Beiträge von Brownie

Zitat

Original von Transporter
    Was ist den wenn Herr Biegler mit einem anderen Verein verhandelt hat und das hinter dem Rücken des TVG? Wenn es um Kohle geht, dann sind sicherlich Vereine wie der TuS N Lübbecke besser aufgestellt als der TVG. Da Beagles Vertrag ja zum Saisonende ausläuft könnte das ja so sein...nur eine These :/:

Das stimmt jedenfalls definitiv nicht. Biegler hatte noch 2 1/2 Jahre Vertrag. :hi:

Zitat

Original von Massas
    Auch die Mannschaft erklärte, dass sie keinen Anteil an der Personalentscheidung hat. "Um unbegründeten Vermutungen entgegen zu treten, wollen wir hiermit zum Ausdruck bringen, dass die Beurlaubung unseres Trainers Michael Biegler uns genauso unerwartet erreicht hat, wie die Öffentlichkeit. Wir wurden im Vorfeld nicht von den Überlegungen des Vereins in Kenntnis gesetzt und stellen hiermit klar, dass die Mannschaft gerne weiter mit Michael Biegler zusammengearbeitet hätte", so eine gemeinsame Verlautbarung des Teams

Quelle:handball-world.com

Der Sinn hinter dieser "Verlautbarung" liegt mir bisher noch am Meisten im Verborgenen. ?(

Zitat

Original von Steinar

Leon war z.B. in Lostopf 1 - Heimrecht wird im Normalfall auch gelost. Gut, bei zwei KJugeln kann man immer eine fixieren und den Verlauf beim rumschütteln im Glastopf durchaus noch verfolgen. "Transparenz" bei der Auslosung hat auch gewisse Schattenseiten.

Okay, hatte jetzt nur auf die 3 Partien mit dt. Beteiligung geschaut. ;)
    Fakt ist aber, dass die letztgenannte Mannschaft im Rückspiel Heimrecht hat nehme ich hoffentlich richtigerweise an?

Zitat

Original von Jenny

Ja für heute ist das unterschrieben, für morgen nicht ....

Hoppala, und ich dachte schon ich würde heute Abend schon wieder einiges verpassen. Jetzt kann ich ja beruhigt in das Training gehen. :)

Naja, die Aussage bezog sich schon auf das Spiel, sorry @ Kiel-Fans. Heißt aber nicht, dass ich den Spielausgang gut finde, den ich erwarte. :hi:

Zitat

Original von SSV-AH
    Da würde nix passieren - in der gelben Wand sind doch alle total "symbadisch" :D

In Kiel würdest du von den Rentnern bestimmt mit den Gehstöcken geschlagen werden ... :lol:

Aber deine PRO-LÖWEN-GRUNDEINSTELLUNG gefällt mir ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man es als gegnerischer Fan im Stehblock durchaus überleben kann. ;) Also keine Angst :D

Spaß beiseite, nachdem ich beim letzten Spiel schon felsenfest davon überzeugt war, dass es die RNL mal schaffen, wird es denke ich heute soweit sein und evtl. sogar etwas deutlicher werden.

Zitat

Original von kuestentanne

Kann man wohl sagen.

Ende 5-0.
    Ramos am Ende noch vogelwild, erst senst er Messi um und während ihm der Schiri Rot zeigt, schmeißt er noch den Puyol um.

Offensichtlich wäre die Kosten-/Nutzenrechnung sonst nicht aufgegangen :) Bravissimo Barca für den Fußball, der Rest des Auftritts war eher bescheiden.

Zitat

Original von ojessen
    Naja, sie hätten auch 2 mal die Möglichkeit gehabt, noch nen Löwen runterzustellen, daran kann man es wohl nicht festmachen. Großer Kampf des THW, mal sehen, wie es am 1.12. ausgeht (ohne Ahlm).

Richtig deswegen meinte ich auch es hat sich vllt. doch die Waage gehalten. Sehr schwierig zu pfeifendes Spiel für die beiden Herren jedenfalls, dafür war die Leistung noch gerade so i.O. Aus regeltechnischer Sicht war das aber garnicht gut.

