Beiträge von Brownie

Glückwunsch. Aus dem möglicherweise schönsten Sieg der Saison wurde eine der frustrierendsten Niederlagen. Die Mannschaft hat aus meiner Sicht wirklich kein schlechtes Spiel gemacht und wird zu Hause mit 10 Toren abgefertigt. Und der Gegner kann es sich erlauben Schmid, Cupic und mit Abstrichen Bielecki und Gensheimer 60 Minuten auf der Bank versauern zu lassen. Wie auch immer, auch wenn's schwer fällt: Glückwunsch zum auch in der Höhe verdienten (weil selbst verschuldet durch den TVG) Sieg. 5 Minuten vor der HZ und ein bärenstarker Torhüter und schon war die Messe gelesen. Beim TVG leider keine Reaktion auf die mMn ausnahmsweise (!) schlechte Torhüterleistung, das finde ich sehr schade.

Wie auch immer, Punkt drunter, wir haben aus den Spielen gegen die 3 Ersten der Buli 3 Punkte geholt und können das Spiel hoffentlich abhaken und Samstag wieder Vollgas geben. Der Mannschaft kann ich irgendwie keinen Vorwurf machen und zumindest waren die 2 mit Abstand schlechtesten Akteure auf dem Spielfeld nicht in einem TVG-Trikot aufgelaufen. :) Von der Seite gesehen war es für jedes Fanherz vermutlich doch gut, dass das Spiel recht frühzeitig "durch" war.

Kopf hoch, weitermachen!

Tante Edith an Fry: Ich denke die Statistik zeigt ganz klar, wer der Matchwinner war. 47%... stark! Auch wenn die Abwehr davor meist gut stand war das ein ganz starkes Spiel der Nummer 16 der falschen Mannschaft. Das macht es aber erst Recht nicht weniger bitter.

Wechsel Benjamin Chatton

Das alte Lied: Balingen als Durchgangsstation. Immerhin wird er als Geschäftsführer genau wissen, um wie viel er sich verbessert.
    Und hoffentlich hat er für den HBW eine gute Ablöse ausgehandelt, denn sein Vertrag lief noch bis 2012.

Glaubste dran? Ich nicht so wirklich... Bei den Männern im Hintergrund gibt es doch in der Regel (gefühlt?) kaum Ablösesummen. Bin sehr gespannt, wo die Reise bei Hannover hingeht. Bei Balingen geht die Euphorie so langsam flöten, wird wieder ein unfassbar schweres nächstes Jahr denke ich.

Auf geht's ihr Blauen kämpfen und siegen! Und vllt. findet sich dann ja noch nen Schnulli für den alten Herrn.

Schluss mit Understatement... blubb... und unnötiges Spiel...bla! Jetzt wird auch mal zu Hause bei einem Sport1-Spiel die Bude gerockt, lang genug ist's her, morgen ist's soweit!

Wohl die Angst vor der eigenen Courage ;) Das hätte man in der Tat besser lösen können, aber ich hatte nach dem gehaltenen Ball von Andersson auch das Gefühl, dass man doch bitte unbedingt den Punkt sichern solle, um keinen Konter zu fangen. Vllt. hat Köhrmann da auch auf die (leider schon genommene) Auszeit von Peter David gewartet. Das sah irgendwie komisch aus. Oder aber man hatte das Gefühl doch mehr Zeit gehabt zu haben. Die Kempa-Lösung auf Kneer war dann doch eher ungenügend, aber egal: Punkt is Punkt! Das hätte auch dümmer laufen können. :ball: :ball: :ball:

JAAAAA!!! Super geil! Ein Unentschieden in Hamburg ist emotional für mich zumindest immernoch viel mehr wert als ein Sieg in Kiel! YES! Sensationell, und das über weite Strecken ohne Weinhold. Wow, Respekt, Chapeau und einfach geil Jungs! :jump: :jump:

@ redcloud: Wenn du die 2 Min.-Strafe gegen Gille meinst? Korrekt, die war genauso lächerlich wie unzählige Entscheidungen gegen den TVG. Der Lijewski darf da sogar seinen Namen mit Ball in der Hand tanzen und bekommt kein Schrittfehler abgepfiffen usw usw... Scheiß egal, das fühlt sich so unfassbar gut an! :head:

Wollen die Hamburger das Rennen um die Meisterschaft ein wenig spannender machen?

Was für eine Auszeit :D Ich muss immernoch lachen. Geniales Spiel, für mich eine sehr einseitige SR-Leistung und die Putzfrau trägt die 23 (dudaaai dudaaaai, die Putzfrau trägt die 23 dudaidudaidai!)

Ich gehe nach den Eindrücken der ersten HZ davon aus, dass die SR die Hamburger dann doch irgendwann richtig ins Spiel bringen und es noch einen ungefährdeten Sieg für den HSV gibt, leider.

Damit ist die Kiste fix und wir müssen uns die Vorentscheidung in der Meisterschaft nicht alleine auf die Fahne schreiben, das hat ja auch was Positives :)

Glückwunsch an die Löwen, konnte man wirklich anschauen :)

Da wurden doch deine Semesterferien wunderbar eingeläutet!

Aber nochmal zum Spiel:
    Die Schiedsrichter haben meines Erachtens ziemlich schlecht gepfiffen. Auf beiden Seiten!

