Balingen - Großwallstadt

• wird wohl ein spannendes Spiel werden, wo der TVG leichter Favorit sein wird. Tippe dennoch einfach mal auf einen Heimsieg!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nachdem ich mich ansatzweise beruhigt habe nach diesem Spiel möchte ich dann doch mal was dazu schreiben.

Erstmal zum Spiel: Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, dass sie unter diesen Umständen (dazu später mehr) absolut die Ruhe behalten hat und ihren Stiefel eigtl. extrem cool runtergespielt hat. Auch wenn einige Freie in der ersten HZ noch hätten versenkt werden können/müssen. Speziell in der Abwehr fiel eigtl. immer etwas ein, um evtl. aufkommende Balinger wieder einzufangen. Extra-Klasse mal wieder unsere Nummer 16, ganz stark!
    Bei Balingen standen Schlinger und Lobedank beide viel zu lange auf der Platte. Das muss sich der Herr Brack dann doch deutlich anmarkern lassen.
    Die Spielleitung fand ich für die Umstände in der Halle ganz stark. Das war extrem schwierig, da noch ansatzweise eine Line zu halten bzw einfach den Gast ständig zu benachteiligen.

Kommen wir also zu den "Umständen": Sowas absolut unverschämtes wie in diesem Bruchneubau habe ich noch in keiner Handballhalle Deutschlands erlebt. Dagegen war das "Event" in der SAP-Arena absolut klasse und gastfreundlich und die EWS-Arena der reinste Kaffeeklatsch. Mir fehlen immernoch die Worte, um zu beschreiben, was die Balinger Abwehr da in der 2. HZ aufs Parkett gelegt hat. Klobbertruppe wäre da doch reichlich untertrieben. Und ich habe mich schon gewundert, wieso in der 1. HZ nicht gehauen wurde bis auf die erste Aktion Strobels...
    Wie die Kampftruppe dann aber aus der Halbzeit kam lies alle Verwunderungen zurück. Innerhalb von wenigen Minuten gab es da gleich mehrere Anschläge auf die TVG-Spieler. Alle Zweifel waren also ausgeräumt. Gestützt alles von einer Halle, die glaube ich mit in der Kabine beim Doc gesessen haben muss oder vor dem Spiel auch ein Gläsjen Blut abbekommen haben muss. Getragen durch die "Atmosphäre" wurde es fast noch einmal eng und die Balinger Spezis, allen voran mein Darling Ettwein gaben wirklich alles, um sich ihr Image noch zu verbessern und mit unfairsten Mitteln das Spiel irgendwie an sich zu reißen, da es mit handballerischen Mitteln ja ganz offensichtlich nicht möglich war.
    Zu dem persönlichen Verhalten einiger Zuschauer gegenüber mir hülle ich den wohlgesonnenen weihnachtlichen Mantel des Schweigens.Primitiv würde das Verhalten am Besten bezeichnen. Oder auch Pfui Teufel!
    Ein Trainer, der gegnerische Spieler dann wohlgemerkt nach dem Spiel noch als "Mädchen" gegenüber den Medien tituliert... ich seh schon, dass ich mich hier offenbar im Kreis drehe. Diese Mannschaft sollte im Rückspiel gebührend empfangen werden. :mad:

AUSWÄRTSSIEG!!!!
    (im Affenkäfig, wenn die SAP-Arena der Löwenkäfig sein soll) :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

2 Mal editiert, zuletzt von Brownie (19. Dezember 2010 um 12:47)

• Hallo Brownie,

na dann gehe ich mal stark davon aus, dass wir beide zwei unterschiedliche Handballspiele gesehen haben. Als in der Halle Stimmung aufgekommen ist, weil sich der HBW Toremäßig wieder rangekämpft hat, habt ihr euch ja auch die Ohren zugehalten, fraglich was du dir dann ja auch angehört hast? :pillepalle:

Aber mal ganz im Ernst, wenn dich jemand als auswärtiger Fan anmacht, das geht gar nicht, dass es in der Halle heiss zugeht, dafür steht allein der Name und die Halle als Rohbau zu bezeichnen, na ja, wenn ich mir die Paläste wo der TVG normalerweise spielt anschaue, kann ich das nur schwer nachvollziehen.

Was habt ihr eigentlich alle gegen Ettwein, er teilt aus, er kriegt auf die Fresse, das ist Handball, rennt er schreiend raus, wenn er Schläge in die Fresse, an den Hals usw. kriegt, so dass er sogar auf das Spielfeld kotzen muss.

Ach ich kanns nicht mehr hören, wenn ich mir gestandene Handballer anschaue, wie schnell die am Boden liegen, Weicheier würde es eher treffen. Bei der nächsten Unterbrechung ist dann alles wieder o.k.