Achja @ Gudmundsson: Scheinbar liest der hier im Forum mit :)

Zitat

Original von Entchen

Mittelhandbruch wird jetzt berichtet. Böse.
    Reichmann sah auch nicht gut aus, aber da scheint es nicht so schlimm zu sein.

Dafür hats dann wohl Sprenger etwas härter erwischt. Haua haua ha! Da kommts knüppeldicke für den THW. :/: Gute Besserung

Klasse Spiel finde ich, aber die Löwen haben offenbar ein Last-Minute-Problem. Dieses Mal auch begünstigt durch einige haarige SR-Entscheidungen in den letzten 5 Minuten, die sich aber letztlich doch die Waage gehalten haben (?).

Zitat

Original von tobi_m

Hinzu kommt, dass der TVG einen der besten Trainer der Bundesliga hat und das Management ehrlich mit seinen Fans umgeht. Und keiner erwartet, dass sie sich für die CL qualifizieren müssen. Riecht irgendwie nach ehrlicher Arbeit.
    Außerdem werden schon seit Jahren gute Spieler zu besseren ausgebildet in diesem sympatischen kleinen Dorf, ehm.. dieser großen Wall-Stadt ;)

Wenn das nur die anderen TVG-Fans auch mal so sehen würden. Leider wird hier viel zu oberflächlich über verschiedene Dinge geurteilt, aber sorry für OT. Das sollte jetzt einfach einmal gesagt werden nach dieser Vorlage.

Mal ne kurze Zwischenfrage an die Lemgoer Fans, die eigtl. ununterbrochen auf dem Trainer rumhacken, aber mit welcher Berechtigung sollte Lemgo denn aktuell zum Beispiel besser dastehen als der TVG (der nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat)?

Man kann da gerne mal Position für Position durchgehen mit dem Ergebnis, dass für die finanziellen Mittel (die sicherlich immernoch über denen des TVG liegen) sensationell schlecht eingekauft wurde, oder etwa nicht? Viel mehr als ein Unentschieden im direkten Vergleich wird da nicht rauszuholen sein. Hinzu kommt die Unruhe im Unfeld, die völlig überzogenen Erwartungshaltungen. Schwupps ist die Mannschaft verunsichert, bringt keine Leistung mehr, keiner steht hinter dem Trainer, allerdings ist auch offenbar kein Geld da, um ihn rauszuwerfen. Und so kommt eins zum Anderen, ein verunsicherter Trainer, ein unruhiges Umfeld und dann soll die Mannschaft durchstarten?

Teufelskreis! :/:

Ich war zwar gestern nicht beim Spiel, aber:
    Das kann man schon großteils so unterschreiben... das Puzzle wird allerdings von Toyota organisiert und ist wohl Pflicht für die Vereine, naja, muss man durch. Gerade die Leistungen sehe ich aber etwas differenzierter: Gegen Kiel hat man eine finde ich sehr gute Mannschaftsleistung gesehen, gegen Hamburg hingegen nicht zwingend, ABER hier hatten wir schon keinerlei Möglichkeiten auch nur ansatzweise auf die vielen Verletzten zu reagieren. Mit diesem Hintergrund ist die 7-Toreniederlage aus dem Spiel schon fast ein Erfolg.
    Gegen die Isis haben sich halt viele verwundert die Augen gerieben.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich der TVG gegen körperlich schwächere Mannschaften sehr sehr schwer tut. Das war schon in Korschenbroich zu beobachten. Im Angriff wird nicht konsequent die Chance gesucht und es kommt immer wieder zu technischen Fehlern (speziell Stürmerfouls...) und in der Abwehr wird einfach nicht clever genug gespielt. Die Mannschaften spielen einfach so lange, bis sich eben eine eklatante Lücke in der Abwehr auftut (leider passiert das früher oder später immer). Ich verstehe nicht, wieso man da nicht einfach etwas passiver/defensiver agiert und so die Räume dichtmacht.

