber so eine gewisse Konstanz hat ja auch was für sich. Ich wünsche in dem Sinne noch ein paar Pünktchen gegen unsere Mitkonkurrenten, sowie viel Erfolg beim Versinken in Selbstmitleid und ansonsten reichlich wenig Punkte.

Schönes Wochenende, speziell an die vernünftigen Wetzlar-Fans, die vermutlich zu Unrecht angegriffen werden. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Das wird aus der HSG Sicht aber anders gesehen. Für den TVG waren die Schiris heute sicher super und ohne ihre Sicht hätte der TVG nicht gewonnen.

Sicher sind die Müllers keine Engel aber was heute an Ringkampf aus den Reihen der TVG geboten wurde hat mit Handball nichts mehr zu tun.
    So wird der Handball nur noch zum Kampfsport und die Schiris lassen dies auch noch laufen.

Ach bitte...
    Bei den schauspielerischen Glanzleistungen der Müllers sieht das natürlich nach Ringkampf aus. Der TVG hat von der 38 - 48 Minute kein einziges Tor aus dem Feld gemacht, da hattet ihr genug Zeit Boden gut zu machen. Habt ihr aber ebenfalls nicht gebacken bekommen. An den Schiris jetzt die Niederlage fest zu machen ist lächerlich. Genauso wie das Verhalten der Müllers. Anscheinend legt man großen Wert darauf in einem Atemzug mit Heinevetter und damals Abati genannt zu werden. Wobei sich da Larsson in der Halbzeit auch nicht so provozieren lassen darf.

Karasson für sein erstes Spiel in der ersten Halbzeit sehr gut, danach häuften sich die Fehler. Ich glaub bei der schon beschriebenen Fackel fiel jedem mal kurzzeitig die Kinnlade runter. Die Fehlerquote aber wieder sehr hoch beim TVG. Wurde aber durch Kampf und einen super Galia wieder wet gemacht.

Ich hatte von meinem Platz ne gute Sicht auf Meisinger/David. Lange geht das meiner Meinung nach nicht gut. Meisinger hat schon massiv ins Coaching eingegriffen, u.a. zwei Auszeiten komplett alleine "geleitet" und zwischendurch auch immer wieder einzelne Spieler rausgezogen. Die Frage ist ob Meisinger als Feuerwehrmann angedacht war oder wirklich ein längeres Engagement anstrebt?

Als Fazit kann man ein super "Derby" sehen, mit voller Hütte, einer gehörigen Portion Aggressivität und nem geilen Ausgang für den TVG. Vielleicht geht ja wirklich noch was in Sachen Abstieg....

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Ups ? ;) Unser deutscher "Mr. SIEBENMETER" mit 2 Fahrkarten hintereinander gleich in HZ 1 ??? Was war da denn Los ? :rolleyes:
    Bin mal gespannt wie es mit dem ÜBERRASCHUNGSTEAM der BL weitergeht ? Derzeitige Serie: 0:10 Punkte in Folge .... ?(

Lustiger Beitrag, ist das Schadenfreude die da rauszulesen ist? Die HSG hat sich jedenfalls nie selber als Überraschungsteam dargestellt und immer wieder betont, dass der Nichtabstieg primäres Ziel ist - dafür wurde man dann auch wieder belächelt... wie man es macht,...
    Das Thema Müller ist ja mal was ganz neues, erzählt doch mal genau was da los war :wall:
    Das die HSG nicht gewonnen hat war in meinen Augen nicht ganz unerwartet. TVG so langsam mit dem Rücken zur Wand und eine wesentlich bessere Vorbereitungszeit - da kommt das dann nicht überraschend.

