Beiträge von Brownie

Unfassbar geil, England demontiert und das 1:1 nach 44 Jahren wie es mein Vorredner so schön formuliert hat.

Na denn, prohooooooooooooost! :hi:

Chapeau, mit dieser jungen Mannschaft gegen eine goldene Generation der Engländer im besten Alter, Wahnsinn! Wenn ich nur bedenke, wieviel Potenzial die ganz jungen Spieler um Kroos, Khedira, Müller, Podolski, Boateng, Badstuber und und und noch haben. Da brauch einem garnicht Bange werden die nächsten Jahre. Das hätte ich bei dieser WM so niemals erwartet. :)

Zitat

Original von Blacky

Ähnlicher Fall leider auch beim slovakischen Torhüter, der für den Faustschlag ins Gesicht auch die Gelbe Karte erhielt. Wird dann auch nicht gesperrt werden können.

Der Faustschlag ins Gesicht :lol: Der war gut ;)

Wenn man schreibt "der versuchte Faustschlag (nach einem versuchten Tritt auf die Beine oder zwischen die Beine) mit anschließender sensationeller schauspielerischer Leistung..." lasse ich das gerne noch durchgehen. Richtige Entscheidung wäre laut Regeln hier wohl trotzdem für beide Rot. Aber den muss ich mir merken mit dem Faustschlag ;)

@ Rolf B: Volle Zustimmung! :hi:

Das muss jetzt einfach mal raus: Liebe Schiedsrichter, wieso nicht immer so? Eindeutig der beste Mann heute auf dem Feld. Unauffällig, unaufgeregt, auch mal Körperkontakt durchgehen lassen. So kann man Fußball ansehen, danke.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Hab die Szene nicht gesehen,aber schon erstaunlich,dass so viele rote Karten bereits in der 1.HZ gegeben wurden.So und jetzt den Feierabend genießen und mal schauen,wieviel Tore Frankreich sich noch einschenken lässt.;)

Das Foul an Gignac eben war eher Rot als die Aktion von Gourcuff. Nur das du das mal einordnen kannst :baeh:

Uruguay führt 1:0... ich bin gespannt, was jetzt passiert! :hi:

Irgendwo freuts mich ja für die Franzosen... aber das kann einfach nicht mehr wahr sein!! Da vergeht auch mir so langsam die Lust. Schickt diese Pfeifen hin, wo sie hingehören: Auf den Busparkplatz zum Omnibus-einwinken! :nein:

Zitat

Original von Brummsel

Die FIFA macht insgesamt beim Thema "Schiedsrichter" keine gute Figur bei dieser WM. Da passt das auch ins Bild. Und die Engländer haben eine Ausrede, wenns schiefgeht. ;)

Jedenfalls gibt es bei dieser WM groessere Probleme als diese Ansetzung! ;)

Is doch alles halb so schlimm. Die Gruppenphase bei der 2/3 der teilnehmenden Mannschaften weiterkommen und das Ganze ohne Hauptrunde ist einfach total am Ziel vorbei! Wie solche Auslosungen zustande kommen können(Setzsysten) sollte allerdings auch mal ueberdacht werden.

Irgendwie habens die Brasilianer aber auch herausgefordert... Erst Fabiano mit seiner "Falschaussage", allerdings will ich da jetzt nicht groß die Moralkeule schwingen, da hätte ich auch nicht erklärt mit der Hand gespielt zu haben. Dafür haben wir mittlerweile 4 SR, die das hätten beobachten können/müssen.

Die Treterei hat angefangen mit einem extrem unnötigen drüberhalten, wo Elano(?) allerdings auch nicht arg intelligent reingeht. Dann wurde von den Brasilanern plötzlich nur noch klein-klein gespielt und förmlich dazu eingeladen draufzutreten. Da sollte der Gegner offenbar vorgeführt werden, nichts desto trotz ist das Verhalten der Spieler natürlich nicht okay.
    Und Kaka wollte wohl nur sicherstellen, dass er im Achtelfinale dabei ist, das war reichlich dumm. Anstatt ne ruhige Kugel zu schieben haben die Brasilianer den Gegner versucht zu provozieren und wurden dann selbst provoziert. Sicherlich war da auch viel Schauspiel dabei, aber war auch deutlich zu erkennen, dass Kaka zu einem bestimmten Zweck den Ellebogen ausfährt. Kann man sogar froh sein, dass er mit Gelb-Rot weggekommen ist.