Wie auch immer, angesichts der Verletztensituation bin ich sehr froh über den Punkt, auch wenn es eigentlich zu wenig ist.

Hmm, ich frage mich zwar, was an meinem Posting zu solch starkem Kopfschütteln führt (zumal ich euch zum VERDIENTEN Sieg gratuliert habe), aber um das nochmal ganz deutlich zu zeigen: Rot gab es definitiv nicht für die Härte der Aktion, das kommt tatsächlich sehr oft in einem Spiel vor. Auch da gebe ich dir absolut Recht, allerdings ist bei dieser Aktion eben die "neue Regel" zu beachten, dass solche Aktionen, die lediglich den Spielfluss unterbinden sollen in der letzten Minute (/den letzten Sekunden) zwingend mit Rot bestraft werden sollen. (den genauen Wortlaut kenne ich zugegebenermassen leider nicht, tut mir Leid ;) )

Will das nicht in den Vordergrund stellen, deswegen nochmals: Glückwunsch HSG, ich bin sehr positiv überrascht, was Wetzlar da heute gezeigt hatte. Wobei sich das ja nach dem Weggang von MR eigtl. nur positiv entwickeln konnte (aus eigener Erfahrung...).
    In dem Sinne: :bier: lass dir dein Siegerbier schmecken :)

Zitat

Original von Stevelein
    Wow! Was für ein toller Handball-Nachmittag in Wetzlar!!

Starker Auftritt unseres Teams, die gegen einen nicht wirklich schwachen Gegner mit viel Leidenschaft gekämpft haben und somit am Ende mehr als verdient gewonnen haben.

Zur Roten Karte kann man nur soviel sagen: auch nach mehrfachen Anschauen der Szene kann ich da nix erkennen, tut mir leid. Aber die durchschnittlichen Schiris werden sich schon irgendwas nettes ausdenken, was sie in den Spielbericht schreiben. :pillepalle:

Seis drumm: 2 ganz wichtige Punkte!!

Ach nee der kleine blonde Engel wollte den Robert nur ein bissjen knuddeln und trösten? :lol: :pillepalle:

Nix für ungut, aber die Punkte habt ihr euch redlich verdient und die Rote Karte war absolut berechtigt. Und wenn Schiris in Wetzlar schon als durchschnittlich bewertet werden, ist das ja eine nahezu sensationelle Leistung.(nicht ganz bierernst nehmen, danke!) :hi:

Hacko lässt den sicher geglaubten Ball fallen, Weber schnappt ihn sich, will den Freiwurf ausführen und Schmidt hält Weber fest und verhindert damit die 100%ige Torchance auf das leere Tor.

Haben die SR denke ich gut entschieden, auch wenn es nicht mehr zum Unentschieden gereicht hätte (was jetzt viele sicherlich als Grund gegen Rot ansehen), aber wenn Wetzlar am Ende wegen eines Tores Differenz nicht absteigt, ist die Aktion dann doch nicht ohne Wert. Ausserdem muss so viel Dummheit irgendwie bestraft werden...

Edit: @ Ja: Ich habe die SR auch gut gesehen, obwohl die HSG nicht mein Lieblingsverein ist. Sicher waren da auch teilweise nicht korrekte Entscheidungen dabei, aber auf beiden Seiten. 3 klare nicht gegeben 7m habe ich leider nicht gesehen, dafür aber auch einen Einwurf für den SCM der für die HSG war... die Zeitstrafen die es gab waren alle berechtigt und noch mehr musste man mMn nicht geben. Generell fand ich das gesamte Auftreten einfach gut, denn das ist nicht zwingend alltäglich in der BuLi (und erst Recht nicht im Europapokal wie ich gestern leidvoll erfahren durfte).

Was eine selten dumme Aktion von Schmidt am Ende -.-

Aber ansonsten eine sehr überzeugende Leistung der HSG. Glückwunsch (vor allem auch zum Trainerwechsel)!

Gut fand ich auch die Schiedsrichter insgesamt gesehen.