Entschuldigt, wenn ich aus mancher Sicht die Klischee-Box da ganz weit aufreise, aber ich habe von litauischen Schiedsrichtern nichts anderes erwartet. Das wurde hier schon oft diskutiert, dass SR aus Ligen in denen kein Spitzenhandball gespielt wird zumeist auch nicht das "Gefühl" für Spitzenhandball haben. Das ist recht Schade, aber ich hoffe das wird im Halbfinale vielleicht besser?!

Zum Thema Ferien: Nix da, BA! Aber danke, und dir auch nen guten Start in die Woche. :hi:

Vor allem herrschte in der Halle ein Stimmung, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei einem Handballspiel des TVG erlebt habe.

Wahnsinn!! Aber die Mannschaft hat es sich absolut verdient. Ich war in den letzten Jahren jetzt in einigen Hallen, aber das habe ich noch nirgends erlebt. Da kommt evtl. noch das Auswärtsspiel in Hamm ran, aber sonst: Chapeau an die Mannschaft aber ganz speziell auch an die Zuschauer, das war geil! :D

@ Brownie: Böhm ist im Sprung, Dissinger haut ihm beide Hände voll ins Gesicht. Wenige Sekunden zuvor hatten sich beide "gekäbbelt".
    Über die guten Schieris kann sich die TSG nicht beklagen, kurz vor der Szene mit Dissinger hätte P. Grimm nach einem Ellenbogenchek auch rot sehen können (m.E. müssen), gab aber nur eine Hinausstellung.

Danke für die ausführliche Info. Mal eben noch das Restprogramm der TSG angeschaut: Oha! Da war man sich nach den überraschenden Auswärtserfolgen wohl schon zu sicher. Sieht so aus, als müsse Kossler zurück in Liga 2... :(

Die TSG mit einem nicht machbaren Restprogramm, zudem dürfte Dissinger zwei Wochen gesperrt werden.

Was ist in der Situation vorgefallen? Generell war auffällig, dass wenn Friesenheim rankam irgendwie immer wieder eine Strafe gegen die TSG verhängt wurde. Habe nur den Ticker gelesen, deswegen wollt ich mal hören, obs mit an den SR oder der eigenen "Dummheit" der TSG lag?

Die TSG hat gegen Dormagen unfassbare 4 Punkte im Abstiegskampf verspielt. Das ist ein starkes Ding... (auch mit dem viertbesten Torhüter der ganzen Liga) ;)

Huhu,

nix da ich hoffe der bleibt bei uns :D
    genauso wie die Punkte :jump:

Ernsthaft? Ihr habt doch mit Danner und vermutlich auch Mansson zwei deutlich bessere Kreisis. Und auf die Schlägerei wird man schon auch irgendwie verzichten können, oder? Wenn ich das auf dem Spielberichtsbogen richtig gesehen habe, stand Klimovets schon im Spiel gegen den TVG nur auf Reserve und wurde wohl nur wegen der noch nicht kurierten Verletzung von Danner recht zügig eingesetzt. :hi:
    Also falls Roth das mit den 2 anderen Kreisis durchzieht, hat er (zum ersten Mal überhaupt?) meinen Respekt als Trainer verdient.

Felix Kossler von der TV Großwallstadt wechselt zu der TSG Friesenheim:

http://www.handball-welt.de/2010/o.red.c/news-1-1-1-30640.html

Schönen Grüße von die Turnverein! Ich hoffe für Felix, dass er in Friesenheim glücklicher wird, als er es hier wurde. Die wenigen Chancen, die er hatte, konnte er leider nicht überzeugend nutzen. Hinzu kommt die aktuell bärenstarke Form von Spatzi... Der Wechsel ist nur konsequent.

Wieso, das erste Interview direkt nach dem Spiel war doch mit Matze Andersson.

Wieso? Der verliert doch auch... einen tollen Arbeitsplatz ;) Ist nicht zwingend Ernst zu nehmen die Aussage an einem solchen Abend :)

Man genießt und schweigt... :cool:

...

NICHT! :)

...

:lol: :lol: :lol: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Auch wenn wir uns jetzt alle ein wenig schuldig fühlen in Unterfranken und ich mich für meine äusserst pessimistischen Aussagen vor dem Spiel entschuldigen muss. :bier:

Ein Spiel, dass die Welt nicht braucht. Danke Sport 1, danke Kiel!

Hoffentlich kommen alle gesund wieder und es gibt ein riiiiiiichtig langweiliges Spiel im TV... aber gegen 2 Punkte hab ich auch nix. :lol:

Ich hab da so ein Gefühl, dass Melsungen das Ding gewinnt... Lasse mich auch zitieren, falls dies nicht zutrifft ;) Wem ich hier die Daumen drücken soll, weiß ich allerdings auch nicht so Recht. Schließlich eignet sich Melsungen da aktuell und auch in der Vergangenheit nicht zwingend dafür, gerade was die Geschehnisse auf der Bank angeht. Also hoffen wir mal auf ein spektakuläres Spiel mit dem besseren Ende für die bessere Mannschaft.

Wie auch immer, wird nen interessantes Spiel! :hi:

Danke für die Mühe... nunja, es ist wie es ist. Die Einen kommen garnicht im TV und beschweren sich, die Anderen beschweren sich über zu viel TV-Präsenz. Da kann man es wohl nicht jedem Recht machen, jedoch finde ich das aktuelle Konzept mit 2 Dienstagsspielen äusserst kontraproduktiv. Da das aber hier nicht der richtige Ort für diese Diskussion ist, lass ichs mal dabei stehen.