Beiträge von Brownie

Zitat

Original von Lord Vader
    Die Szene hatte ich auch erwartet - aber ich sehe keinen Raum für eine DQ - geschweige denn für eine mit Bericht.

Klar geht er in den Weg - aber wenn das mit DQ geahndet werden soll dann geht das für mich an den Regeln vorbei

Sicher sehr schmerzhaft aber wir spielen Handball und kein Hallenhalma

Sehe ich als absoluter Roggisch-nicht-Befürworter genauso wie du. Normale Aktion in meinen Augen nach dem Motto so nahe traust du dich nicht mehr an die Abwehr ran. Da war für mich keine Schlagbewegung oder Ähnliches zu sehen.

In realer Geschwindigkeit hätte ich das glaube ich auch nicht als absichtlichen Ellebogencheck ausgelegt.

Hinterher ist man immer schlauer, auch wenn das ganz vielleicht mit spielentscheidend war. ?( Verdienter Sieg insgesamt für die Füchse, aber mit der Leistung des TVG bin ich teilweise auch ziemlich zufrieden. Mit der Schiedsrichterleistung übrigens auch, bis auf die Szene und 2 Aktionen wo viel spektakuläres drin war, die Abwehrspieler aber eigtl. recht passiv agiert haben und es trotzdem 2 Min gab. (damit meine ich zum Beispiel die Szene mit 2 Min für Kunz bei der Jaszka ausrutscht und dann halt dummerweise in Tiedtke reinrutscht. Hätte da keiner gestanden, hätte es sicherlich keine 2 Min gegeben. Aber wie gesagt, sonst gute und ausgeglichene Leistung denke ich.

Glückwunsch (auch wenns schwer fällt) an die Füchse zum verdienten Sieg. :hi:

Achja @ Sport 1: Glückwunsch mal wieder zur nicht gelungenen Regie!

Wahnsinns Schlussphase in Hannover. Der TSV führt 5 Min vor Ende mit 4 und hat noch 2 Min Überzahl, kassiert 25 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich und ist in letzter Sekunde per 7m erfolgreich, Wahnsinn! Aber Glückwunsch und Respekt für diese Leistung, sollte die TVG-Leistung doch ein wenig aufwerten in den Augen manches TVG-Fans. :hi:

Ich hoffe einfach, dass nach dem Übermut auch irgendwann der Fall kommt. Wenn Berlin spielt wie gegen Kiel und in Flensburg wirds eigtl. unmöglich, trotzdem wirds versucht!

Grüße an den Tabellenführer aus der Hauptstadt... :nein:

Zitat

Original von Toto-ASV

......wie im schönen Hamm zu sehen. :hi: :P :hi:

Korrekt, das muss man neidlos/voll anerkennen ;) War übrigens auf unser Gastspiel bei euch angespielt, zu gerne wäre ich Mitglied einer so guten Fangruppe wie bei euch, aber man kann ja nicht alles haben... :baeh:

Zitat

Original von Heinzmueller
    Irgendwie habt ihr alle ein wenig Recht. Ich fasse kurz zusammen:
    Larsson und Kneer wirklich sehr gut, der Rest weniger. Hannover-Burgdorf schwach. Zuschauer, na ja, 2.931 wie bekannt gegeben waren es nicht, vielleicht wurden alle gezählt, die kommen wollten. Aber man kann davon ausgehen, dass immer nach oben "geschönt" wird. Ist ja auch völlig egal.

Wie kommst du darauf, dass Burgdorf schwach gespielt haben sollte? Nur weil sie erst 2 Punkte auf dem Konto haben? Nee, das war wahrlich keine schlechte Leistung!

Über die Zuschauerresonanz brauchen wir garnicht reden, das waren glaube ich keine 2900, aber was solls, mehr wärens in Elsenfeld auch nicht geworden. Allerdings können auch 2500 ordentlich Rabautz machen, wenn sie denn wollen und können... :/:

Zitat

Original von Zwetschge
    Ich glaube ich habe ein anderes Spiel als meine Vorredner gesehen. Fand das keineswegs ein gute Spiel und Hannover war einfach noch schwacher als der TVG.
    Kneer und Larsson haben in der Tat gut gespielt, das waren aber auch die einzigen Lichtlicke. Vielleicht noch Rominger in der 1. Hälfte.
    Im Angriff lief aber relativ wenig zusammen. Viele Tore waren Einzelaktionen oder Stückwerk. Zwar wird immer viel gekreut und gemacht, aber viel kommt dabei nicht rum. Wenn er dann mal Reuter statt Köhrmann bringt, muss er nach 4 Minuten wieder runter, was man ihm in der 2. Hälfte auf der Bank dann auch angesehen hat.
    Die Abwehr war gestern mal gar nix. Jurdzs mit gefühlten 15 Toren. Entweder immer Überzieher oder aus dem Stand von 8m. Das muss man besser verhindern. Außerdem 6-7 Tore der beiden Mittelleute. Beide einen Kopf kleiner als der Mittelblock und die Würfe waren nicht von 6m sondern aus dem Rückraum.
    Klar hat sich der TVG in der 2. Hälfte auf 7 Tore abgesetzt, aber statt das Ergebnis zu halten oder weiter auszubauen wird es doch fast nochmal spannend...

