ZitatOriginal von Lord Vader
Der Regelkenner antwortet:Abseits ist wenn der Schiri pfeift
- und wenn nicht wird weitergespielt
Na dann: Ein Prost auf die Kartoffelliga-Sprüche.
![]()
Der Regelkenner antwortet:Abseits ist wenn der Schiri pfeift
- und wenn nicht wird weitergespielt
Na dann: Ein Prost auf die Kartoffelliga-Sprüche.
![]()
ZitatOriginal von Face
Ich glaube das war es jetzt endgültig für die Hertha, zwar wohl einen Punkt aufgeholt, aber es hätten heute 3 sein müssen ... das Tor von Gekas kann man geben oder auch nicht. Hat man kein Glück kommt halt auch noch Pech dazu und der Treffer zählt hat nicht...In den letzten 6 Spielen noch gegen Bayern, Schalke, Leverkusen und Stuttgart ... wie schon im Thread geschrieben gibt es da wohl nicht viel zu holen. Sprich die übrigen max. 6 Punkte werden wohl nicht für Platz 16 reichen ... mehr ist sowieso nicht mehr drin als die Qualifikationsspiele... wobei Hannover und Freiburg auch weiterhin alles dafür tun müssen nächste Saison in der zweiten Liga dabei sein zu dürfen ...
Schade eigentlich ... aber nur wegen dem möglichen Zuschauerdurchschnitt in der Liga
Regelkenner an die Front: Wann gibt es denn eine neue Spielsituation? Eigentlich doch erst, wenn ein anderer Berliner am Ball gewesen ist? So hat Gekas, der ja im Abseits stand Santana bei seiner Abwehraktion des langen Balles durchaus beeinflusst. Damit aktiv und basta.
Und ja, die passive Abseitsregel macht sehr wohl Sinn!
@ jensi: Richtig, Andreas Wolff gehört offiziell zum TVG-Kader. Allerdings war er bis auf ein Vorbereitungsturnier noch nicht mal mit auf der Bank geschweige denn beim Aufwärmen dabei.
@ casey: Falls man Andersson halten kann würde ich mir eine Jugendlösung mit Lahme/Wolff dahinter nur wünschen, aber ich habe das Gefühl, dass man den Beiden wohl doch nicht so arg vertraut. ![]()
ZitatOriginal von Kuhne10
Weil man Ihm im Dezember deutlich gemacht hat wie stark man auf Ihn baut oder weshalb?
Nö, weil man erst die ganz große Klappe hat und jetzt den Schwanz einziehen muss. Schön blöd, wenn der Carsten sich das antut, dann doch lieber Frisch Auf.
Weiner zum TVG finde ich wohl eigtl. nicht schlecht als Nummer 2. ![]()
Nachdem der Kröten/VFL-Frust verflogen ist...
Liebe Mindener, nochmal kommt ihr mit dem Tiefstapeln nicht durch, denn
Punkt 1: Im Hinspiel sah die Personalsituation bei GWD auch äusserst miserabel aus.
Punkt 2: Der TVG wird dieses Mal nicht erst nach 30 Minuten aufwachen.
Fazit: Auswärtssieg, egal wie. ![]()
ZitatOriginal von Borah
Das ist jetzt in keinster Weise abschätzig gegenüber Minden oder Hannover gemeint. Aber ich wundere mich ein bißchen, daß Katsigiannis nicht den Schritt zu einem der Vereine in den oberen Tabellenregionen macht. Ich habe seine Leistungen in dieser Saison nicht verfolgt (mich nur gewundert, daß er in Kiel fast die ganze Zeit auf der Bank saß), weiß also nicht, ob er noch die gleiche Klasse hat wie zu Nordhorner Zeiten. Aber als erweiterter Nationaltorhüter würde ich höhere Ambitionen von ihm erwarten, spontan würden mir Großwallstadt oder Göppingen einfallen, wo vielleicht aus Altersgründen bald Bedarf bestehen könnte.
Ich würde ihn in Großwallstadt mit Kusshand empfangen. Ob er sich allerdings als klare Nummer 2 bei einem Mittelfeldklub engagieren will? ![]()
Rominger hört ja sicher auf nach der Saison, also Bedarf würde da beim TVG schon bestehen. ![]()
ZitatOriginal von Marc
Das wird ein interessantes Spiel.
Um die erkämpften zwei Punkte aus Großwallstadt zu bestätigen, muss heute gewonnen werden!
Melsungen will aber auch endlich mal nen Aufwärtstrend setzen, das Spiel wird durchaus interessant und nicht so eindeutig wie es die Tabelle erzählen will. Aus egoistischen Gründen muss ich wohl dummerweise der MT mal die Daumen drücken, sorry VFL... ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Vielleicht kann man in der Halbzeit zukünftig bei TVG-Heimspielen ein Torwandwerfen mit Heften oder wahlweise Trommelstöcken machen. Irgendwie müssen die Zuschauer ja ihre Energie loswerden...