• Warum regt ihr euch eigentlich über Kritik von unserer Seite an den Schieris so auf? Ist es so ungewöhnlich, das man zuerst die Fehler bei anderen sucht anstatt bei sich selbst? Ich fand die Leistung der Beiden auch nicht toll, aber die war mit Sicherheit nicht spielentscheidend. Die Leistung der HSG, vor allem aus dem Rückraum, war gestern einfach nicht ausreichend um zu gewinnen, Ende und aus. Eine HSG in Normalform hätte das Spiel einfach gewinnen müssen, so stark war Großwallstadt mit Sicherheit nicht.
    Und noch ein Wort zu den beiden Müllers. Ich war und werde mit Sicherheit kein Fan von deren Spielweise, aber trotzdem waren die Gegenreaktionen auch nicht ohne. Ich denke da nur an Larrson, der gefoult wird, M.Müller kriegt zwei Minuten, und kaum ist Müller zurück auf dem Feld gibt es das Revanchefoul. Als es dann zur Halbzeit raus geht, versucht Larrson noch mit Müller, na sagen wir mal vornehm zu reden...
    Alleine für diese Aktion kann man auch mehr als zwei Minuten geben, das ist jedenfalls meine Meinung. Aber ihr könnt ruhig weiter auf die Fans der HSG einschimpfen, wenn es euch denn hilft bei euren Problemen...

• Der Sieg des TVG war verdient und mit Karason hat man in der Rückrunde eine echte Granate, die allerdings bei noch steigender Form wohl kaum über die Saison hinaus in Grosswallstadt zu halten sein wird! Auch Pommeranz ist eine echte Verstärkung, so dass man dem Abstieg sicher entgehen kann, wenn diese Form anhält.
    Die Deckung spielte hervorragend und auch Galia hatte einen echten Glanztag erwischt. Im Gegensatz dazu trat die HSG "Unterirdisch" auf und hatte an Kampfgeist und Einstellung den Hausherren nichts entgegen zu setzen. Woher die beiden HSG Torhüter in dem WNZ Formbarometer als einzige Gästeakteure mit "Stark" eingestuft wurden, bleibt bei deren tatsächlicher Leistung ein Rätsel.

Natürlich haben die beiden Müllers wieder mal von Beginn an das Publikum gegen sich aufgebracht, allerdings nicht durch überharte Gangart, hier war der Gastgeber mindestens gleichwertig, sondern durch ihr ständiges Meckern und Gestikulieren. Hierdurch verzettelten sich die beiden frühzeitig zu häufig in Privatscharmützeln mit dem Gegner, anstatt den stockenden Spielaufbau der HSG zu verbessern.
    Dies hatte dann auch Einfluss auf die SR, die mit ihren Entscheidungen zwar nicht spielentscheidend waren, aber doch ganz offensichtlich auch eine deutliche Antipathie gegen die Müllers hegten, was zwar menschlich verständlich, aber letztlich doch in einigen Szenen nicht so ganz objektiv war.

Mehr als peinlich und eines Gründungsmitgliedes der HBL total unwürdig war der Hallenschreier! Es ist völlig unverständlich, dass man einem solchen kleingeistigen Fanatiker auch noch das Hallenmikrofon zur öffentlichen Verbreitung seiner persönlichen Gefühlsergüsse überlässt!

• Also nochmal falls es nicht deutlich genug war, dass ich mich auf Sportsfreund Bernd T. bezogen habe. Natürlich kann man ob nun mit oder ohne Fanbrille immer mal mehr oder weniger gute Schiedsrichterleistungen anmerken oder bemängeln oder was auch immer. Irgendwie gehört das in meinen Augen zum Handball aufgrund der Machtfülle der Schiedsrichter einfach dazu. Auch kann man sicherlich über ein zwei Entscheidungen gegen die Müllers diskutieren, beispielsweise die ersten 2 Minuten, aber mir scheint als wäre diesen Herren nicht anders beizukommen. Im weiteren Spielverlauf gab es aber auch mal auf TVG-Seite die ein oder andere seltsame Entscheidung...

