Beiträge von Brownie

Vielleicht hätte man ihn aber schon viel früher und öfter bringen müssen. Denn was David Graubner da auf Halblinks spielt, bringt er allemal.

Leider nur maximal im Angriff und das auch nicht in jedem Spiel. Ich will die Leistung keinesfalls schlechtreden gestern, denn das war seine erste gute Leistung im TVG-Dress und ich bin sehr froh darum und hoffe, dass er daran anknüpfen kann. Aber die Abwehr sollten wir eben nicht vergessen. Wir haben auf RM eigtl. auch immer einen Spieler, den wir in der Abwehr auswechseln müssen (mit Abstrichen kann man es auch mal wagen einen Patti Schmidt auf der Platte zu lassen) und wenn dann noch Willi (S. Kaufmann) auf Halbrechts spielt, beginnt die wilde Wechslerei. Alles nicht so einfach...

Leider ist das wohl wieder zu wenig, auch wenn es endlich mal ein positives Erlebnis gab in den letzten Minuten. Dank dem scm und allen voran frank Carstens war da sogar noch mehr drin. Allein Kneer und schäpsmeier so lange auf der bank schmoren zu lassen grenzt an selbstverarsche.
    Nix neues zu berichten gibt es von den referees, ich hoffe wir haben jetzt mit dem gefühlt 10. Heimspiel unter diesem Gespann unsere ganz spezielle "moles-pittner"-story beendet.

Schönen Gruß an die mitgereisten Fans :respekt:

ich bin wahrlich kein dortmund fan aber dennoch glückwunsch an den BVB zu dieser sensationnellen Leistung...man hat sich hier an den alten Oliver Kahn Spruch erinnert: " immer weiter, immer weiter"......

und das weiterkommen der dortmunder ist insbesondere deshalb sehr schön da 3 spanische mannschaften im CL Halbfinale wirklich keiner braucht

Santana macht den Olli! Das war mein erster Gedanke nach dem 1:2...und es hat gereicht! Wie das ablief fragt nach der Auslosung keiner mehr. Glückwunsch Dortmund, heute abend müssen wir nachziehen.

Was ist an dieser Meldung bitte ein April-Scherz? Wenn's um Menschen und Arbeitsverträge geht, sollte man vielleicht mal seinen Rand halten. :rolleyes: Frage mich wirklich, wo da noch Humor ist... nächstes Jahr melden die Füchse am 1. April dann mal zum Spaß Insolvenz an? Würde als Steigerung ja passen.

Liebe Gummersbacher Optimisten: Rien ne va plus!

Wie David G. schon schreibt: Wir haben keinen, der uns immer irgendwie retten kann und will... Bei uns werden die Fehler, die gemacht wurden, direkt bestraft. Aber das ist auch gut und richtig so, denn Vereine wie Neuhausen und Essen haben auch keine anderen Voraussetzungen. :hi:

Und Tschüss, wir sind dann mal weg...

GWD gewinnt verdient. Für mich aber nicht aufgrund des größeren Kampfes, denn den habe ich beim TVG auch über 60 Minuten gesehen, sondern weil alle 3 Rückraumpositionen Torgefahr ausgestrahlt haben. Knackpunkt gab es in meinen Augen viele, der Letzte war der Abpraller zum 21:20 durch Torbrügge, oder der glockenfreie Wurf von Pomeranz...

Ansonsten gibt's nicht viel zu meckern, das Commando hat sich benommen, ordentlich faire Stimmung in der Bude... Glückwunsch! Nur dem Hallensprecher sollte man wohl mal eine kleine Gehirnwäsche verpassen: "Eine klare Fehlentscheidung der Schiedsrichter, 2 Minuten für Nenad Bilbija, der stand ganz woanders." und ähnliche Ergüsse. Sorry, geht ja wohl garnicht. :pillepalle:

Gute Nacht und Frohe Ostern ... :hi:

Brownie redetete ja auch über sinnvoll ;)

Entschuldige, das nächste Mal schreibe ich aus meiner Sicht sinnvoll, Deal? ;) Ich sehe jedenfalls keinen Grund eine Leistung, die einen Torerfolg zunichte macht, nicht zu berücksichtigen. Ferner sehe ich deine zwar durchaus sinnvolle Gleichung nicht als zweite Relativitätstheorie, deswegen erlaube ich mir die Zählweise der IHF für mein Empfinden als nicht sinnvoll zu bezeichnen. Ist aber dein gutes Recht darauf hinzuweisen, dass es "offiziell" anders gehandhabt wird. :hi:

Edit: Das heißt übrigens nicht, dass es nicht möglich wäre eine korrekte Angriffseffektivität zu ermitteln und diese "Pseudoparaden" trotzdem zu berücksichtigen.

@ Lord: Keine Sorge, im HBL-Ticker wird das so erfasst wie es von den Verantwortlichen gefordert wird-zumindest soweit das möglich ist.

Allerding steht beim TVG Liveticker, das Rezar 5 Paraden und Borko3 Paraden hatte.
    Fakt ist das die Torhüterleistung vom VFL schlecht war!