You made my day, vielen Dank da meld ich mich doch glatt nochmal zu Wort ![]()
@ Ronaldo: Das mit dem Stock wurde intern besprochen und wird hoffentlich nie wieder vorkommen, aber wie soll man 4000 Personen davon abhalten, dass sie nichts werfen?? Die Hallenhefte sind übrigens schon nicht mehr wie früher kostenlos zur Verfügung sondern ich denke mit aus diesem Grund für einen Euro für die TVG-Jugendstiftung nur noch käuflich zu erwerben oder im VIP-Bereich zu erschnorren. ![]()
Ausserdem wurde da denke ich nicht auf einen Spieler geworfen, sondern der allgemeine Unmut über verschiedene SR-Entscheidungen zum Ausdruck gebracht.
Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und jeder hat was dazu zu sagen und das Spiel interessiert hier doch keine Sau mehr, obwohl das durchaus ein tolles Handballspiel war. ![]()
ZitatOriginal von - F -
Und wenn den Vorfall jemand angemerkt hätte, der ein THW-Wappen im Profil trägt, hättest Du ihm vermutlich vorgeworfen, er würde damit die (mögliche) Bestechung unter den Teppich kehren wollen, was?
Wenns euch glücklich macht: Diskutiert das Hallenheft aus! Meine Herren, da fliegt ein Stück Papier aufs Spielfeld und es werden Parallelen zum Wurf eines Trommelstocks gezogen. Selbstverständlich gehört sich das nicht, aber das hier diskutieren zu müssen ist schon echt krank. ![]()
Also viel Spaß dabei, das Spiel ist beendet und hat den gerechten Sieger gefunden, somit hat sich der Spielthread für mich jetzt auch erledigt. Falls es jemand für existenziell hält, dass dieses Thema einem noch breiterem Publikum zuteil wird, kann derjenige ja gerne ein neuen Thread aufmachen. "Pöse, pöse Großwallstädter" wäre jetzt so mein erster Vorschlag.
Habe ich das vorm TV eigentlich richtig gesehen und es gab wieder Würfe auf das Spielfeld (dieses mal Hallenhefte statt Trommelstöcke) ?Wird Zeit dass dies entsprechend gewürdigt wird.
Sonst keine Probleme?
Wenn man sich lieber nicht mit der eigenen Mannschaft beschäftigen will, wird halt woanders nach der Stecknadel gesucht. Lachhaft!
Und bevor jetzt irgendjemand aus der Ecke geschossen kommt und mir mit diesem Posting unterstellen will, dass ich vergangene Trommelstockwürfe gut heißen oder herunterreden möchte: Derjenige darf sich seinen Post getrost sparen, Danke. ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Gummersbach ist einfach ein Phänomen. Grosswallstadt hatte sicher nicht seinen besten Tag, hatte aber auch heute einen Gegner, der es ihnen in jeder Phase so schwer wie möglich gemacht hat.Die Stimmung in der Halle kam gut rüber, auch von Gummersbacher Seite. Grosswallstadt hat sich in der 2.Hälfte aus meiner Sicht zu oft über Schiedsrichter-Leistungen ausgelassen als sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren. Da wurde jede Zeitstrafe mit Unglauben und Abwinken kommentiert, inklusive Tobanfall Bieglers an der Seitenlinie. Gummersbach wirkte da deutlich cooler.
Die Schiris fand ich okay, sicher waren da ein paar Zeitstrafen auf beiden Seiten dabei, die hart waren, teilweise auch nach Sicht der Zeitlupe falsch. Aber es wurde alles gut verteilt.
Und Kretzsche hatte am Mikro auch seinen Spaß, weil die Namen der Gummersbacher Jugend-Spieler so lustig sind...was will man mehr!
Ach du Schande, fast hab ichs vergessen. Sagt mal liebe Gummersbacher, ich finds ja super, wenn man die eigene Mannschaft frenetisch unterstützt, aber was ist das denn bitte für ein nervtötender Support? Schonmal an die eigenen Spieler gedacht, die sich das in jedem Spiel anhören müssen? ![]()
Entschuldigung, aber das geht echt einfach immernoch nicht. Soll kein nachkarten sein, im Gegenteil beglückwünsche ich euch nochmal zum Sieg, aber dieses Getröte nervt glaube ich einfach jeden, sorry. ![]()
ZitatOriginal von hummel / GWD
Ob wir wirklich 19 Tore werfen? Ich habe da so meine Zweifel...
Ist doch völlig egal, Hauptsache wir werfen in den letzten 10 Minuten maximal 1 Tor, dann solltet ihr das schon schaukeln. ![]()
Mein Tip: 19:18, wir wollen unsere soziale Ader doch nicht vernachlässigen...