Freu dich über die zwei Punkte und bleib in Zukunft besser zuhause, diese Stimmung ist es nämlich, was viele Leute am Handball Klasse finden, ob dies nun in Gummersbach, Göppingen, Flensburg, Kiel, Berlin oder in Balingen passiert.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Zitat

Was habt ihr eigentlich alle gegen Ettwein, er teilt aus,

Das ist das was er einzig macht ...wenn er nicht gerade jemanden beißt.. :pillepalle:

Zitat

kriegt auf
    die Fresse, , wenn er Schläge
    in die Fresse,

Das ist der Beschreibung nach doch eher Boxen ..... :rolleyes:

Zitat

das ist Handball, ..

Handball ist ein körperbetontes ,kämpferisches Wettspiel zweier Mannschaften..
    Das was Ettwein daraus macht hat mit dem Handballgedanken an sich, nichts ,aber auch gar nichts zu tun !!

• Als in der Halle Stimmung aufgekommen ist, weil sich der HBW Toremäßig wieder rangekämpft hat, habt ihr euch ja auch die Ohren zugehalten, fraglich was du dir dann ja auch angehört hast? :pillepalle:

Den Satz musst du mir bitte erklären.

Ansonsten bestätigt sich wohl tatsächlich der Eindruck, dass Handballansichten im ZAK und in Unterfranken und dem Rest der Nation ein wenig unterscheiden...und mir ging es speziell im gestrigen Spiel nicht nur um Ettwein, da haben sich speziell auch wieder die Herren Sauer und Strobl, ebenso wie auch ein Ilic in den Vordergrund "gespielt".

• Hallo,

ich will und werde dir gar nichts erklären.
    Was soll ich mich sachlich mit dir unterhalten bzw. schreiben, wenn du deine Meinung schon hast und ausserdem, das Balinger Publikum, die Halle, die Spieler, den Schnee um die Halle, das Wasser im Bach vor der Halle und die heilige Dreifaltigkeit doof findest.
    Ich kanns nur noch mal schreiben, bleib in Zukunft zuhause und schau dir keine Spiele von Balingen an, wir können gerne auf dich verzichten.
    Ach und nochwas, wenn du schon Balinger Spieler kritisierst, dann schreib wenigstens ihre Namen korrekt. :pillepalle:

• Ach äh vorlaut, passender Name übrigens,

du hast sicherlich genug Spiele von Ettwein gesehen, dass du dir eine fundierte Meinung bilden kannst, da hat er immer nur ausgeteilt, war höchst unfair, wurde nie gefoult usw.
    Aber was versuch ichs zu erklären, ist deine Meinung, die darfst du haben.
    Richtig sein muss diese Meinung ja schließlich nicht.

• Hallo,

ich will und werde dir gar nichts erklären.
    Was soll ich mich sachlich mit dir unterhalten bzw. schreiben, wenn du deine Meinung schon hast und ausserdem, das Balinger Publikum, die Halle, die Spieler, den Schnee um die Halle, das Wasser im Bach vor der Halle und die heilige Dreifaltigkeit doof findest.
    Ich kanns nur noch mal schreiben, bleib in Zukunft zuhause und schau dir keine Spiele von Balingen an, wir können gerne auf dich verzichten.
    Ach und nochwas, wenn du schon Balinger Spieler kritisierst, dann schreib wenigstens ihre Namen korrekt. :pillepalle:

Nunja, ich habe diesen Satz, den ich zitiert habe, vom Sinn her einfach nicht ergründen können. Lies ihn vielleicht selbst nochmal, dann weißt du wieso. Desweiteren entscheide ich selbst, welche Spiele ich mir anschaue, das wirst du leider nicht ändern können, da muss ich dich enttäuschen. Das ich einen Namen falschgeschrieben haben könnte mag zwar vorkommen, ist aber leider auch kein Totschlagsargument. Ich bitte trotzdem vielmals um Entschuldigung, dass mir ein solcher Fauxpas unterlaufen konnte :lol: Die Halle habe ich aus dem Grund "kritisiert", dass man es offenbar nicht einmal hinbekommen hat, an eine Pressetribüne in der Halle zu denken, ganz starke Leistung, mal ganz abgesehen von den Stehplätzen.

Du bestätigst leider den am Samstag gewonnenen Eindruck immer mehr... aber was will man erwarten, wenn man in der Halle schon mit dem Unterarm eine auf den Kopf "gewischt" (ein Schlag war es zum Glück für die betreffende Person mMn nicht wirklich) bekommt, weil man sich über eine Schiedsrichterentscheidung zurecht aufregt. Hat zwar zu 99 % nichts mit deinem Verhalten zu tun, aber es zeigt sehr schön die aggressive Grundhaltung in der Halle, hervorgerufen in erster Linie durch das unverschämte Verhalten der Mannschaft. Offenbar wird da vor blinder Wut auf den Gegner die Realität nur noch völlig verzerrt wahrgenommen.