Diese Differenz liegt darin, dass im HBL-Ticker keine Paraden erfasst werden sollen, bei denen nachträglich auf Freiwurf entschieden wurde. Im vereinseigenen Ticker werden diese jedoch sinnvollerweise berücksichtigt.

Zum Spiel: Not gegen Elend. Wenn's so weitergeht haben wir den Klassenerhalt einfach nicht verdient. Am Ende aber davon zu sprechen, dass der VFL beschissen wurde grenzt für mich an grobe Dummheit. Man kann auch gut und gerne über zwei Zeitstrafen im letzten Angriff des TVG diskutieren aus meiner Sicht. Jedenfalls sollte ein Fanclub-Offizieller nicht zwingend zu einer solchen Aussage in einem Massenmedium greifen. Insgesamt verdientes Unentschieden, weil der TVG einfach mal wieder zu blöd war die grottenschlechte Gummersbacher Leistung auszunutzen...und weil gegen Ende unzählige faule Eier bei Zeitspielvorwarnung etc. doch noch im Tor landeten. Aber in dieser Masse ist das kein Pech sondern die schon beschriebene Dummheit.

Auf geht's nach Minden...sollten die heute Abend nicht gewinnen, bleibt alles machbar, jedoch nicht mit einer solchen Leistung.

[...]

@TVG/Galia
    Die Entscheidungen der Spieler lassen sich leider nicht verhindern, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind derartige Meldungen über Abgänge ganz schlecht für die Motivation im Abstiegskampf. :/:

Du sprichst meinen ersten Gedanken aus, bevor ich die Nachricht überhaupt gelesen habe. Genau das brauchen wir aktuell garnicht, aber so ist das eben in einer solchen Situation. Ich bin immerhin davon überzeugt, dass nur wenige Hoffnungsträger/Leistungsträger überhaupt noch einen auslaufenden Vertrag besitzen. Denn Viele haben wir davon sowieso nicht und auch Galia zählt da absolut nicht dazu. Leistung/Erwartung war das unterm Strich ein absoluter Flop, über Preis/Leistung wage ich nur zu spekulieren, denke aber das diese Affäre nicht zu günstig war für den TVG.

Trotzdem bin ich extrem gespannt, wie es weitergeht, auch auf anderen Positionen.

Könnte man die Diskussion, ob das Spiel jetzt drei Euro wert ist oder nicht bitte einfach wo anders ausführen? Quo Vadis VFL wäre doch eine passende Plattform zum Schwallen, hier geht's ums nackte Überleben. Damit is zum Spiel in meinen Augen alles gesagt.

Ich hätte niemals gedacht, dass wir eine so große Chance auf Punkte haben. Ganz starke Kulisse in Mannheim. Angeblich knapp über 4000, naja gut, die Dauerkarten wohl ;)

Sehr stark waren eigtl. nur Landin und Wolff. Beim TVG lief eigentlich ziemlich viel, ziemlich gut aber ausgerechnet heute ist Chen nicht voll da. Das Karason nicht 60 Minuten Vollgas können kann ist klar, aber insgesamt bleibt es unterm Strich einfach zu wenig... :rolleyes: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Sehr stark für mich auch die Schiedsrichter, die ich bisher noch garnicht wahrgenommen habe. Sehr aufgeräumt, unaufgeregt und für mich durchweg mit den richtigen Entscheidungen. Hut ab! :hi:

*Thread ausgrab*

Nicht, dass sich morgen/heute noch einer einen Wolf(f) sucht :P

Einen frommen Wunsch hätte ich für das Spiel: Bitte nicht schon vor dem Flensburgspiel die Tordifferenz in den Keller ziehen...also RNL einlullen und am Ende mit 2-3 Toren gewinnen lassen würde mir reichen. ;)

Verzeih mir den persönlichen Seitenhieb bitte, aber die Niederlage an diesen 2 punkten festzumachen ist doch wirklich schönreden vor dem Herren. Und auch die Tbv-Fans, die meinen der Tbv habe ein großartiges Spiel abgeliefert, muss ich doch sehr enttäuschen.

Das war heute schlicht und einfach grausam, was der tvg da auf die Platte gebracht. Uns fällt tatsächlich über 60 Minuten aber auch überhaupt kein Rezept gegen diese Abwehr ein. Das grenzt an Körperverletzung... Mein Fazit des Abends: Wir haben uns heute das ticket für Liga 2 geholt. Die einzigste Stornierungshoffnung ist das Ergebnis in Essen. Bester Spieler auf der platte eindeutig Lichtlein, dann eine Weile garnichts und dann kann man vll noch Wolff nennen zusammen mit Bechtloff, Dietrich, Strobel...

Glückwunsch Lemgo, Gute Nacht.

Du weißt schon, was im Regelheft steht, gell? Womit wir dann wieder bei den Schiedsrichtern (Die wie immer entscheidende Frage lautet nämlich: Was wird trotz Verbot alles erlaubt?) und auch vermutlich der schlechten Rückraumquote der HSG wären... ;)

Darum geht es doch garnicht, willst du ernsthaft behaupten, dass es in der Bundesliga einen Abwehrchef gibt, der nur ballorientiert deckt? Wenn das jetzt in jedem Bericht breitgetreten wird, wo kommen wir denn da bitte hin?