ZitatOriginal von Pommes01
Großwallstadt hats heute selber vergeigt bzw. es vesäumt Mitte der zweiten Halbzeit mal mit zwei Toren ein bischen weg zu ziehen. Allein drei verworfene 7meter und zwei Tempo Gegestöße in den Sand gesetzt
Ärgerlich das die Niederlage wieder nur mit einem Tor war.
Das triffts auf den Punkt... es nervt nervt nervt!
Glückwunsch an Gummersbach, aber den Zahn gezogen hat heute allein Stojanovic und der TVG sich wohl eher selbst.
Edit: @ experience: Nein, Gummersbach war nicht gut, der TVG war einfach schlechter.
Schiedsrichter fand ich übrigens extrem unsicher und sagen wir eher unterdurchschnittlich? Wie kann man das Zeitspiel nur so unterschiedlich interpretieren??(Nicht auf die Mannschaften bezogen) Genauso lachhaft die 2 Minuten für angebliche Hände im Gesicht von Krantz wenn der mit dem Kinn schon die Ameisen streichelt... ![]()
Aber das gab nicht den Ausschlag, gab sicherlich auch einige strittige Entscheidungen für den TVG.
ZitatOriginal von GWD - Fan
Von der Tabellensituation ist es noch nicht ganz aussichtslos.
Wir haben noch Heimspiele gegen den TVG, Melsungen, Hannover-Burgdorf, Gummersbach und Magdeburg und ein Auswärtsspiel in Dormagen. Spiele, die man gewinnen kann, tw. gewinnen muss -> also noch 12 mögliche Punkte. Vor Düsseldorf können wir allemal landen (guckt euch deren Spielplan an) und vor Dormagen auch, falls wir das direkte Duell gewinnen. Also rein spielplantechnisch ist noch alles möglich, aber wenn man die Leistungen von GWD sieht und in Balingen 21 Tore erzielt ... das nimmt einem fast schon jegliche Hoffnung
Stimm ich dir 100% zu. Hab ich ja auch im "Edit-Teil" meines letzten Postes geschrieben, dass Minden durchaus noch in einigen Spielen punkten kann. Die Frage ist nur, ob sie das auch tun werden. Bin gespannt.
ZitatOriginal von Kono
na denn der TVGKann ja auch nicht alles wissen!!!!!
![]()
B2T: Da war ich wohl wieder fast zu voreilig mit Platz 6, aber mit viel mehr Glück als Verstand geht es morgen eben doch um den 6. Platz. Ich freu mich drauf.
Wieso dreht sich Lijewski nach seinem Tor denn bitte so entgeistert rum? Da muss es doch einen Pfiff/Abpfiff gegeben haben. Aber gehört habe ich nichts. Hat da jemand eine Erklärung für, was da ablief? Natürlich bin ich letztlich auch froh, dass Lemgo keine Punkte holt. ![]()
ZitatOriginal von Kono
Bin mal gespannt wie diese Partie ausgeht. Denke aber mal das die TVG ihr Heimspiel gewinnen wird.
Ansonsten steht jetzt schon fest, das Berlin auf jedenfall verkürzt hat.
Turn-Verein ![]()
@ Berlin: Der Füchse (
) hat sich schön heimlich wieder herangeschlichen, auch deshalb muss ein Sieg einfach her.
ZitatOriginal von Roninn
Also ich denke auch das es eine heiße Kiste wird. Denke aber eher das die Heimstärke von Großwallstadt den Ausschlag geben wird. Leider.
29:28 für den VFL trotzdem. Tippe nicht gegen den VFL
Also ich schaue mir das dann mal live in der Halle an. Ist gute Stimmung zu erwarten.Weinhold hat Schulterprobleme seit gestern (Training) und ist deshalb angeschlagen. Denke aber das er trotzdem spielen kann. Weiß aber nicht wie ihn die Probleme einschränken.
Quelle?? Falls das stimmt ist Einar immerhin wieder da, wenn sowas früher passiert wäre, wäre das eine recht große Katastrophe gewesen, so ist sie nur mittelgroß. ![]()
Edit: Dem Gewinner winkt (
) Platz 6! ![]()
ZitatOriginal von Steinar
Man kann ja viel sagen, aber "schnell" ist der Trainerwechsel in Minden nun nicht wirklich vonstatten gegangen.
Für mich schon, denn viele unnötige Niederlagen gab es angesichts der angespannten Personallage eigtl. mMn nicht. Ist halt blöd gelaufen für Minden. Der Trainerwechsel unter heutigen Masstäben war sicher nachvollziehbar, aber für mich eben mal wieder das Beispiel, dass es im Abstiegskampf nix bringt, egal wie schnell das jetzt war. ![]()
Edit: So sicher mit dem Licht aus bin ich mir angesichts des restlichen Spielplans doch nicht. Kann man ein Heimspiel gegen den TVG oder die MT gewinnen, kann es nochmal spannend werden. Man soll bei Minden ja nichts ausschließen ![]()
... und Glückwunsch an den HBW!