Larsson wurde für seine "Aktion" in der HZ-Pause hier auch schon von TVG-Seite zurecht kritisiert, allerdings verwundert es mich doch schon arg, dass Spieler wie Larsson oder speziell auch Pomeranz ansonsten in anderen Spielen durchaus eher unauffällig agieren, was die Agressivität angeht. Zumindest sind das keine Spieler, die dem Gegner regelmäßig an die Gurgel springen wollen. Ansonsten muss man natürlich auch zugeben, dass die Müllers von TVG-Seite von Anfang an durchaus bearbeitet wurden, um ihre größte Schwäche der Unbeherrschtheit gnadenlos auszunutzen.

Und zum Thema Hallensprecher kann ich BUMM nur uneingeschränkt Recht geben, das war gestern so überhaupt nicht bundesligawürdig. :hi:

Und jetzt bin ich raus, denn wie ich schon in meinem ersten Post nach dem Spiel gesagt habe: Der allererste Schritt ist getan und es müssen noch Viele folgen und darauf sollte jetzt auch der Fokus liegen.

• Zur der Leistung der Schiris und dem Thema Müller und der Aggressivität auf seiten TVG hier ein Bericht aus der Handball-World
    Darber muss gesprochen werden: Wetzlar ohne Biss gegen Growallstadt

Zitat aus dem Bericht:
    Ein technisch sauberes Abwehrspiel aber hatten beide Mannschaften nicht im Angebot - das galt auch für manche Aktionen der Müllers, die sich schnell den Zorn der einheimischen Fans zuzogen.
    Das allerdingts nicht immer zurecht, denn die beiden Müllers kassierten so manchen Pfiff – oder erhielten diesen eben nicht – weil sie offenbar den falschen Namen und damit verbunden den falschen Ruf innehatten. Auch TVG-Abwehrchef Sverre Jakobsson langte meist - unbehelligt - auf den Körper.

• Warum regt ihr euch eigentlich über Kritik von unserer Seite an den Schieris so auf? Ist es so ungewöhnlich, das man zuerst die Fehler bei anderen sucht anstatt bei sich selbst? Ich fand die Leistung der Beiden auch nicht toll, aber die war mit Sicherheit nicht spielentscheidend. Die Leistung der HSG, vor allem aus dem Rückraum, war gestern einfach nicht ausreichend um zu gewinnen, Ende und aus. Eine HSG in Normalform hätte das Spiel einfach gewinnen müssen, so stark war Großwallstadt mit Sicherheit nicht.
    Und noch ein Wort zu den beiden Müllers. Ich war und werde mit Sicherheit kein Fan von deren Spielweise, aber trotzdem waren die Gegenreaktionen auch nicht ohne.

nein, es ist nicht ungewöhnlich, dass man(che) zuerst die fehler bei anderen suchen statt bei sich selbst. deswegen aber noch lange nicht richtig.
    selbst wandschneider und seipp haben uneingeschränkt zugegeben, der sieg war verdient ohne jeglichen seitenhieb auf schiedsrichter und co. deren kritik richtete sich gegen das eigene team.

und was die müllers angeht: unabhängig um welches spiel es geht: sie packen ordentlich an. viel schlimmer ist aber dieses geplänkel aussenrum. unnötige diskussionen, das ganz gehabe - heinevetter, abati & co lassen grüßen.
    und hier freue ich mich schon auf die kommentare wenn in der nächsten saison die derbys wetzlar-melsungen anstehen. mal sehn, wie die wetzlarer dann über die müllers schreiben. :)

• Zur der Leistung der Schiris und dem Thema Müller und der Aggressivität auf seiten TVG hier ein Bericht aus der Handball-World
    Darber muss gesprochen werden: Wetzlar ohne Biss gegen Growallstadt

Zitat aus dem Bericht:
    Ein technisch sauberes Abwehrspiel aber hatten beide Mannschaften nicht im Angebot - das galt auch für manche Aktionen der Müllers, die sich schnell den Zorn der einheimischen Fans zuzogen.
    Das allerdingts nicht immer zurecht, denn die beiden Müllers kassierten so manchen Pfiff – oder erhielten diesen eben nicht – weil sie offenbar den falschen Namen und damit verbunden den falschen Ruf innehatten. Auch TVG-Abwehrchef Sverre Jakobsson langte meist - unbehelligt - auf den Körper.