Schöne Grüße :hi:
    P.S.: Auch im neuen Board gibt es eine schöne Funktion "Beitrag bearbeiten"

• Zoff im Board!!! :nein: kann man nicht akzeptieren, dass zwei Menschen unterschiedliche Meinungen haben? Es ist doch nun bekannt, dass HBW sehr robust zu Werke geht. Ich glaube auch, dass Brownie damit primär kein Problem hat aber wenn ich angepöbelt (und das ist jetzt meine Interpretation!) werde, dann würde ich das auch negativ bewerten. Während des Spiels kochen einfach Emotionen hoch und das ist auch gut so, aber "körperliche Emotionen" haben da nichts verloren! :verbot:

@ Kampfschwein Eine Frage habe ich an dich, die du einfach mal durchdenken solltest: Sind deine Meinungen immer richtig?

Das was man hier schreibt ist (wie fast alles was Menschen von sich geben) subjektiv und zwei subjektive Meinungen finden selten einen gemeinsamen Nenner somit ist die Meinung des Anderen für einen selber oft "nicht richtig" für den Anderen aber schon!

Nichts für ungut! :hi:

• Hallo Brownie,
    hallo Toto ASV,

also um der ganzen Sache mal ein wenig die Schärfe zu nehmen, körperlich angegangen zu werden, nur weil man für die gegnerische Mannschaft Sympathien hat, geht gar nicht.
    Weder im Handball noch sonst wo.
    Freilich sind meine Meinungen auch zutiefst subjektiv, oberflächlich, durch die rosarote Fanbrille usw. geprägt, allerdings nehme ich es mir eben auch heraus, wenn mein Verein usw. aus meiner Sicht sehr aggressiv angegangen wird, dass ich meine Meinung auch vertrete.
    Dass die nicht immer evtl. sogar zumeist falsch ist, damit muss ich genauso leben, wie Brownie, vorlaut und alle, die in diesem Forum schreiben.
    Ach aber nochwas, in der Pressekonferenz kam von den Balinger Offiziellen kein Statement zu Weinhold.
    Wann hat der Balinger Trainer sich dann gegenüber den Medien abfällig geäußert?
    Wäre schon, wenn Brownie hier aufklären könnte.

Freundliche Grüße

• Die Aussage fiel nach der Pressekonferenz noch im gleichen Raum. Die Herren, denen er dies berichtet hat, kenne ich leider nicht, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen, aber da sie bei der PK anwesend war, gehe ich mal von regionaler Presse aus.
    Wie auch immer, ein sehr fader Beigeschmack bleibt. Den hast du (kampfschwein) nicht verursacht, deswegen ist das auch kein Angriff auf dich, also richtiger Zoff sieht für mich jedenfalls anders aus. Aus meiner Sicht kann das Spiel zu den Akten gelegt werden, da du meine Meinung ja mittlerweile zumindest auch akzeptierst. Falls es so rüberkam/kommt als sehe ich meine eigene Meinung als die einzig Richtige an, dann ist dies eindeutig falsch rübergekommen. Ganz im Gegenteil versuche ich auch immer den Standpunkt der anderen Forenuser zu sehen. :smokin:

In dem Sinne, frohes Fest

• Hallo Brownie,

sehe die Sache ähnlich wie, du, die Punkte sind, gerechterweise nach Grosswallstadt gegangen, es gab einige unschöne Szenen, die hätten so nicht sein müssen (mal ganz ehrlich um mich herum sitzen einige Personen, da verlier ich auch den Glauben, nicht dass sie jetzt aggressiv wären, sie labern nur einen Dr... es geht auf keine Kuhhaut mehr).
    Hoffe der HBW holt noch einige Punkte und du kannst, sofern gewünscht mal wieder nach Balingen kommen.
    Dann lade ich dich auf ein Bier oder ein Softgetränk ein.
    Ebenso freundliche Grüße aus Balingen zurück und ein frohes Fest. :hi:

• Woogen geglättet. Schön!! :cool: Sind doch auch nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest. Aber Handball ist halt sehr emotional und da gehen die sprichwörtlichen Gäule schon mal durch.

@ kampfschwein Solche Leute gibt es doch überall, hauptsache es geht friedlich ab.

In diesem Sinne euch ein schönes Weihnachtsfest und vielleicht sieht man sich in der Zukunft, lesen auf alle Fälle! :hi: