Beiträge von Brownie

Nachdem ich mich ansatzweise beruhigt habe nach diesem Spiel möchte ich dann doch mal was dazu schreiben.

Erstmal zum Spiel: Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, dass sie unter diesen Umständen (dazu später mehr) absolut die Ruhe behalten hat und ihren Stiefel eigtl. extrem cool runtergespielt hat. Auch wenn einige Freie in der ersten HZ noch hätten versenkt werden können/müssen. Speziell in der Abwehr fiel eigtl. immer etwas ein, um evtl. aufkommende Balinger wieder einzufangen. Extra-Klasse mal wieder unsere Nummer 16, ganz stark!
    Bei Balingen standen Schlinger und Lobedank beide viel zu lange auf der Platte. Das muss sich der Herr Brack dann doch deutlich anmarkern lassen.
    Die Spielleitung fand ich für die Umstände in der Halle ganz stark. Das war extrem schwierig, da noch ansatzweise eine Line zu halten bzw einfach den Gast ständig zu benachteiligen.

Kommen wir also zu den "Umständen": Sowas absolut unverschämtes wie in diesem Bruchneubau habe ich noch in keiner Handballhalle Deutschlands erlebt. Dagegen war das "Event" in der SAP-Arena absolut klasse und gastfreundlich und die EWS-Arena der reinste Kaffeeklatsch. Mir fehlen immernoch die Worte, um zu beschreiben, was die Balinger Abwehr da in der 2. HZ aufs Parkett gelegt hat. Klobbertruppe wäre da doch reichlich untertrieben. Und ich habe mich schon gewundert, wieso in der 1. HZ nicht gehauen wurde bis auf die erste Aktion Strobels...
    Wie die Kampftruppe dann aber aus der Halbzeit kam lies alle Verwunderungen zurück. Innerhalb von wenigen Minuten gab es da gleich mehrere Anschläge auf die TVG-Spieler. Alle Zweifel waren also ausgeräumt. Gestützt alles von einer Halle, die glaube ich mit in der Kabine beim Doc gesessen haben muss oder vor dem Spiel auch ein Gläsjen Blut abbekommen haben muss. Getragen durch die "Atmosphäre" wurde es fast noch einmal eng und die Balinger Spezis, allen voran mein Darling Ettwein gaben wirklich alles, um sich ihr Image noch zu verbessern und mit unfairsten Mitteln das Spiel irgendwie an sich zu reißen, da es mit handballerischen Mitteln ja ganz offensichtlich nicht möglich war.
    Zu dem persönlichen Verhalten einiger Zuschauer gegenüber mir hülle ich den wohlgesonnenen weihnachtlichen Mantel des Schweigens.Primitiv würde das Verhalten am Besten bezeichnen. Oder auch Pfui Teufel!
    Ein Trainer, der gegnerische Spieler dann wohlgemerkt nach dem Spiel noch als "Mädchen" gegenüber den Medien tituliert... ich seh schon, dass ich mich hier offenbar im Kreis drehe. Diese Mannschaft sollte im Rückspiel gebührend empfangen werden. :mad:

AUSWÄRTSSIEG!!!!
    (im Affenkäfig, wenn die SAP-Arena der Löwenkäfig sein soll) :hi:

Umso
    greller klang dann der Fangesang durch die Halle nach diversen
    Entgleisungen seitens der RNL "Ihr werdet nie deutscher Meister" .Dem
    Theo in der Ecke zuschauend, klingelten sichtbar die Ohren...
    Vorbildlich

Super =D Gut gemacht ;) Stimme in einigen Beschreibungen einiger RNL-Spieler (speziell Grötzki) voll mit dir überein. Ja das soll es auch geben, aber schließlich ist heut ja der 4. Advent :smokin:

Da haben die Bayern aber den dicksten Brocken zugelost bekommen...
    Hoffentlich revanchieren sie sich für die Finalpleite und hauen sie raus.

Veto! Ich schätze Olympique und AC Milan als schwierigere Gegner ein, da Inter nicht mehr so stark ist und gegen Inter ausserdem mehr als genug Motivation vorhanden ist. Trotzdem natürlich ein sehr schweres Los für ein Achtelfinale, auch für Schalke hätte es viel einfacher kommen können.

Die Diskussion, ob das Tor regulär war oder nicht ist müßig. Dazu müsste man hundertprozent sicher sagen können, ob das Spiel unterbrochen war. Aber wenn ich das Spiel in dieser undurchsichtigen Situation unterbreche und der Ball ewig brauch bis er wieder am Ort des Geschehens ist, ist es für mich nahezu zwingend die Zeit anzuhalten.

Die Punkteteilung ist okay, aber das Ende hat einen ganz dumpfen Beigeschmack.

Ich habe gerade nochmal die Zusammenfassung auf Sport 1 gesehen und muss sagen, dass die Schiris zum Schluss alles richtig gemacht haben. Auch wenn es hart klingt.

Ich habe es auch als genommenen Punkt angesehen. Ich habe absolut keinen Pfiff gehört zu einer Veränderung der Freiwurfposition. Falls es so gewesen sein sollte, mag das regelgerecht gewesen sein, trotzdem waren die Schiris mal wieder unter aller Sau. Entschuldigt die Formulierung, aber wenn ich über 60 Minuten immer und immer wieder Freiwürfe etc. wiederholen lasse, weil die Spieler 3mm falsch stehen und dann nicht sehe, dass gleich 2 Unterarme im Gesicht einer Person landen... Dann kann ich da wohl nicht mehr weiterhelfen. Es scheint mir, als wolle es der DHB so. :rolleyes: (Bevor jetzt einer meint ich will auf die Schieber-Ebene gehen: Nein, ich meine damit dieses kleinlichste Gepfeife, wodurch die wirklich wichtigen Dinge einfach garnicht mehr wahrnehmbar sind, weil man zu sehr mit dem unzulässigen Leuchtstreifen an des Trainers Unterhose beschäftigt ist.)

Ansonsten schade für das Team, denn obwohl Lemgo und speziell Lichtlein sicherlich keinen schlechten Tag erwischt haben, hat man mit dem "Not-Rückraum" über weite Strecken ein tolles Spiel geliefert. Schade, dass es nicht belohnt wurde. :saufen:Glückwunsch auch an den TBV, insgesamt ist die Punkteteilung wohl verdient, auch wenn sie aus meiner Sicht für den TBV etwas glücklich zustande kam.

Edit: @ Blacky: Der Ball kann vor ausführen des Freiwurfs so oft übergeben werden wie die Spieler lustig sind. Ein direkter Freiwurf ist auch während der offiziellen Spielzeit erlaubt.

verweint??? :jump: das war das verlaufene mack up---aber sicher nicht vor anstrengung--das war eher der schweiss der ukrainischen gegenspielerin---aber der lack auf den fingernägeln hat wenigstens gehalten !!!!! :ball: :ball: :ball: :ball:

Bleib mal auf dem Boden... generell zeichnen die radikaleren Stimmen hier doch ein recht trauriges Frauenbild, wie ich finde. Busen-Neid? :P

Wie auch immer, die Leistung war extrem katastrophal und wer den Mund so voll nimmt, sollte auch was zeigen. Wenn dies nicht passiert muss man mit Kritik rechnen, aber so extrem unsachlich?!

eh

Find ich auch sehr schön wie das immer wieder betont wird :lol:

Selbst wenn der Fuß vom Boden abhebt bevor der Ball die Hand verlässt finde ich sollte man sowas laufen lassen. Genauso wie bei Brack damals sind solche Tore nicht nur sehr selten sodern einfach sehr gut gemacht, auch wenn's für die unterlegene Mannschaft extrem bitter ist.

Seh ich auch so, hab mich damals auch über das Tor von Brack gefreut, weils einfach schön anzusehen war. Also sollte man jetzt auch so fair sein, um das anzuerkennen, dass das ne sensationelle Aktion war, leider ;)

Glückwunsch an Göppingen. Irgendwann gingen den Berlinern also doch die Kraft aus, spätestens nach dem Laen-Ausfall. Es hätte mir Angst eingejagt, wenn die Füchse das Spiel auch noch gewonnen hätten.

@ Kuddl: :pillepalle: Wird offenbar Zeit, dass die Doppelpost-Sperre wieder eingeführt wird. ;)

Noch keine Häme für den TVG bisher? Danke sehr ;)

Das ist schon bitter so zu verlieren, aber offenbar hatte es Friesenheim ja wohl trotz alledem verdient, wenn man euch glauben darf. Konnte leider nichts sehen, deswegen einfach Mal Glückwunsch an Friesenheim und für unsere Jungs hoffe ich, dass sich das nicht festsetzt.

Zitat

Original von tobi_m
    Umso passender und schöner, dass er gerade beim Lemgoer Erzrivalen anheuert :hi: :D

Erzrivale ist aber leicht übertrieben oder? Egal, jedenfalls toller Transfer für den Tus und ich freue mich, Baur wieder in der BuLi zu sehen. :)

Zitat

Original von Trecker

Unfug! Was hat Gensheimer da zu tun? Wieso muss man den Torwart des Gegeners an dessen Grundlinie klammern? Allein dafür gehört dem Typ eine gescheuert. Omeyer befreit sich und geht runter. Was daran für Omeyer rot sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Oder war da noch eine andere Situation zwischen den Beiden?

Um den erweiterten Gegenstoß zu unterbinden. Nur weil Omeyer sich für den Größten hält, muss er sich da nicht mit dem Ellebogen befreien. Das Gensheimer an der Situation unschuldig ist, habe ich nicht gesagt, aber er hat in der Situation sogar noch mehr erreicht, als er eigtl. wollte und das kann dann also nicht so verkehrt gewesen sein (vom Ergebnis betrachtet).

Zitat

Original von wintermute
    Und Gislason auf der Bank völlig hilflos. Da kam gar nichts.

Ich hätte Derad ins Tor gestellt.

@ hamster: Trink en Bier und schlaf ne Nacht drüber. :saufen:

Achja, weil vergessen noch nachgereicht: Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Zitat

Original von Rentner
    HZ 15:14

Wieso versucht man auf HSV-Seite nichtmal in der Abwehr etwas defensiver zu agieren? Wenn das so weitergeht, kann das schon wieder ein Stolperstein für einen ganz Großen werden. Auf gehts VFL, bei aller Rivalität ;)

Zitat

Original von Steinar
    Ja, das ist richtig. ;)

Faszinierend finde ich, dass am Ende wenn man alle 24 Ziehungen betrachtet, dann doch ein Verhältnis von 12 Rückspielheimrechten für Lostopf 1 und 12 Rückspielheimrechten für Lostopf 2 herauskommt.

Challenge-Cup hatte ein Verhältnis von 6 x Lostopf 1, 2 x Lostopf 2, Pokal der Pokalsieger 5 x Lostopf 1 und 3 x Lostopf 2 und EHF-Pokal 1 x Lostopf 1 und 7 x Lostopf 2 ;)

Es lief wie geschmiert... :lol: