Beiträge von Brownie

Zitat

Original von vorlaut
    ist doch nix neues für KHA...
    Zweite Geige auf Abruf kennt er aus Flens...
    Sohnemann Carlen wäre doch niemals nach Flens gewechselt ,wenn nicht die kommende uneingeschränkte Herrschaft von Pappa Carlen festgestanden hätte.
    Vorlaut

Wieso sollte Carlén nicht zu einem (zum Zeitpunkt des Wechsels) sehr ambitionierten Bundesligisten inkl. viel Spielzeit wechseln?? Ich glaube nicht, dass er so viel gute Luft auf Anhieb beispielsweise in Kiel oder in Mannheim bekommen hätte... aber hinterher lassen sich solche schlauen Sprüche leicht raushauen.

Zum Thema selbst: Wieso KHA nicht als Co-Trainer? Wenn man das nötige Kleingeld hat, muss man dazu einfach nur gratulieren. Lindgren hat gezeigt, dass er in einem "familiären Umfeld" wie in Nordhorn tolle Arbeit verrichten kann, aber wieso nicht im Krötenkäfig einen erfahrenen Mann an der Seite mit anderen Sichtweisen und neuen Ideen, der ihm den Rücken freihält?

Von daher sehr gelungene Verpflichtung für die RNL, die Gelackmeierten in der Geschichte sind allerdings wohl die Flensburger. Denn wenn ich es richtig interpretiere hat KHA bei Flensburg zur Auflösung seines Vertrags nochmal ordentlich Ablöse eingestrichen, anstatt das RNL Summe X für einen Trainer nach Flensburg überweist. Schade ;)

Gut ich war zu langsam, aaaaaber die Classic-Variante wollen wir auch nicht vergessen:

1 Dominik Seitz 34

2 Jens Meier 23

3 Dominik Braun 11

4 Christian Stein 9

5 Robby Rosien 7

6 Daniel Sarakewitz 4

7 Birte Müller -8

8 Daniel Lopez -15

Auch wenn da mit anderen Aufstellungen (von Lahm und Kroos muss noch mehr kommen!!!) noch mehr gegangen wäre, bin ich mit dem 1. Spieltag durchaus zufrieden, der Pavel wird seine Tore schon noch schießen und der Rest passt ja eigtl. schon.... :)

Servus...

habe mich auch mal beworben! Welche Ligen wollen wir denn so im Kollektiv tippen? Ich hab mich vorerst für BuLi und Champions-League entschieden, vom Rest fehlt mir ehrlich gesagt etwas die Ahnung und 2. Liga ist für mich noch uninteressant. ;)

Zitat

Original von Felix0711
    Ich habe keinen brauchbaren Torwart aber ich hatte in den letzten Tagen auch nicht wirklich Zeit mich mit meiner Mannschaft zu befassen... wird schon irgendwie schiefgehen, Hauptsache mein Sturm macht genügend Tore :D

Kannst ja mal auf Drobny bieten, vllt. ist Bailly bald wieder fit ;)

Bin jetz echt mal gespannt, wie die ganze Geschichte so punktemäßig läuft, verletzt ist bei mir bis auf Bailly zum Glück niemand. :)

Zitat

Original von Brownie
    [...]Ich tippe und hoffe auf Badstuber am Samstag in Hoffenheim. :hi:

Da Demichelis laut FCB-Homepage mit Bänderriss 6-7 Wochen ausfällt, sitzt Badstuber jetzt wohl ganz fest im Sattel! Ich hoffe natürlich für Martin, dass er schnellstmöglich wieder einsatzfähig ist, aber auch danach wird er es schwer haben, wenns beim FCB bis dahin gut läuft. :/:

Zitat

Original von bini81
    Ich glaube das geht erst, wenn dein Team "spielfähig" ist. Mir fehlt z.B. noch ein Mittelfeldspieler, daher geht das mein ich bei mir nicht. In der anderen Liga mit voller Mannschaft gehts nämlich!

So ist es, Mannschaft muss spielfähig sein, sonst kann man die Taktik nicht wechseln... also noch fleißig einkaufen! :hi:

Ganz einfach, ich gehe davon aus, dass der Wert für Drobny steigen wird... und ausserdem ist Bailly momentan NOCH verletzt. Danach kann man auch nochmal über die Alternative im Sturm nachdenken, solange muss da eben eine Systemumstellung herhalten, wenns bei einem von den 2 nicht auf Anhieb funktioniert oder sich sonst eine absolute Überraschung in der BuLi herauskristallisiert, ich denke da vor allem an die Aufsteiger... :)

Ich habe Kroos genommen, weil ich von ihm wirklich absolut überzeugt bin und er sein Können schon zeigen wird in Leverkusen, die eine gute Runde spielen werden, Badstuber ist in der Tat heikel, aber ich glaube noch nicht, dass Demichelis wirklich gesetzt ist. Ich tippe und hoffe auf Badstuber am Samstag in Hoffenheim. :hi:

So meine 1. Mannschaft steht...

Drobny(bis Bailly fit ist)-Lahm, van Buyten, Schäfer-Hajnal, Kroos, Misimovic, Mintal, Salihovic(*stolz bin*)-Obasi, Pogrebnyak

Ich denke mit dieser Mannschaft werde ich einige Pünktchen holen, einzige teuren Wackelkandidaten sind denke ich Kroos und Pogrebnyak, aber man muss auch mal ein Risiko eingehen ;)

Wieso gibts denn keine Managerliga Classic? Kein Interesse vorhanden? Habe soeben für alle 3 Varianten meinen Kader zusammengestellt und freue mich auf den Saisonstart!

Edit 2: Habe jetz auch für die Classis-Variante eine Managerliga "Handballecke" gegründet!

Aber sonst haste keine Schmerzen? :baeh:

Müller sollte bei mir eigtl. kostengünstiger Bankdrücker werden und wenn er doch mal spielt, für ein paar Jokerpunkte sorgen. Badstuber war sogar fest eingeplant. Von wem wird denn diese Verlosung eigentlich durchgeführt bei gleichem Gebot?? *böse zum Ligachef rüberschau* :lol: :hi:

Wer noch keinen super Torhüter verpflichtet hat, hat jetz die Chance Drobny für 4,6 + x zu verpflichten! :)

Äusserst doof gelaufen, bei Badstuber trotz Maximalgebot nicht erfolgreich, bei Castro und Müller überboten trotz deutlich über Marktwert... Dafür hab ich mir recht günstig die Dienste von Salihovic, Mintal und Pogrebnyak gesichert. Auch der Rest ist neu, somit steht das Grundgerüst bis auf einen Abwehrspieler.

Ich bin bei den Meisten doch recht zuversichtlich, auf die ich geboten habe. Jemand zufällig hier, der auch auf Castro, Badstuber oder Müller geboten hat?? ;)
    Ansonsten hab ich jetzt wohl erstmal im Tor ein Luxusproblem und der Rest ist schonmal ganz solide besetzt. :)
    Wer also noch nen guten Torwart brauch darf mir ein Angebot machen, ob ich das annehmen werde, wird allerdings an der Geldsumme liegen. :baeh:

Wer hat denn von euch auf Dzeko und Gomez geboten? Meine Stars sind wohl vorerst Lahm und Misimovic... allerdings ist mein Budget auch schon restlos erschöpft (man kann halt nicht alles haben) :nein:

Jedenfalls war es sicherlich augenschonender als die neuen Pumatrikots... ;)

Glückwunsch an den VFL, ich denke das war ein hochverdienter Sieg, da dem TVG mit einem Köhrmann auf mal wieder recht bescheidenem Niveau und ohne 2. Linkshänder im Rückraum die Mittel fehlten. Gummersbach hat auch kein sonderlich starkes Spiel gemacht, aber gereicht hat es trotzdem, vielleicht lags ja auch an den Trikots... :lol:

Jedenfalls wieder ein sehr gelungenes Vorbereitungsturnier in Kleinostheim wie ich finde. Schade nur, dass Groß-Bieberau gegen Wetzlar am Ende die Puste ausgegangen ist. ;)

Heute fanden die Platzierungs- und Halbfinalspiele beim 6. FAN-Frankenstolzcup unter anderem mit dem VFL Gummersbach, der HSG Wetzlar und dem TV Großwallstadt in Kleinostheim statt.

Ich beschränke mich auf die Spiele mit BuLi-Beteiligung die da wären:

1. Halbfinale:

VFL Gummersbach - HSG Wetzlar 42:41 (15:19, 32:32, 37:37)im 7-Meterwerfen, nachdem Timm Schneider schon sozusagen einen "Matchball" im 7-Meter abgegeben hat.
    Hervorzuheben sind denke ich beim VFL Markovic, der seine Klasse in der ersten Halbzeit mehrfach demonstrierte und bei der HSG war der gefährlichste Akteur wohl Christophersen.

2. Halbfinale:

TV Großwallstadt - TSG Groß-Bieberau 43:22 (21:11)
    Beim TVG waren die beiden Linksaussen Gregor Schmeißer und Andi Kunz am torgefährlichsten, auch alle Neuzugänge haben getroffen. Das Spiel sollte allerdings nicht überbewertet werden, da die TSG schon am Abend zuvor und am gleichen Tag im Gegensatz zum TVG 2 Spiele über die volle Distanz zu absolvieren hatte.

Morgen dann also noch im Spiel um Platz 3 Wetzlar gegen Groß-Bieberau und das Altmeisterduell im Finale VFL Gummersbach gegen den TV Großwallstadt, to be continued... :hi:

Zitat

Original von Jenny

Das ist ja noch erträglich, heute beim F.A.N. Cup in Kleinostheim trugen die Wetzlarer die wohl hässlichsten Trikots in der Bundesligageschichte, Farbe: neonquietschorange ...

Oja, das tat wirklich grausam in den Augen weh... ich sag nur: "OOOOORAAAAANGE trägt nur die Müüüüllabfuuuuhr!!!" :lol: Da habens die Wetzlarer tatsächlich geschafft noch einen auf die Sträflingstrikots draufzusetzen und das verlangt mir zutiefst Respekt ab ;)

Die blauen TVG-Trikots, die es heute beim f.a.n.-cup zu sehen gab, gefallen mir auch deutlich besser als die Weißen auf dem Teamfoto. :)

Nachdem ich gestern beim Audi-Cup in der Allianz-Arena war, stellt sich für mich die Frage nach dem dt. Meister absolut nicht. Selbst ohne Ribery ist Bayern mindestens national stark genug, um mit einigem Vorsprung dt. Meister zu werden. :hi:

Ganz stark in Abwesenheit von Ribery fand ich allen voran Mario Gomez, Thomas Müller, Sosa, Altintop, Lahm, Badstuber und Schweinsteiger. Allesamt in der Mannschaft zeigten aber eine couragierte und engagierte Leistung. Es ist wieder Bewegung drin im Spiel und alle Stars wissen, dass sie raus sind, sobald sie sich nicht bewegen. Weiter so Louis, der erste richtige Trainer für Bayern seit Hitzfeld vor 10 Jahren :)

Edit: Wenn da nur nicht die Torwartposition wäre... :lol: ;)

Zitat

Original von Juraschick
    Bubi, geh´in deinen Sandkasten, Förmchen bauen. ;)

Danke für den Hinweis :)
    Endlich weiß ich was ich bei dem wunderschönen Ferienwetter in Nordwestbayern machen soll! :hi:

Achja, wenn ich schon neue Förmchen baue, werde ich vllt. ein Mariusz-Förmchen für unsere Badener Freunde entwerfen, damit er nicht so schnell in Vergessenheit gerät!