- Offizieller Beitrag
27.02.2013, 20:15 Uhr
27.02.2013, 20:15 Uhr
*Thread ausgrab*
Nicht, dass sich morgen/heute noch einer einen Wolf(f) sucht ![]()
Einen frommen Wunsch hätte ich für das Spiel: Bitte nicht schon vor dem Flensburgspiel die Tordifferenz in den Keller ziehen...also RNL einlullen und am Ende mit 2-3 Toren gewinnen lassen würde mir reichen. ![]()
Die Fans sind schon eingelullt - ob heute Abend überhaupt jemand kommt? ![]()
Man sollte den TVG auf jeden Falll nicht unterschätzen.....die Mannschaft kämpft gegen den Abstieg und wird alles geben.....die RNL müssen also hochkonzentriert zu wege gehen, dann sollte einem erfolgreichen Abend nichts im Wege stehen
Also, in der ersten Halbzeit waren die Löwen doch ganz friedlich. Leider gabs mal wieder fast 10 Minuten kein TVG- Tor. Sodass aus dem Vier-Tore-Vorsprung nun ein 12:12 wurde. Aber beide Torhüter wohl sehr stark, soweit ich das vom Ticker aus beurteilen kann.
Edit: Nachdem sich die 10 torlosen Minuten ab der 50. nochmal wiederholten, dann doch der erwartete 26:21 Sieg der Löwen. Glückwunsch ![]()
Dann fahrn wir halt jetzt nach Flensburg und holen da die Punkte
![]()
Ich hätte niemals gedacht, dass wir eine so große Chance auf Punkte haben. Ganz starke Kulisse in Mannheim. Angeblich knapp über 4000, naja gut, die Dauerkarten wohl ![]()
Sehr stark waren eigtl. nur Landin und Wolff. Beim TVG lief eigentlich ziemlich viel, ziemlich gut aber ausgerechnet heute ist Chen nicht voll da. Das Karason nicht 60 Minuten Vollgas können kann ist klar, aber insgesamt bleibt es unterm Strich einfach zu wenig...
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Sehr stark für mich auch die Schiedsrichter, die ich bisher noch garnicht wahrgenommen habe. Sehr aufgeräumt, unaufgeregt und für mich durchweg mit den richtigen Entscheidungen. Hut ab! ![]()
Ich hätte niemals gedacht, dass wir eine so große Chance auf Punkte haben. Ganz starke Kulisse in Mannheim. Angeblich knapp über 4000, naja gut, die Dauerkarten wohl
Mehr zeiht der TVG halt nicht hinterm Ofen vor ![]()
Zum Glück hat ja der TVG zuhause eine 100 % - Auslastung ![]()
Mehr zeiht der TVG halt nicht hinterm Ofen vorZum Glück hat ja der TVG zuhause eine 100 % - Auslastung
In Mannheim kommen die Zuschauer also primär wegen dem Gegner in die Halle? ![]()
Grottenschlechtes Spiel der Löwen. Einziger Lichtblick waren knapp 10 Minuten Einsatzzeit für Bitz. Warum Steinhauser nicht auch Einsatzzeiten bekam bleibt wohl, angesichts der "Spitzenleistung" von Grötzki, wieder einmal das Geheimnis des Trainergespanns.
Nur die Punktverluste von Flensburg und Hamburg machen das Spiel zu einem "Gewinn".
Wenn selbst bei solchen Leistungen der Spieler über 50 Minuten keine Chancen für die 2.Reihe eingeräumt werden, ist das Leistungsprinzip beim Trainer wohl endgültig aufgehoben. Wenn es hierfür noch einen Beweis gebraucht hat, gestern war es soweit.
Sehr stark für mich auch die Schiedsrichter, die ich bisher noch garnicht wahrgenommen habe. Sehr aufgeräumt, unaufgeregt und für mich durchweg mit den richtigen Entscheidungen. Hut ab!
Für mich haben sich die Beiden dem grottenschlechten Auftritt beider Teams in einigen Szenen nahtlos angepasst; es gab zwar definitiv keine eklatanten Fehlentscheidungen, aber auf Bundesliganiveau wird im Normalfall sehr lange gewartet bis gepfiffen wird und die Vorteilsregelung abgewartet. Leider hatten die Löwen (ähnlich wie in Kolding) mindestens 5 x den Ball zum vogelfreien Mann durchgespielt und diesem wurde dann der freie Wurf durch einen Pfiff verweigert - das müssen die beiden noch üben. Da das Spiel allerdings kein Bundesliganiveau hatte, haben sie aber wahrscheinlich doch alles richtig gemacht ... ![]()
Tja, was soll man sonst zu diesem Auftritt sagen? Kann man im Moment nicht besser oder passt man sich dem Gegner an? Einziger Lichtblick außer Landin im Tor (auch Wolff auf der Gegenseite mit einer klasse Partie) war noch unser Isi auf Linksaußen. Ich hatte den Theo direkt vormir rumstehen und mehrfach beobachtet, wie er und der Isi sich gegenseitig gepusht haben - das war wenigstens etwas Positives am Rande, was Spaß gemacht hat.
Ich hoffe auf eine Leistungssteigerung gegen den HSV und in den kommenden Wochen - einzig der Glaube fehlt mir im Moment.
Zur Wechseltaktik unseres Trainers gebe ich einen letzten Kommentar ab: Wie schaffe ich es, einem jungen Spieler (Bitz) jegliches Selbstvertrauen zu nehmen - ganz einfach - ich bringe ihn jeweils 3 Minuten und wechsle ihn nach einem Fehlwurf sofort aus. Das hat Chevzov damals schon mit Haaß und Bechtold gemacht und dies wurde gestern von Gudmi in "Guttenberg-Manier" 1:1 kopiert - SCHADE! ![]()
Mehr zeiht der TVG halt nicht hinterm Ofen vor
Zum Glück hat ja der TVG zuhause eine 100 % - Auslastung
Hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass das sicherlich auch am Tvg liegt. Aber eine so leere Halle beim alten und neuen Tabellenführer finde ich schon nennenswert...wie auch immer, der Tvg hätte das besser nutzen können.
In Mannheim kommen die Zuschauer also primär wegen dem Gegner in die Halle?
Unter der Woche, nicht in den Ferien, mit der Fußball-Konkurrenz Bayern gegen Dortmund, allem Anschein nach ja; leider!
Allerdings waren das gestern für das, was die Löwen über weite Strecken geboten haben, 5000 Zuschauer zuviel (offizielle Zuschauerzahl: 4254).
Gruselig! Technische Fehler, im Dutzend billiger, schlechte Wurfauswahl und -ausführung, zu Beginn ein Stojanovic, der nur dann einen Ball hielt, wenn er nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte - *brrrrrrrrr* Die Einwechslung von Landin brachte dann etwas Besserung, da dieser doch den einen oder anderen Ball entschärfen konnte. Im ANgriff fand ich das aber weiterhin übelst, was die Löwen gezeigt haben.
Immerhin mit 12:12 in die Halbzeit, danach 14:12, da sah's passabel aus, aber dann war wieder Schicht im Schacht. Gut aber, dass die Löwen Moral gezeigt haben und nie aufgesteckt haben. Landin weiterhin gut, teilweise noch besser, daber mit am wichtigsten fand ich, dass die Abwehr sich besser bewegt und energischer zugepackt hat. Vprne wurde außerdem etwas entschlossener agiert, und Großwallstadt hatte da nichts mehr zuzusetzen. Über das ganze Spiel betrachtet fand ich beim TVG das Rückzugsverhalten sehr gut! Es gab praktisch keine Chance für die Löwen, einen Tempogegenstoß mit einem langen Pass vom Torwart zum Außen durchzuziehen. Karason zu Beginn sehr stark, aber ihm ging dann doch deutlich die Puste aus. Wolff machte seine Sache im Tor prima, wurde aber gegen Ende ab und an von seinen Mitspielern im Stich gelassen. Zur Trainer-Doppelspitze äußere ich mich nicht weiter, nur eins. Das Gespann David/Meisinger wirkte auf mich nicht gerade kordiniert.
Fazit für mich: So wie in diesem Spiel sehen die Löwen am Samstag gegen den HSV kein Land. Aber die Moral, der Wille, den das Team gezeigt hat, sorgte doch noch für ein Erfolgserlebnis. V.a. angesichts der Punktverluste von Flensburg und Hamburg zwei sehr wichtige Punkte für die Löwen, die möglicherweise letztes Jahr nicht in Mannheim geblieben wären.
vor allem die erste halbzeit war in der tat eine katastrophe seitens der RNL, da bestand das Angriffspiel eigentlich nur aus technischen Fehlern, ballverlusten, etc......in Halbzeit 2 lief es phasenweise besser, gestützt auf einen sehr guten Landin,,,gegen Hamburg ist sicher eine Steigerung notwendig und ich denke die wird auch kommen, die Hamburger waren gestern ja wohl auch alles andere als überragend
ein Wort zu Groetzki: der hat nach seinem unglücklichen Auftreten gegen Spanien bei der WM wohl total "verwachst", hoffe er kommt bald wieder in die gänge...zumindest gelang es ihm am ende dann doch noch einmal den ball im tor zu versenken
Knapp 4000 Zuschauer (30 % Hallenauslastung) mal wieder eine ordentliche Enttäuschung (auch für die Spieler).
Boykottiert Storm in der kommenden Saison eigentlich auch die Bundesliga? Wird sich ja sicherlich kaum rechnen, wenn man sieht das nur 4000 gekommen sind...
Knapp 4000 Zuschauer (30 % Hallenauslastung) mal wieder eine ordentliche Enttäuschung (auch für die Spieler).
Boykottiert Storm in der kommenden Saison eigentlich auch die Bundesliga? Wird sich ja sicherlich kaum rechnen, wenn man sieht das nur 4000 gekommen sind...
Hi Lelle 1605,
die Zuschauer haben´s dir angetan, was? Unten mal paar Auszüge deiner Fragen/Feststellungen die dich in letzter Zeit beschäftigen. Die Antworten sind eigentlich immer recht ähnlich und betrifft viele Vereine außer halt Kiel. Verschließ du mal lieber nicht die Augen vor der Realität, dass ihr in Kiel nix anderes zu sehen bekommt, außer Handball.
Im weiten Deutschland, auch in Frankreich, Spanien, oder sonstwo stellt sich auf Grund der Alternativen zu Handball durchaus auch mal die Frage:
Was ist dran an einem Handballspiel für 30 €, das unbedingt gesehen werden muss?
30.9.2012
Großwallstadt Vorletzter - das werden sicherlich schwere Zeiten! 2600 Zuschauer gegen Flensburg mehr als mau. Da haben wohl viele Zuschauer den TVG schon aufgegeben.
9.10.2012
SAP-Arena noch nicht mal zu 50 % zu einem Spitzenspiel gefüllt. Ziemlich enttäuschend für die Löwen bei solch einer Form.
22.10.2012
Werden mehr Zuschauer als gegen Flensburg kommen? Dieses Mal gibt es keine Ausrede mit dem Spiel unter Woche.
14.11.2012
Vielleicht liegt es daran, dass gestern mal wieder über 1000 Plätze leer geblieben sind. Früher war die Campushalle bei jedem Spiel so gut wie ausverkauft.
20.11.2012
Nur 1680 Zuschauer???
10.12.2012
Wird die TUI-Arena voll?
16.12.2012
Glückwunsch nach Hannover zum Sieg und zu etwa 8800 Zuschauern!
19.12.2012
1600 Zuschauer? --> schwach!
1.2.2013
Wohl das Topspiel im Viertelfinale! Wundert mich, dass für dieses Spiel noch über 2000 Karten zu haben sind
2.2.2013
Tippe mal auf 1500 Zuschauer.
6.2.2013
Laut handball-world waren es "nur" 4700 Zuschauer.
9.2.2013
4250 Zuschauer ! Das kann die nächsten Heimspiele so weitergehen !
12.2.2013
Darüber hinaus ziemlich ernüchternde Zuschauerzahl heute Abend in Hamburg....
23.2.2013
Aber wer im Europacup nur knapp über 1000 Zuschauer in die eigene Halle bekommt, dann ist das natürlich nicht attraktiv.
24.2.2013
Man hat ja selbst gegen den SCM im Pokal nur 2000 Zuschauer in die SAP-Arena mobiliseren können...
Respekt, lieber Einstein - das war aber eine Fleißarbeit - das dir ein Kieler so viel wert ist, ehrt dich! ![]()
Aber du hast es ja schon richtig gesagt - in der norddeutschen Provinz ticken die Uhren halt anders - außer Handball nix.
Von daher macht der Sponsor die PROVINZial ja auch richtig Sinn ... ![]()
Hi Lelle 1605,
die Zuschauer haben´s dir angetan, was? .
No shit, Sherlock..... ![]()
Dennoch scheint man in mannheim ja durchaus ein Problem zu haben. Dass man sich als Kieler da immer entspannt zurücklehnen kann, na ja.....Dafür müssen die in Kiel wohnen.... ![]()
welches problem sollte man in "mannheim" haben? der zuschauerschnitt liegt diese saison absolut im erwarteten bereich...morgen gegen hamburg dürfte die Arena übrigens ziemlich voll sein
es gibt in mannheim/Metropolregiob Rhein Neckar eben ausser handball noch viele andere interessante Events die man besuchen kann, angefangen von Eishockey, über Konzertereignisse in der Grösssenprdnung von Pink, Bon Jovi, e.t.c, und mannigfaltige andere freizeitbeschäftigungen.....auch ich selbst als Handball-Fan habe an manchen tagen eben einfach andere Prioritäten...das macht den reiz dier gegend hier aus und deshalb lebe ich hier so gerne
es gibt in mannheim/Metropolregiob Rhein Neckar eben ausser handball noch viele andere interessante Events die man besuchen kann....
Der süddeutsche verkennt die Lage hier im Norden. Kiel gehört mit Sicherheit zur "Metropolregion" Hamburg. Und über das kulturelle Angebot im "Tor zur Welt" brauchen wir uns ja nun nicht zu streiten. Man muß auch mal eine Lanze für Kiel brechen....Das Argument, dass es außer Handball nichts gebe steht auf tönernen Füssen.
kiel "gehört" zu hamburg
? ok, das ist ja mal lustig, also das bedeutet dann wohl dass die kieler zu den hamburger handball spielen laufen ![]()