Ist die gelbe Karte von Kaka damit eigtl. automatisch gelöscht? Oder bleibt die gelb-rote Karte sozusagen ausserhalb der Wertung? ?(

Zitat

Original von Massas

So schlimm und tragisch die ganze Geschichte auch ist und so sehr ich ihm eine Rückkehr auch wünschen würde, so wenig glaube ich daran, dass er mit nur einem Auge wieder an das Leistungsniveau der Bundesliga herankommen wird, vorallem nicht zur neuen Saison im September. Er wird eine harte und sehr schwere Reha haben, aber die Einschränkungen sind doch sehr groß, die er durch den Ausfall des einen Auges hat. Es ist auf alle Fälle zu bezweifeln, dass er jemals wieder auf der Platte steht...

Lijewski wird erst dann schon zur neuen Saison kommen, falls die Hamburger einen Ersatz für ihn haben und die Löwen einen Abnehmer für Michael Müller...
    Man wird nicht mit 5!!! Linkshändern in die Saison gehen, denn anders als in Lemgo wird keiner der 3 im Rückraum auch mal auf der Mitte spielen!!!

Wieso sollte Stefansson das nicht können? Das Lijewski das kann, hat er doch schon gezeigt. Und eine Trumpfkarte kann das allemal sein, da es für die meisten Abwehrspieler zumindest ungewohnt ist, gegen einen Linkshänder auf Mitte zu verteidigen.

Also warum nicht den Luxus leisten wenn mans kann?

Ja, erstmal kurz zum USA-Spiel: Eine riesengroße Sauerei diese Entscheidung. Das grenzt schon arg an Schiebung.

Nun zu Deutschland: Glückwunsch zur kämpferischen Leistung. Trotz >50 Minuten Unterzahl die über weite Strecken spielbestimmende Mannschaft. Özil erneut mit einem starken Spiel, Müller defensiv auch gut, offensiv okay.

Nun zu den Problemen: Was soll diese ständige Nachgehake von hinten etc von Klose? Sicher ist das erste Foul keine gelbe Karte, aber er wurde eben kurz zuvor schon ermahnt, dann muss man halt mal das Hirn einschalten und schauen, wo man hinläuft. Spätestens aber Gelb-Verwarnt kann ich in einer solchen Situation bei diesem Schiedsrichter einfach NICHT von hinten foulen. Das ist einfach nur sau blöd und da kommt auch Podolski mit seinen Alleingängen nicht ran.

Defensiv Badstuber oftmals völlig alleine gegen den mit Abstand besten, schnellsten und kreativsten Spieler Serbiens: Milos Kracis, WIESO?? Jede Mannschaft beherrscht das Prinzip des Doppelns gegen starke Einzelspieler, aber Badstuber darf sich schöne alleine abrackern, Podolski muss ja schließlich vorne auf die Bälle warten. Wer auch immer vor dem Pfostenschuss Serbiens Badstuber helfen will macht dann auch noch bereitwillig den Weg frei für Krasic, da kann Badstuber auch nich wirklich was dafür. Da muss man als Trainer-Team doch reagieren auf diese miserable Situation. Aber die sind ja damit beschäftigt, die 2 besten Spieler auf dem Feld zu finden um diese auszuwechseln. Ganz schwach diese Auswechslungen, wobei man am Ende natürlich schon auf Risiko gehen darf, das war wiederum okay und wurde fast belohnt, wenn der 2. Elfer gegeben worden wäre. ;(

Hätte wenn und aber, man hatte es trotzdem in der Hand gehabt und in der 2. HZ großteils ein gutes Spiel gemacht (bis zur Auswechslung Özils/Müllers). Jetzt wird sich zeigen, ob man dem Druck gewachsen ist.

Andrerseits haben die Franzosen ja auch darum gebettelt... Wenn das Spiel Südafrika-Frankreich nach 80 Minuten noch knapp steht können Mexiko und Uruguay ja auch schon noch mal auf ein Törchen spielen :baeh:

Aber wer so lustlos gegen den Trainer spielt, ich weiß nicht ob die sich überhaupt beschweren könnten, falls die durch einen solchen "pakt" rausfliegen würden. ;)

Nunja, wenn Uruguay gewinnt ist Frankreich sicher weg. Wenn Mexiko gewinnt Südafrika. Sowohl Frankreich als auch Südafrika müssten hoch gewinnen um bei Punktgleichheit noch an Uruguay/Mexiko vorbeiziehen zu können. Falls Frankreich-Mexiko oder Uruguay-Südafrika punktgleich stehen sollten, wird der direkte Vergleich entscheiden, und damit wären Frankreich und Südafrika in jedem Fall raus.

Also einzigste Hoffnung für Frankreich: Mexiko gewinnt hoch, Frankreich gewinnt hoch, ist punktgleich mit Uruguay und kann mit dem Torverhältnis noch vorbeiziehen. Analog Südafrika: Uruguay gewinnt hoch, Südafrika gewinnt hoch. Ansonsten keine Chance mehr! Das hätte ich so nicht gedacht.

Ich hoffe Mexiko-Uruguay sind so schlau und hauen sich nicht gegenseitig raus.

Zu der anhaltenden Diskussion um die Spielqualität will ich auch nochmal meinen Senf abgeben. Sicher sind das keine Spektakel, die den Zuschauern bei dieser WM bisher geboten werden, aber was erwartet ihr denn? Das ist nunmal Fußball, entweder man mags oder lässts bleiben. Ab den jetzt entscheidenderen Spielen wird auch mehr Feuer drin sein. Jedenfalls hoffe ich das auch ein wenig. Jedenfalls ist das Fußballangebot im TV viel zu groß und deswegen werden die Leute von solchen eben normalen defensiv geprägten Fußballspielen nur gelangweilt. Das Durchschnittsbundesligaspiel ist übrigens bis auf die Stimmung im Stadion (was sich bei mir auch sehr negativ auf die Begeisterung für das Spiel auswirkt) keinen Deut besser als das was man bei der WM sieht.

Fazit: Wems nicht so gut gefällt, maln paar Tage kürzer treten, Oropax auspacken und dann mal wieder Fußball(taktik) genießen und nicht andauernd Fußballfeste erwarten, wie sie zustande kommen, wenn eine motivierte technisch gute Mannschaft wie Deutschland auf eine meckernde tretende Altherrenmannschaft trifft. So läufts nunmal nicht immer. Wer nur viele Tore sehen will ist in der Regel beim Hauptforenthema besser aufgehoben ;)

Edit: Ein herzhaftes TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT auf die Schweiz :)
    Achja und so wie Chile heute gespielt hat, haben die Spanier dieses letzte dann entscheidende Spiel auch noch nicht gewonnen. :hi:

Zitat

Original von - F -

Krass. Dann wechselt er wohl zu den Löwen. Schließlich wohnt seine Familie ja in der Nähe von Mannheim.

[SIZE=7]*seufz*[/SIZE]

Man könnts einfach auch mal damit probieren sich nicht immer wieder auf die "Häppchen" zu werfen. Vielleicht hilft hier ja das gegenteil von nicht füttern. ;)

Ansonsten freu ich mich auf spätestens Sommer 2011, da ist doch ordentlich Bewegung im Linkshändermarkt. :)

Zitat

Original von kuestentanne

Muss man halt schwedische Medien und Foren lesen. Die interessiert der Schnack nicht.
    Die freuen sich über das erste gute Spiel bei dieser WM.
    Und stellen Özil auf eine Stufe mit Messi, mancher Schwede meint, dass Poldi Torschützenkönig wird und Klose Ronaldos Rekord knackt. Auch Vergleiche mit Barcelona waren zu lesen. Das ist mir dann selbst als Deutscher zu überschwenglich, aber wer will es ihnen verdenken, gab es bisher nur Magerkost begleitet mit nervtötendem Getröte ...

Özil ist nicht auf einer Stufe mit Messi, aber im ersten Gruppenspiel war Özil eindeutig besser, da er eben auch den Nebenmann gesehen hat.
    Zum Rest kann ich nicht viel sagen, Podolski ist für mich ein klassischer Linksaußen der ganz alten Kartoffelliga-Schule( ;) ) und Klose kann immernoch nicht wirklich kicken. Aber wenns bei den Zweien läuft treffen sie das Runde irgendwie ins Eckige. Warum wissen sie wahrscheinlich selbst nicht. Ansonsten gefällt mir die Mischung zwischen Kreativkräften und Arbeitern sehr sehr gut. Selbst wenn die Jungs bei der WM noch abbauen ist die Zukunft der Mannschaft doch durchaus positiv zu interpretieren. :)