Berlin - Großwallstadt

• Fangen wir mal an:

Das wird, ohne pessimistisches Schwarzmalen betreiben zu wollen, ein tierisch schweres Spiel.

Nach den zwei Überraschungssiegen gegen die Topteams müssen die Füchse jetzt beweisen, dass sie solche Leistungen auch gegen die direkten Konkurrenten auspacken können.

Das sind nämlich die am Ende wichtigen und nötigen Siege.

Das wird ein ganz knappes Ding, Ausgang offen

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zumindest dürfte es kein Motivationsproblem gegen ein Team geben, dass uns den EHF-Cup-Platz nur mit zwei bzw. einem Tor Vorsprung wegschnappte... ;)

Ich glaube auch, dass es eng werden könnte... aber der Fuchsbau wird mehr und mehr zu einer Festung. Da muss ein Team erstmal bestehen.

Von daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass seit 2007 mal wieder ein Heimspiel gegen Großwallstadt gewonnen werden kann... :)

• Aaaaattaaaaggeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :baeh: Der TVG hat nix zu verlieren und hat nach dem Pokal-Aus eigentlich nen richtig guten Lauf. Wenn Berlin nicht optimal spielt... naja was soll die Träumerei, aber soen Pünktchen wäre schon ne feine Geschichte.

Ich bin gespannt. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Ich bin auch gespannt, wie unser Team die zehntägige Pause "weggesteckt" hat, wie der TVG mit der "englischen" Woche zurecht kommt, welche der diversen Serien (Füchse: sechs verlustpunktfreie, TVG: drei verlustpunktfreie Spiele, seit 2007 kein Heimspiel mehr gegen TVG gewonnen) reißt.

BauchTendenz: knapper Heimsieg +2

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• ne BauchTendenz, wer hat die nicht :D

Kommt vom Alter und dem Bier :baeh:

Ich würde mich deiner BauchTendenz aber gerne anschließen und hoffe, dass es kein DorMagen wird (um dieses Wortspiel nochmal rauszukramen).

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von foerdefuchs
    Zumindest dürfte es kein Motivationsproblem gegen ein Team geben, dass uns den EHF-Cup-Platz nur mit zwei bzw. einem Tor Vorsprung wegschnappte... ;)

Den ersten "Dieb" hat man mit Kiel ja auch schon bestraft. ;)

Sind in der Fabel nicht immer die Füchse die Diebe? :P :angel:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich hoffe ja, dass wir noch viele Punkte stehlen können... ;)

"Fuchs, du hast den Punkt gestohlen /
    Gib ihn wieder her, gib ihn wieder her /
    Sonst wird bald Großwallstadt kommen /
    Mit dem Stefan Kneer...".

"Doch das sollte uns nicht schrecken /
    Unsre Abwehr steht, unsre Abwehr steht /
    Und wir bleiben Spitzenreiter /
    Halt solang' es geht !"
    :D

• Mich würde es wirklich sehr überraschen, wenn die "Wällschter" in Berlin Punkte holen könnten. Aber man kann sich auch mal überraschen lassen.
    Doch wenn es "dumm" läuft, können es auch plus 10 für die Füchse werden.

• Es wäre ja langweilig, ein Spiel der oberen Tabellenregion als Selbstläufer zu betrachten. Überraschungen sind immer möglich (wenn auch an dieser Stelle nicht gewünscht).
    Wenn die Mannschaft dieses Spiel mit der gleichen Leidenschaft gewinnen will, wie gegen THW/Flens, dann sollte es kein Problem werden.
    Berlin behält einen weiteren Spieltag lang den Platz an der Sonne. :cool:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• vielleicht ist ja wirklich ein Punktgewinn drinn für den TVG. Ne Niederlage wäre aber in der momentanen Verfassung der Berliner auch in Ordnung, solang se nicht so hoch ausfällt.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Ich hoffe einfach, dass nach dem Übermut auch irgendwann der Fall kommt. Wenn Berlin spielt wie gegen Kiel und in Flensburg wirds eigtl. unmöglich, trotzdem wirds versucht!