Eigentlich ärgere ich mich schon jetzt darüber überhaupt zu antworten, aber einen solchen Stuss kann ich nicht unkommentiert stehen lassen...

Also zum Thema: Der böse Jakobsson langt also auf den Körper? Welch Skandal in der Handballwelt!! Man sollte ihn direkt anweisen stattdessen zu versuchen mit übertriebener Schauspielkunst, Ellenbogenschlägen nach dem "Festmachen" und Schlägen Richtung Gesicht zu arbeiten. Auf jeden Fall doch bitte nicht gegen den Körper... und generell ist der Jakobsson ja ein ganz ein schlimmer Abwehrspezialist. Sorry bei allem Respekt und Hochachtung vor dem, was auf Handball-World und Handballecke ehrenamtlich geleistet wird, aber der Nebensatz ist einfach nur lächerlich in diesem Artikel und disqualifiziert diesen automatisch selbst.

Und ansonsten, naja gut, es sei wie es sei, aber vllt. hilft Bernd T. noch ein kleiner Blick auf die Statistik, speziell auf die Rückraumakteure seiner HSG um zu erkennen, warum das gestern in die Hose ging: TV Grosswallstadt - Liveticker

• Ich fand den Beitrag auf handball-world.com auch bemerkenswert, da es sich nicht um einen 0815 Spielbericht mit Auflistung der Tore handelte. Die sehr subjektive Sichtweise ist mir denn auch nicht entgangen. Wie ich unsere vehement diskutierenden Wetzlarer Forenaktivisten kenne wird spätestens am Montag noch mal ein Artikel aus der WNZ, der Mutter des objektiven Sportjournalismus, zitiert, in welcher ebenfalls nochmals auf die Schieris draufgehauen wird.
    Was ich eigentlich beachtlich finde ist, dass das Gehabe der Müller-Twins in der Presse eigentlich nie thematisiert wird (wobei ich auch nur einen Bruchteil lese). Es gibt ja unter Handballspielern den Typus Spieler, der erst mit einer aufgepeitschten hasserfüllten Halle zu Höchstleistung aufläuft. Vielleicht ist es ja ein Stilmittel mit welcher die Müller-Twins bewusst/toleriert/geduldet während des Spiels im Team eine "wir gegen Gegner, Schieris, Zuschauer, Hallenwart- mentalität erzeugen wollen. So als ständig motzender Bruder im Geiste fällt mir eigentlich derzeit nur Heinevetter ein. Und der hat auch seine ruhigen Tage. Abati, der ja hier als Analogie genannt wird, war kein ausgewiesener Theatraliker. Der hatte nur ständig seine Hand im Gesicht des Gegners.

• Na die objektiven Berichte in der WNZ kennen wir ja schon... Ich lese die schon einige Zeit nicht mehr, weil sinnlos.
    Eigentlich bin ich ja nur auf die Leistung bzw. das Auftreten der beiden Müllers am Sonntag gespannt. Und wie schon gesagt, ich bin nicht böse, das sie nächstes Jahr nicht mehr da sind.

• Ohne das Spiel gesehen zu haben:

Auch ich habe den Bericht auf handball-world.com als wenig objektiv, sondern von der Art her eher als subjektive Darstellung des betreffenden Schreiberlings empfunden...ging mir beim lesen sofort so durch den Kopf...