Da muss ich mich ehrlich gesagt auch ein wenig wundern.

Der TVG hat gestern zum ersten Mal richtig viele erfolgreiche Spielzüge gezeigt und auch erfolgreich zum Abschluss gebracht, speziell gegen die 5:1-Abwehr war das bisher absolut nicht selbstverständlich. Auch hier wurden die gestellten Aufgaben immer wieder sehr gut gelöst. Wo da viele Einzelaktionen gewesen sein sollen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Der einzig stark ausbaubare Punkt ist die Leistung neben dem Spielfeld, Beerdigung pur mal wieder. ;)

@ Reuter: Er hat gestern in den Minuten in denen er reinkam unterirdisch gespielt denke ich. Stürmerfoul noch einen Ballverlust mit eingeleitet, 7m mitverschuldet ... und schon waren es nur noch 3 Tore Vorsprung. Würdest du da als Trainer in dieser Situation weiter auf ihn bauen? Dann biste sicherlich einer der ganz Mutigen ;)

Ich finde auch, dass er zu Beginn der Saison ein bisschen zu wenig gespielt hat, aber das hatte sich doch zuletzt gebessert und auch gestern hat er zwei Mal seine Chance nicht genutzt. Das er es besser kann wissen wir alle und es wird auch wieder besser klappen, da bin ich mir sicher.

Zitat

Original von Alphadex
    Wird vermutlich schwerer als Dormagen, muss aber genauso gewonnen werden. Hoffe auf eine souveräne Leistung von Anfang an und dass das Spiel früh entschieden ist. Wäre sicherlich von Vorteil wenn man früh Spieler für die Füchse am Wochenende schonen könnte. Aber das ist Wunschdenken. Wenn es blöd läuft wird es eine knappe Kiste wie gegen Wetzlar...

...und wenns ganz blöd läuft wirds wie beim f.a.n.-Cup :baeh:

Aber davon gehe ich aktuell mal nicht aus, aber wie bereits gesagt, die Aufgabe wird deutlich schwieriger, mit einem 5 Tore-Sieg wäre ich sehr, sehr zufrieden.

Edit zum Spiel: Auch mit dem 3 Tore-Sieg bin ich zumindest mit der Art und Weise sehr zufrieden, auch Burgdorf hatte einen ziemlich guten Tag erwischt und am Ende teilweise auch ein wenig glücklich Ergebniskosmetik betrieben. In Berlin kann man nichts verlieren nun. :hi:

Aaaaattaaaaggeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :baeh: Der TVG hat nix zu verlieren und hat nach dem Pokal-Aus eigentlich nen richtig guten Lauf. Wenn Berlin nicht optimal spielt... naja was soll die Träumerei, aber soen Pünktchen wäre schon ne feine Geschichte.

Ich bin gespannt. :)

Zitat

Original von griffel

Hallo Brownie,
    das ist sicher kein Bug, sondern von "menschlicher Hand" verursacht.
    Göppingen ist im Angriff. Trainer Brack steht mit der grünen Karte neben dem Zeitnehmertisch, um ganz schnell seine Auszeit zu nehmen, damit keine Sekunde verloren geht. Göppingen erzielt das Tor und Brack legt sofort die Karte. Wenn der Zeitnehmer jetzt erst das Tor anklickt und den Schützen einträgt, sind die sieben Sekunden Restspielzeit vorbei, bis er die Auszeit anklicken kann. Also klickt er erst die Auszeit und trägt in dieser dann den Torschützen nach.

Dann sollte man eben eine Funktion einbauen Tor+Timeout oder ähnliches, habe die Bedienoberfläche noch nicht zu Gesicht bekommen, deswegen unterlasse ich mal weitere Vermutungen und das einfach so stehen. Ist ja schließlich kein Beinbruch, könnte aber professioneller wirken. ;)

Wenn man jetzt aber ganz kleinkariert wäre, könnte man munieren, dass der korrekte Spielstand bei der Auszeit allerdings 31:31 gewesen wäre. ;)

Solche kleinen Bugs sollten sich durch einen minimalen Programmieraufwand eigtl. beheben lassen. Würde zumindest professioneller wirken. :hi:

Glückwunsch an Balingen, die damit wohl auch in der Saison angekommen sind.

@ Pommes: der Brack hat das bestimmt schonmal früher geschafft. Aber bei Dormagen war das heute die Versinnbildlichung der absoluten Ideenlosigkeit.