Grüße an den Tabellenführer aus der Hauptstadt... :nein:

• Vor einem Jahr hätte ich gesagt unentschieden
    aber mittlerweise erkenne sogar ich,dass mit den Füchsen zu rechnen ist(gute Arbeit)
    Die Frage ist eigentlich wie lange die Füchse mit der Favoritenrolle klar kommen
    Für dieses Spiel tippe ich auf einen knappen Sieg der Füchse

Geraldo

• Tja, schade TVG, man war nah drann. Die Füchse aber dann zum Schluss konzentrierter und Heinevetter hat dann die Weichen für den Sieg gestellt. Andersson leider heute mit keinem sooo guten Tag.
    Hoffentlich hat Laen keine größere Verletzung davon getragen, sah ziemlich weggetreten aus.

Jetzt gillts gegen Melsungen einen Sieg einzufahren bevor dann die 5 Spiele gegen die "Großen" kommen.

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Maleika
    Glückwunsch nach Berlin :)

Was werden die Kieler vorm TV geflucht haben :lol:

Warum sollen "die Kieler" geflucht haben? Meinst du "wir Kieler" warten jetzt schon auf einen Ausrutscher der Füchse gegen einen Kleineren? Ganz schön kleingeistig so ein Satz.

Übrigens: Glückwunsch an die Füchse. Klasse Schlussphase. Sie stehen zu recht da oben.

• Zitat

Original von Pommes01
    Tja, schade TVG, man war nah drann. Die Füchse aber dann zum Schluss konzentrierter und Heinevetter hat dann die Weichen für den Sieg gestellt. .

Heinevetter brauchte doch gar nicht mehr viel tun, die gute Abwehrarbeit und ein ziemlich einfallsloser TVG-Angriff haben in den letzten 5 min den Ausschlag gegeben... Auszeit von Sigurdsson goldrichtig und mit entsprechender Wirkung...

weshalb Nincevic für seinen Ellbogencheck ungestraft davon kommt, bleibt mir ein Rätsel :pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• In realer Geschwindigkeit hätte ich das glaube ich auch nicht als absichtlichen Ellebogencheck ausgelegt.

Hinterher ist man immer schlauer, auch wenn das ganz vielleicht mit spielentscheidend war. ?( Verdienter Sieg insgesamt für die Füchse, aber mit der Leistung des TVG bin ich teilweise auch ziemlich zufrieden. Mit der Schiedsrichterleistung übrigens auch, bis auf die Szene und 2 Aktionen wo viel spektakuläres drin war, die Abwehrspieler aber eigtl. recht passiv agiert haben und es trotzdem 2 Min gab. (damit meine ich zum Beispiel die Szene mit 2 Min für Kunz bei der Jaszka ausrutscht und dann halt dummerweise in Tiedtke reinrutscht. Hätte da keiner gestanden, hätte es sicherlich keine 2 Min gegeben. Aber wie gesagt, sonst gute und ausgeglichene Leistung denke ich.

Glückwunsch (auch wenns schwer fällt) an die Füchse zum verdienten Sieg. :hi:

Achja @ Sport 1: Glückwunsch mal wieder zur nicht gelungenen Regie!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (10. Oktober 2010 um 20:16)

• Erstmal ein : JAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!! :D

Ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um die EHF-Cup-Plätze... viel mehr ist es trotz aller Euphorie nicht - aber weniger natürlich auch nicht : 2 wichtige Punkte ! :)

Glückwunsch ans Team - und besonderen Dank an Dagur Sigurdsson, der nicht nur die Auszeiten zum richtigen Zeitpunkt nahm, sondern auch ein gutes Gespür dafür hatte, wann er welchen Torwart bringt !

So langsam kann man sich an den "Platz an der Sonne" wirklich gewöhnen... es ist schön hier oben... riecht zwar noch ein bisschen nach Zebra - aber das verfliegt hoffentlich... :P

• Zitat

Original von Brooks

Warum sollen "die Kieler" geflucht haben? Meinst du "wir Kieler" warten jetzt schon auf einen Ausrutscher der Füchse gegen einen Kleineren? Ganz schön kleingeistig so ein Satz.

man braucht auch nicht jeden Satz auf die Goldwaage zu legen, solche Smileys haben in einem Forum auch ihren Sinn... :nein:

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (10. Oktober 2010 um 21:00)