Zu den Müllers kann ich nur sagen, dass Ihre häufig vorhandene, "unsportliche" Art/Spielweise eben auf dem Spielfeld bei Spielern/Schiris und auch bei den Zuschauern mittlerweile Ihre Wirkung zeigt und eine Voreingenommenheit gegenüber den Müllers daher sicher vorhanden ist...und dann vermutlich eben auch jetzt beim Spiel gegen den TVG zum Vorschein kam! Und jeder weiß...wenn man sich mal so einen (schlechten) "Ruf" erarbeitet hat, man dann auch nicht mehr viel tun muss, damit man alle gegen sich hat und vielleicht dann auch mal schneller (möglicherweise) unberechtigt gegen einen entschieden wird...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Celje+Co: Was soll der ganze Hohn und Spott??
    Die HSG hat nie (!) von sich selbst behauptet, ein Spitzenteam zu sein. Einzig die Medien haben uns in den Himmel gejubelt. Die 5 Pleiten am Stück sind für mich jedenfalls keine Überraschung. Ihr dürft nicht vergessen, dass wir immernoch mit einem sehr bescheidenen Etat wirtschaften. Auch wenn es seit einigen Monaten wirtschaftlich etwas bergauf geht, kann man ganz sicher nicht erwarten, dass wir weiter oben mitspielen. Jeder, der was anderes erwartet, hat keine Ahnung vom Handball.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Ich fand den Beitrag auf handball-world.com auch bemerkenswert, da es sich nicht um einen 0815 Spielbericht mit Auflistung der Tore handelte. Die sehr subjektive Sichtweise ist mir denn auch nicht entgangen. Wie ich unsere vehement diskutierenden Wetzlarer Forenaktivisten kenne wird spätestens am Montag noch mal ein Artikel aus der WNZ, der Mutter des objektiven Sportjournalismus, zitiert, in welcher ebenfalls nochmals auf die Schieris draufgehauen wird.
    Was ich eigentlich beachtlich finde ist, dass das Gehabe der Müller-Twins in der Presse eigentlich nie thematisiert wird (wobei ich auch nur einen Bruchteil lese). Es gibt ja unter Handballspielern den Typus Spieler, der erst mit einer aufgepeitschten hasserfüllten Halle zu Höchstleistung aufläuft. Vielleicht ist es ja ein Stilmittel mit welcher die Müller-Twins bewusst/toleriert/geduldet während des Spiels im Team eine "wir gegen Gegner, Schieris, Zuschauer, Hallenwart- mentalität erzeugen wollen. So als ständig motzender Bruder im Geiste fällt mir eigentlich derzeit nur Heinevetter ein. Und der hat auch seine ruhigen Tage. Abati, der ja hier als Analogie genannt wird, war kein ausgewiesener Theatraliker. Der hatte nur ständig seine Hand im Gesicht des Gegners.

Danke. Ich hatte mich auch schon gefragt, warum ausgerechnet Joel Abati hier mehrfach in einem Atemzug mit den Müller-Brüdern genannt wurde :verbot: Erinnere mich daran, dass seine gefühlten 3,50 Armspannweite ziemlich unorthodox hin und herflogen, aber ansonsten ein Sportsmann durch und durch (möglicherweise ist nach über 10 Jahren Vereinstreue, sozialem Engagement in der Region und regelmäßigen Besuchen in der alten Heimat der Blick etwas durch die Fanbrille gefärbt... :hi: )

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Also zum Thema: Der böse Jakobsson langt also auf den Körper? Welch Skandal in der Handballwelt!!

Du weißt schon, was im Regelheft steht, gell? Womit wir dann wieder bei den Schiedsrichtern (Die wie immer entscheidende Frage lautet nämlich: Was wird trotz Verbot alles erlaubt?) und auch vermutlich der schlechten Rückraumquote der HSG wären... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Du weißt schon, was im Regelheft steht, gell? Womit wir dann wieder bei den Schiedsrichtern (Die wie immer entscheidende Frage lautet nämlich: Was wird trotz Verbot alles erlaubt?) und auch vermutlich der schlechten Rückraumquote der HSG wären... ;)

Darum geht es doch garnicht, willst du ernsthaft behaupten, dass es in der Bundesliga einen Abwehrchef gibt, der nur ballorientiert deckt? Wenn das jetzt in jedem Bericht breitgetreten wird, wo kommen wir denn da bitte hin?