Harmlos, harmloser, DHC! 1 Tor in ich glaube 16,5 Minuten sprechen eine ganz ganz ganz deutliche Sprache und der TVG war in dieser Phase nicht gerade sensationell unterwegs. Ich frage mich, wie man denn mit Einschläferungshandball gepaart mit kleinen, eigtl. schnellen und wendigen Rückraumspielern erfolgreich sein will?? Mit der Einwechslung von Mahe war zumindest auch mal ansatzweise Tempo drin in den Angriffen, aber Holst auf Mitte?! Ging garnich irgendwie.

Ansonsten ja, langweiliges Spiel mit Einschlafgefahr, nix berauschendes auch vom TVG, aber eine grundsolide und gute Leistung, auch ohne wirklichen Linksaussen. :)

An den Gäste-Fan mit dem Megafon... Nächstes Mal ne Baldrian nehmen, sonst kommen die im weißen Kittel. :hi: ;) Aber ganz ehrlich, bei einer Mannschaft, die sich nichtmal für die zugegebenermaßen eigtl. gute Unterstützung bedankt, würde ich auch des Öfteren grundlos ausrasten.

Seis drum, Pflichtsieg gegen harmlosen Gegner eingefahren, Mund abputzen, am Mittwoch ne Schippe drauflegen und das Ding gegen Hannover nach Hause bringen.

Schon interessant die rote Welle, man mag sich nur mal vorstellen, was passiert wäre, wenn beide Teams mit siebtem Feldspieler agiert hätten. :D

Ich finde meine Frage bzgl. Sigurdsson als MV übrigens auch noch recht interessant. Wie sieht es da generell mit dem Heilungsverlauf aus? Wird da schon an Plan B gearbeitet?

Na Gott sei Dank wurden die Trainer ausgetauscht. Das wäre ohne die akribische Arbeit eines Gudmundsson sicher ins Auge gegangen. ;)

Mal ne ernsthafte Frage: Sigurdsson auf dem Spielbericht als MV? Bahnt sich da eine Karriere nach der Karriere als Co-Trainer von Gudmundsson an? ?(

Mit dem wenn auch knappen Sieg in Hamm bin ich übrigens sehr zufrieden gewesen, weil ich live gesehen habe, wie schwer es dort zu bestehen sein kann, wenn man nicht seinen besten Tag erwischt. ;)
    Anders als IN Hamm, spielen wir gegen euch allerdings zu Hause und für euch erschwerend hinzu kommt der im Handball nicht zu verachtende Heimvorteil. Ausserdem ist der TVG nach dem guten Spiel in Lübbecke wohl auch in der Saison angekommen. :)

All das in Summe gesehen und angesichts des Ausscheidens im Pokal vor nicht allzulanger Zeit macht mich optimistisch, dass der Coach den Jungs ordentlich Feuer unterm Hintern machen wird und das für euch kein angenehmes Spiel werden wird.

@ die 2 Spiele letztes Jahr: Schau dir die Ergebnisse vom vorletzten Jahr an, dann relativiert sich das doch ein wenig oder? ;)

Am Freitag lasse ich mich nur ungern eines besseren Belehren, aber wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle wird nichts anbrennen.

Zitat

Original von Crusty

Ich brauche mich nicht abzureagieren. FL hat heute verdient verloren, weil sie sich vorne eine erhebliche Grütze zusammen gespielt haben.
    Das macht Berlin aber noch nicht zur Übermannschaft.

Und ich bleibe dabei (da heute mal bewußt drauf geachtet) Heinevetter ist ein Kotzbrocken. Und wäre es auch, wennb die SG mit 20 Toren gewonnen hätte..... ;)

Davon gibt es aber doch genügend in der Handball-Welt. Solange das sich so in Grenzen hält wie heute, ist das doch alles noch akzeptabel... Sicherlich bekommt man ja am TV nicht alles mit, aber das was man gesehen hatte, ergab sich in der Tat kein großer Unterschied zwischen Beutler und Heinevetter. Und in dem Rahmen sind die Emotionen beider auch absolut okay, auch wenn ich mit Heines Art oft auch nicht klarkomme.

Ja in welche Gruppe stecken wir die Berliner den nun? Meisterschaftsanwärter? :baeh:
    Von der Gruppe Gummersbach, Großwallstadt, Magdeburg, Göppingen haben sie sich aktuell schon ein wenig distanziert?!

Auf jeden Fall Glückwunsch und Respekt!

Puuh, ein richtig geiles Fernsehspiel!

Die Berliner in dieser Form ein Kandidat für die ersten 4 Plätze, da leg ich mich einfach mal fest. Vllt. kommt der Einbruch aber auch noch, erstmal die 2 Schlussminuten in Flensburg abwarten...